boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 27.09.2010, 21:53
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Hallo Carsten, freut mich, wenn ich dir weiterhelfen kann.
Der Kielantrieb ist eine handelsübliche 12V-Geländewagenwinde, in diesem Fall eine WARN 1000 D1/12V. Durch das Planetengetriebe ist sie selbstsperrend, der Kiel kann also in jeder Lage stehenbleiben.
Zum Stahlseil: Dyneema hat fast die gleiche Bruchlast wie Stahl, mein Kiel ist auch nicht soviel leichter. Du kannst ja auch 5 oder 6mm Dyneema nehmen, dann bist du schon weit über 1000kg Bruchlast. Wenn du allerdings die oberste Position des Kiels nicht brauchst, kannst du auch bei Stahl bleiben. Bei mir ist es wichtig, zum Slippen den Kiel möglichst weit nach oben zu bekommen, deshalb sollte die Talje so kurz wie möglich sein. Auf die Talje würde ich nicht verzichten, da sich das Absenken uns Aufholen des Kiels besser kontrollieren lassen.
Das Solarpanel war bei mir notwendig, da ich einen Landliegeplatz ohne Möglichkeit der Stromversorgung habe. Mit dem Panel habe ich praktisch immer eine volle Batterie, wenn ich segeln will. Wenn ich irgendwo im Hafen liege schliesse ich mich zusätzlich an Landstrom an.
Siggi
Danke, dann schaue ich mich mal um nach so einem Motor. Die Talje werde ich dann auch ändern müssen, da ich auf dem Trailer den Kiel auch ganz hoch drehen muss, denn sonst steht er mir auch zu hoch. Ich möchte ja auch ab und an slippen können.

Mit dem Solarpanel ist eine gute Idee, da ich einen Wasserplatz ohne Landstrom habe. Denke der 6PS speist nicht viel Sat mit der Lichtspule.
Gut habe auch außer der Navibeleuchtung, Innenbeleuchtung und ein Radio noch keinen großen Verbaucher. Eine Kühlbox möchte ich ggfs. mit Gasbetreiben.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 27.09.2010, 21:54
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Davon wurde mir ja abgeraten. Ich werde es in der ersten Saison so probieren, das kann man ja immer noch umrüsten.
Ich habs auch über mehrere Jahre probiert, das Problem ist, dass der Motor durch den negativen Spiegel sehr weit außerhalb der Plich hängt, sodass man beim Hafenmanöver zum Umsteuern sich weit nach achtern durch den Heckkorb beugen muss und ich so lange keine Sicht nach vorne habe. Aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, da ich vorher nur Boote mit Einbaumaschine gefahren bin,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 27.09.2010, 21:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich habe das Problem, dass ich beim Anlegen/Ablegen 4 Sachen gleichzeitig im Griff haben muss:

1. Achterleine
2. Fernsteuerung Motor
3. Pinne
4. Motor selbst, den ich bei engen Kreisen noch mitdrehen muss

Ich habe aber einen senkrechten Spiegel, mein Ruder wird kaum angeströmt und ich hänge sowieso immer am Motor, um diesen mitzulenken.

Eine Verbindung Motor/Pinne funktioniert nicht, da der Motor zu schwer ist.

Deshalb werde ich mir einen Mercury mit Pinne holen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 27.09.2010, 22:18
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Die Segel sind bei mir noch gut, es sind auch 4 versch. Vorsegel dabei plus Spinnacker. Ich werde mir nur eine Rollfock anbauen, bei der Rollreff habe ich Angst den Vorstag beim öfteren Mastlegen zu beschädigen. Ich brauche in Holland ja einen Jüttbaum bzw. toten Mann.
Das Profilvorstag ist schon etwas heikel beim Mastsetzen oder -legen, obs mit einer Jüttvorrichtung besser geht, kann ich nicht beurteilen, hab keine.
Das Rollreff kam bei mir aus der Überlegung, bei Starkwind auf der Ostsee ungern auf dem Vorschiff herumturnen zu müssen, um Vorsegel zu wechseln.

