boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.10.2010, 17:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Jörg, es gibt Hoffnung
Hier sogar mit Bild
http://schiffsreisenportal.de/de/the..._objectID=2672
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.10.2010, 17:53
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt...ich meine das mit der Frau
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.10.2010, 18:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt...ich meine das mit der Frau
Kein Interesse mehr?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.10.2010, 18:13
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Tach Zusammen,

ich habe in früheren Jahren einige Urlaub auf Containerschiffen gemacht. Kann man bei Agenturen ganz normal buchen, man fährt quasi als lebende Ladung mit.
Die kürzeste Reise waren 7 Tage die längste 3 Wochen, insgesamt waren es 5 Reisen.
Da bekommt man schon ein wenig Einblick in den Arbeitsalltag auf so einem Schiff. Und lasst es euch gesagt sein, der ist auch für Nautiker knüppel hart.

Als Kapitän/inen haben die den ganzen Papierkram an der Backe, den ganz normalen Wachdienst auf der Brücke und bei Revierfahrt, also Kanalfahrt, Anlegemanöver oder lotsenpflichtige Gewässer, stehen die auch auf der Brücke.

Je kürzer eine Reise ist, umso häufiger hat man natürlich solche Anteile.
In der Feederfahrt (das sind die lütten Containerdampfer um die 120m, die in den mittelprächtigen europäischen Häfen die Container verteilen bzw. aufsammeln) hast Du jeden Tag nen anderen Hafen, machmal 2 und wenn Du nach Hamburg oder Rotterdam kommst ist Hafenrundfahrt, 3 bis 4 verschiedene Terminals, verholen, etc.
Bei längeren Reisen wird es dann etwas entspannter.

Landgang für die Besatzung gibt es so gut wie garnicht weil die Zeit fehlt. Häufig sind die Häfen auch soweit vom Schuss das sich Landgang bei 3 Stunden frei nicht lohnt.

Und wenn man das dann 3 Monate am Stück machen soll ? Das findet nicht jeder lustig. Ich denke mal das bei vielen Frauen einfach der "Nestbauinstinkt" nach einer Weile größer ist als die Freude an der Seefahrt, und wenn Kinder da sind wahrscheinlich eh.

Na denn, viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.10.2010, 18:13
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kein Interesse mehr?
Da könnte ich ja gleich die von links nehmen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.10.2010, 18:16
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Tach Zusammen,

ich habe in früheren Jahren einige Urlaub auf Containerschiffen gemacht. Kann man bei Agenturen ganz normal buchen, man fährt quasi als lebende Ladung mit.
Die kürzeste Reise waren 7 Tage die längste 3 Wochen, insgesamt waren es 5 Reisen.
Da bekommt man schon ein wenig Einblick in den Arbeitsalltag auf so einem Schiff. Und lasst es euch gesagt sein, der ist auch für Nautiker knüppel hart.

Als Kapitän/inen haben die den ganzen Papierkram an der Backe, den ganz normalen Wachdienst auf der Brücke und bei Revierfahrt, also Kanalfahrt, Anlegemanöver oder lotsenpflichtige Gewässer, stehen die auch auf der Brücke.

Je kürzer eine Reise ist, umso häufiger hat man natürlich solche Anteile.
In der Feederfahrt (das sind die lütten Containerdampfer um die 120m, die in den mittelprächtigen europäischen Häfen die Container verteilen bzw. aufsammeln) hast Du jeden Tag nen anderen Hafen, machmal 2 und wenn Du nach Hamburg oder Rotterdam kommst ist Hafenrundfahrt, 3 bis 4 verschiedene Terminals, verholen, etc.
Bei längeren Reisen wird es dann etwas entspannter.

Landgang für die Besatzung gibt es so gut wie garnicht weil die Zeit fehlt. Häufig sind die Häfen auch soweit vom Schuss das sich Landgang bei 3 Stunden frei nicht lohnt.

Und wenn man das dann 3 Monate am Stück machen soll ? Das findet nicht jeder lustig. Ich denke mal das bei vielen Frauen einfach der "Nestbauinstinkt" nach einer Weile größer ist als die Freude an der Seefahrt, und wenn Kinder da sind wahrscheinlich eh.

Na denn, viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Aber warum sollte es für Frauen ein Problem sein und für Männer nicht?
Und warum eh wenn Kinder da sind? Vermissen Männer ihre Kinder nicht genauso? Ich hab keine, jedenfalls keine mir bekannten darum kann ich das nicht wissen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.10.2010, 18:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Und lasst es euch gesagt sein, der ist auch für Nautiker knüppel hart.

Als Kapitän/inen haben die den ganzen Papierkram an der Backe, den ganz normalen Wachdienst auf der Brücke und bei Revierfahrt, also Kanalfahrt, Anlegemanöver oder lotsenpflichtige Gewässer, stehen die auch auf der Brücke.
Im Vergleich zu Kindererziehung + Haushalt + Geldranschaffen ist das ein Klacks.
Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.10.2010, 18:49
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
In allen Bereichen der Arbeitswelt tauchen sie ja so langsam auf...
Nunja, realistisch betrachtet ist es bei den Mädels eher ein massives "Rosinenpicken".

Einen Job, in dem sie sich die Fingerchen nicht schmutzig machen, wollen sie gerne, aber im Bergbau, Baugewerbe, Müllabfuhr, Landgestaltung etc etc sind sie eindeutig unterbesetzt.

Nun soll ja eine Frauenquote kommen, aber natürlich nicht für schwere Schmuddelberufe, sondern für Vorgesetzten-/Vorstandsposten. Auch das ist natürlich irre, da Frauen in relevanten Studienrichtungen unterrepräsentiert sind.
Ergebnis : Nicht der/die Beste mit der höchsten Qualifikation bekommt den lukrativen Job, sondern der/die ohne Penis ! Und weitere Quoten stehen in den Startlöchern...

Auch beim Bund ist das "lustig" (männerfeindlich) geregelt - während Männer zum Wehrdienst (bzw. Ersatzdienst) gezwungen wurden, konnten sich Frauen nach dem Urteil nach Schul- und Ausbildungsabschluß freiwillig dorthin bewerben und sind dadurch relativ hoch eingestiegen. Gleichberechtigung ??? Lachhaft !

Zum Thema Kapitän müsste man natürlich mal wissen, wie die Abgangsklassen der See"manns"schulen besetzt sind. Heißen sicher bald Wasserpersoninnenlehreinrichtung...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.10.2010, 18:51
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Quelle: http://www.welt.de/welt_print/articl...hifffahrt.html

Die scheinen alle überlebt zu haben.

Wie mögen die wohl aussehen
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.10.2010, 19:01
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Warum gibt es kaum Kapitäninnen?
Weils gut ist wie es ist,und Frauen früher (und auch wohl heute) nicht im stehen über Bord pinkeln konnten..heute allerdings auch wohl nicht mehr zwangsweise müssen...gibt ja Toiletten....
Ich will die nicht an Bord haben.Basta!

PS.:Am besten mit Alice Schwarzer auf der Brücke...na hurra.

gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.10.2010, 19:04
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Weils gut ist wie es ist,und Frauen früher (und auch wohl heute) nicht im stehen über Bord pinkeln konnten..heute allerdings auch wohl nicht mehr zwangsweise müssen...gibt ja Toiletten....
Ich will die nicht an Bord haben.Basta!

PS.:Am besten mit Alice Schwarzer auf der Brücke...na hurra.

gruß Tido
Aber nach Feierabend wäre es doch mal ganz gut...und wenn sie eh schon an Bord sind können sie doch auch mitarbeiten
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.10.2010, 19:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie mögen die wohl aussehen
SO wohl leider NICHT...

