boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2.046
 
Themen-Optionen
  #1901  
Alt 20.12.2021, 21:11
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Die lachen Dich aus.
Dann werd ich eben ausgelacht....ohne unverbindliche Probefahrt kein Schiff, Ausnahme ich kenn den Schiffstyp bereits oder es geht in Richtung Traditionsrumpf. Die Theodora bei Krekelberg z.B., da könnt ich mir vorstellen von meinem Vorsatz abzuweichen, da weiß ich aber auch, dass noch einiges verädert werden müsste damit es ein Reiseschiff wird.

Mir geht es nicht um den Sonntagsnachmittags-Ausflug. Im Herbst hab ich sogar eine Probefahrt abgelehnt, weil wir uns noch nicht klar waren ob der "Dampfer" denn der richtige wäre um uns ein Stück zu begleiten.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #1902  
Alt 20.12.2021, 21:26
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Dann werd ich eben ausgelacht....ohne unverbindliche Probefahrt kein Schiff, Ausnahme ich kenn den Schiffstyp bereits oder es geht in Richtung Traditionsrumpf. Die Theodora bei Krekelberg z.B., da könnt ich mir vorstellen von meinem Vorsatz abzuweichen, da weiß ich aber auch, dass noch einiges verädert werden müsste damit es ein Reiseschiff wird.

Mir geht es nicht um den Sonntagsnachmittags-Ausflug. Im Herbst hab ich sogar eine Probefahrt abgelehnt, weil wir uns noch nicht klar waren ob der "Dampfer" denn der richtige wäre um uns ein Stück zu begleiten.

Bis denne, Rainer
Also ich hätte auch keine Lust, dir nen bunten Nachmittag auf dem Wasser zu bereiten, nur damit du die Fahreigenschaften eines Bootes testet, das du nachher sowieso nicht kaufst. Genau deshalb habe ich mein Boot über Krekelberg verkauft, damit ich mir diese lästigen Freizeitschnorrer vom Hals halte. Und es hat wunderbar geklappt. Für beide Seiten.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1903  
Alt 20.12.2021, 23:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen

....ohne unverbindliche Probefahrt kein Schiff,
Kannst du ja frei entscheiden. Dann wirst du in den NL wohl kein Schiff kaufen können. Diese Einstellung war für mich immer ein Grund, warum ich meine Schiffe grundsätzlich über einen Makler verkauft habe. Ich würde niemals mit jemanden durch die Gegend fahren, der sich die Sache erst mal unverbindlich ansehen will und dann überlegen will/muß, ob er mein Schiff kauft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1904  
Alt 21.12.2021, 00:35
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Was das jetzt mit lästigen Freizeitschnorrern zu tun hat ist mir nicht ganz klar.

Irgendwie denk ich aber noch, dass wir aneinander vorbei schreiben. Wenn bis auf die "subjektiven Fahreigenschaften" alles ok ist müsste ich das über einen NL-Makler vermittelte Boot ja nach der Probefahrt bezahlen und nehmen - das will mir nicht in den Kopp.

Guts Nächtle, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #1905  
Alt 21.12.2021, 08:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich verstehe deinen Ansatz.

Im Gegensatz zu einem Auto kann ein Boot durch die vielen Parameter, wie Rumpfform, Gewicht, Gewichtsverteilung, Motor, Segelfläche, Position von Mast und Anschlagpunkte von stehendem und laufendem Gut, Ruderanlage, Propellergröße und Steigung desselben...."gut" oder "schlecht" fahren.

Man hört ja immer wieder:"Klasse Boot, aber Hafenmanöver kannst du vergessen." oder "Bei Kurzer Welle läuft es wie ein Lämmerschwanz."

Letztlich kann man all diese Dinge bei EINER Probefahrt nicht wirklcih erfahren. Wenn man ein Auto im Sommer kauft, weiß man auch nicht, wie es bei Schnee fährt.

Beim Boot ist man wohl pragmatischer. Es schwimmt. Somit ist es ein Boot. Fertig.

