boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 28.04.2020, 11:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
I...schaut wieder gut aus für Mitte Mai in Kroatien....hoffen wir das Beste....
Ich möchte auch gerne wieder nach Kroatien. Aber muss das jetzt schon sein? Auch der Herbst hat seine schönen Tage.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 28.04.2020, 11:59
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 321
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
403 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich möchte auch gerne wieder nach Kroatien. Aber muss das jetzt schon sein? Auch der Herbst hat seine schönen Tage.
Ja es muss jetzt sein....denn im Herbst gibt es keinen URLAUB. Stell Dir vor, wenn jeder Arbeitnehmer jetzt seinen Urlaub absagen würde und abwartet....und im September gehen dann 80% in Urlaub....

Jetzt und zwar ab Pfingsten ... aber ich kann es nicht bestimmen
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 28.04.2020, 12:20
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Eine Wette für ein evtl. Menschenleben..... ich bin sprachlos....


Man man man.... hoffentlich bleibt 2020 alles zu


und wieder das Totschlagargument...ist Euch bewusst wieviele Menschen mittlerweile auf OPs warten müssen, wieviele Chemos und Krebsoperationen abgesagt sind.....unser Spitalsbetrieb steht...keine Gesundheitsvorsorge, das wird Tausende von Toten nach sich ziehen....mit dem Geld, (Billionen) welches wir jetzt verbraten haben, wäre der Hunger weltweit gestillt worden, wir hätten Afrika mit Spitäler ausbauen können, wir hätten Millionen von Menschenleben retten können, aber mit unserer Coronaverblendung haben wir viel zerstört, der Schaden der Panik ist weit größer wie der vom Virus...und auch ich rede von Menschenleben....
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 28.04.2020, 13:06
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_1706 Beitrag anzeigen
Ja es muss jetzt sein....denn im Herbst gibt es keinen URLAUB. Stell Dir vor, wenn jeder Arbeitnehmer jetzt seinen Urlaub absagen würde und abwartet....und im September gehen dann 80% in Urlaub....
Tja, wenn jetzt alle ihren Sommerurlaub absagen und im Herbst fahren würden, dann sähe es dieses Jahr im Herbst so aus wie sonst im Sommer. Ich sehe da keinen großen Unterschied...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 28.04.2020, 13:17
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Eine Wette für ein evtl. Menschenleben..... ich bin sprachlos....


Man man man.... hoffentlich bleibt 2020 alles zu

wieder einer der dem Mainstream ultimativ folgt. Ich würd sagen, wenn Du Angst um Dein Leben hast, dann bleibst daheim und die die mutig (oder in Deinen Augen leichtsinnig) sind fahren in Urlaub.

Ich hasse mittlerweile diese KO-Argumente. Alles Klima, alles Nazi, alles Corona undundund, vor allem immer eins ALTERNATIVLOS .....

Ich für mein Teil hoffe, dass jetzt bald alles wieder aufmacht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 28.04.2020, 14:50
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eine Wette für ein evtl. Menschenleben..... ich bin sprachlos....
Man man man.... hoffentlich bleibt 2020 alles zu
Liebe Leute,

der Thread heißt 'Vorfreude Kroatien 2020'

macht doch euren Eigenen 'Vorfrust Kroatien 2020' oder 'Ich sterbe in Kroatien 2020' oder so was auf und lasst die, die sich wirklich freuen und drauf brennen, mit der Schwarzmalerei in Ruhe!
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 28.04.2020, 15:13
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Eine Wette für ein evtl. Menschenleben..... ich bin sprachlos....
Man man man.... hoffentlich bleibt 2020 alles zu
Zuhause vermeide ich Ansteckung - in Kroatien werde ich das auch machen.
Wo ist denn jetzt der Unterschied?
Welches Menschenleben riskiere ich denn?

Ich sehe Menschen - alleine im Auto - mit Maske - und Handschuhen.
Ich sehe ältere Radfahrer - alleine unterwegs - mit Maske - keuchend am Straßenrand.
Sind denn jetzt alle bekloppt geworden?

Übrigens: die Fahrt mit dem Auto nach Kroatien ist deutlich tödlicher als das Virus.
Bleibt ihr demnächst alle zuhause???
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (28.04.2020 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 28.04.2020, 15:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht um Schwarzmalerei.
Es geht darum, eine Situation realistisch zu betrachten.
Es geht darum, mögliche Enttäuschungen nicht durch zu große Vorfreude größer zu machen, als vielleicht nötig.

Ich wünsche jedem den verdienten Urlaub am Meer und auf dem Boot. Auch in Kroatien.

Aber noch ist leider gar nichts sicher. Noch sind die Grenzen geschlossen. Noch gibt es Quarantäne-Pflicht. Das mag man als übertrieben und falsch ansehen. Aber es ist nun (noch) einmal so.

