boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 475Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 475
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 08.03.2016, 15:19
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, da ich auch Einblick in den Motorraum hatte, es wurden durchaus ansprechende Modifikationen am Treibsatz durchgeführt.
Das stimmt, habe mir den mal angesehen. Ganz so bissig hängt mein Wartburg dann doch nicht am Gas und den einen oder anderen Vergaser weniger hat er auch..
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 31.03.2016, 18:54
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

auch an meinem Kahn hat sich wieder ein wenig was getan, leider sieht man es kaum, doch zwischen diesen beiden Bildern stecken Stunden schweißtreibender Drecksarbeit, aber nun ist das Antifouling besiegt.






Jetzt steht das Boot wieder in Berlin in der Garage, da wir hier die ganzen kleinen Arbeiten nebenbei erledigen können. Eine davon ist das Verschließen Befestigungslöcher des UW-Auspuffs, damit habe ich begonnen.

(Blick von Innen auf den Heckspiegel/Wellentunnel)




In den nächsten Wochen kommt dann das Antifouling neu, die ganze Elektrik wird erneuert und die Musikanlage wird eingebaut, hier stapeln sich alle möglichen Teile. Ich werde dann zwischendurch immer mal wieder berichten.

In Gedanken bin ich aber schon fast ein Jahr weiter, die Gedanken nehmen Formen an.



Ein ganz wesentlicher Schritt zum Außenborder-Umbau ist getan, aber dazu in einigen Tagen mehr...
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 01.04.2016, 22:06
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Es nimmt Form und Gestalt an, gratuliere zum erfolgreichen entfernen des blauen Antifoulings... ich war auch froh als es weg war.

Deine Skizzen hauen mich immernoch aus der Bahn!
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 01.04.2016, 23:03
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Vielen Dank!

Heute habe ich die Schraubenlöcher von außen angeschäftet und Glasfaserspachtel gefüllt, der über Nacht trocknen kann und morgen verschliffen wird.
Die inzwischen ausgehärteten Laminatlagen habe ich im Bereich der Auspuffdurchführung weggefräst und die entstandene Kante sowie die Innenseite mit grauem Schutzlack versiegelt.
Wenn morgen der Spachtel verschliffen ist, ist diese kleine Baustelle im Heck beendet und der UW-Anstrich kann aufgebracht werden.



Edit: Diese Skizze hättest auch du oder jeder andere erstellen können, es ist wirklich leicht.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...

Geändert von monster_energy (01.04.2016 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 02.04.2016, 08:44
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
... Edit: Diese Skizze hättest auch du oder jeder andere erstellen können, es ist wirklich leicht.
Tjerk, womit hast Du diese Skizze gemacht?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 02.04.2016, 09:43
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

Mit Painttool SAI und meinem Grafiktablet, es geht aber auch mit der Maus.
Das Programm kann man sich als kostenlose Testversion für 30 Tage herunterladen, es soll aber auch danach weiter funktionieren, ich habe jedoch die Vollversion.
Das Programm ist auf Englisch, aber im Prinzip lernt man recht schnell welches Symbol etc. welche Funktion bewirkt.

Die Skizze besteht im Prinzip aus den Outlines, den grauen Linien, und den Basisfarben, die man per Mausklick in die durch die Outlines entstandenen Flächen einsetzen kann.

Natürlich erfordert es etwas Geschick die Perspektive so zu treffen, dass es gut aussieht, aber man kann auch eine Art Vorlage hinterlegen. Den Rest machen dann nurnoch die unterschiedlichen Helligkeitsstufen der Farben, auf zusätzliche Schattierungen und Höhungen kann man bei einer Skizze getrost verzichten.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 10.04.2016, 20:22
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Heute mal eine Frage in die audiospezifische Abteilung des Forums:

Ich möchte im Bug des Condors einen Subwoofer betreiben und benötige Hilfe bei der Wahl der richtigen Gehäuseart und der Gehäusegröße.

Ich favorisiere den Hertz DS 30.3, die elektro-akustischen Parameter laut Hersteller sind folgende:

D. in m: 258
Xmax in mm: 9
Re in Ω: 3,5
Fs in Hz: 29
Vasi in l: 94
Mms in g: 127
Cms in mm/N: 0,24
BL in T m: 11,6
Qts: 0,51
Qes: 0,59
Qms: 3,95
Spl in dB: 91

Das Gehäuse wird die Form eines Bugtanks annehmen und wird noch vor dem (unter dem Bug hängenden) Tank platziert, ich habe versucht dies in einer Skizze zu verdeutlichen.



Nun habe ich diese Parameter auch schon in solche Programme eingegeben und bin auf ein Volumen von 102l gekommen, bin jedoch relativ ahnungslos durch die Menüpunkte gewandert und fühle mich nicht wirklich schlauer als vorher...

