boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.01.2022, 22:44
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ Jump

Ohhh, das hätte ich nicht ausgehalten.

Steht das Teil seit September vorm Haus und noch keinen Meter gefahren damit.

Oder liegt es etwa an den fehlenden Unterlagen und du kannst das Boot nicht anmelden?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.01.2022, 22:58
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ Jump

Da gibt´s übrigens ein schönes Video bei youtube, mit Vorstellung von deiner 190 CC.
Schon gesehen?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.01.2022, 05:49
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monaco1 Beitrag anzeigen
Dank da schee, bin für jeden Tipp dankbar.....

Aber wie ihr schon geschrieben habt, ist eine bowrider am Meer nicht so ideal.
Außerdem etwas kurz und ich hätte schon gern einen 4,3er Motor.

Der Preis ist bestimmt nicht schlecht, weil ein 2005er Baujahr.
Hi Monaco,

ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe eine Sea Ray SPX 190 Bowrider. Sind meist auch mit 4—5 Personen unterwegs. Insel Rab sowie Bodensee. Habe bisher kein Problem mit dem Bowrider nach 2 Saisonen. Ein Boot mit Kabine macht für mich erst Sinn ab einer Länge von 7,5 Meter. Du hast sonst zuwenig Platz auf dem Boot bei 4 Personen.


Schaue mal hier ist ggf. was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67636-211-1367

Nicht viel teurer aber bisher nur Süßwasser und in Deutschland. Wäre sicherlich ein Versuch wert. Finde ich ein tolles Boot für den Preis wenn die Angaben alle stimmen und zutreffen.

LG Marcus

Geändert von Marcolino (20.01.2022 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.01.2022, 12:24
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus Marcus,

danke für den Tipp.
Das Boot macht echt einen guten Eindruck.

Naja, die Kabine wäre halt für den ganzen Krempel, den man so mit an Bord dabei hat.
Hmmm, könnte schon sein, dass es für 4 Personen etwas eng wird.

Aber wer weiß, wie lange wir noch zu viert unterwegs sind.

Die Trulla von meinem Spezl geht mir schon länger auf den Senkel,
von daher kann es leicht sein, dass die bald mal die rote Karte serviert bekommt. Ein paar Gelbe hat sie schon.

Aber nochmal zurück zu deinem Tipp, die 3-4 Tausender mehr wäre schon eine Überlegung wert.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.01.2022, 16:09
890 Jump 890 Jump ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2022
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monaco1 Beitrag anzeigen
@ Jump


Steht das Teil seit September vorm Haus und noch keinen Meter gefahren damit.

Oder liegt es etwa an den fehlenden Unterlagen und du kannst das Boot nicht anmelden?
Ja ist schon schlimm das ich noch nicht gefahren bin! Aber das liegt zum einen an den begrenzten Möglichkeiten die mir das Siegerland dafür bietet, nämlich gar keine! Die nächste Möglichkeit ist meiner Meinung nach der Rhein und dafür müsste ich jedes mal 100 km nach Köln oder über den Westerwald nach Koblenz! Zum anderen hab ich gerade überhaupt keine Zeit dafür, zu viel anderes um das ich mich z.Zt. kümmern muss.


Nein, nein das liegt nicht an den Unterlagen! Zugelassen bekomme ich das ohne Probleme. Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter verlangen keine Konformitätserklärung. Ich glaube bis 2016 war das anders und man musste die zum zulassen vorlegen.

Die CE Bescheinigung ist erst bei Booten die nach Baudatum 16.06.1998 in der EU in Betrieb genommen wurden wichtig.

Gebrauchte Boote und Yachten die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und schon innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden benötigen kein CE-Zeichen und somit auch keine Konformitätserklärung.

Für mich ist die Konformitätserklärung wichtig für den Fall das ich das Boot mal wieder verkaufe. Die gehört zu den Bootsdokumenten und der Käufer hat ein Recht darauf die ausgehändigt zu bekommen. Aber auch wenn ich eine Bodenseezulassung haben wollte ist die CE Erklärung soweit ich weiß zwingend nötig!

Bei YouTube hab ich einen Beitrag gefunden, ist ein Video von einem Bootshändler in den Staaten.

https://youtu.be/FA_6wZVt0Vc
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.01.2022, 16:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
Schaue mal hier ist ggf. was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67636-211-1367

Nicht viel teurer aber bisher nur Süßwasser und in Deutschland. Wäre sicherlich ein Versuch wert. Finde ich ein tolles Boot für den Preis wenn die Angaben alle stimmen und zutreffen.

LG Marcus
der Preis ist jeden Falls angemessen, wenn die Angaben stimmen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.01.2022, 20:59
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monaco1 Beitrag anzeigen
Servus Marcus,

danke für den Tipp.
Das Boot macht echt einen guten Eindruck.

Naja, die Kabine wäre halt für den ganzen Krempel, den man so mit an Bord dabei hat.
Hmmm, könnte schon sein, dass es für 4 Personen etwas eng wird.

Aber wer weiß, wie lange wir noch zu viert unterwegs sind.

Die Trulla von meinem Spezl geht mir schon länger auf den Senkel,
von daher kann es leicht sein, dass die bald mal die rote Karte serviert bekommt. Ein paar Gelbe hat sie schon.

