boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2013, 21:28
Benutzerbild von Seebäll
Seebäll Seebäll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 167
Boot: Der rote Ibis
152 Danke in 63 Beiträgen
Standard Zum vierten Mal kontrolliert!

Hallo zusammen,

In dieser Saison bin ich nun schon zum vierten (4.) Mal von der Waschpol kontrolliert wurden. Das vierte Mal!

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht neu auf "meinen" Gewässern. Soll heißen ich fahre schon seit fast 20 Jahren hier rum und bin in den vergangenen Jahren nur ein einziges Mal kontrolliert wurden.

Nach der dritten Kontrolle in diesem Jahr merkte ich das ich, auch die beiden vorherigen Male, nicht nach meinem sbf gefragt wurde!

Nun, gestern fragte ich dann mal warum die den nicht sehen wollen.

Siehe da, ich fahre nur mit 15 ps herum. Tat ich schon immer, nur früher brachte man dafür den Schein! Heute nicht mehr!

Ich muß zugeben, von der Anhebung der Freischeingrenze gehört zu haben.
Interessiert hat es mich aus logischen Gründen jedoch nicht!

So, da habe ich danach mal umgeschaut und tatsächlich kaum noch 5 ps boote gefunden. Zumindest nicht soviel wie die Jahre davor!

Scheint ja ein wirtschaftlicher Aufschwung für die Wassersportbranche zu sein!

Da ich nun auch rein optisch zu denen gehöre, die jetzt mit 15 ps rumfahren dürfen, obgleich mein Motor schon relativ alt ist, wollte ich mir etwas Neues zulegen! Der Ehrgeiz und die Eitelkeit haben mich gepackt!
Zeit wurde es ohnehin! Meine Stegnachbarn hatten schon des Öfteren Spitzen rüber gelangt.