Kann mir jemand sagen welches Volumen mein Dreiecksprisma ala Subwoofergehäuse haben muss, welche Gehäuseart für diesen Subwoofer sinnvoll ist und ob ich sonst noch irgendetwas total vergessen habe oder beachten muss?

Die Basswiedergabe sollte möglichst ausgeglichen sein (ein Allround-Bass? ), da ich viele Musikrichtungen höre.

Wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 11.04.2016, 03:00
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Tjerk,

aus meiner Erfahrung heraus, Lautsprecher und Woofer kann man nicht an Hand von Daten kaufen,
eher sollte man sie hören und spüren, Woofer mit Leistung haben oft den großen Unterschied, weicher
oder kräftig harter Schlag.

Wenns geht, fahr dahin, wo Du sowas direkt kaufen kannst, zum ausprobieren. Oft sind es Hersteller die
man nicht in Erwägung gezogen hat.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig



Geändert von -=JJ=- (11.04.2016 um 03:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 11.04.2016, 11:24
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

meine Lautsprecher habe ich alle probegehört, doch Subwoofer testen ist in so einer kleinen Stadt wie Berlin scheinbar gar nicht so leicht, besonders wenn es keiner für > 300€ sein soll.

Von den Hertz Subs liest man eigentlich nur gutes, daher glaube ich damit nicht allzu viel falsch zu machen, nur beim Gehäusebau bin ich noch der totale Neuling.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 11.04.2016, 11:48
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Vorsicht bei Verstärker und AB ... ich bekomme meine Elektrik mit Sub und Schmackes in die Knie.

Hab den Brüllwürfel wieder abgeklemmt.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 11.04.2016, 12:08
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Schau mal auf Seite 30/31. Dort siehst du wie groß das Gehäuse sein soll.
Aus meiner Erfahrung würde ich die Bassreflex Version bauen, diese ist vom Klang her lauter.

http://www.hertzaudiovideo.com/wp-co...nersManual.pdf

Es steht ja da das einer 23,9L Volumen brauch .
Ich hab die 200er von Herz und hab 15L Volumen mit 60mm Bassreflex Rohr und bin sehr zufrieden. Hab allerdings zwei davon verbaut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	141
Größe:	56,7 KB
ID:	692557  
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...

Geändert von TDingsda (11.04.2016 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 11.04.2016, 14:51
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Das hatte ich total übersehen, vielen Dank!

Bei 23,9l Volumen muss ich nicht mal ein Prisma bauen, da reicht ein normaler Quader, nur dass dieser etwas höher und dafür etwas weniger tief werden würde, als in der Beschreibung angegeben.
Etwas stutzig hat mich gerade die Leistungsangabe in der Bedienungsanleitung gemacht, dort wird der 30.3 mit 1000/250W aufgeführt, erhältlich ist er aber mit 500/250W und so steht es auch auf der Rückseite des Subs selber. Seltsam.

Für den Bau des Gehäuses würde ich 19er oder 22er MDF Platten verwenden, was nutzt man um das Gehäuse von innen zu dämmen?
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 11.04.2016, 16:00
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

MDF platten würde ich dann aber noch lackieren, die sind sonst zu feuchte empfindlich.
Dämmstoff hab ich damals bei eBay gekauft, kam eine Rolle um die 10€ die hat locker gereicht für zwei Kisten.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...wolle&_sacat=0 (PaidLink)
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 11.04.2016, 19:18
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 250
Boot: Voyager 860
35 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen

By the way:
Ich habe jetzt einen Satz DDR Positionsleuchten Form '76 zu verkaufen, der beinhaltet alle 4 Positionsleuchten mit den originalen Fassungen (BA 15S) und 5W Leuchtmitteln. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut, nur die weißen Grundplatten sind an den Kanten etwas abgeplatzt.
Bei Interesse melden
Hallo monster_energy,

auch wenn dein Post schon etwas älter ist ... hast du zufällig noch die Positionsleuchten? Eigentlich brauche ich nur die grüne abdeckung aber bei einem gutem Preis würde ich dir auch den Satz abnehmen.

Gruß moe
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 11.04.2016, 20:33
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Vorsicht bei Verstärker und AB ... ich bekomme meine Elektrik mit Sub und Schmackes in die Knie.

Hab den Brüllwürfel wieder abgeklemmt.
Da ich Starter- und Verbraucherbatterie mit einem spannungsgesteuerten Trennrelais voneinander separiert an Bord habe, mache ich mir da keine großen Sorgen. Zudem hat die Lima des Wartburgs eine gute Ladeleistung und auch der AB wird kein ganz kleines Modell.

