boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2015, 19:45
Petri81 Petri81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 28
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fragen zum Flying Combi Sport

Hallo
Mein Name ist Christian, bin 33 Jahre alt. Hab zwar meinen Bootsschein aber trotzdem fast vollkommener Neuling.
Ich suche ein Flying Combi Sport, hab aber vorher noch ein paar Fragen dazu, deshalb hab ich hier rein gepostet.
Weiß zufällig jemand, was man beim Kauf eines solchen Bootes beachten sollte , speziell Zustand und Vollständigkeit. Was kann man in guten bis sehr guten Zustand dafür ausgeben ?
Ich rede nur erstmal vom Boot selbst, nicht mit Motor.
Wie gesagt ich bin Neuling und an Restauration traue ich mich selbst nicht ran.
Wie viele Personen haben darin Platz und kann man es wirklich bis 35 PS motorisieren ?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, bin aber auf eure Hilfe angewiesen, da ich nicht die Katze im Sack kaufen will.
Danke
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2015, 20:25
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
die Ps hält er locker aus.
Die Seilzuglenkung würde ich mir gut ansehen.
Ansonsten kenne ich Fälle wo das sich das Wasser zwischen den beiden Verschraubplatten hochgedrückt hat.
Eine Schaumstoffeinlage hat das Ganze gestoppt und abgedichtet.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2015, 10:48
Petri81 Petri81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 28
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Leo