__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.10.2010, 19:12
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Aber nach Feierabend wäre es doch mal ganz gut...und wenn sie eh schon an Bord sind können sie doch auch mitarbeiten
Hast schon mal erlebt was passiert,wenn verschiedene Frauen auf engstem Raum drei Wochen miteinander auskommen müßen ohne sich wirklich aus dem weg gehen zu können???Ne?-Ich auch nicht,da sie es nicht können!Wenns soweit kommt geh ich wieder an Land. Bei mir jedenfalls kommt keine an Bord..egal wie klug,hübsch oder was auch immer..zu Besuch ist okay,aber mehr nicht.
Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.10.2010, 19:15
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Hast schon mal erlebt was passiert,wenn verschiedene Frauen auf engstem Raum drei Wochen miteinander auskommen müßen ohne sich wirklich aus dem weg gehen zu können???Ne?-Ich auch nicht,da sie es nicht können!Wenns soweit kommt geh ich wieder an Land. Bei mir jedenfalls kommt keine an Bord..egal wie klug,hübsch oder was auch immer..zu Besuch ist okay,aber mehr nicht.
Gruß Tido
Wir hatten 300 überwiegend junge hübsche Frauen in der Crew...6 Monate lang...die haben sich nach kürzester Zeit genauso benommen wie wir Männer...also alles gut und kein Problem
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.10.2010, 19:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Nunja, realistisch betrachtet ist es bei den Mädels eher ein massives "Rosinenpicken".
.......
Nun soll ja eine Frauenquote kommen, aber natürlich nicht für schwere Schmuddelberufe, sondern für Vorgesetzten-/Vorstandsposten....
Solange im Gegenzug keine Quote bei unterbezahlten Schmuddelberufen wie z.B. im Reinigungsgewerbe etc. droht, haben wir doch kein schlechtes "Geschäft" gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.10.2010, 19:17
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

maybe...aber aufm Binnenschiff...ne..nicht mit mir..

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.10.2010, 19:22
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Nunja, realistisch betrachtet ist es bei den Mädels eher ein massives "Rosinenpicken".

Einen Job, in dem sie sich die Fingerchen nicht schmutzig machen, wollen sie gerne, aber im Bergbau, Baugewerbe, Müllabfuhr, Landgestaltung etc etc sind sie eindeutig unterbesetzt.

Nun soll ja eine Frauenquote kommen, aber natürlich nicht für schwere Schmuddelberufe, sondern für Vorgesetzten-/Vorstandsposten. Auch das ist natürlich irre, da Frauen in relevanten Studienrichtungen unterrepräsentiert sind.
Ergebnis : Nicht der/die Beste mit der höchsten Qualifikation bekommt den lukrativen Job, sondern der/die ohne Penis ! Und weitere Quoten stehen in den Startlöchern...

Auch beim Bund ist das "lustig" (männerfeindlich) geregelt - während Männer zum Wehrdienst (bzw. Ersatzdienst) gezwungen wurden, konnten sich Frauen nach dem Urteil nach Schul- und Ausbildungsabschluß freiwillig dorthin bewerben und sind dadurch relativ hoch eingestiegen. Gleichberechtigung ??? Lachhaft !

Zum Thema Kapitän müsste man natürlich mal wissen, wie die Abgangsklassen der See"manns"schulen besetzt sind. Heißen sicher bald Wasserpersoninnenlehreinrichtung...
Da könnte man fast ein wenig frust reininterpretieren
Tatsache ist, das die gleichstellung von Mann und Frau im Berufsleben eine gute Sache ist. Wenn ein Unternehmen die Quote nicht erfüllt hat, sind bei Einstellungen Frauen nur dann zu bevorzugen, wenn Sie identische Qualifikationen und Erfahrungen hat.

Und zu den Schmuddelberufen, wie sieht der Männeranteil an Raumpflegern, Altenpfleger und so weiter aus.

(Sind für mich keine Schmuddelberufe, ebensowenig wie die Müllabfuhr)
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.10.2010, 19:31
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
maybe...aber aufm Binnenschiff...ne..nicht mit mir..

