boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2016, 14:43
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard Wakeboardboot mit Außenborder von Mastercraft

Hallo Leute,

ich versuche mich in Sachen Ski- und Wakeboardbooten immer ein wenig auf dem Laufenden zu halten, gerade in der kalten Jahreszeit nach Saisonende wird das Internet natürlich entsprechend durchforstet.

Momentan fahre ich eine Mastercraft Pro Star 190, welche wegen dem Mittelmotor ein recht dürftiges Platzangebot bereit hält. Aber ich hab es mir ja so ausgesucht, nicht zuletzt des Geldbeutels wegen.

Die Firma Mastercraft ist jetzt mit einer neuen Kategorie an der Markt gegangen, das Modell NXT (hier als 20 Fuß Version) wurde für einen Außenborder umgerüstet, welcher Serienmäßig mit 175 oder 225 PS zu haben ist. Das ganze heißt dann NXT20 Global Edition.
Tower, Ballast-System etc. sind genau wie bei den Geschwistern verbaut, was die Geschichte für mich erst interessant macht.

http://www.mastercraft.com/boat/detail/nxt20ge

An alle die sich mit den einschlägigen Boote auskennen... Was haltet Ihr davon? Als Alternative zum bekannten Innenborder mit Wellenantrieb?

Ich war im Bereich Wassersport nie ein Fan von AB´s, finde die Idee aber irgendwie schön, da sich m.E. mindestens folgende Vorteile auftun:

Außenborder sind wartungsfreundlicher, lassen sich allgemein besser manövrieren (Erfahrungswerte ) und verbrauchen weniger Sprit.
Davon das man sehr viel mehr Platz an Bord hat ganz zu schweigen.

Nachteilig, wenn man so will, sehe ich hier auf den ersten Blick nur die ästhetischen Gesichtspunkte. Der Klotz am Heck trägt natürlich nicht zur Optik bei. Das die Badeplattform für Wakeboardfahrer völlig unzureichend wird mal außer Acht gelassen

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit meiner MC sehr zufrieden, aber irgendwie hat mich das Modell schon angefixt

Gefahren ist sie wohl hier noch niemand schätze ich, oder?

https://youtu.be/LkUrSS1duNg
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-

Geändert von Flexx (15.12.2016 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2016, 18:06
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Der Klotz am Heck trägt natürlich nicht zur Optik bei. Das die Badeplattform für Wakeboardfahrer völlig unzureichend wird mal außer Acht gelassen
Wenn Dich die beiden Punkte nicht stören, kannst Du zugreifen denke ich
Ok, Wakesurfen direkt am Heck verbietet sich natürlich auch, das ist mit der hinten drehenden Schraube zu gefährlich.

Aber sonst ist ein AB schon toll!

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.12.2016, 02:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ob das wirklich so toll ist kannst du nur durch eine Probefahrt raus finden,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie man die speziellen Fahreigenschaften eines Wasserskizugboot auf ein Außenborderboot übertragen will, die haben ja nicht aus Langeweile einen Mittelmotor sonder weil es sich bewehrt hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.12.2016, 04:13
steffen54 steffen54 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: am Bärwalder See
Beiträge: 23
Boot: Selbstbau Flachboden Boot + Correct Craft Ski Nautique
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Schönes Boot aber zum reinen Boarden ist das nix, zu wenig Leistung, der Schafft vom Außenborder zerstört die Welle, durch den Eintrag von Luft und denn Auspuffgasen hat die Welle dann noch kein Pop.

Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.12.2016, 07:32
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ach was heißt nicht stören... optisch kommt der Heck- oder Mittelmotor als Innenborder schon besser rüber. Aber gerade bei Fahrten in Salzwasser ist der AB m.E. besser in Schuss zu halten und besser zu spülen.
Wenn man sich mal mit den Verkäufern von Mastercraft Booten unterhält, wird ziemlich schnell deutlisch das diese Boote nicht für das Meer gebaut sind, selbst als Saltwater Ausführung.

