![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
Neues Jahr und die Suche geht weiter. Könnt ihr bitte eure Meinung zu dem Boot und dem Händler sagen. Kennt ihr vielleicht einen Sachverständigen in uk. https://de.boats.com/motor-boote/199...esman-7593452/ Alternativ in Espana http://uk.capboat.com/boat/662/SEALI...LINE%20450%20S Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wie lange noch?
Ich gebe dir einen Ratschlag (weil das Budget immer begrenzt ist), reduziere die "Füße" (30 bis 35 ft) und dafür werden die Boote auch erheblich jünger. (Schau dir mal die Merry Fisher 10 an (2008-2012) mit Fly, Diesel und allen drum und dran. Hier eine für € 82.000 von 2010 https://www.youboat.com/fr/d/bateau-...sher-10/290996) 30 Jahre sind nun mal 30 Jahre. Egal wo die Boote unterwegs waren.
Gruß Holger Geändert von waterfront (12.01.2021 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
habe den Thread jetzt mal gelesen. Mir stellt sich nun die Frage, suchst du ein Boot oder wir?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Thomas: Wir haben auch 1,5 Jahre nach unserem Boot gesucht. Ich frage mich hast Du denn den Rahmen den das Boote erfüllen sollte richtig abgesteckt?? Und auch das zur Vefügung stehende Buget? Also wir z.B. haben alle Anforderungen die wir gerne hätten aufgeschrieben. So z.B. voll benutzbare Fly, keine Leiter hoch sondern Treppe usw. Letztes Jahr kam dann unsere gamma GT. Wir sind überglücklich mit der Boot. Ich habe aber, und das sollte man bedenken, einiges (habe nen Technikfimmel ![]() Unser Boot war super und für uns perfekt. Aber ich denke wenn Du knapp kalkulierst und das Baujahr damit, da die Länge gleichbleiben soll, deutlich in die 1990er schiebst wirst Du nicht um einige Arbeiten nach dem Kauf rumkommen! Finde bei knappen Budget eher kleiner dafür Jünger und das Risiko kalkulierbarer.
Viele Grüße, Rudolf ![]() ![]() Geändert von Urli der Urlauber (20.01.2021 um 12:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unser Dampfer war DEUTLICH älter (ca.35 Jahre) und kleiner (10 Meter). Gesucht hatten wir exakt EINEN TAG. Und nachdem wir fast nochmal den Kaufpreis in Refit gesteckt haben, macht uns das Bötchen auch viel Spaß - und mehr als bei jüngeren Booten kann man auch kaum kaputt machen ![]() Dennoch sind wir summa summarum im oberen 2-stelligen k € Bereich geblieben - und haben jetzt noch etwas Kleingeld zum Tanken ![]() Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
War wohl doch so wie ich vermutet habe, jede Menge Beiträge für nichts
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den einzigen wertvollen Beitrag
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trotzdem wünsche ich Thomas viel Erfolg, irgendwann doch noch das richtige Boot zu finden! Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
kennst Du dieses Angebot schon: https://www.dd-yachting.de/yachten.x...bobj0%5d=13975 ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
danke für die Info. Das Angebot war mir bekannt und war, trotz des Alters, doch ziemlich interessant. Leider kam mir eine ahb dazwischen und muss jetzt erstmals die Auswirkungen verdauen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsch' ich Dir erstmal gute Rekonvaleszenz, denn ohne gute Gesundheit ist auch Bootfahren nur der halbe Spaß!
|
|||
|
|||
![]()
Was ist eine AHB?
Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 203 | 02.01.2021 13:57 |
E Bay kauf bei ausländischen Händlern | santhos | Kein Boot | 11 | 30.03.2008 16:03 |
Seit lieb zu euren Händlern... | Cyrus | Kein Boot | 42 | 26.09.2007 02:55 |
Ich brauche Adressen von Mercruiser Händlern rund um Pula | Cyrus | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 14.08.2003 10:38 |