boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.976 bis 6.000 von 7.632Nächste Seite - Ergebnis 6.026 bis 6.050 von 7.632
 
Themen-Optionen
  #6001  
Alt 15.06.2017, 19:47
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f218 Beitrag anzeigen
14 Tage sind um, wurde die Vido an Donluan übergeben ?
Hat Hellwig Hellwig sein Ehrenwort gehalten ?
Mal eine Frage
Bist du Verwand mit Udo, siehe dir mal deine Beiträge an.

Gruß Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #6002  
Alt 15.06.2017, 21:46
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage
Bist du Verwand mit Udo, siehe dir mal deine Beiträge an.

Gruß Franz-Josef
Und wenn ich mir Deine Beiträge ansehe/lese keimt bei mir der Verdacht hoch, Du bist mit dem "Meister" verwand/verschwägert
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #6003  
Alt 16.06.2017, 03:06
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Nein leider nicht, aber ich habe das Rund um Sorglos Paket von der Firma bekommen und habe sehr viele neue Freunde kennen gelernt, die auch verwöhnt worden sind! Aber wir können dich gerne mal Einladen dann weist du wo von wir Überzeugt sind! Als dann Klaus, lasse dir dein Leben nicht vermiesen, nur weil es zufriedene Hellwig Kunden gibt.
Gruß Franz- Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6004  
Alt 16.06.2017, 04:46
Benutzerbild von nico1995
nico1995 nico1995 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 66
Boot: Hellwig Milos V630 AB
112 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
Moin Nico.....und haste den Motor schon richtig abgestimmt oder fährste dem Contigo hinterher





Glückwunsch, echt coole Kombi



Gruß Jörg


Moin joerch...

Motor läuft ganz, die 100 km/h Grenze schaffe ich [emoji16]
Will irgendwann den Motor aber nochmal einen nach oben Bolzen und gucken ob noch was geht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6005  
Alt 16.06.2017, 07:04
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nico1995 Beitrag anzeigen
Moin joerch...

Motor läuft ganz, die 100 km/h Grenze schaffe ich [emoji16]
Will irgendwann den Motor aber nochmal einen nach oben Bolzen und gucken ob noch was geht ...


Sehr gut

....dann muss ja bei dem Kollegen mit dem Zwo-Fufziger Verado die Handbremse bis zum Anschlag angezogen sein

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6006  
Alt 16.06.2017, 07:52
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Jjjöööörch Pst, nix verraten
Gruß Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6007  
Alt 16.06.2017, 10:05
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Nein leider nicht, aber ich habe das Rund um Sorglos Paket von der Firma bekommen und habe sehr viele neue Freunde kennen gelernt, die auch verwöhnt worden sind! Aber wir können dich gerne mal Einladen dann weist du wo von wir Überzeugt sind! Als dann Klaus, lasse dir dein Leben nicht vermiesen, nur weil es zufriedene Hellwig Kunden gibt.
Gruß Franz- Josef
Hallo Franz-Josef,

hier geht es doch nicht um evtl. zufriedene Hellwig Kunden, sondern um das Verhalten von Deinem "Meister". Führe Dir doch bitte mal zu gemühte, was hier mit einem 76jährigen Mann von Seiten des "Meisters" getrieben wird. Ob die "Meister"- Boote, Qualitativ so hochwertig sind wie hier von einigen gepriesen, wird/kann sich erst in den nächsten Jahren heraus stellen. Wenn ich aber hier im Forum von etlichen nassen Spiegeln bei recht jungen "Meister"-Booten lese, kommen in mir Zweifel auf und um Dich zu Beruhigen, schau Dir mal den Anhang an, ich war schon zu Zeiten, als Du evtl. noch nicht einmal wusstest was Hellwig ist, in Besitz eines solchen Handwerklichen Bootes Made in Düsseldorf. Im übrigen, dieses Boot wurde per "Handschlag" gekauft, da gab es keine Anzahlung oder Lieferverzögerungen, da gab es nach 3 Monaten einen Anruf seitens des "Europameisters", dass Boot wäre fertiggestellt und könnte geholt werden. Da wurden Zusagen/Ehrenworte noch gehalten vom Firmeninhaber, aber der hieß ja auch Dieter Hellwig
Das Boot, läuft/fährt nach über 37 Jahren immer noch ohne nassen Spiegel oder ähnliche Probleme und gut 6300 Betriebsstunden in der Nähe von Thessaloniki, war halt Bootsbau Dieter Hellwig, German Craft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechnung Hellwig.jpg
Hits:	266
Größe:	54,2 KB
ID:	756505  
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.


