boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2021, 09:06
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard Liegeplätze nähe Pula gesucht

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

Kann mir jemand von euch sagen wie der Hafen auf dem Bild heißt?

Wir sind im Sommer in einem Ferienhaus über Pula und suchen Liegeplätze für 2 Boote von 8m.

Ich hoffe in diesem noch etwas zu bekommen.

Falls noch jemand einen Tip hat wo ich noch fragen kann wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	148
Größe:	63,2 KB
ID:	906837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt1.jpg
Hits:	124
Größe:	82,2 KB
ID:	906838  
__________________
Ach bin ich froh, dass der Apfel automatisch GROß und klein schreibt!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2021, 11:40
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das scheint der lokale Stadthafen von Stinjan zu sein. Die Aussicht auf einen Liegeplatz schätze ich sehr gering ein. Vielleicht mal eine Mail an Stadtverwaltung schicken.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.01.2021, 12:07
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Das werde ich mal machen, Danke.

Das ist ja eine Katastrophe in der Gegend einen Liegeplatz zu finden!

Kennt noch jemand ein Ferienhaus in Kroatien für 10 Personen wo 2 Liegeplätze direkt mit dabei wären??
__________________
Ach bin ich froh, dass der Apfel automatisch GROß und klein schreibt!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2021, 12:12
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wenn alle Stricke reißen, kann ich euch Liegeplätze in Medulin organisieren.
Wenn ihr nicht unbedingt ein alleinstehendes Haus wollt, kann ich euch auch die Apartments dazu anbieten, oder auch eine Villa finden. Schreib mich einfach an, falls Interesse besteht.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.01.2021, 15:02
Benutzerbild von McKay
McKay McKay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2020
Ort: 84137
Beiträge: 32
Boot: Aquamar Bahia 20 - Mercury Saltwater EFI 150
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard Das ist der kleine Hafen von Puntižela ...

... direkt vis-a-vis vom Brioni Sunny Camping.

Und ja, wir hatten dort 06/2020 für zwei Wochen einen Liegeplatz Allerdings hat das wohl vornehmlich deshalb geklappt, weil wir unseren Vermieter aus Fažana im Zuge der Ferienhausbuchung bereits vorab gebeten hatten, uns dabei zu unterstützen.

Der Hafenkapitän von Puntižela ist wohl als "Original" zu bezeichnen und spricht nur kroatisch, was die Kommunikation extrem (!) schwierig macht, zumal meine / unsere Kroatisch-Kenntnisse ebenfalls grottenschlecht sind. Hilfsbereite Einheimische haben teilweise übersetzt und am Ende hat dann doch alles reibungslos funktioniert.

Wissen muss man, dass es vermutlich keinen "regulären" Liegeplatz dort geben wird: Unser subjektiver Eindruck war, dass wir unser Boot an Plätzen anlegen durften, die zwar offiziell an Einheimische vermietet, jedoch vorübergehend nicht belegt sind. So trat etwa zur Hälfte jemand an uns heran, der uns zu verstehen gab, wir hätten fälschlicherweise an seinem, ihm zugewiesenen Platz angelegt. In der Folge haben wir vom Hafenkapitän einen anderen Platz bekommen, den wir dann jedoch bis zum Ende der zwei Wochen durchgehend nutzen konnten.
Für diese Theorie spricht auch die relativ geringe Liegegebühr für die Dauer von zwei Wochen, über die wir dann auch keine Quittung bekommen haben

Slippen und Kranen (mit Voranmeldung und Entgelt, 460 HRK) war kein Problem, wie auch die Benutzung eines Hochdruck-Reinigers (gegen weiteres Entgelt).

Hilft das?

