boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 184Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 184
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.03.2021, 14:47
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.773 Danke in 9.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Danke. Also gibt es doch Hoffnung...hatte jetzt erwartet das man das in der Größe schon fast vergessen kann hier rundherum.
Bei mir im Hafen und drumrum gibt es mindestens 8 Boxen in der Größe
14-15 m. Die sind jedoch fest vermietet.

Ich selbst hab auch eine. Die gebe ich aber so schnell nicht her.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 21.03.2021, 15:13
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Bei mir im Hafen und drumrum gibt es mindestens 8 Boxen in der Größe
14-15 m. Die sind jedoch fest vermietet.

Ich selbst hab auch eine. Die gebe ich aber so schnell nicht her.
Du brauchst doch gar keine Box , du bist doch immer unterwegs....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.03.2021, 15:20
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Oberhalb Schleuse Spandau fallen mir spontan fünf Boote deutlich größer als 15 m ein. WS04 sind jetzt wohl voll, aber gegenüber könnte was frei sein. Ansonsten immer derselbe Rat: Klinken putzen.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 21.03.2021, 15:24
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.018 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Ich selbst hab auch eine. Die gebe ich aber so schnell nicht her.
Hallo Klaus,

aber es gibt welche, auch wenn die Fluktutation minimal sein sollte was ich absolut verstehen kann. Würde einen guten Platz auch nicht hergeben.
Das wird trotzdem nicht einfach und ich sollte alternativ sicherlich erstmal einen "temporären" Liegeplatz weiter draußen einplanen. ( Aber wenn du immer unterwegs bist könntest du evtl. untervermieten zeitweise )
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.03.2021, 15:38
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.773 Danke in 9.098 Beiträgen
Standard

Lass dir von Bergi nix einreden.

Mein Liegeplatz wird von meinem Verein, wenn ich auf Törn bin, an Tagesgäste
vermietet. Das steht so auch in unseren Liegeplatzverträgen. Da können wir keinen
"Deal" machen.

Natürlich werden immer mal wieder Boxen frei (gerade ist bei uns ein Mitglied verstorben
und der Liegeplatz wird sicher im Laufe des Jahres frei), aber da gibt es immer
schon eine Warteliste die Vorrang hat.

Ich selbst habe auch mit einem sehr teuren Liegplatz in Potsdam in einer gewerblichen Marina begonnen.
Dann hab ich mich weiter umgehört und bin in eine andere gewerbliche Marina gewechselt,
die sehr günstig war.
Nun bin ich seit Jahren im Verein und da passt es über die Steganlage, die Kosten, sanitäre Anlagen,
Stellplatz für PKW und das drumrum für mich perfekt.

Durch - nennen wir es mal einen glücklichen Umstand - konnte ich meinen 10 m Liegeplatz
in meinen heutigen 14 m Liegeplatz tauschen und mir ein größeres Boot zulegen.

Mit anderen Worten: ein Liegeplatz ist nicht für die Ewigkeit, da ist immer Bewegung drin.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.03.2021, 15:50
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke auch das es aktuell, in nächster Zeit noch viel schwieriger wird, überhaupt Liegeplätze in und um Berlin/Brandenburg zu finden. Wenn es dann noch über 10m geht wird es eng und es sind dann eher Plätze die einem ständigen "Schwell" ausgesetzt sind. Direkt an der Havel oder Spree mit viel Verkehr und wenig bis gar nicht geschützt.

Die wirklichen Sahneplätze gehen sicher unter der Hand weg, wenn überhaupt, da hört man ja schon davon, dass sie vererbt werden.

Und "wirkliche" Schnapper sind fast aussichtslos. Ich wünsche jedem der aktuell sucht toi toi toi !!!

