boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2008, 22:30
thosiber thosiber ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welches Boot für einen blutigen Anfänger

Hallo zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger, welcher sich im Urlaub beim Cat-segeln wohl infiziert hat.
Möchte mir eine kleine Jolle zulegen um bei uns das Segeln zu erlernen. Der ein oder andere sagte mir kauf eine Jolle steche in See un probiere aus. Andere raten mir zum Schein.
Ein Verein kommt für mich eher nicht in Frage. Bin schon genug in Vereinen tätig und möchte segeln nur zum Spaß betreiben.
Was ist der richtige Weg ?
Was für ein Bootstyp ist für einen Anfänger mit Family (3 Kinder plus Frau) ideal. Freue mich schon jetzt auf Eure Ratschläge.
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2008, 22:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

willkommen erstmal.

Cat segeln ist recht unterschiedlich zu anderen Jollen denke ich.

Also, wenn's dir Spaß gemacht hat ====> hol dir einen Cat!

Wenn's unbedingt eine Jolle sein soll nimm einen LASER.
Wenn's Familiensegeln sein soll besser eine Kieljolle (Kielzugvogel?)
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2008, 23:01
Benutzerbild von Sailart
Sailart Sailart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 36
Boot: Conger
41 Danke in 32 Beiträgen
Sailart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard