boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.10.2016, 07:37
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von STA Beitrag anzeigen
Stimmt schon, die teilweise Möchtegern Tagesausflügler nerven uns auch schon sehr besonders wenn sie scharenweise einfallen und uns vorm Haus die Uferstraße zuparken, daß man ohne Slalomkünste kaum zu See fahren kann

Daher wollte ich auch das Slippen mit einem Straßentrailer wenn's irgendwie geht vermeiden. An der Slipanlage in Tutzing muß man sein Gespann dann schon echt beherrschen.....

Trotzdem an dieser Stelle mein Angebot an die Forumsmitglieder , die hier im Thread sind (und zwar nur die, ):
Falls Ihr Euer Boot wassern wollt könnt Ihr nach vorheriger Absprache Eueren Trailer bei mir im Hof abstellen, einen öffentlichen Parkplatz findet man garantiert keinen

Viele Grüße an

Takao
Hallo Takao

Ein Super Angebot. Mir fehlt aber leider das Boot und die Lizenz dafür.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.10.2016, 19:52
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert,

na ja vielleicht legst Du Dir irgendwann noch einen Torqeedo E-Motor für Dein Bombard C4 zu. Dann gibt's auch am STA See keine Zulassungsprobleme.

Fällt natürlich schwer von der Bayliner aufn E-Boot, auch wenn's nur tageweise ist, umzusteigen

Viele Grüße

Takao
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.10.2016, 20:06
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von STA Beitrag anzeigen
Hallo Hubert,

na ja vielleicht legst Du Dir irgendwann noch einen Torqeedo E-Motor für Dein Bombard C4 zu. Dann gibt's auch am STA See keine Zulassungsprobleme.

Fällt natürlich schwer von der Bayliner aufn E-Boot, auch wenn's nur tageweise ist, umzusteigen

Viele Grüße

Takao
Hallo Takao
Das C4 gibt es leider nicht mehr. Das habe ich beim Kauf des neuen Bootes drangegeben. Aber ein kleines Schlauchboot möchte ich mir wieder kaufen das ich vom Ufer zum Boot das an der Boje ist trocken hinkomme. Bin aber bis jetzt nicht richtig fündig geworden.

Viele Grüße und ayasumi-nasei

P.S Ich hoffe das stimmt so. Das habe ich von unserem leider verstorbenen Judolehrer. Er hat uns ein bischen in die Japanische Sprache eingeführt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.10.2016, 20:22
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Schade das mit dem C4

Dann drücke ich Dir die Daumen beim Kauf eines neuen Beiboots.

Viele Grüße und eine gute Nacht (oyasuminasai)

Takao
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.10.2018, 11:00
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Liebe boote-forums Mitglieder

nach fast exakt 2 Jahren Sendepause möchte ich mich auch hier auf der Plattform und dem STA Thread wieder zurückmelden.


Einen ausführlicheren Bericht über die letzten 2 Jahre habe ich in meinem anderen Thread: Neumitglied am Starnberger See sucht Tipps für Mercury 6PS 4Takter eingestellt.



In aller Kürze:


Nach einigen Versuchen hat’s nun endlich geklappt.


Am 13.09 mit dem Boot erstmals richtig auf dem See gefahren bzw. den nagelneuen Motor behutsam eingefahren und am 15.09 nach einigen Aufwärmrunden erstmals kurz den Hebel umgelegt und sofort mühelos ins Gleiten gekommen. Einfach nur GEIL

Es macht irren Spaß; hätte nach all den Infos im Forum nicht gedacht mit 6 PS dermaßen viel Freude am Motorbootfahren zu haben. Vom Gefühl her fliegt das kleine Boot formlich übers Wasser, mag sicherlich auch daran liegen, daß man nur wenige cm über der Wasserlinie sitzt. Hab auch ein paar Fotos ins Album gestellt
Ihr werdet mich in nächster Zeit nun sicherlich öfters mal über den See düsen sehen !!

Hier möchte ich, wie 2016 einigen Mitgliedern versprochen, noch ein paar allgemeine Infos zu Motorbooten bzw. Zulassung und Kosten am Starnberger See nicht vorenthalten.

