boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 990Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 990
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.01.2021, 11:06
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich konnte in 2020 positiv bermerken, dass die WSP verstärkt auf der Brandenburger Niederhavel patroulliert ist und sich um die Partygemeinde gekümmert hat.
Nicht nur Party-Bunbows sondern auch gerne offene Sportboote die meinen alle Anderen sollten ihren Musikgeschmack teilen wurden ermahnt.

Die einzige positive Auswirkung des bösen "C" ist, dass diverse XXL-Partyflöße in 2020 weniger oder gar nicht unterwegs waren.
Eines dieser Flöße ist mit einer Musikanlage ausgestattet, deren Lautstärke sich jenseits des "guten Geschmacks" befindet (und ich war viele Jahe DJ und Veranstaltungstechniker).
Da frage ich mich echt, braucht es da eine Genehmigung und wenn ja wer hat diese erteilt?

Außerdem sollten sich einige mal über die Bedeutung von "Sog und Wellenschlag vermeiden" bewusst werden, oder einfach mal nach hinten schauen und sich überlegen warum die Boote an den Stegen so lustig an ihren Leinen zerren.

Dabei sind es oft nicht die großen Verdränger, sondern die kleinen Angelkähne oder Sportboote mit kleinem AB auf Anschlag.

Ich wünsche uns allen in 2021 wieder ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme, weniger Egoismus und einfach wieder gesunden Menschenverstand.

Viele Grüße
Ronald
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.01.2021, 12:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Dabei sind es oft nicht die großen Verdränger, sondern die kleinen Angelkähne oder Sportboote mit kleinem AB auf Anschlag.
Einem Ibis der mit 13 km/h Welle macht wie ein Ozeandampfer kannst Du aber rein rechtlich kaum ans Bein pissen, das ist das Problem. Und dafür braucht der nicht mal einen Führerschein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.01.2021, 12:41
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Alle,

danke für die große Beteiligung. Bitte zur Klarstellung, der "Raser" stammt nicht von mir, sondern den habe ich aus der zitierten Presse übernommen. Aus dem Artikel entnahm ich, dass es durchaus um Geschwindigkeit ging und die Lärmentwicklung als deren Folge wahrgenommen wurde.

Wenn sich aber etwa die WSP beschwert, mangels eigener Geschwindigkeit keine Verfolgung aufnehmen zu können, denke ich schon, dass es um schnelle Fortbewegung im Wasser geht, die im Blickfeld der Öffentlichkeit steht, denn offene oder trockene Auspuff- oder aufgedrehte Musikanlagen verhindern keine Verfolgung.

Meine Ausgangshypothese war ja, dass landrattige Anwohner sich generell über Bootsverkehr beschweren, was meine Sorge befeuerte, Senat und Bezirke, bzw. Brandenburger Behörden könnten mit überzogenen Maßnahmen auch Nichtstörer in Verbote einbeziehen. Etwas überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass das Ganze auch in der Bootscommunity überwiegend als echtes Problem angesehen wird, was es aus meiner Sicht viel relevanter erscheinen lässt.

Wie gesagt, bei meinen doch gelegentlichen Aufenthalten auf den B/BB Gewässern habe ich solche Schnellstfahrer zwar wahrgenommen aber nicht für unerträglich erachtet. Wenn ich meinen Dauerliegeplatz vor Ort hätte, würde ich das natürlich anders bewerten.

Tja, bleibt nur zu hoffen, die Polizei wird sich durch die Unterschriftenaktion nicht darin beirren lassen, Verstöße nur gezielt und punktuell zu verfolgen und die überwiegend friedliche Bootsfahrergemeinde ihr Hobby ausüben lassen.

Grüßt Euch
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 14.01.2021, 13:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Einem Ibis der mit 13 km/h Welle macht wie ein Ozeandampfer kannst Du aber rein rechtlich kaum ans Bein pissen, das ist das Problem. Und dafür braucht der nicht mal einen Führerschein.
Na ja da bleibt immer noch unnötigen Sog und Welleñschlag zu vermeiden, die Geschwindigkeit muss ja nicht gefahren werden.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.01.2021, 14:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Na ja da bleibt immer noch unnötigen Sog und Welleñschlag zu vermeiden, die Geschwindigkeit muss ja nicht gefahren werden.
Du weißt selber, wie wenig Schilder auf dem Wasser stehen. Und nur da würdest Du ihm ja rechtlich was können.

