boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2021, 11:04
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 877
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.745 Danke in 700 Beiträgen
Standard Funk Wetterstation Froggit WH3000 inkl. Wind- u Regenmesser, WiFi fähig

Die Station ist verkauft. Vielen Dank an das Forum für die Einstellmöglichkeit!

------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verkaufe hier eine internetfähige Wetterstation Froggit WH3000 für 50 Euro.

Die Station wurde am 03.03.2018 in Betrieb genommen und am 27.12.2021 durch eine Profi-Wetterstation von Davis ersetzt, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Zum Wegwerfen ist die Froggit Station noch viel zu gut. Sie lief bis zum Abbau problemlos.

Die Station befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand mit altersbedingten leichten Gebrauchsspuren. Die Sensoreinheit ist im Sonnenlicht etwas angegilbt und die Solarzelle sieht nicht mehr wie neu aus. Die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt.
Siehe Bilder, alle von heute, dem 30.12.2021.

Man kann die Station auch übers Internet mit Wunderground.com verbinden, dann hat man eine Langzeit Aufzeichnung der Wetterdaten und das kostenfrei mit Zugriff auf die Daten von PC, Tablet oder Handy per Webbrowser. Dazu muss die eigene Displayeinheit der Wetterstation mit dem WLAN im Hause verbunden werden. Mittels einer App (iOS oder Android) erfolgt die Konfiguration für den Datenbetrieb übers Internet.
Als Beispiel für die Internetfunktion habe ich mal die Datenaufzeichnung aus Wunderground vom 24.12.2021 als Screenshot mit angehängt.

Im Dezember 2021 sind neue Lithium Batterien in die Sensor Einheit eingesetzt worden. Diese sollten nun laut Anleitung wieder 1 - 2 Jahre halten. Man kann auch später normale AA Batterien einbauen, muss sie dann aber vor jedem Winter (dunkle Jahreszeit, da bringt die integrierte Solarzelle nicht viel) auswechseln.

Zum Verkaufsumfang gehören:
  • Bedieneinheit mit Display (integrierter Innentemperatur und Feuchtesensor)
  • Außen-Sensoreinheit mit integriertem Temperatur-, Feuchte-, Solarstrahlungs-,Windgeschwindigkeitssensor, Windrichtungssensor, Regenmesser.
  • Netzteil für die Bedieneinheit (für WLAN Betrieb, ohne WLAN geht das Display auch mit AA Batterien)
  • deutsche und englische Bedienungsanleitung
  • AAA-Batterien im Display (gebraucht aber noch guter Ladestand)
  • AA-Lithium Batterien in der Außeneinheit (im Dezember 21 neu eingesetzt)
  • Befestigungsmaterial für Mastmontage (2 Rohrschellen siehe Bild Außensensor)
  • Originalkarton (darin erfolgt auch der Versand)

Die Station hat damals 165 Euro neu gekostet. Heute gibt es das Modell für ca. 138 Euro als SE Version noch neu zu kaufen. Ich hätte gerne 50 Euro für das funktionsfähige Komplettpaket.

Aufgrund des Alters des Gerätes und des privaten Verkaufs gilt:
Gekauft wie gesehen, gesetzliche Garantien und Gewährleistungen sowie gesetzliche Rückgabefristen sind ausgeschlossen.

Da ich von der Funktionsfähigkeit des Gerätes überzeugt bin, gewähre ich eine freiwillige Übernahmegarantie von 14 Tagen nach Erhalt mit Rückgaberecht innerhalb dieses Zeitraumes. Sollten Sie mit der Station nicht klar kommen, so können Sie das Gerät, in dem Zustand wie Sie es erhalten haben, an mich freigemacht zurücksenden. Ich erstatte Ihnen dann nach positiver Eingangsprüfung den Kaufpreis ohne Portokosten.

Die Station wird vor Versand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Für BF- Mitglieder erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei (außer Inselzuschläge). Der Versand ins Europäische Nachbarland erfolgt zu den Versandkosten für ein versichertes Paket abzgl. der in D üblichen VK.

Die Annonce ist auch bei Ebay Kleinanzeigen zu finden, nur kostet dort der Versand extra.
Das Paket kann ich frühestens ab dem 04.01.2022 auf die Reise schicken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WH3000_Bedieneinheit.jpg
Hits:	70
Größe:	105,4 KB
ID:	944143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WH3000_Fuuehlereinheit.jpg
Hits:	72
Größe:	120,8 KB
ID:	944144   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WH3000_Display.jpg
Hits:	69
Größe:	65,9 KB
ID:	944145  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WH3000_OVP.jpg
Hits:	54
Größe:	107,3 KB
ID:	944146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wunderground.jpg
Hits:	75
Größe:	49,0 KB
ID:	944147  
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (30.12.2021 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Wind, der Wind... DanielD Kein Boot 4 12.02.2014 09:11
Frage zu Funk-Wetterstation ghaffy Technik-Talk 25 20.11.2012 11:02
Genau gegen den Wind, schneller als der Wind A.T. Kein Boot 8 30.07.2012 18:30
Umrechnung scheibbarer Wind zu wahrer Wind Habag Allgemeines zum Boot 1 10.11.2010 07:19
Genau vor dem Wind, schneller als der Wind A.T. Kein Boot 398 29.08.2010 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.