Zugreifen würde ich bei so einigen Sachen gerne, aber für Boote die bei 70k los gehen fehlt das Kleingeld
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.12.2016, 10:38
Koecko Koecko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 156
102 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Sieht für mich nach einen sehr interessanten Konzept aus. Die Motor Varianten scheinen etwas schwach gewählt zu sein, aber sonst gefällt mir das Ganze. Würde ich gerne einmal testen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.12.2016, 10:02
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.024
Boot: Campion Allante 200cc
1.119 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Der Vorteil eines Wakeboardbootes liegt doch vor allem auch darin, daß es sich schnell und waagerecht beim Beschleunigen aus dem Wasser hebt. Das liegt doch auch nicht unerheblich am Konzept Mittelmotor und Wellenantrieb oder? Mit nem AB zieht es doch auch erstmal die Nase hoch oder irre ich hier?

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.12.2016, 11:41
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Da hast Du was falsch verstanden, die richtigen Wakeboardboote haben den Motor hinten und es ist gewollt das das Heck tiefer in Wasser gedrückt wird um eine höhere Welle zu machen.

Mittelmotor haben die Wasserskiboote und solche die gerne ein Wakeboardboot hätten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.12.2016, 09:13
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Da hast Du was falsch verstanden, die richtigen Wakeboardboote haben den Motor hinten und es ist gewollt das das Heck tiefer in Wasser gedrückt wird um eine höhere Welle zu machen.

Mittelmotor haben die Wasserskiboote und solche die gerne ein Wakeboardboot hätten.

Nicht ganz... Wakeboardboote wie z.B. die Mastercraft X9 oder die Tigé 22i haben den Motor auch mittig, nicht im Heck.
Einzig das Platzangebot an Bord wird durch den Heckmotor optimiert. Die Position des Antriebes verändert sich ja durch den V-Drive nicht großartig.

Bei dem Außenborder könnte ich mir jedoch schon vorstellen das die Nase i. Vgl. zum Wellenantrieb relativ weit hoch geht.

Und Ballast ausschließlich im Heck funktioniert m.E. nicht so toll, die besten Erfahrungen haben wir mit mittiger Anordnung rechts und links vom Motor.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.12.2016, 09:18
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Das Ding ist bestimmt nur für die Salzwasserfahrer in Amiland gebaut. Ich halte das Konzept auch für unsinnig da der AB die Wake zerstört.
Und ja: Wakeboardboote haben den Motor hinten. Es gibt aber gute Allroundboote mit Mittelmotor die eine ordendliche Wake aufbauen.
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.12.2016, 18:19
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Unsinn!
Für 'Zugbetrieb' ist ein AB mindest auf 2. Platz
Nach 'Zugbetrieb' sogar die 1. Wahl
Standfestigkeit ist sehr hoch und es gab /gibt
mehrere Hersteller für Zugboote mit AB
Was wenig Sinn für 'Zugbetrieb' mach sind Z Antriebe
Diese machen die Lasten im Zugbetrieb nur eine begrenzte h Zahl mit.
Die meisten Zugboote des Chain of Records waren/sind AB (Dynaski)
https://vimeo.com/137549262
Das neue MC AB Model schneidet für WB Betrieb sehr gut ab. Grund sind Rumpfform und Ballast.
Ich persönlich bevorzuge Wellenantriebe für die meisten Zug Anwendung
doch habe auch schon viele viele Trainings an AB's.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.12.2016, 18:55
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Das Ding ist bestimmt nur für die Salzwasserfahrer in Amiland gebaut. Ich halte das Konzept auch für unsinnig da der AB die Wake zerstört.
Und ja: Wakeboardboote haben den Motor hinten. Es gibt aber gute Allroundboote mit Mittelmotor die eine ordendliche Wake aufbauen.
Hallo,
was ist bitte "Die Wake"?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.12.2016, 06:16
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

die "Wake" beschreibt die Welle welche vom Boot erzeugt wird. Diese ist gerade beim Wakeboard fahren sehr wichtig, da die für möglichst hihe oder weite Sprünge sorgt.