Deutschlands Außenminister Maas formulierte das gestern noch so:

Die Hoffnungen auf einen normalen Sommerurlaub für die Deutschen dämpfte der Bundesaußenminister erneut: «Es gibt in vielen Ländern Einreiseverbote, es gibt Ausgangssperren, der Flugverkehr liegt am Boden - zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es leider keinerlei Hinweise darauf, dass sich das in den nächsten Wochen verbessern wird.» Niemand werde in diesem Jahr einen Urlaub verbringen können, wie er ihn kenne. Es werde sicher überall Einschränkungen geben, sagte Maas.

RND/dpa


Mag sein, dass Österreich's "Bundes-Basti" anders denkt und entscheidet. Aber darauf bauen würde ich nicht. Und was die Kroaten für ihr Land entscheiden, ist - leider! - noch genauso unsicher.

Bleibt gesund und geduldig!


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 28.04.2020, 15:23
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Wenn es geht, dann fahre ich, wenn nicht, dann eben nicht.
Aber möglicher Verlust von Menschenleben ist für mich kein Argument.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 28.04.2020, 15:29
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um Schwarzmalerei.
Es geht darum, eine Situation realistisch zu betrachten.
Es geht darum, mögliche Enttäuschungen nicht durch zu große Vorfreude größer zu machen, als vielleicht nötig.

Ich wünsche jedem den verdienten Urlaub am Meer und auf dem Boot. Auch in Kroatien.

Aber noch ist leider gar nichts sicher. Noch sind die Grenzen geschlossen. Noch gibt es Quarantäne-Pflicht. Das mag man als übertrieben und falsch ansehen. Aber es ist nun (noch) einmal so.

Deutschlands Außenminister Maas formulierte das gestern noch so:

Die Hoffnungen auf einen normalen Sommerurlaub für die Deutschen dämpfte der Bundesaußenminister erneut: «Es gibt in vielen Ländern Einreiseverbote, es gibt Ausgangssperren, der Flugverkehr liegt am Boden - zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es leider keinerlei Hinweise darauf, dass sich das in den nächsten Wochen verbessern wird.» Niemand werde in diesem Jahr einen Urlaub verbringen können, wie er ihn kenne. Es werde sicher überall Einschränkungen geben, sagte Maas.

RND/dpa


Mag sein, dass Österreich's "Bundes-Basti" anders denkt und entscheidet. Aber darauf bauen würde ich nicht. Und was die Kroaten für ihr Land entscheiden, ist - leider! - noch genauso unsicher.

Bleibt gesund und geduldig!


Gerd
Hör mir bloß mit Maas auf. Wie jeder Sozialist würde der doch am Liebsten aus seinem Machtbereich ein Gulag machen, in dem er selbst der König ist.
Und wie jeder gute Sozialist weis er sowieso was besser für die Menschen ist, als diese selbst. Das ist schließlich sozialistischer Markenkern.

Herr, bewahre uns vor so kleinwüchsigen Komplexbündeln.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 28.04.2020, 15:40
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Maas kennt eben Urlaub für die Massen, Hotel, Strand dumm rum liegen und Abends essen bis zum Umfallen. Das ist sicher ein großer Anteil und da sehe ich es wie er, kaum wirklich möglich. Unser eins fährt zum Haus an der Adria und bin nur im Haus, Boot und mal Einkaufen. Da sehe ich keine Verschlechterung wie hier auch.
Da ich auch nicht essen gehe, sondern gemütlich Abends im Haus, fehlt mir auch nix.
Andere die ggf eine Wohnung mieten sicher ähnlich.
Alle anderen müssen oder sollten in der Heimat Urlaub machen, ein Hotel ohne Boot würde ich zumindest im Ausland auch nicht aufsuchen wollen.
War Januar noch Lanzarote Rennradfahren, da war noch alles ok, aber unter jetzigen Bedingungen würde ich nicht auf die Idee kommen, so Urlaub machen zu wollen, alleine das gewusel beim Abendessen.
Und seid froh, auf Lanzarote darf man nicht mal die Wohnung verlassen, nur eine Person zum Einkaufen,sonst nix, Strand etc alles gesperrt.
Ich (DL) kann hier ja Rennrad oder MTB fahren, alleine auch ok, hauptsache Bewegung.

Nachtrag: Vor dem 18.05. braucht sich keiner um die Einreise kümmern, weil nicht erlaubt.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)

Geändert von Dorfteich-9A (28.04.2020 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 29.04.2020, 10:08
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

So es wird konkret. Aktuell verhandelt Kroatien mit Slowenien über eine gegenseitige Grenzöffnung innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Danach werden die Grenzen für weitere europ. Länder wie A und D geöffnet (um genau zu sein wird ab etwa Ende Mai auf die Einhaltung einer Quarantäne nach der Einreise nach Kroatien für Bewohner verschiedener europ. Länder verzichtet werden).

