boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2013, 13:46
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard Jemand hier aus Konz / Mosel?

Hallo,

wegen Umzug überlege ich, zukünftig moselaufwärts von Trier zu slippen statt wie bisher in Pölich.

Hier bietet sich der Hafen des WSC Konz eigentlich perfekt an. Ich möchte mein Trailerboot als Landlieger nicht mit nach Hause nehmen, aber immer rein und raus slippen wenn gefahren werden soll. Da Konz fast auf meinem Arbeitsweg liegt, stünde einer Feierabend Tour nichts im Wege. Außerdem ist der Hafen wenn ich mich recht erinnere (war mal vor meiner Bootskarriere mit dem Rad da) eingezäunt was mir als Landlieger entgegen käme.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die in Konz liegen?

Ich habe über die Suchfunktion leider nicht viele Beiträge zum Hafen in Konz gefunden. Bisher kenne ich nur Pölich und da weiß ich, dass es dort sehr nett und locker zu geht was mir gut gefallen hat.

Sicher ist das Revier im Oberwasser der Detzemer Schleuse (Weinorte, Wasserskistrecke) idyllischer als im Oberwasser der Trierer Schleuse, aber das würde mich nicht unbedingt stören.

Auch werden dort wegen der Nähe zum Hafen Monaise (dort habe ich den SBF gemacht) mehr Segler unterwegs sein, was ja auch nichts schlimmes sein muss, wenn man ein bisschen gegenseitig Rücksicht nimmt.
Ich wollte am Wochenende schon mal hingefahren sein, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.