Die Wellenform- und Größe kann durch Ballast im Boot und die Rumpfform beeinflusst werden. Daher hier die Diskussion, ob ein Außenborder sich negativ auf die Wake auswirkt.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.12.2016, 06:43
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Danke,

also frei übersetzt dann wohl das Kielwasser bzw dessen (Heck)Welle. Klingt für mich aber komisch es "Die Wake" zu nennen.
Anglizismen sind Bullshit
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.12.2016, 08:05
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.525
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.462 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Danke,

also frei übersetzt dann wohl das Kielwasser bzw dessen (Heck)Welle. Klingt für mich aber komisch es "Die Wake" zu nennen.
Anglizismen sind Bullshit
du sagst ja auch Wakeboard,
und nicht Kielwasserbrett ...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.12.2016, 08:11
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
du sagst ja auch Wakeboard,
und nicht Kielwasserbrett ...
*lach*

So war es bis jetzt.....
"Ich geh Kielwasserbrett fahren!!!" Das klingt richtig geil MUHAHAHAHAHAHAHA

Ich glaube ich habe ein neues Wort um für fragende Gesichter zu sorgen

----Sorry, wollte nicht das Thema zerlabern und halte mich wieder raus aus der Diskussion----
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.01.2017, 21:54
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Nicht ganz... Wakeboardboote wie z.B. die Mastercraft X9 oder die Tigé 22i haben den Motor auch mittig, nicht im Heck.
Einzig das Platzangebot an Bord wird durch den Heckmotor optimiert. Die Position des Antriebes verändert sich ja durch den V-Drive nicht großartig.

Bei dem Außenborder könnte ich mir jedoch schon vorstellen das die Nase i. Vgl. zum Wellenantrieb relativ weit hoch geht.

Und Ballast ausschließlich im Heck funktioniert m.E. nicht so toll, die besten Erfahrungen haben wir mit mittiger Anordnung rechts und links vom Motor.
Das X9 ist eingentlich als Skizugboot konzipiert. Auch rein von der Rumpfbauweise. Ich denke da wird der Tower mehr aus Marketingzwecken hinzugefügt. Für den Preis welches das Boot kostet kannst du dir gleich ein richtiges Wakeboardboot holen, oder halt das X9 wenn du Wasserski fahren willst. Ich denke wenn man sich eine Prostar 190 oder sowas für 10k holt um danach mit Mittelmotor und zusätzlichem Ballast zu Wakeboarden, dann macht dies aus finanzieller Sicht sinn. Aber einen Kompromiss für 40-50k Occassion kaufen? Ich weiss nicht. Deshalb gehen die übrigens auch extrem schlecht weg auf dem Occasionsmarkt.

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

die "Wake" beschreibt die Welle welche vom Boot erzeugt wird. Diese ist gerade beim Wakeboard fahren sehr wichtig, da die für möglichst hihe oder weite Sprünge sorgt.

Die Wellenform- und Größe kann durch Ballast im Boot und die Rumpfform beeinflusst werden. Daher hier die Diskussion, ob ein Außenborder sich negativ auf die Wake auswirkt.
Ich würde jetzt aufs erste auch sagen, dass sich der Motor schlecht auf die Wellenform auswirkt. Aber ohne Probefahrt ist dies wohl alles einfach Raterei. Die Frage ist dann eher, wieso ich ein überteuertes Wakeboardboot kaufen soll wenn dann doch ein AB verbaut wird. Dann kann ich doch auch einfach ein Boot einer günstigeren Marke kaufen, ich denke dies wird punkto Welle genau so ein Kompromiss sein.

Das Werbevideo deutet ja bereits darauf hin das der Fokus auf ein Familienboot gesetzt wird. Die Welle im Video ist ziemlich lahm für ein Wakeboardboot (und wird ja auch sehr kurz gezeigt). Familienboote gibt es günstigere finde ich.

Geändert von Maisbiensuer (09.01.2017 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2017, 07:43
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maisbiensuer Beitrag anzeigen
Das X9 ist eingentlich als Skizugboot konzipiert.
Wenn die X9 in der Wakeboard-Edition eigentlich zum Wasserski-Fahren gebaut wurde, hast du recht.