Geltende Reisewarnungen seitens D sind im Übrigen einseitige Willenserklärungen seitens des deutschen Staates ohne bindenden Charakter. Deutsche Staatsbürger dürfen nicht an der Ausreise gehindert werden, sofern natürlich nciht polizeiliche Gründe dagegenstehen.

Nach Wiedeeinreise muss entweder eine Quarantäne eingehalten werden, oder man legt einen neg. Test vor.

WICHTIGER TIP:
Seit Montag dieser Woche ist es für alle Gewerblichen, deren Job irgendetwas mit Kundenkontakt zu tun hat oder die ggü. Kunden die Coronafreiheit nachweisen mküssen, möglich, Koronatestsets käuflich zu erwerben. Man wende sich an die einschlägigen Prüfinstitute.

JEDER Arbeitsmediziner kann dann mit Hilfe dieser Testssets Abstiche machen, die innerhalb von 24h geprüft werden. Evtl. daher jetzt schon mal mit einem Arbeitsmediziner vor Ort entsprechende Absprachen treffen und v.a. nachfragen,. mit welchem Prüfunstitut er zusammenarbeitet.

Damit ist dann auch das Thema Quarantäne bei Widereinreise bei 1 (!) Tag, ganz egal was Deutschland weiterhin entscheidet oder nicht.

Icke freu mir.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 29.04.2020, 10:30
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Wow, habe gerade die Veröffentlichung der GroKo zum Thema "Kabinett beschließt Verlängerung der Reisewarnung" bis Mitte Juni gelesen. Deine Zeilen machen mir etwas Mut.
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 29.04.2020, 11:58
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich Sehe noch keine Grenzöffnung vor den Sommerferien.
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 29.04.2020, 12:05
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Mir nicht, somit nach Rückkehr Anfang Juni Quarantäne und 2 Wochen ohne Sport ist Mord. Also Plan B Gerüst und Farbe ordern ...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 29.04.2020, 12:17
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Mir nicht, somit nach Rückkehr Anfang Juni Quarantäne und 2 Wochen ohne Sport ist Mord. Also Plan B Gerüst und Farbe ordern ...
Mach dir bitte keine Sorgen wegen der ständig publizierten Quarantäne.
Ich reise ständig zwischen DE und AT hin und her, es werden zwar Ausweiskontrollen bei der Einreise nach DE durchgeführt, aber das wars dann auch schon wieder. Kein Hinweis auf Quarantäne, weder mündlich noch schriftlich, also heimfahren wie gewohnt und fertig.
Das man sich nach den allgemein üblichen Richtlinien der Hygiene und nach den Abstandsregeln richtet versteht sich von selbst, man will ja schlussendlich niemanden gefährden.
Bezüglich Gerüst und Farbe würde ich dich gerne zu mir nach Hause einladen um eine "selbstauferlegte" Quarantäne in AT abzusitzen, Kost und Logie frei!
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 29.04.2020, 12:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt oder gelöscht zu werden: geht es euch zuhause so dreckig, dass ihr jetzt unbedingt möglichst schnell nach Kroatien müsst?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 29.04.2020, 13:04
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt oder gelöscht zu werden: geht es euch zuhause so dreckig, dass ihr jetzt unbedingt möglichst schnell nach Kroatien müsst?
Die Zeit von Steinigungen ist längst vorbei Gerd, ab sofort wird wieder geteert und gefedert.
So ein flauschiges Federkleid sieht auch viel besser aus.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 29.04.2020, 13:07
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Definiere Zuhause. Ich betrachte mich als polyhabitar.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 29.04.2020, 13:54
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
So es wird konkret. Aktuell verhandelt Kroatien mit Slowenien über eine gegenseitige Grenzöffnung innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Danach werden die Grenzen für weitere europ. Länder wie A und D geöffnet (um genau zu sein wird ab etwa Ende Mai auf die Einhaltung einer Quarantäne nach der Einreise nach Kroatien für Bewohner verschiedener europ. Länder verzichtet werden).

Geltende Reisewarnungen seitens D sind im Übrigen einseitige Willenserklärungen seitens des deutschen Staates ohne bindenden Charakter. Deutsche Staatsbürger dürfen nicht an der Ausreise gehindert werden, sofern natürlich nciht polizeiliche Gründe dagegenstehen.

Nach Wiedeeinreise muss entweder eine Quarantäne eingehalten werden, oder man legt einen neg. Test vor.

WICHTIGER TIP:
Seit Montag dieser Woche ist es für alle Gewerblichen, deren Job irgendetwas mit Kundenkontakt zu tun hat oder die ggü. Kunden die Coronafreiheit nachweisen mküssen, möglich, Koronatestsets käuflich zu erwerben. Man wende sich an die einschlägigen Prüfinstitute.

