boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.09.2010, 17:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich habe mich auch lange mit dem Thema "Langzeitsegeln" beschäftigt.
Meine Wahl würde nach einigen Probetörns heute auf eine Reinke- 13M
fallen(Aluminium Version)
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.09.2010, 23:44
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus52393 Beitrag anzeigen
habe ich, kann ich mir aber nicht leisten
Schön zu sehen, daß ich offenbar nicht als einziger vor diesem Problem stehe Für sich genommen wohl grade noch so "zu wuppen", bleibt dann aber für die Fahrt selbst zu wenig Reserve. Bliebe als Alternative noch, drei Jahre länger zu arbeiten/sparen, aber will man das wirklich...

Und ein (z.B.) Fountaine Pajot Louisianne aus '85 kostet zwar nur halb so viel wie ein 10-15 Jahre jüngerer Athena 38, aber immer noch um die 60-70T€. Dafür kriegt man zugegebenermaßen auch schon sehr schöne Monos, die deutlich jünger und moderner sind und mutmaßlich auch nicht nennenswert weniger Platz bieten.

Vielleicht sollte ich einfach die Ganymed verscherbeln, der VirginWood einen Satz neue Segel, paar Solarpanel und einen Windgenerator verpassen und damit lossegeln. Erdmanns Kathena war immerhin noch einen Meter kürzer und Aron Meder hat die Welt sogar auf 19ft und mit 50.000,-€ weniger in der Tasche umsegelt (ok, der ist auch 10 Jahre jünger als ich, aber immerhin auch keine 25 mehr)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.09.2010, 06:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Johannes Erdmann verkauft doch gerade seine Contest 33.
Ein ideales Langfahrtschiff zum Einsteigerpreis.
Also wer da nicht zugreift der will gar nicht wirklich.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.09.2010, 09:39
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
eine gute idee, jedenfalls meiner meinung nach, ist es ein langfahrtschiff mit kompletter ausstattung zu übernehmen. da solltest du dann so ziemlich alles haben was nötig ist. wenn du ein boot kaufst, mit dem irgendwer nur "um die kirche" gesegelt ist, wird wahrscheinlich noch ein hoher bedarf an nachrüstung da sein, sollte man unbedingt drauf achten. da sind ruck zuck ein paar zig tausender fällig.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.09.2010, 21:18
wojdi wojdi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich beschäftige mich ebenfalls seid einiger Zeit mit diesem Thema!!
Die ganze Sache ist doch schon sehr individuell!!
Was hier deutlich wird, ist, dass ihr durch die Bank "älteres Baujahr" bevorzugt!
Die Gründe: Stabile Bauweise und Günstig!
Aber hier wird doch deutlich, dass mit diesem Weg doch zusätlich sehr viel Arbeit anfällt. Schließlich sprechen wir hier über Boote jenseits von 15 Jahren. Auch die Ausrüstung ist nicht mehr die jüngste (Falle/Blöcke/Segel usw....)
Dieser Weg ist überhaupt nicht anzuzweifeln. Auch ich bin der Meinung, dass man mit "Low Budget" um die Welt reisen kann.
Bei so einer langen Vorlaufzeit stellt sich mir aber die Frage des Luxus.
Wäre es nicht schön mit einer 2006er Moody41 oder ner Lagoon um die Welt zu schippern?
Die Frage die ich mir stelle ist: Wie groß ist der finanzielle Unterschied zwischen diesen zwei "Wegen"?
Der Komfortunterschied wäre enorm. Auch von der Zuverlässigkeit der Boote sind wir mindestens auf gleichem niveau wenn nicht weitaus besser
im Endeffekt geht es hier nur um die Anschaffungskosten und wenn man bereit ist 250 000€ zu investieren würde man doch schon sehr luxeriös voran kommen (so zumindest meine Berechnungen)
Habt ihr andere Zahlen?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.09.2010, 11:08
StefanF StefanF ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 68
129 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,

2 Österreicher haben dieses Jahr ihre 2. Weltumrundung beendet, diese hat 7 Jahre gedauert.
Als Schiff hatten sie eine Ovni 41.
Möglicherweise kennen sie nun die Vorzüge und Nachteile dieses Schiffes
Kontakt einfach über www.seenomaden.at, Fragen kostet nix...

Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.09.2010, 16:16
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

mit 250 k€ kommst du schon verdammt weit. Die habe ich aber nicht und ich bin immer noch völlig hin und her gerissen zwischen der Grundsatzfrage GFK oder Alu. Stahl habe ich mittlerweilen hauptsächlich wegen Gewichtsgründen ausgeklammert.

Und zum Thema Moody: bis du eine 41er auf Bluewater aufgerüstet hast bist du wahrscheinlich schon jenseits der 250k€ und warum das so einen Luxusgewinn bringen soll verstehe ich auf Anhieb nicht. Die ist auch nur soundso lang und breit und in der Mitte ist der Salon und da ist ein Sofa drin und eine Pantry. Und geschlafen wird auch im liegen.

Ich denke der Luxusgewinn kommt nicht aus Alter sondern nur aus Länge. Nur wenn du was Junges hast dann ist halt im Vorfeld weniger zu reparieren.

Toll sind auch die Amels. Kosten halt 15 Jahre jung soviel wie ne brandneue Bavaria. Da zahlt man die Erfahrung des Bootes halt einfach mit .... Ähnliches gilt für die Alubats. Ne 43er ist gerade im Netz zu verkaufen, schlanke 19 Jahre alt für 159k€. Das ist ungefähr der Neupreis von damals..... Keine schlechte Investition aber was kriege ich mal für das Boot wenn es noch 10 Jahre älter ist? Manchmal kriegst du den Eindruck, dass es Hersteller gibt, bei denen fängt der Wertverlust erst nach 20 Jahren an, bei anderen (z.B. Bavaria) hast du schon 30% verloren, wenn du das (Neu) Boot ausgeliefert bekommst.

Kein einfaches Thema.... Aber einfach wär ja auch langweilig. In der Zwischenzeit lerne ich Astronavigation und mache den Funkerschein. Kostet fast nichts....
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.09.2010, 15:05
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
wenn ich auf dem boot meine rente verprassen will, gibt es nix besseres als katamarane. da hast du mehr lebensraum und die krängen auch kaum.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.09.2010, 20:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

hast du mal hier geschaut:

http://www.seenomaden.at/seiten/boot...ootsmarkt.html

katamaran finde ich persönlich sehr ansprechend. die haben wohl aber den nachteil, dass sie nach einer kenterung nicht mehr aufrichtbar sind.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.09.2010, 12:22
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

ja habe ich schon. Ist nichts dabei.... Ausserdem habe ich Zeit (mindestens noch ein Jahr)

Demnächst werde ich mir mal eine Koopmans anschauen, bins sehr gespannt...
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.09.2010, 21:36
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Koopmans...now we are talking!!!!! Über eine Hutting 40 könnte ich Dir sehr detailliert berichten- wir hatten eine. Allerdings noch eine aus Stahl, die für den Zweck der Langfahrtsegelei gebaut worden war- daher auch die Materialwahl. Einziger Nachteil- unsere hat betankt 17 Tonnen gewogen. Die neueren aus Alu sind da doch wesentlich leichter und "agiler".