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Performance und dem Aufbau "richtiger" Wakeboardboote, da ich mir bis jetzt nicht mehr leisten konnte als eben die Pro Star inkl. dem gängigen Zubehör zum Boarden und auch noch nicht die Gelegenheit hatte auf einem der neueren Boote mit zu fahren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Außenborder nicht so toll für die Wake ist, unter anderem deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet.
Um mal rum zu hören was die Leute davon halten die Ahnung und Vergleichswerte haben.
Das Platzangebot und die Vorteile den Außenborders kommen da wohl wirklich eher Familien zugute als ambitionierten Sportlern.

Die NXT20 GE fängt in den USA glaube ich bei 65k $ an, was für Mastercraft ja schon fast vorzeigbar ist.

Die normale NXT20 mit 5.0l Ilmor geht bei 60k $ los, da würde ich mich natürlich auch für die reinrassige Ausführung entscheiden.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2017, 10:56
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Um nochmals auf die X9 in der Wakeboardedition zurückzukommen, dies ist in meinen Augen einfach der Versuch eine Eierlegende-Wollmilchsau zu verkaufen. Der Rump isf für Wasserski konzipiert, da ändert auch ein Tower und Ballast nichts, du wirst niemals eine Welle wie bei einem auf Verdrängung gebauten Wakeboardboot bekommen. Den umgekehrten Fall kenne ich von Malibu (evtl. gibt es dies bei Mastercraft auch), da gibt es das Wakesetter VLX und VTX einmal mit Diamond- und einmal mit Wake-Hull. Die Rumpfform ist bei der Diamond-Hull minimst abgeändert, umd bei höheren Geschwindigkeiten weniger Welle zu machen als die Wake-Hull. Trotzdem wirst du mit dem Boot mit V-Drive niemals so ein flaches Kielwasser bekommen wie bei einem Skizugboot. Irgendwie macht dann das Boot hald alles ein bisschen aber nichts wirklich top.

Ähnlich sehe ich dies mit dem Aussenborder, hier ist es noch fast extremer. Und wenn die AB-Version sogar teurer ist als die 5.0L Version, dann verstehe ich die Marketingleute von MC nicht, dann sehe ich überhaupt kein Argument für das Ding[emoji6].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.01.2017, 12:10
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Um ehrlich zu sein, kam mir 60.000$ so "preiswert" vor, das ich nach dem normalen NXT20 Modell anfangs gar nicht geguckt habe.
TB-Boten aus den Niederlanden, wo ich meine Pro Star her habe, berkauft die NXT20 mit 5.0 Ilmor auf der Boot in Düsseldorf für 75.000 € inkl. Audio- und Komfort Paket.
Aber du hast vollkommen recht, wenn die normale NXT schon preiswerter ist, kann man direkt da zuschlagen.
Familientaugliche AB-Boote gibt es günstiger und durchdachter wahrscheinlich zu hauf.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2017, 14:24
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Vorallem sollte ein allfälliger Wiederverkauf auch nicht ausser acht gelassen werden, ich bin überzeugt, dass sich ein Mastercraft mit AB massiv schlechter verkaufen lässt anstatt eine Standardausführung. MC X9 und X14 sowie Malibu VTX hat es bereits einige seit geraumer Zeit im Netz, die Verkäufer sind teilweise schon 15'000 mit der Preisvorstellung runter (und die alte Preisvorstellung war nicht überrissen). MC X25 / X30 und Malibu VLX gehen meistens innerhalb 2 Monate weg sofern der Preis realistisch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2017, 14:54
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Wie ich sehe hältst du dich auch über den Markt auf dem Laufenden
Die gelbe X9 bei xxxxkleinanzeigen ist schon sehr lange drin, weshalb ich auch skeptisch geworden bin. Ansonsten finden ich den Preis wirklich nicht überzogen.