Also die Zulassung im Landratsamt mit Schildern und allen Gebühren haben EUR 75.- gekostet.

Davor mußte das Boot vom TÜV abgenommen werden. Hat beim Freundlichen etwa EUR 200.- gekostet. Eine Direktabnahme am See z.B. in Possenhofen ist sicherlich etwas günstiger. Ich wollte die Untersuchung aber lieber beim Händler / Werkstatt durchführen lassen, damit bei Beanstandung ich nicht wieder die ganze Fuhre durch die Gegend fahren muß….

Die Jahresgebühr, die an die Schlösser und Seeverwaltung zu entrichten ist beträgt bei meinen 6 PS EUR 370.-

Liebe Grüße und bis die Tage



Takao
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.10.2018, 13:10
axelbig axelbig ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Pöcking
Beiträge: 1
Boot: Bayliner 742 Cuddy
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neue Lizenz für 2019 am Starnberger See

Hallo liebe Mitglieder,

nach genau 10 Jahren warten ist es nun unerwartet schnell soweit und wir können unser Elektroboot gegen ein Motorboot tauschen! Vor 10 Jahren hies es noch Wartezeit ca. 25 Jahre!

Wir haben uns nun schon ein neuwertiges Bayliner 742 Cuddy mit 20 Betriebsstunden und einem 4.5L V6 Mercruiser Motor gekauft!

Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Boot? Ist evtl. jemand hier, der 2018 oder??? seine Lizenz bekommen hat und uns sagen kann, was man zur Anmeldung alles tun muss!

In unserer Werft (Marina / Bernried) hat uns jemand erzählt, dass es bei 100% Schwerbehinderung die Lizenz unlimitiert gibt! Früher soll das generell ab dem 50.Lj. so gewesen sein, das wurde aber wieder abgeschafft!
Weiss darüber jemand etwas??

Viele Grüße an alle Bootsbesitzer!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.10.2018, 21:24
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

erst mal Gratulation zur Lizenz und dem schönen Boot.

Die Anmeldung ist unspektakulär. Man muß einfach ins Landratsamt (in die Zweigstelle hinter dem Tutzinger Hof) und dort das Boot anmelden. Hierzu braucht man nur die genaue Bootsbezeichnung sowie die Konformitätserklärung von dem Mercury Motor, daß er die Norm für den STA See erfüllt. Dann bekommt man gleich eine Nummer. Zahlen muß man dort nicht, die Rechnung wird zugeschickt.

Zum Schluß wird noch gefragt ob das Boot einen gültigen TÜV hat; wenn nicht muß noch der Tüv, meist in Possenhofen oder einer anderen beliebigen Werkstatt durchgeführt werden, damit man die Plakette bekommt.
Von einer unlimitierten Lizenz habe ich noch nichts gehört, auch nicht für Schwerbehinderte.
Wenn dies tatsächlich so sein sollte wäre ich über eine Info prima.

Die Kosten für die Zulassung halten sich in Grenzen, für den Mercury V6 sollte man aber schon gut 1000.- -1500.- p.a. für die Nutzungsgebühr einplanen + Liegeplatz (das sollte ja kein Problem sein wenn schon ein eBoot vorhanden war.

Dann erstmal viel Spaß mit dem neuen Boot und vielleicht sieht man sich ja 2019 auf dem See.
Beste Grüße
Takao

P.s. Wo liegt denn derzeit das eBoot bzw. das neue Boot 2019?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.10.2018, 06:47
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

wo lässt man das Boot erstmalig abnehmen? Also dass alle Vorschriften erfüllt sind ähnlich der Bodenseenorm.

Grüsse

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.10.2018, 15:17
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Coole Gruppe hier mit vielen nützlichen Infos. Jetzt erst entdeckt, aber genau richtig.