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Das sieht ja super aus Womit hast Du das gemacht? Hatte so ein Flexiteak für die kajüte vorgesehen, aber im Cockpit sieht das ja auch stark aus. Ist das Kostspielig?
Der Belag ist Kork aus dem Baumarkt in Platten 50 x 100cm, 5mm dick, Kosten unter 10€ pro Platte, das Teure sind der Kleber und die Fugenmasse und die Stunden darfst du natürlich nicht rechnen. Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal meinen Resto-Trööt ansehen, da hab ich es ziemlich ausführlich beschrieben. Guckst du: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Schonmal vielen Dank wirklich Klasse was Du alles gemacht hast
Na dann mal ran, aber nicht vergessen, ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, wenn du das jetzt alles in einem Winter machst, bekomme ich einen Minderwertgkeitskomplex,
Siggi
P.S.: Weitsprechnummer per PN
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 27.09.2010, 22:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass ich beim Anlegen/Ablegen 4 Sachen gleichzeitig im Griff haben muss:

1. Achterleine
2. Fernsteuerung Motor
3. Pinne
4. Motor selbst, den ich bei engen Kreisen noch mitdrehen muss

Ich habe aber einen senkrechten Spiegel, mein Ruder wird kaum angeströmt und ich hänge sowieso immer am Motor, um diesen mitzulenken.

Eine Verbindung Motor/Pinne funktioniert nicht, da der Motor zu schwer ist.

Deshalb werde ich mir einen Mercury mit Pinne holen.
Das reduziert sich bei mir jetzt auf drei Sachen:
1. Vorleinen (da ich meisten rückwärts in die Box gehe)
2. Fernsteuerung Motor
3. Pinne
Der Motor ist mit dem Ruder gekoppelt und dreht in einem kleinen Winkel mit. Dadurch wird das Manövrierverhalten unter Motor stark verbessert (hab leider kein Foto von der Kopplung gefunden, ist aber eine solide VA-Stange mit Kugelköpfen an den Enden, gibts bei Gründl),
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 28.09.2010, 05:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Das ideale ist ein AB mit Gangschaltung am der Drehgaspinne!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 28.09.2010, 12:04
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das ideale ist ein AB mit Gangschaltung am der Drehgaspinne!
Wo siehst du denn die Probleme bei der Fernschaltung, Hendrik, ich bin jedenfalls hochzufrieden damit,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 28.09.2010, 20:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn die Probleme bei der Fernschaltung, Hendrik, ich bin jedenfalls hochzufrieden damit,
Siggi
Wenn man den AB auch seperat steuern will, hat man eine Hand zu wenig
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 28.09.2010, 21:13
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wenn man den AB auch seperat steuern will, hat man eine Hand zu wenig
Deshalb habe ich ja das hier montiert: http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...sstange-2.html,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 04.10.2010, 20:07
faubke faubke ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Meine Condor ist total nackt. Weder viel Elektrik, noch eine Rollfock oder ein Jütbaum, aber der Winter steht vor der Türe.
Hallo,
na dein Boot sieht aber alles andere als 'nackt' aus, ist doch voll 'elektrifiziert' ;) Und deine Küche, super! Schade dass meine 55 voll ausgeschäumt ist, sowas würd ich glatt nachbauen!

Wofür ist denn die Curryklemme direkt neben dem Mastfuss?

Wofür ist der Auslass am Heck neben dem Motor-brett?

Das Problem mit der Luke kenn ich, meine hat auch keine Saison gehalten! Von Albatros bekommt man keine Ersatzluken, denn die Bestellung lohnt sich für sie nicht. Ich habe eine gebrauchte GFK-Luke bekommen, ist zwar etwas heller als der Rest des Bootes, aber dafür stabil.

Lg,
Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 06.10.2010, 14:04
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

hab auch nen "Zweitboot" für meine Ducauto 499
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	82016_Boot-Set-Cruiser-3000-60858_xxl.jpg
Hits:	436
Größe:	25,5 KB
ID:	237713  
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 17.10.2010, 13:16
plusko plusko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: Condor 55
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo allseits!

Da hier ja einige Condoreigner schreiben hätte ich eine Frage. Gibt es den Gummi für die Scheuerleiste der C55 noch? Wenn ja, kennt jemand eine Bezugsquelle? Leider haben meine Recherchen im Netz bis jetzt keine positiven Ergebnisse gebracht.

Grüße
Franz
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 17.10.2010, 16:24
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plusko Beitrag anzeigen
Hallo allseits!

Da hier ja einige Condoreigner schreiben hätte ich eine Frage. Gibt es den Gummi für die Scheuerleiste der C55 noch? Wenn ja, kennt jemand eine Bezugsquelle? Leider haben meine Recherchen im Netz bis jetzt keine positiven Ergebnisse gebracht.

Grüße
Franz
Scheint echt problematisch zu sein. Auf der letzten Hanseboot habe ich einen Hersteller aufgetan, der alle möglichen Profile hat, der braucht aber ein Probestück, ich hab mich bislang aber noch nicht getraut, ein Stück aus der Schiene zu fummeln (geht sehr schwer) und abzuschneiden.
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 18.10.2010, 20:23
plusko plusko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: Condor 55
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Scheint echt problematisch zu sein. Auf der letzten Hanseboot habe ich einen Hersteller aufgetan, der alle möglichen Profile hat, der braucht aber ein Probestück, ich hab mich bislang aber noch nicht getraut, ein Stück aus der Schiene zu fummeln (geht sehr schwer) und abzuschneiden.
Siggi
Danke für die Antwort;
Das hab ich befürchtet. Ich werde das Profil mal vermessen. Ist sowieso gerissen, da spielt es keine Rolle ein Stück rauszuschneiden.
Was ich gerne von dir gewusst hätte: Du hast ja vor einiger Zeit dein Cockpit mit Kork ausgelegt. Wie hat sich das über die Zeit bewährt? Hat der Kleber gehalten? Ist der Kork nicht sehr empfindlich für Beschädigungen? Sieht es noch immer so gut aus und mit was pflegst du den Kork?
lg. Franz
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 18.10.2010, 20:51
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von faubke Beitrag anzeigen
na dein Boot sieht aber alles andere als 'nackt' aus, ist doch voll 'elektrifiziert' ;) Und deine Küche, super! Schade dass meine 55 voll ausgeschäumt ist, sowas würd ich glatt nachbauen!
Naja nackt nicht ganz, aber es fehlt noch eine Menge, vorallem wenn ich mir Siggi seine anschaue aber das kommt nach und nach.

Zitat:
Zitat von faubke Beitrag anzeigen
Wofür ist denn die Curryklemme direkt neben dem Mastfuss?
Habe doch gar keine Curryklemme neben dem Mastfuß

Daneben habe ich Stromstecker und am Kajütdach sind die Umlenkrollen,
der Fallen vom Großsegel, Dirk etc. (Muss ich aber auch noch alles im Frühjahr prüfen.


Zitat:
Zitat von faubke Beitrag anzeigen
Wofür ist der Auslass am Heck neben dem Motor-brett?
Aus dem einen kommt der Tankschlauch und das andere ist die Tankentlüftung. Stromstecker ist oben neben der Backskiste.

Zitat:
Zitat von faubke Beitrag anzeigen
Das Problem mit der Luke kenn ich, meine hat auch keine Saison gehalten! Von Albatros bekommt man keine Ersatzluken, denn die Bestellung lohnt sich für sie nicht. Ich habe eine gebrauchte GFK-Luke bekommen, ist zwar etwas heller als der Rest des Bootes, aber dafür stabil.
Ich werde meine mit GFK überziehen lassen. Ist eh dann etwas dunkler im Vorschiff


Was hast Du für eine Condor? Und wo segelst Du?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 18.10.2010, 20:52
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plusko Beitrag anzeigen
Hallo allseits!

Da hier ja einige Condoreigner schreiben hätte ich eine Frage. Gibt es den Gummi für die Scheuerleiste der C55 noch? Wenn ja, kennt jemand eine Bezugsquelle? Leider haben meine Recherchen im Netz bis jetzt keine positiven Ergebnisse gebracht.

Grüße
Franz
Hi,
noch ein Condorfahrer

Schonmal bei Ruegg versucht, der hat eine ziemlich große Auswahl.
http://www.ruegg.de/profile09.htm
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.10.2010, 20:57
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

So ich war noch etwas fleißig, habe weiter gesäubert und an den Winterplat gestellt. Die Fam, mein Vorgänger Sechler, wird jetzt schon abgeplant.

An der Condor hoffe ich noch etwas polieren zu können, wird dann aber auch später abgeplant.