Da hilft wohl nur sparen und warten, bis das richtige Boot erschwinglich wird
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.01.2017, 16:15
steffen54 steffen54 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: am Bärwalder See
Beiträge: 23
Boot: Selbstbau Flachboden Boot + Correct Craft Ski Nautique
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Und es gibt für Ab kein Perfect Pass, soweit ich Weis, denn was nützt eine gute Wake wenn sie sich doch bei fast jeden Sprung ändert.

Ich will nicht mehr ohne Fahren.

Steffen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.01.2017, 23:20
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Wie ich sehe hältst du dich auch über den Markt auf dem Laufenden
Die gelbe X9 bei xxxxkleinanzeigen ist schon sehr lange drin, weshalb ich auch skeptisch geworden bin. Ansonsten finden ich den Preis wirklich nicht überzogen.

Da hilft wohl nur sparen und warten, bis das richtige Boot erschwinglich wird
Geduld ist das Wichtigste beim Bootskauf

Ja die gelbe X9 ist jetzt für den Jahrgang auch nicht gerade billig, angemessen finde ich. Aber Wasserskiboote gibt es auch noch ein wenig ältere, diese sind dann nochmals günstiger und können das gleiche. Und wenn mann dann noch ein wenig günstiger kauft, dann ist man auch bereit Abstriche zu machen. Es muss dann nicht die perfekte Welle sein (man kann als Anfänger das Potential sowieso zu wenig nutzen) und man braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Aber je höher der Preis desto weniger möchte man Abstriche machen. Also ist zumindest bei mir so.

Zitat:
Zitat von steffen54 Beitrag anzeigen
Und es gibt für Ab kein Perfect Pass, soweit ich Weis, denn was nützt eine gute Wake wenn sie sich doch bei fast jeden Sprung ändert.

Ich will nicht mehr ohne Fahren.

Steffen
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls es wirklich so ist, dann kann ich das Boot nicht als Ski- oder Wakeboardboot ernst nehmen, Perfect Pass ist ja wohl essentiell. Ich kenne den Unterschied, wir sind 3 Jahre mit 50PS Aussenborder gefahren. Wenn man ein kleines günstiges Boot hat kann man darauf verzichten, aber doch nicht bei einer Neuanschaffung in diesem Preisrahmen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.01.2017, 06:07
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maisbiensuer Beitrag anzeigen
Ja die gelbe X9 ist jetzt für den Jahrgang auch nicht gerade billig, angemessen finde ich. Aber Wasserskiboote gibt es auch noch ein wenig ältere, diese sind dann nochmals günstiger und können das gleiche. Und wenn mann dann noch ein wenig günstiger kauft, dann ist man auch bereit Abstriche zu machen. Es muss dann nicht die perfekte Welle sein (man kann als Anfänger das Potential sowieso zu wenig nutzen) und man braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Aber je höher der Preis desto weniger möchte man Abstriche machen. Also ist zumindest bei mir so.
Direkt zu Saisonende war eine Air Nautique und eine Sport Nautique zu verkaufen, beide so im Rahmen bis 17k€ und Baujahr 2000 meine ich.
Die waren innerhalb einer Woche verkauft bevor ich sie mir angucken konnte.

Das wäre ein Kompromiss gewesen mit dem ich super hätte leben können.
Open Bow ist mir wichtig, Ballast, Perfect Pass und Tower. Alles andere ist bei dem Preissegment nur nice to have.

Mal abwarten was der "Winter" noch so bringt
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboardboot mit Wellenantrieb trockenangler Allgemeines zum Boot 10 19.10.2015 08:54
Geschwindigkeit Wakeboardboot Moomba LSV SealineConti19 Technik-Talk 5 23.08.2013 23:00
Propellerwelle gesucht - Wasserski/Wakeboardboot Bayliner Challenger Marco_Pdm Technik-Talk 5 17.05.2013 22:54
Bodenbelag Wasserski- Wakeboardboot Marco_Pdm Restaurationen 13 10.01.2012 23:34
Selbstbau Wakeboardboot harvester_1 Selbstbauer 2 24.08.2009 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.