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
MDF platten würde ich dann aber noch lackieren, die sind sonst zu feuchte empfindlich.
Dämmstoff hab ich damals bei eBay gekauft, kam eine Rolle um die 10€ die hat locker gereicht für zwei Kisten.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...wolle&_sacat=0 (PaidLink)
Ja sicher, das Gehäuse wird schwarz lackiert.

Der Link führt mich nur zur Ebay-Startseite, aber entsprechende Dämmmaterialien (Noppenschaumstoff) habe ich gefunden.

Zitat:
Zitat von moe5k Beitrag anzeigen
Hallo monster_energy,

auch wenn dein Post schon etwas älter ist ... hast du zufällig noch die Positionsleuchten? Eigentlich brauche ich nur die grüne abdeckung aber bei einem gutem Preis würde ich dir auch den Satz abnehmen.

Gruß moe
Nein, die waren quasi binnen Sekunden verkauft, tut mir leid.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 12.04.2016, 15:13
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Hallo,
Da ich Starter- und Verbraucherbatterie mit einem spannungsgesteuerten Trennrelais voneinander separiert an Bord habe, mache ich mir da keine großen Sorgen. Zudem hat die Lima des Wartburgs eine gute Ladeleistung und auch der AB wird kein ganz kleines Modell.
Ne 2. Batterie ist Minimum .. nur wie soll sich laden wenn die Ladespule/Stator max. 14 - 16 A hergibt. ( mehr haben die handelsüblichen AB´s nicht, egal wieviel PS )

Normal Ohne Tiefton kein Thema ... da kann die Batterie(n) mehr ab wie deine Ohren ...

Leider hört man den Spannungseinbruch ( gerne bis zu 2 Volt ) schon ganz deutlich - ich drück dir allerdings die Daumen, das das alles Wunschgemäß funzt
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 12.04.2016, 19:25
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Ich stehe auch grade vor dem Problem welchen Sub und wohin. Hast Du keine Angst das alles klappert wenn er ganz vorne im Bug sitzt?

Bei den Volumenangaben achte darauf das Gehäusetyp und Volumen passen.
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 12.04.2016, 19:29
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Ne 2. Batterie ist Minimum .. nur wie soll sich laden wenn die Ladespule/Stator max. 14 - 16 A hergibt. ( mehr haben die handelsüblichen AB´s nicht, egal wieviel PS )

Normal Ohne Tiefton kein Thema ... da kann die Batterie(n) mehr ab wie deine Ohren ...

Leider hört man den Spannungseinbruch ( gerne bis zu 2 Volt ) schon ganz deutlich - ich drück dir allerdings die Daumen, das das alles Wunschgemäß funzt
Wo du natürlich recht hast.

Der Wartburg lädt weit mehr und mit dem Außenborder bin ich so fix unterwegs, dass ich keine Musik mehr höre... oder so.

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ich stehe auch grade vor dem Problem welchen Sub und wohin. Hast Du keine Angst das alles klappert wenn er ganz vorne im Bug sitzt?

Bei den Volumenangaben achte darauf das Gehäusetyp und Volumen passen.
Das habe ich mich auch schon gefragt, viel kann aber nicht klappern. Dort ist alles fest und nichts liegt irgendwo auf, nur der Tank wird direkt angebrüllt, ich hoffe der fängt nicht an zu schwingen und irgendwelche Frequenzen von sich zu geben.
Spätestens wenn der Rumpf mittels Körperschall anfängt zu schwingen, klappert es sowieso an allen Enden, aber dann hat das auch nichts mehr mit Rücksichtnahme den anderen gegenüber zu tun.

Falls es bei dir nicht eilt, ich werde in 2-3 Wochen davon berichten.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 12.04.2016, 20:54
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Ich werd es auch einfach versuchen, hab ihn jetzt in der Kajüte stehen und werde mal provisorisch ein paar Kabel hin schmeißen.

Bin auch unsicher ob groß oder sehr groß

Lima hat 140A also kein Problem.

Ich schreib hier rein wie es klingt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 13.04.2016, 21:56
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe heute beschlossen für diese Saison noch keinen Subwoofer einzusetzen.
Wie kam ich zu dem Entschluss? Das Gehäuse hätte dort vorne sehr stark an die Bugform angepasst werden müssen und am Ende wäre nicht sicher, ob sich die stundenlange Arbeit des Gehäusebaus überhaupt mit gutem Klang ausgezahlt hätte, von der wird das im Zuge des großen Umbaus mit erledigt.