Gruß Tido
Ein Binnenschiff ist ja auch was anderes...da kannste ja schnell mal eine vom Ufer rüberrufen...auf See hast du wochenlang keine Gelegenheit dazu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.10.2010, 19:35
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da könnte man fast ein wenig frust reininterpretieren
Nein, kann man nicht, aber eine gewisse Erfahrung mit Frauen, die nur durch ihr Geschlecht (und nicht durch Qualifikation) aufgestiegen sind, ist vorhanden und bestätigt in meinen Augen (nicht immer aber oftmals) jedes noch so derbe Vorurteil.

Außerdem liegt ihr falsch mit Euren Anmerkungen zum Reinigungsgewerbe, das ist gut durchmischt, wenn man den Bereich der Industriereinigung einbezieht sind es sogar vorrangig Männer. Außerdem ändert Euer Einwand nichts an meiner Meinung, dass es bei Frauen in Männerberufen bzw Frauenquoten vorrangig um das von mir genannte Rosinenpicken geht.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.10.2010, 19:39
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ein Binnenschiff ist ja auch was anderes...da kannste ja schnell mal eine vom Ufer rüberrufen...auf See hast du wochenlang keine Gelegenheit dazu
Und genau damit fängt der Streß dann an.. Einige Uferzonen liegen ja dermaßen voll,das man nicht weiß ,wo man zuerst hingucken soll...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.10.2010, 19:51
Benutzerbild von Cascaruda
Cascaruda Cascaruda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Sportboothafen Vilshofen a. d. Donau
Beiträge: 45
Boot: Cascaruda 1050
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Nun, ich kenne einige Frauen die besser Auto fahren als manche Männer, warum soll es nicht auch Frauen geben die Kapitän sind. Gruß von der Donau
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.10.2010, 19:54
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.242 Danke in 3.592 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Problem ist auf Seeschiffen so gelagert das es fast immer nur ein weiblicher Offizier oder Kapitän ist.
Das hat zur Folge das Sie von einem Teil, der sich Chancen ausmalt, hofiert wird und von dem anderen Teil links liegen gelassen wird.
Frauen, die von mehr als einer männlichen Person begehrt werden, neigen dazu sich zu überschätzen.
Es schürt oft Eifersucht und Neid, sollte sich sich dann auch noch für jemanden entschieden haben.
Auf einem Passagierschiff, mit erheblich höheren Frauenanteil tritt dieses Problem nicht auf. Klappt es hier nicht, versucht man die nächste.
Hinzu kommt das sie oftmals den leichten, bequemen Weg gehen und keine Schiffsbezogene Ausbildung haben.
Abi- 6 Monate als Nautischer Offiziers Assistent und dann zur Uni.
Viele haben nur 6 Monate auf einem Schiff verbracht und sind Offiziere.
Die Mannschaftsgrade, die eine 3 jährige Ausbildung machen müssen, nehmen diese dann kaum für das an, was sie darstellen wollen und sollen.

Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.10.2010, 19:54
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cascaruda Beitrag anzeigen
Nun, ich kenne einige Frauen die besser Auto fahren als manche Männer, warum soll es nicht auch Frauen geben die Kapitän sind. Gruß von der Donau
Genau...außerdem kenne ich einen Kapitän der eine Geliebte aus der Crew hat...wäre der Kapitän ne Frau hätte ich auch ne Chance gehabt, in den Genuß einer großen Suite auf Deck 11 zu pennen
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.10.2010, 22:14
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Jaja, die Frauen - immer mehr drängeln sie sich in klassische Männerberufe:



__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.10.2010, 22:38
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Im Sommer 09 fuhren wir mit Schiff und Fahrrad ums Ijsselmeer herum und unsere Kapitänin war ein echt holländisches Meisje. Auf dem anhängenden Bild hat sie gerade ein Schwesterschiff mit Ruderschaden seitlich festgemacht und ist mit der ganzen Fuhre unter dem Applaus aller Passagiere und etlicher Skipper in den recht engen Hafen von Lemmer gefahren. Leider habe ich kein Foto von ihr, aber bei etwas Fachsimpelei konnte ich handfestes Wissen und Können feststellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY0048.jpg
Hits:	275
Größe:	49,7 KB
ID:	239384  
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.