boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2019, 07:56
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard Apartment mit Liegeplatz in Kroatien für das ganze Jahr mieten - gibt's sowas?

Hallo zusammen,
als angehender Rentner habe ich die Möglichkeit meine Zeit nach meinen Wünschen zu gestalten. Da drängt sich mir die Frage auf, wie wäre es in Kroatien einen Zweitwohnsitz zu haben, wobei mir da die Gegend zwischen Rab und Murter besonders gefallen würde. Als Österreicher habe ich auch nicht so weit. Ich stelle mir da ein kleines Apartment für 2 Personen,um die 50 Quadratmeter mit einem Plätzchen für mein 6 Meter Boot vor. Kaufen möchte ich nicht, aber eine Miete für das ganze Jahr würde mich reizen. Gibt's so etwas überhaupt? Hat jemand vielleicht einen Link für mich wo so etwas zu finden ist? Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Franz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2019, 08:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.702 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Frag mal Kornatix hier Forum
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.12.2019, 08:57
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Gibt es schon, nur in der ersten Reihe mit Liegeplatz mußt du mit mindestens den Kosten rechnen die durch die Tagesvermietung zwischen 1.6. und 30.9 reinkommen.
Ich habe mich vor Jahren einmal mit der Thematik auseinander gesetzt unter 6k€ war nichts dabei. Etwas weiter im Landesinneren gehts auch unter 2k€, aber ohne Liegeplatz der dann noch zu organisieren wäre.
Eine Wohnung wüsste ich, da ist der Liegeplatz etwa 500m im Stadthafen dabei. Das Dorf liegt aber etwas abgeschieden von den HotSpots. Wenn dich das interessiert kann ich da noch einmal nachfragen, ist doch schon 3-4 Jahre her als ich dieses Angebot hatte.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.12.2019, 09:04
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.702 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ansonsten die üblichen Anbieter mal durchforsten, wie diesen: https://www.immowelt.de/liste?geoid=...&sort=relevanz
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.12.2019, 10:22
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Auf Rab kann ich dir 2 Adressen geben, da bist du 5 m vom Wasser weg, mit eigenem Steg, Wasser und Strom für dein Boot, sofern Bedarf. Preislich tip top, wenn du flexibel sein möchtest und du kannst kommen und gehen was du magst.
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.12.2019, 06:05
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Servus Franz,

Grundsätzlich ist das schon möglich.
Nur wie Andy schon schrieb wird das nicht billig.
Das nächste Problem ist dass viele Vermieter ab Ende September gar nicht mehr vor Ort sind und du auf dich alleine gestellt bist.
In den meisten Apartments ist auch keine Heizung vorhanden und die Wärmedämmung auch nicht so wie von uns gewohnt.

Wenn du dein Boot das ganze Jahr im Wasser haben möchtest brauchst du zumindest eine verläsliche Person die sich darum kümmert wenn du nicht da bist.

Aber das kann man alles regeln und sollte dich nicht davon abhalten dein Vorhaben umzusetzen.

Schau mal ob du hier was findest. http://www.realestatecroatia.com/ger/default.asp
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.12.2019, 09:28
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zuerst möchte ich euch allen vielen Dank für die Hinweise sagen. Es ist zumindest ein Weg dem ich folgen möchte, mal sehen wohin er mich führt!
LG Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.12.2019, 13:53
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
als angehender Rentner habe ich die Möglichkeit meine Zeit nach meinen Wünschen zu gestalten. Da drängt sich mir die Frage auf, wie wäre es in Kroatien einen Zweitwohnsitz zu haben, wobei mir da die Gegend zwischen Rab und Murter besonders gefallen würde. Als Österreicher habe ich auch nicht so weit. Ich stelle mir da ein kleines Apartment für 2 Personen,um die 50 Quadratmeter mit einem Plätzchen für mein 6 Meter Boot vor. Kaufen möchte ich nicht, aber eine Miete für das ganze Jahr würde mich reizen. Gibt's so etwas überhaupt? Hat jemand vielleicht einen Link für mich wo so etwas zu finden ist? Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Franz
Das interessiert mich auch sehr. Ich klinke mich mal ein und reserviere das Thema.
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2019, 14:49
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 672
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ja, es ist schon spannend. Ich war über Allerheiligen bei Bora und Jugo auf Rab und ich muss sagen auch wenn die Insel im Dornröschenschlaf liegt und viele Läden und Restaurants geschlossen sind, hat es ein ganz besonderes Flair.
Eine vernünftige Heizung würde man aber schon brauchen, da war ich froh, dass es in meinem Appartement schön warm war.
LG Franz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.12.2019, 15:52
Robert Robert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Ich würde es mit einer Anzeige in deiner Nähe versuchen, evtl. auch Ebay Kleinanzeigen. Hatte so etwas auch mal angedacht und hab auf anhieb zwei Kroaten gefunden, die in D arbeiten und sich in Kroatien ein Häuschen gebaut haben. Wo ein Stockwerk frei ist. Sind nicht an Ferienwohnung interessiert, weil die auch entsprechend abgewohnt werden. Die Preisvorstellung lag bei 4000 Im Jahr. Komplett inkl. Strom,Wasser usw. weil keine Zwischenzähler verbaut waren. War in der dritten Reihe. Hat sich dann zerschlagen, weil ich andere Pläne hatte.

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.12.2019, 16:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.702 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Wenn es auch nicht ganz ins Thema passt und sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist:
Wir sind 4-5 Monate (nicht durchgängig) in HR, allerdings mit Wohnwagen.
Die Kosten hierfür ohne Maut und Sprit liegen bei knapp 2000,--€ dank ACSI Rabattierung
Der Vorteil: Ich habe nichts an höheren Mietkosten für die Zeiten, die ich nicht dort bin und bleibe zudem flexibel, das Ziel betreffend.
Muss man natürlich mögen, wir lieben es...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Apartment ink. Liegeplatz bzw Marina BM4 Mittelmeer und seine Reviere 4 29.03.2017 11:55
Heute hat mich der Schlag getroffen - Ich brauche eine Persenning für das ganze Boot Juisas Allgemeines zum Boot 22 22.05.2012 07:26
Überbrückung einer Schmelzsicherung - wie heißt sowas? Gibt es sowas? JulianBuss Technik-Talk 73 26.08.2011 15:35
Wasserliegeplatz - das ganze Jahr ?? Opi Allgemeines zum Boot 12 18.08.2006 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.