Dafür habe ich jetzt (nach einem sehr informativen und langen Telefonat mit Gregor hier aus dem BF) endlich eine Lösung für den Einbau meiner Lautsprecher. Der Vorbesitzer hatte diese unter das Vor- und Achterdeck geschraubt, war insofern ganz praktisch, als das man sie nicht gesehen hat, akustisch natürlich Bockmist so ein Hochmitteltöner unter dem Vordeck.

Da ich Lautsprecher mit ihren "stylischen" Abdeckungen aber nicht als Bereicherung für meinen Bootsinnenraum empfinde, musste eine Lösung her, die sowohl die praktische als auch die ästhetische Funktion erfüllt.

Und so sieht sie aus:



Nein, das ist nur die Stellprobe mit Pappe.
Ich werde mir 19er MDF Platten besorgen und die Löcher für die Lautsprecher ausarbeiten, welche dann von hinten an die Platten geschraubt werden. Diese werden wie auf dem Foto zu sehen zugesägt und mit schwarzem Stoff bespannt.
Somit habe ich feste Schallwände, die Lautsprecher sind sinnvoll positioniert und dennoch optisch unauffällig in den Innenraum integriert.

Diese vier Lautsprecher werden für diese Saison an den Verstärker angeschlossen, das ergibt auch schon einen schönen Klang.

Nebenbei wurde die alte Verkabelung rausgeschmissen, die beiden Batterien eingesetzt, die neuen Hauptschalter und die Hauptsicherungen an ihren Platz gebracht, Hauptleitungen gezogen, nun beginnt der Anschluss der Verbraucher. Fotos davon sind relativ unspektakulär, Kabel eben. Wenn alles fertig ist, gibt es mal ein Bildchen.

Edit: Hier noch ein Foto, wie ich es nicht haben wollte. Das sind durch Zufall sogar die gleichen Lautsprecher wie ich sie vorne verwende.

__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...

Geändert von monster_energy (13.04.2016 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 22.04.2016, 23:26
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Hier ein Kurzupdate.

Schallwände fertig zum lackieren:


Schallwände fertig lackiert:


Schallwände mit Lautsprechern:


Schallwand zur Stell/Klangprobe im Boot:


Zwischenergebnis: Optisch unauffällig, Klang sehr gut.

Nun werden die Schallwände mit schwarzem Akustikstoff bezogen, dann ist die Musikgeschichte feddich.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 29.04.2016, 23:20
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Meine Musikanlage ist komplett fertig, die Lautsprecherwände sind endlich drin und nach einer kleinen Verzögerung kann ich nun auch die Innenpolster wieder anschrauben.
Fotos gibt es, wenn ich wieder ins Boot kann, ich bin optisch und klanglich wie gesagt sehr zufrieden, allerdings sehe ich eines jetzt schon kommen: Den Stoff werde ich pausenlos von kleineren Schmutzspuren befreien.
Sollte jemand etwas ähnliches vorhaben, empfehle ich den Akustikstoff 2.0 von akustikstoff.de (oder einen ähnlichen), dieser ist Schmutz-, Wasser- und Ölabweisend. Der Aufpreis wäre es wahrscheinlich wert gewesen.

Meine indirekte Beleuchtung ist auch drin. Nachdem ich die indirekte Beleuchtung beim Ibis zu hoch und im rechten Winkel zum Boden unter das Dollbord geklebt hatte und der beleuchtete Bereich dadurch sehr schmal war, habe ich es diesmal etwas geschickter gemacht und das Ergebnis ist ein schön ausgeleuchteter Innenraum.
Die Fotos sind nicht pralle und das Boot ist unordentlich, aber in echt ist es super.





Heute habe ich das Boot für den neuen UW-Anstrich vorbereitet, den Wasserpass abgeklebt etc. Morgen kommt der Haftgrund und die erste Lage AF, übermorgen dann die zweite Runde.
Fotos davon gibt es morgen, heute hat sich nichts Sehenwertes getan, außer einmal Frogtape rundherum.

In den letzten Tagen hatte ich zudem mal eine Minute mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen, denn da nun feststeht, dass der Condor lange in meinem Besitz bleiben wird, muss auch der grausam aufgebrachte Lack irgendwann runter.
Es steht jedem frei seine Meinung dazu zu äußern, auch eigene Farbvorschläge kann ich schnell umsetzen, das sind nur wenige Klicks.







Ich finde die zweite Variante sehr interessant, alle Farben natürlich in Hochglanz, das war mir nur zu blöd, jetzt noch Spiegelungen einzuzeichnen.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 30.04.2016, 00:16
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Orange steht jedem Boot!
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 30.04.2016, 00:20
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

... und dann hatte ich noch an reflektierende Folie in der gleichen Farbe gedacht.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 30.04.2016, 01:42
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

schwarz - orange .... mit weißen Linien !

Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 475Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 475


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.