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.03.2021, 16:43
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
.....Natürlich werden immer mal wieder Boxen frei (gerade ist bei uns ein Mitglied verstorben
und der Liegeplatz wird sicher im Laufe des Jahres frei.....
SO betrachtet, werden bei uns in den nächsten 10 Jahren über 20 Plätze frei + meiner auch bald
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 21.03.2021, 17:27
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
SO betrachtet, werden bei uns in den nächsten 10 Jahren über 20 Plätze frei + meiner auch bald
Grüße, Reinhard
Quatsch , du bist doch noch fit 💪
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.03.2021, 18:14
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: Nidelv 24
3.955 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich nicht, wie so manch einer hier über die jahrzehntelange Erfahrung im Bootssport verfüge, kann ich der immer vergeblich werdender Liegeplatzsuche beipflichten. Auffallend ist mir jedoch auch die immer mehr umgreifende Unzuverlässigkeit und weniger zu ihrem Wort stehende Mentalität einiger Bootsplatzbetreiber.
Aus Gesprächen mit anderen Bootskollegen sowie eigener Erfahrung, weiß ich von Gegebenheiten wie vom sanften "herausbitten" aus der langjährigen Steganlage, um diesen anderen wesentliche teurer vermieten zu können.
Oder ewig langes Herauszögern einer Liegeplatzzusage nach erfolgreicher Besichtigung, um zu sehen, ob nicht noch einer kommt der mehr bezahlt.
Erst letztes Jahr, so geschehen in Berlin an der Dahme. Schöner Platz, Besichtigungstermin mit gegenseitiger Zusage und Shakehands im November, dann abwarten zur Terminbestimmung für die Vertragsunterzeichnung.
Im Dezember irgendwelche Terminprobleme, Januar ebenso und ende Februar dann eine genuschelte Absage wegen angeblicher Nichtkündigung der vorhergehenden Nutzer.
Im Mai dann mal draußen gewesen, was lag am Steg? Nicht der Altnutzer, sondern ein amerikanischer "Hochglanztraum", da konnten wir natürlich mit unserer älteren Dame nicht mithalten
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 21.03.2021, 18:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.773 Danke in 9.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
SO betrachtet, werden bei uns in den nächsten 10 Jahren über 20 Plätze frei + meiner auch bald
Grüße, Reinhard
Ich dachte du willst vom Segler auf ein MoBoot umsteigen?!
Da brauchst du doch deinen Liegeplatz.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 21.03.2021, 20:05
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

...hab mit dem Vorstand geredet => könnte klappen. Wenn nicht, wird es eben eine Saga 24 / 27, Winga 78 o.ä. mit Rigg, das ich dann weglassen kann. Wir haben 1 HR 94 im Verein, die hatte jahrelang nur 1 kleinen Flaggenmast - geht also. Saga mit Rigg sind selten, Winga haben immer 1 Rigg.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 23.03.2021, 08:22
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mario589736 Beitrag anzeigen
Hey Sven, darf man Fragen wo du am Ende gelandet bist? (Örtlich und Preislich) Stehe vor einer ähnlichen Problemstellung. Habe das 9 Meter Boot zwar noch nicht gekauft - möchte aber bestmöglich schon vor dem Kauf wissen wo ich es abstellen könnte?
Hey Mario,

wir liegen zwischen Tegeler See und Altstadt Hafen Spandau (Züblin ehemals Meyer Werft) ... Unser Hafen ist allerdings auch komplett voll. Ich zahle round about 125 ...

Gruss Sven
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 02.11.2021, 23:55
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hab ja auch länger in Berlin geschaut, als ich aus Hamburg kam.

Was mir völlig negativ aufgestossen ist, war Angermann. Da wurde ich direkt interviewt (ich war persönlich da), was ich denn wohl für ein Boot hätte und ob dass optisch auch zu den anderen passen würde. Bitte?! Ich zahle Geld pro Monat für einen Liegeplatz. Ich will da doch keinen heiraten, muss also nix optisch passen. Ist mir doch latte, ob der Vermieter mein Boot schön findet. Heisst natürlich nicht, dass sich andere bei Angermann nicht wohl fühlen würden. Meins war's definitiv nicht.

Teilweise benehmen sich Hafenbetreiber wie Götter, nicht wie Dienstleister, die sie eigentlich sind. Hab ich bei Züblin glücklicherweise alles nicht. Will da meine Freizeit verbringen im netten Ambiente und keine Geschmackskontrolle durchlaufen und der Willkür eines Vermieters ausgeliefert sein.

Nach 20 Jahren Boot fahren könnte ich Geschichten erzählen über Häfen und die Betreiber....von nicht einmal beim Boot gewesen in 2 Jahren (war ihm egal, war eh die ganze Zeit besoffen) bis hin zur Einmischung in mein Privatleben (wollte nicht, dass ich Gäste habe). Aber auch viel Gutes, hab einige Häfen mit Tränen in den Augen verlassen...