Habe Die Zusage für Linzenz ab 2019 [emoji106]. Muss nur überlegen was ich mache, da ich aktuell schon ein E-Boot habe [emoji848]. Habe jetzt mal die Gruppe abonniert. Ich bin in der Region um Tutzing herum unterwegs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.10.2018, 20:46
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,
die Erstabnahme erfolgt meist im Mai, dazu läd das Landratsamt unverbindlich alle die neu eine Lizenz bekommen haben in die Glas Werft in Possenhofen. Dort gibt‘s dann den TÜV sozusagen frei Haus. Die Kosten belaufen sich glaube ich auf knapp 100.-
Ich habe die Erstabnahme bei meinem Händler/Werkstatt gemacht. Wenn’s ein autorisierter Händler ist wird’s genauso anerkannt kostet halt nur mehr, da der Händler ja auch was haben möchte

@Würmsee (habe ja leider keinen Namen):
Freut mich für die Lizenz. Vielleicht sieht man sich 2019 in Tutzing. Ich slippe dort auch mein Boot an der öffentlichen Anlage. Nur mit dem parken ist’s dort echt schlimm. Am Wochenende kann man‘s total vergessen einen Parkplatz für Auto+Hänger in der Nähe zu finden
Aber vielleicht hast Du ja bessere Kontakte zu Personen die erlauben vom privaten Seegrundstück zu slippen

Beste Grüße
Takao
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.08.2020, 10:45
Benutzerbild von schahschah
schahschah schahschah ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: München
Beiträge: 47
Boot: Quicksilver 605 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: 211638260
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von STA Beitrag anzeigen
Stimmt schon, die teilweise Möchtegern Tagesausflügler nerven uns auch schon sehr besonders wenn sie scharenweise einfallen und uns vorm Haus die Uferstraße zuparken, daß man ohne Slalomkünste kaum zu See fahren kann

Daher wollte ich auch das Slippen mit einem Straßentrailer wenn's irgendwie geht vermeiden. An der Slipanlage in Tutzing muß man sein Gespann dann schon echt beherrschen.....

Trotzdem an dieser Stelle mein Angebot an die Forumsmitglieder , die hier im Thread sind (und zwar nur die, ):
Falls Ihr Euer Boot wassern wollt könnt Ihr nach vorheriger Absprache Eueren Trailer bei mir im Hof abstellen, einen öffentlichen Parkplatz findet man garantiert keinen

Viele Grüße an

Takao
Hallo Takao,

ich habe mich 2011 registriert und hoffe, in den nächsten 1-3 Jahren eine Lizenz zu bekomen. Wie ist denn aktuell der Stand - ist das Slippen in Tutzing weiter möglich, gibt es ggf auch Gastliegeplätze übers Wochenende?

Viele Grüße
Schahschah
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.08.2020, 19:34
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Slippen in Tutzing geht. Ich habe mittlerweile auch mal Boote gesehen die einfach am Steg an der Slipanlage liegen geblieben sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.08.2020, 08:33
Leuchtfeuer11 Leuchtfeuer11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2019
Beiträge: 14
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von axelbig Beitrag anzeigen
In unserer Werft (Marina / Bernried) hat uns jemand erzählt, dass es bei 100% Schwerbehinderung die Lizenz unlimitiert gibt!
Mann mann mann - bei manchen Leute weiss man wirklich nicht weiter...

Hast Du denn eine Schwerbehinderung mit 100 GdB ?

Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist.
Ein Mensch mit derartig schweren Einschränkungen ist nicht in der Lage selbstständig zu sitzen oder Nahrung zu sich zu nehmen (geschweige denn in einem Forum zu schreiben oder in einem Boot rumzudüsen).

Bevor hier im Forum irgendwelche windigen (und falschen) Gerüchte ausgetauscht werden, lieber mal den Ball flach halten, und die Vergünstigungen denjenigen zukommen lassen, die sie WIRKLICH brauchen...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.08.2020, 16:44
gagu gagu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 44
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Leuchtfeuer11 du solltest dich nicht über einen 2 Jahre alten Beitrag aufregen, obwohl ich dir natürlich recht gebe.
@ Schahschah: Ich denke der Zeitraum ist nicht unrealistisch, vielleicht kommt der Brief schon dieses Jahr. Aber du kannst auch einfach im LRA Starnberg freundlich nachfragen, dann kannst du besser planen.