Geändert von klaus51 (16.06.2017 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6008  
Alt 16.06.2017, 13:54
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
Sehr gut

....dann muss ja bei dem Kollegen mit dem Zwo-Fufziger Verado die Handbremse bis zum Anschlag angezogen sein

Gruß Jörg
Oder der Evinrude ist ein 250 HO oder gar ein 300
__________________
Viele Grüße, Carsten
Mit Zitat antworten top
  #6009  
Alt 16.06.2017, 14:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Auch wenn es ein 300er ist,machen 50Ps idR 10kmh aus.Darf ich mal in die Runde fragen was die Kombi wiegt?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #6010  
Alt 16.06.2017, 18:06
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Klaus,

früher war halt eine andere Zeit. Eine Zeit in der die Chef´s noch selbst mit im Betrieb arbeiteten und sich die Hände schmutzig machten. So war der Kontakt zu den Mitarbeitern und der Arbeit näher. Diese ältere Generation war oftmals auch recht sparsam.

Dieses hat sich nun mal im Laufe der Zeit geändert. Die jüngeren Generationen übernahmen die Unternehmen und wechselte oftmals von der Produktion/ Büro ins Büro. Der Kontakt zur Belegschafft wurde etwas unpersönlicher.

Der Seniorchef der fuhr teilweise ein altes Auto, weil ihn die Geschichte zum Sparen ` zwang `. Der Junior erwarb mit Übernahme des Betriebes sogleich auch einen neuen Stern.

Die Zeit Schritt voran- die selbstgeschaffene Globalisierung der westlichen Länder, zwang die Unternehmen die Arbeit auszulagern, Mitarbeiter werden zu Leiharbeitern oder Werksverträglern, Mitarbeiter mit Erfahrung sind gefragt ........ .

Die Zeit schreitet weiter voran- .... die Arbeitswelt 4.0 zieht ein, der intelligente Roboter wird Dein Freund, der intelligente Roboter macht den Mitarbeiter mit Erfahrung überflüssig, .... .

Die Zeit schreitet noch weiter voran ....... .


Etwas generalsiert- dennoch oftmals so geschen. Die Zeilen sollen nicht die Leistung der hart arbeitenden Selbstständigen schmälern. Ein gewisser Wandel ist zu erkennen.

Zum Glück gibt es noch Unternehmen, die in D produzieren und Unternehmer, deren Wort zählt. Die sind zwar selten geworden; mit viel Glück findet man sie noch.


Jüngere Hellwig Boote mit nassem Spiegel - das muss nicht an der Verarbeitung der Boote liegen. Ich habe eine Taros gesehen, bei der gar kein Polyurethan bzw. gar nichts zum Abdichten der Bohrlöcher( Motorbolzen ) verwendet wurde oder aus Kostengründen billiges Silikon. Da können unerfahrene Bootseigner oder schlampige Werkstätten die Finger im Spiel gehabt haben.

Den Schuh sollte man Herrn Hammermeister nicht anziehen. Die Qualität der jungen Hellwig´s ist sicherlich gut. Die hohe Qualität darf man bei den Preisen auch erwarten.

Es ist nur schade, dass einige Kunden so lange auf Ihre Boote warten müssen und Zusagen nicht eingehalten werden. Das ist keine gute Werbung für ein Unternehmen. Das wird Herr H. selbst wissen. Solange es noch zahlungswillige Kunden gibt, die genügend Boote ordern, werden die Bilanzen stimmen. Bei ausbleibenden Bestellungen oder sich häufenden Konzessionsstrafen, wird es sicherlich schwer, sich am Markt zu halten. Ein Kunde gibt seine Erfahrungen in der Regel an 15 weitere Personen direkt weiter - positiv wie auch negativ. Das www erreicht selbstverständlich mehr.

Nach diesen Berichten, würde ich bei der Firma nur ein Boot kaufen, indem der Liefertermin vertraglich fixiert ist. Die entsprechenden Arbeitsfortschritte wären zu dokumentieren. Würde man darauf nicht eingehen, würde ich dort auch nicht kaufen.

