boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.11.2019, 17:52
GuZi GuZi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Herford
Beiträge: 232
Boot: Fleet, 10m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DO2GZ
112 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Echt coole Optik! Es schein auch Fehler in der Oberfläche zu kaschieren. Wo bekommt man den sowas her? Jetzt muss ich erstmal googeln...
__________________
Gruß aus Herford
Guido

Es ist mir egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.01.2022, 20:38
Benutzerbild von XxSonic88xX
XxSonic88xX XxSonic88xX ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Kleve am Niederrhein
Beiträge: 258
Boot: Sunbird 188 Corsica
55 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ein bisschen spät, aber das wäre die Lösung wenn du Silikon überstreichen willst.

FEXSIL bezeichnet eine Emulsion bzw. einen Haftvermittler zur Grundierung von Silikonoberflächen oder Silikonfugen, um diese anschließend zu überstreichen.
Auch alle anderen Dichtstoff Rohstoffe, wie Acrylatdispersion, Hybrid-Polymer, Polyurethan, und Polysulfid können bedenkenlos überstrichen werden ohne Farbverläufe, Farbdurchsickerungen oder Farbrisse.

FEXSIL ist die Lösung des Jahrzehnte alten Problems im Bereich Gebäude-Bau-Umbau-Ausbau, dass Silikonfugen nicht überstreichbar waren.
Auch in der Aquaristik, im Wohnwagen-, KFZ- und Bootsbau sowie in vielen weiteren Bereichen ist der FEXSIL einsetzbar.
Durch die Beschichtung mit FEXSIL schafft man jetzt auf dem Silikonuntergrund eine standfeste, verlaufsfreie und überstreichbare Haftbrücke. Sie kann mit allen handelsüblichen Farb- und Lacksystemen überstrichen werden.


Die Vorteile:
• sehr gute Verarbeitungseigenschaften
• sehr hohe Ergiebigkeit (ca. 100 lfd. Meter)
• im Innen- und Außenbereich anwendbar
• witterungs- und UV-beständig.

Überstreichbar ist die Emulsion bei 21°C nach ca. 20 bis 60 Minuten. Nassbeständig ist sie nach ca. 1 Stunde. Endgültig ausgehärtet und mechanisch belastbar ist sie nach ca. 21 Tagen.


Anwendung:
-Die Silikonoberfläche mit einem trennmittelfreien Reiniger (empfohlen wird unser FEXSIL Fugenreiniger) behandeln.
-Die trockene und gereinigte Oberfläche mit einem Pinsel oder einem Mikrofasertuch (empfohlen wird unser Pinsel) dünn beschichten.
-Nach ca. 20 Minuten kann mit jedem beliebigen nachfolge Anstrich begonnen werden.
__________________
Gruß David

Ps: für eventuelle Schreibfehler ist das T9 meines Handys zu belangen ;)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.01.2022, 07:41
GuZi GuZi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Herford
Beiträge: 232
Boot: Fleet, 10m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DO2GZ
112 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo David,
Ist in der Tat ein bisschen spät für mich aber der Tip ist klasse und bestimmt für den einen oder anderen von Wert. Vielen Dank dafür!

Wir habe alles tatsächlich komplett runter genommen. War exorbitant viel Arbeit, mache ich nie wieder. Jedenfalls habe ich dann ein Kunstleder drunter geklebt, was ich aber auch nicht mehr machen werde.

Es ist wirklich schön geworden. Das Boot ist jetzt allerdings schon wieder verkauft weil wir uns etwas größeres zugelegt haben.
__________________
Gruß aus Herford
Guido

Es ist mir egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.01.2022, 18:49
Benutzerbild von XxSonic88xX
XxSonic88xX XxSonic88xX ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Kleve am Niederrhein
Beiträge: 258
Boot: Sunbird 188 Corsica
55 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuZi Beitrag anzeigen
Hallo David,
Ist in der Tat ein bisschen spät für mich aber der Tip ist klasse und bestimmt für den einen oder anderen von Wert. Vielen Dank dafür!

Wir habe alles tatsächlich komplett runter genommen. War exorbitant viel Arbeit, mache ich nie wieder. Jedenfalls habe ich dann ein Kunstleder drunter geklebt, was ich aber auch nicht mehr machen werde.

Es ist wirklich schön geworden. Das Boot ist jetzt allerdings schon wieder verkauft weil wir uns etwas größeres zugelegt haben.

Aber nichts kann dieses Gefühl ersetzen sowas tolles nachher mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben ;)
Freut mich aber für dich das du noch eine gute Lösung gefunden hattest.
Lg
__________________
Gruß David

Ps: für eventuelle Schreibfehler ist das T9 meines Handys zu belangen ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antihaftsystem auf Epoxid-Silikon-Basis für Bewuchs Seepocken am Propeller Privatadmiral Allgemeines zum Boot 0 30.03.2010 22:53
Algen,Silikon,Regenstreifen auf Polster ect. hotsail Werbeforum 14 16.04.2008 13:56
Boesch richtig streichen, oder Holz im UW-Bereich streichen! taucher Allgemeines zum Boot 0 22.06.2005 18:03
Silikon - und wie gehts weg? balimara Technik-Talk 8 04.08.2004 00:35
Silikon entfernen Michi Selbstbauer 1 02.08.2004 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.