Ich persönlich möchte in Hennigsdorf auf der Havel 10 Meter neben der Fahrrinne auch keinen Liegeplatz haben. Aber es gibt halt hunderte solcher Plätze wo das eben nicht anders ist. Dass die gelegentlich sauer werden ist mir klar.

Mir scheint aber, solche Probleme gibt es in "Schleichrevieren" mehr als auf Rhein, Mosel und sonstwo.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 14.01.2021, 14:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.741 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Du weißt selber, wie wenig Schilder auf dem Wasser stehen. Und nur da würdest Du ihm ja rechtlich was können.
Rocco, willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Dafür braucht es keine Schilder! BinSchStrO:

§ 1.04 Allgemeine Sorgfaltspflicht

Über die Anforderungen nach dieser Verordnung hinaus hat jeder Verkehrsteilnehmer auf Binnenschifffahrtsstraßen alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, welche die allgemeine Sorgfaltspflicht und die Übung der Schifffahrt gebieten, um insbesondere
  1. die Gefährdung von Menschenleben zu vermeiden,
  2. die Beschädigung anderer Fahrzeuge oder Schwimmkörper, der Ufer, der Regelungsbauwerke sowie von Anlagen jeder Art in der Wasserstraße oder an ihren Ufern zu vermeiden,
  3. die Behinderung der Schifffahrt zu vermeiden und
  4. jede vermeidbare Beeinträchtigung der Umwelt zu verhindern.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 14.01.2021, 21:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Und darüber macht sich der 15 PS-Ibisfahrer permanent Gedanken, aha.

Ich glaube, ich bin hier nicht der Angeklagte, ihr verwechselt in eurer unendlichen Weisheit was.
Kaum redet man euch nicht zum Mund ist man gleich der Outlaw, seltsam.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 14.01.2021, 22:20
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Ach so das klar das gilt nur für die Größeren hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 14.01.2021, 22:26
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.148
917 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Einem Ibis der mit 13 km/h Welle macht wie ein Ozeandampfer kannst Du aber rein rechtlich kaum ans Bein pissen, das ist das Problem. Und dafür braucht der nicht mal einen Führerschein.
Richtig.
Der Ibis (kenne nur den 2, nicht 1 und 3) hat ein Halbgleiterrumpf. Die Welle ist schon beachtlich bei 13 km/h.
Die Einhaltung der Geschwindigkeit ist ein objektives, der Sog- und Wellenschlag ein subjektives Merkmal.
Gerichtsfest? Eher nicht. Dazu wird schon ein Video vorliegen müssen.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.01.2021, 09:08
Benutzerbild von Ron_Berlin
Ron_Berlin Ron_Berlin ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Leipzig / BRB / Oberfranken
Beiträge: 947
Boot: Doriff 660
935 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Bei uns an der Niederhavel ist die Höchstgeschwindigkeit 8km/h!
Es heißt in der einschlägigen Literatur ausdrücklich Höchstgeschwindigkeit.
Nirgends wird verzeichnet dass dies die vorgeschriebene Geschwindigkeit ist.
Wenn ich also selbst bei 8 eine Welle schiebe dann muss ich eben Gas wegnehmen, wo ist denn das Problem.
Warum haben viele den inneren Zwang als Erster da zu sein, oder 3 Minuten zeitiger anzukommen?
Wer den Geschwindigkeitsrausch braucht, der soll sich eben sein Revier so aussuchen dass er den Hebel ohne andere zu gefährden auf den Tisch legen kann.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 15.01.2021, 09:51
SchiffAho1 SchiffAho1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2021
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja bin gespannt, wie sich das alles noch etwickelt. Wenn das so weitergeht, dann dürfen wir irgendwann nur noch Schwimmen in dem Wasser...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 15.01.2021, 10:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gab gestern ja erst wieder einen Beitrag im TV zur WSP in Berlin / Brandenburg

Da haben sie schon gut was zu tun....