Aber nochmal zurück zu deinem Tipp, die 3-4 Tausender mehr wäre schon eine Überlegung wert.....
Hi Monaco1,

Ich würde es mir auf alle Fälle ansehen und dem Boot in Kroatien vorziehen.
Da nur Süßwasser gefahren, sollte der Pflegezustand deutlich besser sein als das in Kroatien. Ich denke bei der Größe bekommst du alles im Bowrider unter. Sollte das Boot nach 1,2 oder 3 Jahren nicht mehr passen, geht es sehr wahrscheinlich zum gleichen Preis wieder weg wenn du es pflegst. Der Bootsmarkt ist nahezu leergefegt speziell was gute Boote anbelangt. Frage doch hier nach, ob jemand zur Besichtigung mitkommt. Ich habe meins neu gekauft vor 2 Jahren und der Preis für das gleiche Boot liegt ca. 8-10 Tausend Euro mehr jetzt wenn du eins bekommst.

Also ich empfehle das Boot anzusehen. Ggf. Kannst du noch etwas runterhandeln ca. €900 - €1.500. mehr denke ich ist nicht drin. Sympathie entscheidet da stark mit was die Preisgestaltung angeht. Jedenfalls bei mir.��

Viel Erfolg bei der Entscheidung und beim Kauf.

LG Marcus

Geändert von Marcolino (20.01.2022 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.01.2022, 21:27
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe gerade den Thead hier gesehen. Also, ich habe eine Sea Ray 180 auch nur mit dem 3,0 ltr. Motor. Bowrider und fahre auch in Kroatien.
Würde wieder einen Bowrider nehmen, Nachteile auf dem Meer habe ich noch nicht erfahren, im Gegenteil., sitzt vorne jemand, dann ideale Gewichtsverteilung, man kommt schnell ins Gleiten. Und bei 4 Personen in der Bucht, man hat Platz sich auf dem Boot in der Sonne zu verteilen.
Mit 4 Personen und Wasserski, kein Problem. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Boot ist leicht und gut zu handeln, ideal zum einsteigen.

Gruß Jürgen

Dies meine Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.01.2022, 23:13
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mofi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe gerade den Thead hier gesehen. Also, ich habe eine Sea Ray 180 auch nur mit dem 3,0 ltr. Motor. Bowrider und fahre auch in Kroatien.
Würde wieder einen Bowrider nehmen, Nachteile auf dem Meer habe ich noch nicht erfahren, im Gegenteil., sitzt vorne jemand, dann ideale Gewichtsverteilung, man kommt schnell ins Gleiten. Und bei 4 Personen in der Bucht, man hat Platz sich auf dem Boot in der Sonne zu verteilen.
Mit 4 Personen und Wasserski, kein Problem. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Boot ist leicht und gut zu handeln, ideal zum einsteigen.

Gruß Jürgen

Dies meine Erfahrung.

Bis auf die Erfahrungen auf dem Meer sind meine in etwa die Gleichen.
Dank den zahlreichen Staufächer habe ich keine Platzprobleme. In zahlreichen Cuddy-Booten liegt der ganze Karsumpel unordentlich in der Kabine.
Ist zwar in Holland aber die Chaparral ist gut in Schuss: https://boatingplaza.de/boot/rinker-282/
Hat wenig Stunden, ausziehbare Back-to-Back-Sitze sowie aus den Hecksitzen wird eine Liegefläche gemacht. Die haben noch einige 180er-Modelle mit einem 3.0l-Mercruiser im Showroom.

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.01.2022, 23:21
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monaco1 Beitrag anzeigen
...
Die Trulla von meinem Spezl geht mir schon länger auf den Senkel,
von daher kann es leicht sein, dass die bald mal die rote Karte serviert bekommt. Ein paar Gelbe hat sie schon....
Sehr sehr geil! Das ist die richtige vorrausschauende Herangehensweise. Ich weiss genau was du meinst. Aber denke auch an deine Liebste! Das ist dass was mich in der Vergangenheit davon abgehalten hat, ihr die rote zu zeigen.

Griaß di,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.01.2022, 00:07
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@Udo

Das wollte ich jetzt nicht auch noch schreiben, ist ja kein Beziehungsforum.

Aber genau so ist es, wenn ich die Tusnelda von Bord werfe, gibt es erstmal heftig Stress mit meiner Liebsten.
Ist ihre beste Freundin....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.01.2022, 00:13
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monaco1 Beitrag anzeigen
@Udo

Das wollte ich jetzt nicht auch noch schreiben, ist ja kein Beziehungsforum.

Aber genau so ist es, wenn ich die Tusnelda von Bord werfe, gibt es erstmal heftig Stress mit meiner Liebsten.
Ist ihre beste Freundin....
Jo mei. Das gehört aber zum leben dazu.

Wennst magst kannst anruafa! Schroib ma a PN mit doana numma!

Udo
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.01.2022, 00:33
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ Heinz

Danke für den Tipp, Heinz.

Wow, das Boot sieht echt super aus.
Aber ich weiß jetzt nicht, ob man da vorne oder hinten zur Liegewiese umbauen kann? Die möchte ich unbedingt...

Ich komme mittlerweile zu der Erkenntnis, dass wenn ich 3-4.000,- mehr in die Hand nehme, echt tolle Boot zu haben sind.

Ok, auf der anderen Seite könnte man das Aufstocken des budgets unendlich weiter führen....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.01.2022, 14:20
monaco1 monaco1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2022
Beiträge: 23
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

....ahhh, nochmal nachgelesen.

Liegewiese im Heck möglich, durch Umbau der Sitze....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 Michael W. Allgemeines zum Boot 5 26.02.2019 14:12
Kaufberatung Sea Ray 195 / Mercruiser 180 PS 4 Zylinder Tom1980 Allgemeines zum Boot 2 14.11.2011 10:50
Bootsvermietung Sea Ray 180 und 190 Bowrider marcehlers Werbeforum 0 01.08.2009 08:19
Sea Ray SRV 180 schleitzer Allgemeines zum Boot 1 22.07.2007 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.