boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2010, 00:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Claudia hat neue Berichte und Fotos aus Schweden auf der Website www.fortgeblasen.at und auf facebook eingestellt!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.09.2010, 16:00
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Fortgeblasen?


Zitat:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.09.2010, 17:12
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hmmmmm


http://www.fortgeblasen.at/segelpage/webside/

Der geht....


Ansonsten:

http://blog.yachtrevue.at/fortgeblasen/

Standort: http://www.intermar-yachttrack.de/ya...allSign=OE5YCL

http://www.winlink.org/dotnet/maps/P...allsign=OE5YCL


Anneke
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.09.2010, 09:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich kann die Seiten von Claudia und Jürgen nur jedem empfehlen. Das erste Buch ist auch sehr lesenswert. Hut ab vor dem Mut den die beiden jeden Tag aufs neue beweisen !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.10.2010, 23:22
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Claudia hat heute auch wieder ihre Seite upgedatet und viele neue Fotos bei Facebook!

http://www.fortgeblasen.at/segelpage.../unterwegs.htm

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2010, 19:08
Benutzerbild von irishmist
irishmist irishmist ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: oberösterreich
Beiträge: 229
Boot: 43´Stahlsegler Schröter
Rufzeichen oder MMSI: OE5YCL/mm
956 Danke in 140 Beiträgen
Standard zurück in Flensburg

Hallo alle zusammen,

whow, das freut mich ja, herauszufinden, dass ihr hier so toll unsere homepage mitverfolgt. Danke auch für das Lob, das freut mich wirklich und so macht das Schreiben im Internet noch viel mehr Spaß!

Tja, wo fang ich an, das meiste haben manche von euch vielleicht eh schon auf der hp gelesen. Nachdem wir also unseren Empfang und kurzen Aufenthalt an der Nordsee wirklich genossen haben und einige sehr schöne neue Freundschaften geschlossen haben, sind wir die Küste hoch, über den Limfjord in die Ostsee gesegelt und mit voller Begeisterung in die dänische Südsee eingetaucht.


Über die deutsche Küste, die wir aber leider sehr schnell abgesegelt sind (wir wollen noch die kommenden Wintermonate einiges nachholen...) sind wir nach Bornholm, die Insel, in die ich mich fast verliebt habe...


Über Gotland gings schließlich nach SChweden, wo wir bald in den herrlichen SChären vor Stockholm angekommen sind. Tja, und plötzlich wurden wir langsam... Einerseits waren unsere Köpfe schon so voll von Eindrücken, die wir seit unseren Aufbruch im April erlebt haben, andererseits hat uns die Welt der Schären in ihren Bann gezogen und wir wurden uns bewusst, dass wir nicht zum "Meilenmachen" losgefahren sind, sondern, um die See, die Länder und uns zu genießen...


Über ein Monat sind wir in der Schären geblieben, hatten Besuch von Freunden aus Österreich und haben sehr nette Schweden kennengelernt. Schließlich wurden die Boote weniger und ungemütliche Winde und Regengüsse mehr, Zeit, unseren Bug in den Süden zu drehen. Wir schummelten und entlang der Schären in den Süden und segelten schließlich an dei Nordspitze Ölands, wo wir prompt eingeblasen wurden und über eine Woche festlagen.


Schließlich gings den Kalmarsund bei starken Böen und hoch am Wind nach Kalmar und runter in die südlichen SChären bei Karlshamn. Dort hatten wir noch einmal herrliche Tage und weiter gings - zuerst durch dicken Nebel und Flaute, gefolgt von Südostwind mit 8 Beaufort - zurück nach Dänemark, Seeland, wo wir uns noch das hüpsche Kopenhagen ansahen.


Noch einmal genossen wir die dänische Inselwelt, die Flensburger Fjorde hat sich dann noch von ihrer besten Seite gezeigt und schließlich sind wir hier in Flensburg in unserem heurigen Winterhafen angekommen! Mehr als freundlich wurden wir hier wieder aufgenommen und der Hafen ist ein Platz zum Wohlfühlen.

Einiges an Bord La Belle Epoque gibts für uns zu tun und ein paar Vorbereitungen fürs kommende Jahr sind zu treffen. Ein Besuch in Österreich steht am Plan und ein paar Segeltörns wollen wir unbedingt noch machen. Einige Freunde in Bremen werden wir besuchen und auch auf die Hanse wollen wir fahren. Die Schlei steht noch auf der Wunschliste und außerdem müssen wir noch Kiel sehen. Wenns Wetter irgendwie erlaubt träumen wir von einem Silvester-Rum-Cruise nach Helgoland...

Und außerdem ist uns gerade ziemlich zum Feiern zu mute. Denn gerade hab ich das Antwortmail der Königlich-Norwegischen Botschaft in Wien aufgemacht, die uns grünes Licht für unseren Traum fürs kommende Jahr gibt: Wir wollen zum Nordkap und nach Spitzbergen segeln, doch dann nicht gleich umdrehen und wieder in den Süden kommen, sondern uns im Norden, wahrscheinlich irgendwo in der Höhe von Tromsö, einfrieren lassen, aber mal sehen, wie alles so kommt...

Ich werd auf alle Fälle wieder so oft ich kann über unsere Reise schreiben und euch am Laufenden halten!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
www.fortgeblasen.at
Unterwegs auf einer etwas anderen Weltbesegelung
Mein neues Buch für Bootsreisen: Bordversorgung heute - Ernährung und Proviantierung an Bord von Fahrtenyachten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.10.2010, 21:52
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hallo Claudia,

da halte ich Euch sämtliche Daumen, daß das klappt - Nordkap und Spitzbergen sind überwältigende Eindrücke. Sich da einfrieren zu lassen finde ich allerdings extrem mutig - denkt an Gewehre und Munition, da sind öfter mal so große weiße Pelztiere unterwegs!

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.