Viele Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.09.2010, 08:02
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Es handelt sich hier um eine Alu Koopmans, 11,7*3,5, 1,65 m Tiefgang. Scheint ein gemaessigter Kurzkieler zu sein, schlankes Heck, Kutterrigg (wie alle Koopmans). Sieht auf den Fotos wirklich geil aus. Was denkst du ueber Koopmans Boote?
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.09.2010, 10:31
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

ich denke nur das Beste von den von Koopmans gezeichneten Schiffe. Wie ich oben schon schrieb, basieren die Entwürfe auf dem eigenen Erfahrungsschatz des Konstrukteurs! Der weiß, worauf es auf dem Atlantik ankommt...der Zweck des Bootes sollte auch dessen Form bestimmen. Eine Hutting ist eine Entwicklung von Tjerk Hutting und Koopmans- gefragt war weiches und stäbiges Seeverhalten. Dabei herausgekommen ist ein sehr bauchiges Unterwasserschiff, das halt nicht unbedingt große Höhe erlaubt und um schnell zu sein, einfach viel Wind braucht. Die etwas geringere Höhe am Wind kommt aber auch durch den geringen Tiefgang von 1,60 in der reinen Kielversion zustande. Dänische Hafenmeister winkten uns immer aufgeregt, da sie in Anbetracht der Schiffsdimensionen von einem Tiefgang bei 2,40 ausgingen...
Aber was Seegängigkeit angeht, habe ich noch nie ein besseres Schiff segeln können- und wir hatten wirklich viele Boote in der Familie. Da wir aus zeitlichen Gründen nur die Ostsee bereisen konnten, muß sich unsere Hutting mit uns wirklich gelangweilt haben- sie wäre viel lieber im Oktober in der Biskaya unterwegs gewesen!

Viele Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.09.2010, 13:32
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich würde mich primär nicht nach monos umsehen, wenn ich lange unterwegs sein möchte. auf einem kat hast du mehr lebensraum, ganz wichtig bei schietwetter. der geigt auch nicht und läuft erheblich schneller und ruhiger (meistens jedenfalls). was mich immer wieder nervt, ist dieses alberne argument, wenn der auf dem kopf liegt .... . da sag ich: besser auf dem kopf liegend als abgesoffen, das passiert nämlich den bleitransportern in dem falle , die sacken einfach weg. das nächste ist, du brauchst so gut wie nie einen travelift, einfach an geeigneter stelle tockenfallen lassen und du kommst überall selbst dran. dazu kommt noch der meist geringe tiefgang im vergleich mit monos. da gibt es noch zig andere gründe für einen kat, einfach mal bei dem schenk lesen.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.09.2010, 13:56
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard @ danny

sag mal, die Koopmans bauen ja die unterschiedlichen Rumpfformen. Heute ist mir eine Koopmans Frisian angeboten worden mir einem Langkiel. Auf der Koopmans Web Page selber liest man zu den Segeleigenschaften dieser Langkielen nichts Gutes (oder ich misinterpretiere die Aussgaen). Mir kommt es nicht darauf an, schnell zu sein, in erster Linie will ich sicher sein.

Und dann schreiben Sie noch unter behaviour on sea/water on deck: calm/much. Wie passt das zusammen???

Schau mal hier: http://www.dickkoopmans.nl/uk/index.htm

Auf youtube kann man so eine Frisian (allerdings die größere Schwester sehen) motort wohl nach Segelschaden in den Hafen. Auweia, das sieht ja aus wie auf meinem MOBO und da verstehe ich was mit Water on Deck; much gemeint ist. Wie passt das mit behavour on sea: calm zusammen????

http://www.youtube.com/watch?v=4HhX_slCRkQ

Grüße vom Klaus
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.09.2010, 14:23
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

von übermässig viel Wasser an Deck kann ich nicht berichten- selbst auf den herbstlichen Überführungstörns bei strammen SW auf der Nordsee nach Makkum nicht.
Das Video ist doch ganz Eindrucksvoll- wenn er den Motor genau gegenan nicht unter Voll-Last gefahren hätte, wär er auch nicht ganz so naß geworden!
Aber wenn PlanB in Kraft treten sollte, morse mich nochmal an- auch gerne telefonisch!

Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.09.2010, 14:48
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Lach.... kennst du jedes boot im Netz?????

du hast ne PN
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.09.2010, 22:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Nur mal so nebenbei erwähnt.
Bavaria 40 Cruiser kommt 135.000€
Hutting 40 kommt 642.000€
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.09.2010, 22:54
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

der Aufwand, der bei Hutting beim Bau der Schiffe getrieben wird, ist wirklich enorm... die Schiffe miteinander zu vergleichen haut nicht hin! Der Preis resultiert aus Arbeitsstunden, verwendeten Materialien und der werftseitigen Ausrüstung bei der Auslieferung. Wenn so eine Maxwell Ankerwinde schon 4.800.- kostet, ein Teakdeck aus 18mm Stäben gefertigt wird und sonst nur das Beste gerade gut genug ist, dann wird`s halt ein wenig exklusiver!

Viele Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.09.2010, 06:16
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hi Danny,

da sind Unterschiede - das ist klar.
Will ich auch nicht bewerten. Obwohl ich mir schon die Frage Stelle was es für einen Sinn machen soll 18mm Teakdeck zu verlegen. Das ist unnötiger Ballast an der falschen Stelle verbaut.

Mir kam nur so die Vorstellung: Du legst eine Hutting-40 an einen Steg - und gegenüber legst du 5 Stück Bavaria-40 Cruiser - 5 Stück!
Und jetzt hast du die Wahl.
Also ich würde 4 Bavarias verchartern und von dem Erlös für umsonst die Welt umsegeln.

Die Hutting Werft in Makkum haber ich mal gesehen. Ist da nicht gegenüber noch eine ähnliche Firma "Breeborn" oder so?
Als ich da war standen eine Hutting an Land - sah schon klasse aus! Und bei diesen "Breeborn" lagen glaube ich 3 Schiffe - unglaublich elegant und toll designed.
Hab mir damals schon gedacht - sowas wirste dir nie leisten können

Gruß,
Chris.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.09.2010, 07:02
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.325 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Die Hutting Werft in Makkum haber ich mal gesehen. Ist da nicht gegenüber noch eine ähnliche Firma "Breeborn" oder so?
Als ich da war standen eine Hutting an Land - sah schon klasse aus! Und bei diesen "Breeborn" lagen glaube ich 3 Schiffe - unglaublich elegant und toll designed.
hallo Chris,

darf ich Dich korrigieren
Die Werft heißt Breehorn http://www.breehorn.nl/
Ein Bekannter von uns hat so eine ... der Service, den die Werft beim Bau und beim Eingehen auf Sonderwünsche geleistet hat, war wohl super.

Wenn ich nicht im Lotto gewinne, wirds damit bei mir auch nichts
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.09.2010, 07:59
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Moin Chris,Thomas,

dann gibt es noch die Mini-Ausgabe einer Hutting,Breehorn- nämlich Breewijd mit 9,00m Länge.
Da war hier im Frühjahr eine auf Finkenwerder zu verkaufen. Die haben wir uns einfach mal angeschaut und ich muß sagen, unter Deck war das Boot sehr aufwendig in Teak ausgebaut und leichte Erinnerungen an unsere Hutting kamen hoch! Aber dann ist es doch unsere 7KR geworden, da ich nicht an den klassischen Linien vorbeikam.
Übrigens kann man eine Hutting ja auch gebraucht erwerben- dann sind es auch nur noch zwei neue Bavarias!

Viele Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.09.2010, 09:48
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
wenn ihr in der liga schwelgt, da würde ich eine privileg 495 nehmen.
http://www.alliaura.com/swf/flash.htm?lang=en

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.09.2010, 14:36
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

also die Boote, die ich gerade so anschaue liegen bei 135k€. Ich befürchte da bekomme ich bei Privilege noch nicht mal ein halbe Kufe für. Scheidet leider aus. I am really sorry.... Aber Danke für den Tipp
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.09.2010, 16:29
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
da wüßte ich aber gerade einen trümmerhaufen für schlappe 160.000 € .

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.