Viele Grüße,
McKay
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200626_110811.jpg
Hits:	119
Größe:	155,1 KB
ID:	906885   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200618_141703.jpg
Hits:	106
Größe:	127,2 KB
ID:	906886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200625_201412.jpg
Hits:	114
Größe:	146,1 KB
ID:	906887  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200625_204747.jpg
Hits:	102
Größe:	145,1 KB
ID:	906888  
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- sapientia per damna -
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.01.2021, 15:49
Benutzerbild von SasEis
SasEis SasEis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Edewecht
Beiträge: 500
Boot: Bayliner 249 SD
255 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Ja das hilft in soweit, dass ich schon mal einen Anhaltspunkt und Bilder habe.
Bei uns im Hafen werden die Plätze auch unter vermietet wenn der Hafenmeister Info hat, dass man 2 Wochen im Urlaub ist. Da hätte ich kein Problem mit.
Kann man den guten Mann irgendwie direkt erreichen??
Oder echt nur über den Campingplatz?
__________________
Ach bin ich froh, dass der Apfel automatisch GROß und klein schreibt!

Besten Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2021, 06:51
Benutzerbild von McKay
McKay McKay ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2020
Ort: 84137
Beiträge: 32
Boot: Aquamar Bahia 20 - Mercury Saltwater EFI 150
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Auf Grund sprachliche Dissonanzen habe ich auf die Mobilrufnummer des Hafenkapitäns verzichtet.
Und der Campingplatz hat nach meiner Wahrnehmung rein gar nichts mit dem Hafen zu tun. Da war ein Urlauber vom Campingplatz, der mit ihm verhandeln wollte, das RIB nahe der Hafeneinfahrt zu ankern... aber es interessierte ihn nicht wirklich - es waren keinerlei "emotionale" Bindungen zum Campingplatz spürbar.

Aber jetzt kommt die "gute" Nachricht: Ich hatte den Kraner gefragt, ob er mir seine Nummer gibt, damit ich ihn ggf. kontaktieren kann, wenn ich "hier" wieder einen Liegeplatz brauchen sollte und er erklärte sich dazu bereit, in diesem Fall zu vermitteln. Allerdings waren wir bei unserem zweiten Aufenthalt letztes Jahr dann in Porto Volme (auch sehr schön!!!)

... hab ein Foto der Visitenkarte - schick' Dir gleich PN... Lass' mich bitte wissen, ob oder inwieweit Du bei Deinen Bemühungen erfolgreich wars, ok?

Viele Grüße,
McKay
__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- sapientia per damna -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.08.2021, 18:34
Pannonian Pannonian ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind Ende August für 1,5 Wochen im Camping Brioni und haben unsere kleine 24er Segelyacht dabei. Wir würden ebenfalls gerne den dahinter liegenden Hafen von Stinjan verwenden um von hier aus Tagesausflüge mit unserem Bötchen unternehmen zu können. Gibt es bereits Erfahrungen vom Themenstarter über die Benutzbarkeit dieses Hafens für Nicht-Einheimische ergo Touristen?
@McKay: könnten wir auch die Telefonnummer vom Kraner bekommen um diesen ggfs. kontaktieren zu können?

Auf den Bildern ist auch eine Rampe zum Slippen ersichtlich. Darf man zumindest diese Benutzen um das Boot schlechtestenfalls täglich zu slippen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.08.2021, 21:08
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Marina Bunarina gleich nebenan zu Veruda, aber 30% preiswerter. habe ich letzte Woche für 9m70 € 32.- bezahlt.
Wenn ihr mobiler seid, kann man auch in der Uvala Paltana sicher ankern (auf gut haltendem Schlammgrund), das Hotel (Name müßtet Ihr raussuchen) hat auch eigene Liegeplätze, ob nur für Gäste, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.08.2021, 16:45
Pannonian Pannonian ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@zooom: Danke für die Tipps, aber wir suchen eher etwas neben unserem Campingplatz Brioni. Also nord-westlich von Pula. Jdealerweise fußläufig erreichbar. Der oben genannte Stadthafen von Stinjan wäre hierfür ideal.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta Profi/ Mechaniker gesucht in Istrien (Pomer/ Medulin/ Pula) exdream Motoren und Antriebstechnik 11 18.08.2016 09:21
Hat jemand einen Tipp wo in nähe Pula Boot mieten? Wolf6660 Mittelmeer und seine Reviere 4 20.07.2015 11:27
Ferienwohnung in Istrien - Pula gesucht Wasserschüssel Mittelmeer und seine Reviere 0 26.02.2013 20:30
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen KlausNiederbayern Allgemeines zum Boot 1 22.09.2009 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.