Prinzipiell würde ich als Unternehmer in keinem Forum schreiben. Ich habe schon einige gesehen, die zu recht oder auch unrecht niedergeschrieben wurden.

Ich hoffe nur, dass Donluan sein Boot endlich fehlerfrei und von hoher Qualität ausgehändigt bekommt und dieses noch einige schöne Stunden fahren darf.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6011  
Alt 16.06.2017, 18:38
Benutzerbild von nico1995
nico1995 nico1995 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 66
Boot: Hellwig Milos V630 AB
112 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von speedhinrich Beitrag anzeigen
Oder der Evinrude ist ein 250 HO oder gar ein 300


Mein Evinrude ist ein 225er H.O.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6012  
Alt 17.06.2017, 07:42
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Echt ätzend dieser Shitstorm hier. Macht doch für eure Hetzerei einen eigenen Thread auf und belästigt nicht alle die, die sich über ihre Boote austauschen möchten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6013  
Alt 17.06.2017, 10:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Woher wißt ihr das mit der finanziellen Not ?
Ne Tageszeitung ist ja nichts gegen dieses Waschweibergeschwätz.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6014  
Alt 17.06.2017, 10:11
Benutzerbild von dechlein
dechlein dechlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 148
Boot: Milos V630 IB
71 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Leute, jetzt ist doch mal langsam gut!!!!
Benutzt diesen Thread wofür er gedacht ist.
Geschäftsschädigende Äußerungen haben in dieser Form hier nichts zu suchen.



Gruß Detlef
__________________
__________________

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6015  
Alt 17.06.2017, 11:38
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

So , ich habe mich inzwischen vergrößert. Fahre mittlerweile eine " Korfu 630 " von Flipper gebaut. Finde das Bootskonzept immer noch klasse. - mal zurück zum eigentlichen Thema , Beitrag Nummer 1 hatte diesen Hintergrund :

Hallo Hellwigfans,
hier könnt ihr euch über Hellwigboote auslassen.
So ,ich fahre jetzt die zweite Saison eine Hellwig Korfu.
Nach meinen Wünschen beim Hersteller optimiert und mit
einem Etec 90 angetrieben.Das ganze steht auf einem passenden 1300 er Ohlmeiertrailer.Das Boot kommt meinen persönlichen Wunschanforderungen an ein Boot ganz ganz nah.
Bin gerade zurück von einem 10 tägigen Hollandtrip und kanns nur weiterempfehlen.
Thomas

http://www.hellwig-boote.de/

Gruß von Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!

Geändert von Thomas J.S. (17.06.2017 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6016  
Alt 17.06.2017, 11:40
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
813 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dechlein Beitrag anzeigen
Geschäftsschädigende Äußerungen haben in dieser Form hier nichts zu suchen.
Ich dachte, genau _das_ wäre der Zweck von Schwarzen Kanal? Leute vor potentiellen Problemen mit Anbietern zu warnen und damit natürlich im gewissen Grad bewusst deren Geschäft zu schädigen.

Könnte man nicht die Donluan-Story ff. herauslösen, diese Posts in Schwarzen Kanal belassen und den Rest wieder zurück in "Allgemeines zum Boot" verschieben? Dann würde ich dort auch meine Frage "ich habe ein wenig Wasser im Rumpf meiner Triton TSL stehen, wie gehe ich am besten bei Ursachenermittlung vor?" stellen, die ja hier eindeutig off-topic ist ...

Ich denke beides hat seinen Rechtfertigung: sich über die Boote auszutauschen als auch über positive und negative Erfahrungen mit der Werft zu berichten. Vielleicht sollte man einfach beides nicht durchmischen.

Grüße,

Sven

Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6017  
Alt 17.06.2017, 11:49
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von subsven Beitrag anzeigen
Ich dachte, genau _das_ wäre der Zweck von Schwarzen Kanal? Leute vor potentiellen Problemen mit Anbietern zu warnen und damit natürlich im gewissen Grad bewusst deren Geschäft zu schädigen.

Könnte man nicht die Donluan-Story ff. herauslösen, diese Posts in Schwarzen Kanal belassen und den Rest wieder zurück in "Allgemeines zum Boot" verschieben? Dann würde ich dort auch meine Frage "ich habe ein wenig Wasser im Rumpf meiner Triton TSL stehen, wie gehe ich am besten bei Ursachenermittlung vor?" stellen, die ja hier eindeutig off-topic ist ...