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 15.01.2021, 10:41
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchiffAho1 Beitrag anzeigen
Ja bin gespannt, wie sich das alles noch etwickelt. Wenn das so weitergeht, dann dürfen wir irgendwann nur noch Schwimmen in dem Wasser...
Fährst du zufällig ein IBIS
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 15.01.2021, 11:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zum Glück gibt es noch Leute die deutsch verstehen.

Mit einem IBIS (nur ein Beispiel, könnte auch eine Hille oder sonstwas sein) macht es keinen Sinn, 12, 13 oder 15 zu fahren und Riesenwellen aufzubauen. Die Rumpfgeschwindigkeit von dem kleinen Ding ist nun mal nur etwa 9,5 km/h. Entweder also maximal 10 oder ich gleite mit dem Ding.

Es gibt aber mit fast jeder Bootsgattung Unvernünftige.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.01.2021, 11:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es noch Leute die deutsch verstehen.

Mit einem IBIS (nur ein Beispiel, könnte auch eine Hille oder sonstwas sein) macht es keinen Sinn, 12, 13 oder 15 zu fahren und Riesenwellen aufzubauen. Die Rumpfgeschwindigkeit von dem kleinen Ding ist nun mal nur etwa 9,5 km/h. Entweder also maximal 10 oder ich gleite mit dem Ding.

Es gibt aber mit fast jeder Bootsgattung Unvernünftige.
Man kann damit aber auch nur 6 km/h fahren dann macht man keine welle
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 15.01.2021, 12:08
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen...
Das letzte Mal, dass ich mit der WSP in Berlin in Kontakt gekommen bin, ist schon viele Jahre her. Damals noch mit meiner kleinen Hardy18 bin ich "Raser" doch tatsächlich mit 8 statt der erlaubten 6km/h gefahren.
Lange Rede hin und her, waren das aufgrund des fremden Kennzeichens dann nur die entsprechenden "...sind sie denn mit €20 einverstanden...?" und eine wirklich nette und ausführliche Erklärung der Umstände und Probleme, die an den Bauten, Gewässerrändern und Booten jedes Jahr durch zu schnelles Fahren entstehen.
Ich fand es gut, dass sie nicht einfach nur kassiert haben, sondern sich sogar noch Zeit genommen haben, mit mir eine "Eich-Fahrt" für meine Instrumente zu machen, damit ich nicht nochmal in Schwierigkeiten komme.
Jeder, der sich auf diesen engen, flachen und naturnahen Gewässern um Berlin daneben benimmt, gefährdet nachhaltig die ganze Region, den Bootssport, die Infrastruktur und vieles mehr.
Offensichtlich etwas, was viele in ihrem Übermut schnell mal vergessen. Ist das Fahrverbot irgendwann erstmal da, geht es nicht mehr weg.
Leider sind die Preise bei uns im Vergleich zu meinem niederländischen Revier noch ein Witz. Dort wird richtig kassiert. das bleibt auch dann nachhaltig im Gedächnis.

Gruß in die Runde,

Thomas...
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 16.01.2021, 00:29
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 509
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Ich wünsche uns allen in 2021 wieder ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme, weniger Egoismus und einfach wieder gesunden Menschenverstand.

Viele Grüße
Ronald
...und wenn es Hirn regnet, bitte mit zwei Löffeln essen.

Das richtet sich an diejenigen, über die wir hier reden.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 18.01.2021, 20:38
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
724 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Regelmäßig auf dem Flakensee. Spinner mit einem sehr lauten V8 und meistens volles Rohr. Inzwischen gibt es so einige, die dem am liebsten mal einen Schuss unter die Wasselinie geben würden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 18.01.2021, 20:49
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 624
Boot: Schlauchi und Sechler
849 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DetteK Beitrag anzeigen
Regelmäßig auf dem Flakensee. Spinner mit einem sehr lauten V8 und meistens volles Rohr. Inzwischen gibt es so einige, die dem am liebsten mal einen Schuss unter die Wasselinie geben würden.
Bauschaum hilft da weiter
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.01.2021, 20:59
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
724 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Hier ein Auszug aus dem Tagesspiegel :