Bitte korrigiert mich jemand aber Gastliegeplätze für Motorboote sind eher nicht vorhanden, vielleicht in Bernried?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.08.2020, 16:46
gagu gagu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 44
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ach ja wie viele Starnberger See Bootsfahrer tummeln sich hier eigentlich im Forum?
+1
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.09.2020, 17:42
Benutzerbild von STA
STA STA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2016
Ort: München + Feldafing (Starnberger See)
Beiträge: 43
Boot: Vieser Moskito
Rufzeichen oder MMSI: STA 495
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Sorry an Alle,
war die letzten Monate selten im Forum und leider dieses Jahr auch noch kein einziges Mal auf dem See.

Privat ist meine Situation, kümmere mich um meine pflegebedürftige Mutter, durch die Covid 19 Geschichte auch nicht leichter geworden ....

Zur Frage bezüglich Gastliegeplätze für Motorboote: Die gibt's leider nirgends am See auch nicht in Bernried; da auf dem See ausschließlich in Starnberg zugelassene Boote fahren dürfen.

Bei den Lizenzen drücke ich Euch die Daumen!!

LG
Takao
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.03.2021, 19:47
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

gestern ist der Brief mit der Litenzzusage für 2022 eingetrudelt, endlich!

Jetzt muss ich erst mal alles auf die Reihe kriegen.
Ist mein Motor überhaupt geeignet?

Ein Suzuki DF150 von 2012.

Wo kann man da nachsehen?

Und die Seetoilette und die Bilgepumpe muss man auch irgendwie zu dübeln, hab ich gehört.

Liegeplätze wirds eh nicht geben, denke ich.
Slipanlage und Parkplatz evtl.?


Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.03.2021, 20:43
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorbootfreunde am Starnberger See

Cool! Also ich finde es leider auf die Schnelle nicht, kann mich aber erinnern, dass auf der LRA Seite mal diese ganzen Informationen standen.

Ich weiß vom Baujahr her passt dein Motor, weil meiner war älter ... ich gehe mal davon aus, das ist ein Viertakter? Du brauchst zur Anmeldung/Vorführung eine „aktuelle“ Abgasmessung. Bei kleinen ABs reicht ein Kompressionsprotokoll.

WC wird wohl eine Blombe benötigen. Bilgenpumpe sehe ich kein Problem, das wäre ja unlogisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.03.2021, 08:28
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorbootfreunde am Starnberger See

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Hallo,

gestern ist der Brief mit der Litenzzusage für 2022 eingetrudelt, endlich!

Jetzt muss ich erst mal alles auf die Reihe kriegen.
Ist mein Motor überhaupt geeignet?

Ein Suzuki DF150 von 2012.

Wo kann man da nachsehen?

Und die Seetoilette und die Bilgepumpe muss man auch irgendwie zu dübeln, hab ich gehört.

Liegeplätze wirds eh nicht geben, denke ich.
Slipanlage und Parkplatz evtl.?


Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

Michi

Wegen Liegeplatz frag mal Marina Bernried an.

Oder je nachdem wo du wohnst ...
Rambeck hat eine elektrische Slipanlage mit Bootsparkplatz, da ist auch immer mal wieder etwas frei. Das ist die Fläche welche man direkt von der Autobahn aus sehen kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass die elektrische Winde ein Gewichtslimit hat. Einfach mal nachfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Wuermsee (04.03.2021 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.03.2021, 19:12
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Würmsee Beitrag anzeigen

... ein Viertakter? Du brauchst zur Anmeldung/Vorführung eine „aktuelle“ Abgasmessung
Hallo,

klar, ein Viertakter.
Wo kann man denn eine Abgasmessung machen lassen? Ich kann im Internet dazu nichts finden?

Alternativ, angenommen: wenn ich ein altes Boot mit Bodenseezulassung kaufen würde. Also einen mit Bestandsschutz (z.B. Bj. 1980), nicht mit Kats nach BS0 1/2 usw. Könnte man das dann am Starnberger See zulassen?

