boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2013, 19:18
Teddy Teddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.02.2002
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 79
Boot: Flying Cruiser F
137 Danke in 53 Beiträgen
Standard Wie kontrolliert ihr eure (Boots-)Schwerter

Moin,

ich war heute zum Richten von meinen Schwert weil es schwer zu bewegen war. Dabei hab ich festgestellt, dass es entrostet werden muss und einen neuen Anstrich braucht. Ich hab eine Flying Cruiser F als Kielschwerter. Beim Ein- oder Auskranen ist nie die Zeit danach zuschauen (Der nächste wartet schon, der Kran kostet Geld..), liegt das Boot auf dem Trailer gibst auch keine Möglichkeit mehr. Tauchen im trüben Gewässer bringt auch nicht viel.
Das Antifouling ist noch gut, kaum Bewuchs und keine Schäden, also normal kein Grund zum Yachtservice zu fahren.

VG Bodo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2013, 17:43
Tom1400 Tom1400 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Salut,
das gleiche Problem habe ich auch und bisher noch keine Lösung gefunden.
Bei mir ist die Hydraulik vom Schwenkkiel kaputt;- wahrscheinlich ist der Schlauch geplatzt ?

Ich komme da aber nur ran, wenn dder Kiel ausgeklappt ist.

Meine Klepper Solarius wiegt 650 kg und die bekomme ich ohne Kran ja nie mehr auf den Trailer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.09.2013, 18:18
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Das sind ja nun beides keine Schwergewichte, besorgt euch ein paar Kanthölzer und bockt eure Boote so hoch auf, dass man das Schwert ausklappen kann. Evtl. ein paar Böcke zimmern oder schweissen, die dazu hoch genug sind, dann das Boot mit Kanthölzern und zwei Hydraulikhebern auf die notwendige Höhe bringen, Trailer raus und Böcke drunter,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.09.2013, 20:42
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Servus! also ich mab bei mein böötchen einfach an einen portalkran gehangen und schon konnte ich mein Schwert ausbauen... ja mein Schwert muß nur "leicht" entrostet werden, aber mein problem ist halt im schwertkasten, wie bekommt man den sauber? also da mein böötchen ja komplett entlackt ist (bis auf den Schwertkasten) wollte ich den bereich nicht aus lassen nur wie bekomm ich das hin???
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.