Meine Firmenwagen darf ich auch immer ohne Probefahrt aussuchen. Seit einigen Jahren gibt es keine Prospekte mehr. Ist dann immer eine kleine Überraschung, wenn man die Kiste zum ersten Mal sieht und fährt. Schmeckt mir ehrlich gesagt auch nicht. Kostet ja schließlich ein paar EUR.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1906  
Alt 21.12.2021, 11:15
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Was das jetzt mit lästigen Freizeitschnorrern zu tun hat ist mir nicht ganz klar.

Irgendwie denk ich aber noch, dass wir aneinander vorbei schreiben. Wenn bis auf die "subjektiven Fahreigenschaften" alles ok ist müsste ich das über einen NL-Makler vermittelte Boot ja nach der Probefahrt bezahlen und nehmen - das will mir nicht in den Kopp.

Guts Nächtle, Rainer
Zu Blau:
Genau so ist es in NL. Ob dir das jetzt passt oder nicht. Musst du halt wo anders kaufen.

Zu Grün:
Freizeitschnorrer sind Leute die sich erst Mal über die "subjektiven Fahreigenschaften" ein Bild machen wollen ... das "Kaufen" steht da lang noch nicht zur Debatte ... solche Leute schnorren sich durch den Sommer jedes WE ein anderes Boot ... und eine nette Zeit auf dem Wasser verbracht ... inkl. Rumgeschippert werden.

Genau wegen solcher Freizeitschnorrer und "was letzte Preis Fragern" gingen meine Boote/Schiffe nur über einen Makler weg.
__________________
LG Arne
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1907  
Alt 21.12.2021, 13:03
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

zu blau..... da ist jetzt denk ich alles geschrieben - unter den Voraussetzungen würde das für mich eben nix in Nl.

Zu den "Schnorrern" - gibbet davon wirklich sooooo viele? Hunderte von Kilometern fahren für nen Stündchen oder noch weniger "Schiffserlebnis?". Davor kann man sich auch anders schützen.

denkt und grüßt der Rainer
Mit Zitat antworten top
  #1908  
Alt 21.12.2021, 13:11
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Hallo Arne .

Genau so ist es .

wohl of Topic , Kleine Anekdote, ich hatte beim Verkauf eines Segelschiff´s

ca 30 minuten nach dem Ablegen entwickelte sich ein merkwürdiges Gesprächund unverschämtes Verhalten, wonach ich das Pärchen kurzer Hand an einer anderen Stelle an Land setzte.

Ich finde ebenfalls wie es bei den NL Maklern abläuft Ok.

Ja Schwinge es gibt Sie : die Wochenend Böötchen Touristen Sehr Interessiert Probefahren und zum teil Dum Schwätzen.

Das sind aber in der Regel nicht die ,welche zig Km fahren, das muss dazu sagen.
Gr Rudolf

Geändert von coseb52 (21.12.2021 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1909  
Alt 21.12.2021, 16:05
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Jeder kann doch für eine Probefahrt vorab Geld verlangen,zb.200€ für den Zeit und Kostenaufwand. (bei Kauf wird verrechnet)
Da überlegt sich das Schnorrer Gesindel ob sich das für nur umso lohnt.
Wenn das Boot im Wasser liegt kann man Probefahren,willst du es dann von unten sehen mußt du schliesslich auch den Kran bezahlen.
Echte Interressenten würde das nicht stören.
Aber eine richtig teure Dschunke würde ich nicht einfach auf blau kaufen ohne Probe/Funktionstest.
Und etwas Zeit zum überlegen sollte man als Verkäufer zugestehen.
Oder man hat was zu verbergen.

Makler sind manchmal nur Schmarotzer und öffter als Puffer zwischen Schrottverkäufern und Käufern geschaltet.
Da bin ich vorsichtig und trau dem Braten nicht gutgläubig.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1910  
Alt 21.12.2021, 16:15
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Naja - es gibt auch da "Gute" und "Böse".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1911  
Alt 21.12.2021, 16:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Schon klar
Deshalb "manchmal"
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1912  
Alt 21.12.2021, 16:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Ich habe etliche Boote hier vom Liegeplatz verkauft, ohne Makler.
Ernsthaften Interessenten (den "Müll" sortiert man im Internetkontakt schon raus..) habe ich immer eine zeitlich unbegrenzte Besichtigung an Bord gegeben, auch ohne mein Beisein.
Nichts ist schlimmer, als vom Eigentümer bei der Besichtigung zugetextet zu werden.