Grüße
Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.03.2021, 21:29
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorbootfreunde am Starnberger See

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Hallo,

klar, ein Viertakter.
Wo kann man denn eine Abgasmessung machen lassen? Ich kann im Internet dazu nichts finden?

Alternativ, angenommen: wenn ich ein altes Boot mit Bodenseezulassung kaufen würde. Also einen mit Bestandsschutz (z.B. Bj. 1980), nicht mit Kats nach BS0 1/2 usw. Könnte man das dann am Starnberger See zulassen?

Grüße
Michi

Also alte BSO habe ich mich damals nur bedingt schlau gemacht.

Ich denke das gilt nur wenn du eine H Zulassung willst und die geht nur bei Booten die schon mal auf den bayrischen Gewässern zugelassen waren.

Die Abgasmessung machen einiGe Service Betriebe wie etwa Rambeck, Glas (der hat es auch auf der Homepage stehen http://dealers.boesch-boats.ch/de/bootsmotorenservice ) oder Boote Jochum (hat es auch auf der Homepage stehen).

Man kann auch beim LRA anfragen, die haben eine Liste der Betriebe im umliegenden Bereich die das machen ...

Grüße
Felix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 07.03.2021, 20:28
gagu gagu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 44
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Slippen kannst du in Ammerland und Tutzing. Abgasuntersuchung habe ich auch bei Boote Jochum gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.03.2021, 21:37
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorbootfreunde am Starnberger See

Und es gibt noch die Slipanlage beim Buchscharner. Auf der Seite vom LRA ist das mit Beschreibung online ...

https://www.lk-starnberg.de/Bürgerse...n/Slipanlagen/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 05.07.2021, 09:52
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

war am Wochenende am See um mir Slipanlagen anzusehen.

Beim Buchscharner, die Naturslippe:

Sehr flach und mit grobem Kies. Für mein Boot 6,5m mit Tandemtrailer nicht geeignet. Trailer Parkplatz gibt es nur für seehr kleine Trailer, die man von Hand hin schieben kann. Zum Rangieren mit langem Gespann... kann man eigentlich vergessen.

Ammerland: Slippe wäre gut, aber kein Parkplatz vorhanden. Weiter die Straße rauf gibt es einen Parkplatz, der ist aber durch Kette und Vorhängeschloss gesichert. -> wenn jemand weiß, wie man da rein kommen kann, BITTE MELDEN auch per PN. Da wäre ich sehr verbunden.

Ob das was wird...

Sehr ernüchternd das alles am See

Schöne Grüße

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.07.2021, 12:26
Wuermsee Wuermsee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Hallo,

war am Wochenende am See um mir Slipanlagen anzusehen.

Beim Buchscharner, die Naturslippe:

Sehr flach und mit grobem Kies. Für mein Boot 6,5m mit Tandemtrailer nicht geeignet. Trailer Parkplatz gibt es nur für seehr kleine Trailer, die man von Hand hin schieben kann. Zum Rangieren mit langem Gespann... kann man eigentlich vergessen.

Ammerland: Slippe wäre gut, aber kein Parkplatz vorhanden. Weiter die Straße rauf gibt es einen Parkplatz, der ist aber durch Kette und Vorhängeschloss gesichert. -> wenn jemand weiß, wie man da rein kommen kann, BITTE MELDEN auch per PN. Da wäre ich sehr verbunden.

Ob das was wird...

Sehr ernüchternd das alles am See

Schöne Grüße

Michi

Tutzing auch angeschaut? Da sind öfters längere Gespanne am slippen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Testfahrt aufn Starnberger See^^ Prie$t Allgemeines zum Boot 31 31.07.2006 16:21
Sportbootfahren auf dem Starnberger See? Piranha Deutschland 1 28.07.2006 18:05
Motorboottageszulassung für den Starnberger See Prie$t Deutschland 5 08.05.2006 10:08
Starnberger See KäptnKatze Deutschland 12 19.03.2004 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.