JEDER Arbeitsmediziner kann dann mit Hilfe dieser Testssets Abstiche machen, die innerhalb von 24h geprüft werden. Evtl. daher jetzt schon mal mit einem Arbeitsmediziner vor Ort entsprechende Absprachen treffen und v.a. nachfragen,. mit welchem Prüfunstitut er zusammenarbeitet.

Damit ist dann auch das Thema Quarantäne bei Widereinreise bei 1 (!) Tag, ganz egal was Deutschland weiterhin entscheidet oder nicht.

Icke freu mir.
Super was du hier schreibst.

Ich bin hier ca. 15 km südlich von Sibenik und wir merken noch nichts davon.

Ich darf z.B. noch nicht mal nach Split oder Zagreb ohne meine Ausnahmegenehmigung fahren.

Hier hat noch immer kein Lokal geöffnet alle Inseln sind Sperrgebiet und es gilt die Wohnortverordnung. Heißt man muss am Hauptwohnsitz bleiben.
Es darf auch kein Zagreber nach Sibenik in sein Ferienhaus kommen, nur als Beispiel.

Ein weiteres Beispiel, Bewohner der Insel Zlarin dürfen nach Sibenik zum einkaufen mit der Fähre fahren, aber nicht nach Vodice.

Du schreibst weiters: "um genau zu sein wird ab etwa Ende Mai auf die Einhaltung einer Quarantäne nach der Einreise nach Kroatien für Bewohner verschiedener europ. Länder verzichtet werden".

Woher nimmst du dein Wissen?

Wir erfahren hier bei den täglichen Pressekonferenzen dass die Entscheidungenen von Tag zu Tag getroffen und aufgrund der epidemiologischen Entwicklungen.

Und was deinen wichtigen Tip betrifft, Glupost.

Es gibt derzeit noch nicht mal genug Testkapazitäten für Seniorenheime und anderen Hochrisiko Gruppen, und du empfiehlst hier entgegen der WHO Empfehlung dass sich die Leute für einen Kroatienurlaub testen lassen sollen. Noch dazu unter falschen Vorwand beim Arbeitsmediziner.

Ich vergönne jeden seinen Kroatien Urlaub. Nicht zuletzt weil auch ich von Gästen profitiere.

Aber doch nicht so.
__________________
LG HighlineCasy


Geändert von HighlineCasy (29.04.2020 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 29.04.2020, 14:04
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Chris,
auch wenn ich nicht der Meinung von Milton bin, vielleicht zur Aufklärung: Bei uns in D sind die Test-Labore nach Presseinformationen nur zur Hälfte ausgelastet- unglaublich aber leider wahr...
Deshalb können hier Tests gegen Kohle gemacht werden... ob man es gut findet oder nicht.
Auch bei der Rückreise aus A nach Bayern wird nur der Ausweis kontrolliert, sonst nix!

Mit der Reise nach HR sollte man imho dennoch warten. Ich persönlich hoffe, dass es Ende Juli wieder klappt!
Liebe Grüße aus Regensburg
Markus

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 29.04.2020, 14:07
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt oder gelöscht zu werden: geht es euch zuhause so dreckig, dass ihr jetzt unbedingt möglichst schnell nach Kroatien müsst?
Gerd, kannst Du nicht wissen als Rentner, aber die Urlaubsplanung muss so umgesetzt werden wie eingereicht und kann nichts verschieben, also würde ich Ende Mai 2 Wochen hier hocken und das Gras beim wachsen beobachten.
Und das was ich unten vor habe, eben nicht schaffe, ganz einfach.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 29.04.2020, 14:15
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Chris,
auch wenn ich nicht der Meinung von Milton bin, vielleicht zur Aufklärung: Bei uns in D sind die Test-Labore nach Presseinformationen nur zur Hälfte ausgelastet- unglaublich aber leider wahr...
Deshalb können hier Tests gegen Kohle gemacht werden... ob man es gut findet oder nicht.
Auch bei der Rückreise aus A nach Bayern wird nur der Ausweis kontrolliert, sonst nix!

Mit der Reise nach HR sollte man imho dennoch warten. Ich persönlich hoffe, dass es Ende Juli wieder klappt!
Liebe Grüße aus Regensburg
Markus

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Danke für die Info Markus.

Dann muß ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.

Habe aber erst heute morgen ein Interview mit euren Chefvirologen gesehen der darin die WHO zitierte.

Und ich erhielt selbige Pressemeldung erst wieder vor einigen Tagen.

In Österreich und Kroatien sieht die Sache da leider anders aus.

Da ist definitiv nicht genug Kapazität.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 29.04.2020, 14:23
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich betrachte mich als polyhabitar.
Geht das auf Deutsch auch.
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 29.04.2020, 14:32
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Das ist so exclusiv, da findet nichtmal Google was Gescheites drüber.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.