Ich denke beides hat seinen Rechtfertigung: sich über die Boote auszutauschen als auch über positive und negative Erfahrungen mit der Werft zu berichten. Vielleicht sollte man einfach beides nicht durchmischen.

Grüße,

Sven

Sent from my Moto G (4) using Tapatalk

Dann sollte man seine Behauptungen nicht nur einfach mal raushauen, sondern wenigstens auch belegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6018  
Alt 17.06.2017, 12:37
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Eine Woche Kroatien sind jetzt leider vorbei. Jetzt habe ich eine Frage ob jemand weiß was ich für einen Anker in den Ankerkasten bei der Milos bringe? Ich habe es leider vergessen auszumessen. Ich weiß nur das mein 6 kg Klappanker nicht reinpasst.
Was für ein Anker ist in Kroatien denn am besten geeignet?
Wir hatten mit dem Klappanker 2 Situationen. Entweder er verfängt sind so blöd in den Steinen das man ihn nur mit tauchen heraus bekommt, oder man bekommt im Sand keinen halt.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #6019  
Alt 17.06.2017, 12:43
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo hellwig Freunde
Bitte guckt auch mal in den Flohmarkt rein .

Danke
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #6020  
Alt 17.06.2017, 12:48
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von subsven Beitrag anzeigen
Ich dachte, genau _das_ wäre der Zweck von Schwarzen Kanal? Leute vor potentiellen Problemen mit Anbietern zu warnen und damit natürlich im gewissen Grad bewusst deren Geschäft zu schädigen.

Könnte man nicht die Donluan-Story ff. herauslösen, diese Posts in Schwarzen Kanal belassen und den Rest wieder zurück in "Allgemeines zum Boot" verschieben? Dann würde ich dort auch meine Frage "ich habe ein wenig Wasser im Rumpf meiner Triton TSL stehen, wie gehe ich am besten bei Ursachenermittlung vor?" stellen, die ja hier eindeutig off-topic ist ...

Ich denke beides hat seinen Rechtfertigung: sich über die Boote auszutauschen als auch über positive und negative Erfahrungen mit der Werft zu berichten. Vielleicht sollte man einfach beides nicht durchmischen.

Grüße,

Sven

Sent from my Moto G (4) using Tapatalk
Hallo Sven,

meinst Du Wasser im Zwischenboden oder wo steht das bei Dir im Rumpf?
__________________
Gruß,
Marco

Geändert von Nei Ut (17.06.2017 um 12:53 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #6021  
Alt 17.06.2017, 14:11
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dechlein Beitrag anzeigen
Leute, jetzt ist doch mal langsam gut!!!!
Benutzt diesen Thread wofür er gedacht ist.
Geschäftsschädigende Äußerungen haben in dieser Form hier nichts zu suchen.

Gruß Detlef
Wer auch immer diesen trööt in den schwarzen Kanal gedrängt hat, kann nicht mit Kritik umgehen und versteht nicht das darüber auch Image gepflegt werden kann (und muss).

Es gibt gerade genug tagesaktuelle amerikanische Nachrichten wo das enden tut und dabei wird hier doch von deutschen Tugenden gesprochen...
__________________
Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6022  
Alt 17.06.2017, 16:10
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard Beitrag gelöscht.....

Ich wurde u.a. gerade gebeten meinen letzten Beitrag zu löschen. Nicht das mich das in Singapur rein rechtlich gross stören würde, aber ich möchte kein weiteres Öl ins Feuer giessen und bin dieser BITTE natürlich nachgekommen....möge nun Jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....Ich persönlich finde dieses Vorgehen mehr als peinlich und fühle mich in meiner Meinung dadurch nur bestätigt. Ich wünsche allen noch viel Spass mit ihren Booten und werde nun gespannt die weiteren Meldungen, sofern sie zugelassen werden, verfolgen....