Der größen Unterschied ist doch ein ganzes Stück nach vorne, wenn man den direkten Vergleich sieht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2781.jpg
Hits:	428
Größe:	37,0 KB
ID:	240612   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2794.jpg
Hits:	497
Größe:	46,9 KB
ID:	240613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2802.jpg
Hits:	466
Größe:	43,9 KB
ID:	240615  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2806.jpg
Hits:	450
Größe:	39,7 KB
ID:	240616  
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 19.10.2010, 13:29
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plusko Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort;
Das hab ich befürchtet. Ich werde das Profil mal vermessen. Ist sowieso gerissen, da spielt es keine Rolle ein Stück rauszuschneiden.
Was ich gerne von dir gewusst hätte: Du hast ja vor einiger Zeit dein Cockpit mit Kork ausgelegt. Wie hat sich das über die Zeit bewährt? Hat der Kleber gehalten? Ist der Kork nicht sehr empfindlich für Beschädigungen? Sieht es noch immer so gut aus und mit was pflegst du den Kork?
lg. Franz
Leider kann ich keine aktuellen Fotos liefern, da mein Boot dises Jahr garnicht aus dem Winterlager heraugekommen ist. Der Kork bleicht in der ersten Saison durch Sonneneinstrahlung stark aus an den Kanten muss man etwas aufpassen, damit nichts ausbricht, hier überlege ich noch, wie man da abhelfen kann, evtl. an den Rändern das Sika etwas höherziehen. Der Kleber (Sikaflex) macht überhaupt keine Probleme, habe allerdings auch bei anderen Verklebungen, z.B. dem Solarpanel, nie Probleme damit gehabt. Zur Pflege: Der Kork wurde nach dem Aufbringen bis zur Sättigung mit Owatrol Daeksolje geölt, Im Frühjahr bekommt er eifach eine Auffrischung. Wenns zusehr ausgebleicht ist, vor dem Ölen leicht anschleifen,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 20.10.2010, 05:22
plusko plusko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: Condor 55
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Hi,
noch ein Condorfahrer

Schonmal bei Ruegg versucht, der hat eine ziemlich große Auswahl.
http://www.ruegg.de/profile09.htm
Danke; leider auch negativ.
lg.
Franz
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 29.10.2010, 19:14
plusko plusko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: Condor 55
1 Danke in 1 Beitrag
Standard scheuerleistenprofil

So sieht nun das Scheuerleistenprofil bei der C55 aus.
Bin bis Dato noch nicht fündig geworden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	profil.jpg
Hits:	311
Größe:	37,5 KB
ID:	242685  
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 29.10.2010, 21:22
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Danke, ich drucke mir das mal aus und nehme es nächste Woche mit auf die Hanseboot, mal sehen, ob ich da fündig werde.
Ich werde berichten,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 20.07.2019, 22:33
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 15
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard 9 Jahre später...

... kommt noch ein Condor 70 Eigner.
Hallo, ich habe eure Diskussion und vor allem die Bilder von Carsten und Siggi sehr genossen.
Wie ist es bei euch weiter gegangen, seid ihr noch stolzer Besitzer oder gab's mitterweile ein Upgrade?
Mich interessiert vor allem ein Sprayhood und eine Kuchenbude, hat das jemand auf seiner Condor 70? Und der Testbericht der Yacht, der wird auch in vielen Thread hier erwähnt.
Wenn ihr Unterlagen (original Prospekt) und Bilder oder sonstige Lösungen braucht, sehr gerne.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 07.08.2019, 12:27
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Moin Joachimausog,

ich nutze dieses Sonnensegel als Kuchenbude.

https://www.compass24.de/komfort/son...it-sonnensegel

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 08.08.2019, 13:16
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 15
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

danke für den Tip! Und viel Spass mit deiner Condor!

Joachim
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 12.08.2019, 11:10
AlphaYankee AlphaYankee ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2018
Ort: Berlin-Wedding
Beiträge: 51
Boot: Condor 70 "Kumikana"
23 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ahoi Joachim, und willkommen im erlesenen Kreise der Condor-Eigner

Zitat:
Zitat von joachimausog Beitrag anzeigen
Mich interessiert vor allem ein Sprayhood und eine Kuchenbude, hat das jemand auf seiner Condor 70?
Bei unserer C70 war eine Kuchenbude dabei, die aber leider ein oder zwei Winter feucht eingelagert wurde und dementsprechend, äh, bunte Flecken und andere Verwesungserscheinungen hat. Liegt jetzt bei uns im Keller und wird davon bestimmt auch nicht besser :/

Aufgehängt wird das Ding mit vier Querlatten über dem Baum, das vordere Ende geht bis weit über's Kajütdach. der Einstieg ist am Heck mit zwei langen Reißverschlüssen zu schließen. Wenn der Geruch nicht gewesen wäre, hätte ich das Ding ganz muckelig gefunden.

Irgendwann diesen Herbst/Winter wollte ich die mal in der Halle ausbreiten, die Nähte auftrennen und aus der alten Gammelbude ein Schnittmuster für eine neue bauen. Ich kann dir die Pläne dann gerne zukommen lassen, nur anfertigen (lassen) müsstest du die dann selbst.

Liebe Grüße,
Tobi.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	36689253_1837371982968070_1389242120040087552_n (1).jpg
Hits:	187
Größe:	84,4 KB
ID:	851744   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	68700445_348043586130729_2708623015008010240_n.jpg
Hits:	106
Größe:	104,9 KB
ID:	851745  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.