Ein Glück dass mein Boot mobil ist und ich im Zweifelsfall auch gerne weiter fahren kann und dann anderen mein Geld gebe.

Jetzt fühl ich mich allerdings sehr wohl und erzähle das deshalb auch gerne weiter.
Und ich habe heute meine Kündigung nachj über 6 Jahren von Hollandbote.de bekommen, wegen des Aussehens meines Bootes. Es ist verkehrs und seesicher, hat ne Haftplicht etc. p.p. In der Kündigung hieß es "Aus betriebsbedingten Gründen" ( Inhaber will Liegeplatz mit neu oder Gebrauchtboot teurer vermieten) . Voriges Jahr via Telefon schon freundlich erfahren, das ich und mein Boot "Eh auf der Abschussliste stehe wegen des Aussehens" Großteil des Booteforums (Der Schreiber in diesen Thrads) fand das Verhalten des Inhabers richtig. Gibt zwei geschlossene Threads darüber.
Also mein Rat: Lasst die Finger von Hollandboote.de
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 03.11.2021, 09:36
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
... Gibt zwei geschlossene Threads darüber. ...
Sollte Dir DAS nicht zu denken geben

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 03.11.2021, 09:44
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Und ich habe heute meine Kündigung nachj über 6 Jahren von Hollandbote.de bekommen, wegen des Aussehens meines Bootes.
Wenn Du nicht in Berlin wohnen würdest und der Hafen nicht durch Bauarbeiten in der nächsten Saison von der Elbe abgeschnitten wäre, hätte ich den perfekten Hafen für Dich...

https://yachthafen-ilmenau.de/

Der Hafen ist richtig gemütlich, es wird viel gebastelt, auch und vor allem vom Hafenmeister Ole, der dort Hausboote baut. Alles sehr nett dort, besonders der Hafenmeister und seine Familie, die dort auf einem Hausboot wohnen.
Manche Boote haben glaube ich schon lange nicht mehr die Elbe/Wasser gesehen, aber es wird dort liebevoll restauriert, im Wasser und auf dem Hafengelände. Keinen interessiert da die Optik eines Bootes, da liegen so viele verschiedene Boote....ein einheitliches Bld gäbe das eh nie. Ich lag mit meinem 2019er Konsolenboot dieses Jahr gegenüber der historischen Barkasse des Hafenmeisters, die aus den 30er Jahren datiert und auch restauriert wird.

Ich habe den Hafen wegen der kommenden Sperrung des Ilmenau Sperrwerks grade verlassen (müssen), aber ich habe das echt ungern getan.

Ich wünsche Dir, das Du auch so einen Hafen findest....
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 03.11.2021, 12:54
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zur Not geht es in die Rummelsburger Bucht……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 03.11.2021, 12:57
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.489
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.860 Danke in 3.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Zur Not geht es in die Rummelsburger Bucht……
War auch mein spontaner Gedanke
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 03.11.2021, 14:01
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo, hatte es im jetzt grschlossenen Tröd schon probiert und bei der Hälfte des Textes gabs Probleme. Bei uns liegen drei Seelenverkäufer, die haben jetzt die Kündigung bekommen, weil den Schrott einfach keiner sehen will. Bei uns stehen neue Mieter auch Schlange, da würde ich als Betreiber auch sieben. Maorno war doch vorgewarnt, hätte er was gegen die drohende Kündigung was machen können, zumal er ja selbst sagt, er wird kaum einen neuen Platz finden, weil der Kahn schlimm aussieht. Kann seine Vorgehensweise daher nicht verstehen. VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 03.11.2021, 14:04
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Hallo, hatte es im jetzt geschlossenen Tröd schon probiert und bei der Hälfte des Textes gabs Probleme. Bei uns liegen drei Seelenverkäufer, die haben jetzt die Kündigung bekommen, weil den Schrott einfach keiner sehen will. Bei uns stehen neue Mieter auch Schlange, da würde ich als Betreiber auch sieben. Marno war doch vorgewarnt, hätte er was gegen die drohende Kündigung machen können, zumal er ja selbst sagt, er wird kaum einen neuen Platz finden, weil der Kahn schlimm aussieht. Kann seine Vorgehensweise daher nicht verstehen. VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 03.11.2021, 14:09
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ich bin Marno mal begegnet, als er zum Wolziger See getuckert ist, der Kahn sieht nicht schlimm aus, sondern einfach nur anders.
Mich würde mal interessieren, wo er bleibt, schon was gefunden?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 03.11.2021, 14:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kind war meiner Meinung nach damals bereits im Brunnen - bloß hätte man die Zeit nutzen sollen... das ist nun natürlich ebenfalls umso wichtiger.