Allerdings habe ich immer zweistufig verkauft.
Im Erstkontakt/Erstbesichtigung habe ich nie "mal eben" den Motor gestartet und erst recht keine unverbindliche Probefahrt angeboten bzw. akzeptiert.
Es ging hier ausnahmslos um dieselgetriebene Verdränger zwischen 10-20m,
und meine Erfahrungen beziehen sich auf die letzten 20 Jahre.

Bei entschlossenen Interessenten haben wir immer vor der Probefahrt den Preis verhandelt, die Kaufabsicht mündlich fixiert und die Probefahrt dann auch ohne Vertrag durchgeführt.

Letztlich verkauft sich das Boot selbst und die Chemie bestimmt, ob es reibungslos abläuft.

Allerdings hatte ich nie Anreise zu Besichtigungen, und die Gespräche haben mir Spass gemacht.
Wer das nicht mag oder kann, für den ist ein Makler sehr empfehlenswert.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #1913  
Alt 21.12.2021, 16:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen

Makler sind manchmal nur Schmarotzer und öffter als Puffer zwischen Schrottverkäufern und Käufern geschaltet.
Da bin ich vorsichtig und trau dem Braten nicht gutgläubig.
Das sehe ich anders. Der Makler hält mir die ganzen (Seh)Leute vom Hals. Präsentiert den Käufer und bekommt dafür seine Courtage. Alles gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1914  
Alt 21.12.2021, 21:11
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Und selbst wenn man einen Betrag X als Aufwandsentschädigung aufruft, ist es ja letztlich so, dass ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdiene. Will heißen, dass es mich unterm Strich als Verkäufer doch noch mehr kostet, weil ich vielleicht eine weite Anfahrt für die Besichtigung und Probefahrt habe und mehreren „Interessenten“ gebetsmühlenartig immer wieder die selben Fragen beantworten muss. Da ist ein Makler schon hilfreich. Und wenn dieser Makler dann die Methode anwendet „Entscheide dich und dann gibt es bei Übergabe eine ausführliche Probefahrt und Einweisung“ dann wird er wohl wissen warum er das macht. Denn der verdient sein Geld auch nicht mit der Bespassung der Kaufinteressenten. Dazu kommt ja noch der Umstand, dass viele Boote im Verkaufshafen auf dem Trockenen liegen. Der müsste ja jedesmal Einwassern, Probefahren, Auswassern und Aufbocken.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #1915  
Alt 21.12.2021, 21:53
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Bin wieder wohlbehalten aus Roermond zurück.

Mein Käufer hat sogar noch einen Sachverständigen beauftragt, was mich bei dem aufgerufenen VK Preis erstmal überrascht hat. Der ist mehrere Stunden bei -2° durchs Boot gekrabbelt und hat alles, wirklich alles genauestens überprüft.
Inclusive Rumpfblechdicke geschallt und vieles mehr.

Wesentliche Mängel bei einem 45 jährigen Boot: Ruderlager unten zu viel Spiel, Limaregler erzeugt zu hohe Spannung (15,1 V) und nicht so wichtige Kleinigkeiten.

Für eine 45 Jahre altes Boot mit freu ich mich über den attestierten guten Zustand, der Käufer geht tatsächlich kein großes Risiko ein.

Die Gutachterkosten lagen bei ca 1300 Euro für den Käufer, mein gewährter Nachlass aufgrund der Mängel bei 800.
Ich denke, für beide Seiten in Ordnung.

Die Probefahrt war bei eiskaltem Winterwetter superschön, Maas bei -2° kann ich nur empfehlen!

Zu Epedemie:
Ich hab bei der Anreise in Aachen Innenstadt übernachtet, vorm Hotel Weihnachtsmarkt mit vollem Glühweinprogramm.
Ich war etwas verschreckt....und habe trotz dreimal Impfstatus noch getestet, alles gut.

Bei der Ein- und Ausreise hat sich niemand interressiert.

Frohe Weihnachten
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1916  
Alt 21.12.2021, 22:46
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Ich war heute auch am Boot..... recht kalt, aber sehr schön.