Viele Gruesse

Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
Mit Zitat antworten top
  #6023  
Alt 18.06.2017, 07:11
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Wird er auch machen und ich bin schon ganz gespannt auf nächste Woche, dann werden hoffentlich die ersten Fahrberichte hier Erscheinen

Gruß der dem Udo immer eine Handbreit Wasser unterm ........ na ihr wisst schon wünscht
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #6024  
Alt 18.06.2017, 10:42
mecgei mecgei ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 70
Boot: Drago 540 115 Tohatsu
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

hallo Sven.

der Abstand ist ca. 2,8cm aber die Kielkante geht ja nicht bis nach hinten. Hinten wird das Boot flach und bis zum Flachen sind es ca. 2,8cm. Ich habe zwar ein Bild kann es aber nicht einsetzen.
__________________
Gruss aus Nürnberg

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #6025  
Alt 18.06.2017, 12:46
Benutzerbild von poros
poros poros ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 469
Boot: Hellwig Milos
312 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Liebe Hellwig Freunde, liebe Hellwig Gegner,

ich habe nun die ganzen Beiträge gelesen und möchte dazu folgendes kundtun.
Ich selber bin seit 2015 Besitzer einer nagelneuen Hellwig Milos. Der Erstkontakt zu Herrn Hammermeister war auf der Boote 2015. Nach einer ordentlichen fachkundigen Beratung auf der Messe wurde das Boot bestellt und mit einer dreiwöchigen Verzögerung an mich übergeben. Der Grund für den Auslieferungsverzug war damals ein Lieferproblem eines Lieferanten. Bei der Übergabe wurde mir das Boot inkl. einer Probefahrt ordentlich erklärt und übergeben. Anschließend startete ich nach Kroatien mit der Milos. Soweit so gut.
Wie lernte ich die Bootsmanufaktur in den letzten 2 Jahren kennen? Wie arbeitet Hellwig?
Bei der gesamten Herstellung der Hellwig Bootspalette handelt es sich um eine durch Menschen durchgeführte Handwerksleistung. Hier arbeiten weitestgehend keine Maschinen, sondern Menschen mit einer entsprechenden Ausbildung bzw. Qualifikation. Man kann einen solchen Handwerksbetrieb nicht mit einer Roboter gesteuerten Automotive Serienproduktion vergleichen. Jedes hergestellte Hellwig Boot ist individuell auf den Kunden abgestimmt. Kein Boot gleicht dem anderen. Das ist das, was die Boote für mich, zu was ganz besonderen machen. Hinzu kommt noch, dass Herr Hammermeister versucht jegliche Sonderwünsche zu realisieren. Bitte auch hier berücksichtigen, dass bei Sonderwünschen zusätzliche Herstellungszeiten erforderlich sind. Hier ist die heutige Digitalisierung/Automatisierung bisher immer noch ein Fremdwort. Dies hat Vor- und natürlich auch Nachteile. Schaut man sich die Qualität der z.B. handlaminierten Rümpfe mit einer Rauwasseraufkimmung an und vergleicht diese mit einer amerikanischen oder polnischen Werft, so wird selbst der Laie relativ schnell den Unterschied feststellen. Alle verwendeten Materialien sind aus hoher Qualität und haben natürlich dementsprechend Ihren Preis. Natürlich und das ist nicht nur bei Hellwig Neubooten so, muss nach Benutzung, das ein oder andere nachgebessert werden. Bei allen Themen der Nachbesserung hat Herr Hammermeister versucht mich als Kunden zufrieden zu stellen. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn man auf ein Neuboot wie die Vido wartet. Aber auch hier bitte nicht pauschalisieren, sondern die Hintergründe der Verzögerung analysieren. Ich persönlich finde es ausgesprochen unfair, in einem solchen Forum Prognosen/Spekulationen aufzustellen, welche durch den User nicht begründet werden können. So etwas ist Rufmord und Geschäftsschädigend und wird übrigens nach der Deutschen Rechtsgebung verurteilt. Wenn es Probleme gibt, sollte man diese auf Augenhöhe mit der Werft klären. Ich bin mir sicher, dass es eine vernünftige Lösung für beide Seiten gibt.
Ich persönlich vertrete weiterhin den Slogan "Hellwig Made in Germany."
Auch an die Moderatoren habe ich noch eine Bitte. Um der Firma Hellwig nicht weiteren Schaden zuzuführen, wäre es sinnvoll einen solchen Thread wieder an die Stelle zurückzuführen, wo er hergekommen ist. Es gibt viele zufriedene Kunden der Werft, die dies denke ich mal befürworten würden.
Vielen Dank!
Allen einen entspannten Sonntag!
Grüße Poros
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.976 bis 6.000 von 7.632Nächste Seite - Ergebnis 6.026 bis 6.050 von 7.632


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.