boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2022, 11:46
Tilly1 Tilly1 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Skippertraining in Dalmatien gesucht

Ein herzliches Hallo,
ich habe vor 2 Jahren die theoretische Prüfung für den Motorboot Führerschein in Kroatien abgelegt. Leider konnte man zu der Zeit keine praktische Prüfung machen.
Vergangen Sommer hatte ich dann eine kleine Yacht ( 8m ) für eine Woche gemietet, davon war die ersten 4 Tage ein Skipper mit an Board, von dem ich erhofft hatte, dass er mir die Praxis näher bringt. Das Ergebnis war solala, ich denke hauptsächlich wegen der Sprachbarriere.

Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit ein Skippertraining zu machen, finde aber keines in Dalmatien. Genauer gesagt in Split/Omis.....
In Deutschland macht es denke ich keinen Sinn, da hier die Bedingungen komplett anders sind und ich auch einen anderen Schein bräuchte.....

Kennt jemand einen gelernten deutschsprachigen Skipper in Dalmatien, der Trainings anbietet?

Grüße,
Tilly1
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2022, 03:11
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

9mHab neues Boot gekauft auch nur die Teoretische Kroatisches Küstenpatent. Ich habe mir, eine jungen Einheimischen Skipper gesucht. Der mir 3 Tage lang unterrichtet hat.
Boot 5.50 100 Ps Außenborder. Wir haben auschlichlich Anlegen geübt, Tancken und richtiges Ankern. Du schreibst 8 m Boot gemietet. Ich denke du warst nicht allein sondern mit Familie unterwegs.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich Bootfahren lernen will am besten ist Alleine und der Skipper der einem was beibringt und allesselber machen, und immer wieder die verschiedene Manöver üben eimal Zeigen lassen, besprechen und üben. Das wichtigste ist das mann nicht mehr überlegen muss was das Boot macht wenn ich rechts oder links Lenkrad einschlage vorwärts oder rückwärts Gas gebe. Bei verschiedenen Wellengang das Boot lernen zu beherrschen. Mein Skipper konnte gut Deutsche, ist allerdings aus der Gehend Biograd. Fals du keinen deutschsprachigen Skipper findest empfehle ich als Alternative dir ein 5 m Rib zu mieten und selber 2 3 Tage üben und dann lagsam
Schritt für größere Boot mieten und üben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2022, 02:33
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard Skippertraining Dalmatien

Hallo Tilly,

mein Boot liegt in der Marina Kremik - da konnte ich sehen das Offshore Boote als Charterfirma das im Frühjahr regelmässig anbietet.

musste mal googeln, findest bestimmt. Das sind nette Kerle und sprechen fließend Deutsch.

gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skippertraining in Werder/Havel gesucht .... helmi-tr Yachten und Festlieger 5 11.05.2021 11:59
Apartment incl. Boot gesucht Dalmatien mischka Mittelmeer und seine Reviere 2 21.05.2016 18:23
Gesucht: Restaurants und Konobas in Dalmatien brunetti59 Mittelmeer und seine Reviere 1 22.05.2007 10:13
Skippertraining in Kroatien André Cayo Werbeforum 0 31.12.2003 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.