Und das sind 5 konkrete Ziele für 2021
. 1.) Ein schnelleres Polizeiboot. 2.) Mehr Raserkontrollen, auch mit Videogeräten. 3.) Die Bezirke sollen mit ins Boot geholt werden, damit man gemeinsam gegen Krach und Raserei vorgehen kann („beispielsweise mit Messgeräten am Ufer“). 4.) Bürger sollen sich melden, um ein besseres Lagebild zu erhalten. 5.) Und das Lärmthema soll deutschlandweit auf die Agenda – beim Treffen aller Wasserschutzpolizeien im Februar 2021 in Bonn, wo rechtliche Änderungen auf Bundesebene angeregt werden.


Punkt 4 finde ich besonders gut ; Gab es das nicht zu DDR Zeiten ? Waren das nicht die IM ? Traurig das man sich schon beim gemeinsamen Hobby anscheixxen muß ...

Was hat das mit ansch... zu tun? Es ist einfach mal unnötig mit so einem Brüllschwein durch die Gegend zu ballern. Gerade wenn viele Boote vor Anker liegen, macht das solchen Vollpf.... erst richtig Spaß. Fette Welle ziehen und schöööön laut, wunderbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 19.01.2021, 01:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DetteK Beitrag anzeigen
Regelmäßig auf dem Flakensee. Spinner mit einem sehr lauten V8 und meistens volles Rohr. Inzwischen gibt es so einige, die dem am liebsten mal einen Schuss unter die Wasselinie geben würden.
Da hilft nur eins, jemand muß seine Cigarette mal der Entenpolizei leihen...

In einem Hafen den ich kenne, ist man mal kurz unters Schiff getaucht und hatte dessen Unterwasserschiff strömungstechnisch etwas nachteilig verändert (analog Eimer unterbinden).
Natürlich mit einer schriftlichen Warnung daß beim nächsten Mal die Schiffsbohrwürmer ausschwärmen.
Das half.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 19.01.2021, 07:47
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, wenn der offene V8er aber ja Bestandsschutz hat, dann lässt sich wohl schlecht was sagen
Also wäre es doch eher zielführend, dahin gehend zu wirken, dass eben diese Bestimmung geändert wird.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 19.01.2021, 07:58
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin

Selbst Hand anzulegen, ist wohl nicht der richtige Weg. Auch wenn es mühselig ist, in solchen Fällen hilft nur Ausdauer. Ob es der täglich wiederkehrende Raser oder die ewig nervenden Partyflöße sind, es muss zur Anzeige gebracht werden und dann wird das genau in das Lagebild einfließen, das im Tsp beschrieben wurde.

Auch eine Anfrage über den jeweiligen Abgeordneten (am besten von der Opposition) hilft da schon, denn die Stellungnahme des Innenministers/-senators bereitet die jeweilige Fachdienststelle der Polizei vor, die sich dann auch mit ihrer Behördenleitung auseinandersetzen muss.

Wie in vielen Dingen unseres Lebens hilft oft Geduld und Unaufgeregtheit. Man muss nicht alles hinnehmen, vor allem nicht dann, wenn ein anderer rechtswidrig handelt. Dafür gibt es bei im Rechtsstaat aber Verfahren, an die man sich zu halten hat. Sonst stellt man sich auf die gleiche Ebene wie das Gegenüber und hat trotz aller vermeintlichen moralischen Rechtfertigung schon verloren.


Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 19.01.2021, 09:14
Andiamo1 Andiamo1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2015
Ort: Berlin/Potsdam
Beiträge: 221
Boot: ABIM 124 Exclusive
Rufzeichen oder MMSI: 211782880
134 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin Kapitaenwalli,
damit ist eigentlich alles gesagt. Vielen Dank
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 19.01.2021, 10:36
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Da hilft nur eins, jemand muß seine Cigarette mal der Entenpolizei leihen...
Sowas lässt sich doch beobachten und der Liegeplatz wird kein Geheimnis sein. Das Boot anfassen würde ich auf gar keinen Fall.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 990Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 990


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 15:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 20:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 11:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.