Ausser das Lockdown ist merkt man nicht sonderlich viel.
Grenzen konnte ich ganz normal überfahren.
Mit Zitat antworten top
  #1917  
Alt 22.12.2021, 06:28
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ich habe bis jetzt zwei Boote gekauft und eins verkauft

Also großartig Erfahrung habe ich nicht

Beide Bote habe ich ohne Probefahrt kaufen muessen - vertraglich aber eine Rücktritt Klausel vereinbart die bei evtl. Maengel bei der ersten Fahrt dann gilt

Aber darum geht es mir nicht

Wenn du einen verdränger kaufst ist es evtl. Nicht wichtig

Aber ich würde schon gerne beim nächsten Boot mal ein zwei Typen fahren um den Unterschied festzustellen - die Möglichkeiten sind hier aber null

Es bleibt höchstens der Austausch mit entsprechenden eignern was aber meist nicht objektiv ist
__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du es nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.
Mit Zitat antworten top
  #1918  
Alt 22.12.2021, 09:24
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Mich würde mal diese Vertragsklausel mit Probefahrt und Rücktrittsrecht interressieren. Wenn sich jemand trotz des Weihnachtsstress die Mühe machen würde (in D oder NL).
würd ich mich freunen.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #1919  
Alt 22.12.2021, 10:08
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Mein Vertrag ist Niederländisch, hilft das weiter?
Mit Zitat antworten top
  #1920  
Alt 22.12.2021, 10:11
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hoi, ja
Mit Zitat antworten top
  #1921  
Alt 22.12.2021, 10:24
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Schick mir Deine Email Adresse als persönlich Nachricht, ich mach dann ein Bild vom Vertrag
Mit Zitat antworten top
  #1922  
Alt 24.12.2021, 15:47
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Also ich hätte auch keine Lust, dir nen bunten Nachmittag auf dem Wasser zu bereiten, nur damit du die Fahreigenschaften eines Bootes testet, das du nachher sowieso nicht kaufst. Genau deshalb habe ich mein Boot über Krekelberg verkauft, damit ich mir diese lästigen Freizeitschnorrer vom Hals halte. Und es hat wunderbar geklappt. Für beide Seiten.

Besser hätte man es nicht sagen können .

Komm Mutti heute ist schönes Wetter da gehen wir mal ne Probefahrt machen ,kostet ja nix ist für lau und wir können uns wichtig machen .

Probefaht wenn überhaupt ,natürlich nur wenn das Boot schon im Wasser liegt ,kostet mindestens 100€ und wird bei Kauf verechnet
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1923  
Alt 10.01.2022, 17:44
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Bericht über das aktuelle Hochwasser:

https://www.1limburg.nl/scheepvaart-...latestarticles
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1924  
Alt 16.01.2022, 12:40
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard Von wem Volvo Z-Antriebe überholen lassen?

Hallo,


von wem kann ich im Großraum Maasbracht / Roermond meine beiden Volvo Z-Antriebe (DPH) zuverlässig und qualitativ hochwertig generalüberholen lassen.

Beim Volvo Händler in Maasbracht habe ich es schon probiert. Erst lagen sie endlos lange einfach nur in der Werkstatt rum - und dann wurden sie ganz auf die Schnelle fertig ...

Gibt es eigentlich Firmen, die eine professionele Überholung anbieten?


Vielen Dank für alle Tips

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #1925  
Alt 10.02.2022, 10:09
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Neuigkeiten aus der Region:

https://www.1limburg.nl/scheuren-ont...ontext=default

Das liest sich erst mal recht unspektakulär wie ich finde.
Gepaart mit der Info von Startpilot aber haben die wohl alle Anwohner in der Region abgefahren und informiert. Es besteht wohl eine reale Gefahr, das ein Teil des Staus weg bricht und die Ebene Roermond 1-2 m Wasser verliert. Unterhalb von Roermond bis Belfeld wird es dann zugleich etwas steigen. Kritischer ist aber die Ebene Roermond.

Also entweder ist Rijkswaterstaat hier übervorsichtig oder die wissen genau was Sie da tun und wovor Sie da warnen. Man sollte aber wieder bedenken das die Niederländer wie kein anderes Volk mit dem Wasser umgehen können und auch Situationen meist richtig einschätzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2.046



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.