Mein Tipp daher an Marno - Hübsch den Dampfer schnellst möglich auf, um deine Chancen auf einen neuen Liegeplatz zu erhöhen. Hier geht's nun auch nicht darum, dass es fachlich möglichst geil und korrekt ausgeführt wurde, wenn das nur bis zum nächsten Winter hält, machst es halt dann in Ruhe noch einmal.

Zwei Dosen Lack drüber, Fotos und Maße in der Tasche und die Häfen abklappern, ich drücke jedenfalls die Daumen - alternativ wenn gar nix am Wasser möglich ist, such dir für die nächste Saison zum Refit einen Platz an Land und hübsch das Boot dann halt ohne Zeitdruck auf.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 03.11.2021, 14:13
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin von allen Mietern der aktivste in der Steganlage gewesen. Fast jedes Wochenende draußen, auch im WInter und immer ein Auge auf die anderen Boote gehabt und mit allen dort vor Ort ausgekommen. Mein Boot ist nicht heruntergekommen und man kann deutklich sehen, das etwas daran gemacht wird. Bei meinem Boot kann nicht die Rede davon sein, das es ein Wrack ist, was niemanden interessiert und voir sich hindümmpelt.
DIeses Ausehen gerede ist zum kotzen! Es gibt Leute, die machen ihr Auto mit Absicht rostig oder lassen es so aussehen, da es ein besionderer Style istr und ich finde das auch nicht schlecht. Aussehen sagt überhaupt nichts über die Nutzbarkeit und Sicherheit eines Boots aus.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 03.11.2021, 14:16
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das Kind war meiner Meinung nach damals bereits im Brunnen - bloß hätte man die Zeit nutzen sollen... das ist nun natürlich ebenfalls umso wichtiger.

Mein Tipp daher an Marno - Hübsch den Dampfer schnellst möglich auf, um deine Chancen auf einen neuen Liegeplatz zu erhöhen. Hier geht's nun auch nicht darum, dass es fachlich möglichst geil und korrekt ausgeführt wurde, wenn das nur bis zum nächsten Winter hält, machst es halt dann in Ruhe noch einmal.

Zwei Dosen Lack drüber, Fotos und Maße in der Tasche und die Häfen abklappern, ich drücke jedenfalls die Daumen - alternativ wenn gar nix am Wasser möglich ist, such dir für die nächste Saison zum Refit einen Platz an Land und hübsch das Boot dann halt ohne Zeitdruck auf.

Grüße
Daniel
Das ist ja ds Hauptproblem, das cih eben körperlich immer nr ein Stück kann und auf dem Wasser selber und der Schaukelei, was kann man da schon groß machen, aber neuer Lichtmast ist drauf, Dach gespachtelt, beide Seiten der Kajüte neu und das Geländer der Bugrehling silber lackiert. Man sieht, das da einer was macht und nicht das es verkommt.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 03.11.2021, 14:19
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 727
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
973 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Marno, darum geht es doch auch nicht. Wenn du , wie du selbst sagst keinen Platz bekommst, musst du halt was ändern.
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 03.11.2021, 14:20
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir Deinen Sprachstil im gestern geschlossenen Trööt anschaue und davon ausgehe, dass man sich im Allgemeinen schriftlich gedämpfter ausdrückt als im persönlichen Gespräch glaube ich mittlerweile, dass neben dem ungepflegten Boot auch eine gewisse Impulsivität im Auftritt mitverantwortlich ist für den Liegeplatzverlust.

Warum willst Du das eigentlich hier weiterdiskutieren, wo Du doch gestern abend selbst um Schliessung gebeten hast?
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 184Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 184


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg majuli Allgemeines zum Boot 18 15.07.2013 14:24
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 15:27
Berlin - Brandenburg - Tangermünde - Havelberg - Rathenow - Werder - Berlin Sirtis Deutschland 26 05.09.2011 16:02
Liegeplatz bei Berlin/Brandenburg michabln Allgemeines zum Boot 0 07.05.2010 22:06
Liegeplatz Wohnschiff, Berlin,Müritz, Brandenburg nini Deutschland 11 30.09.2008 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.