boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.07.2019, 08:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das hat sich bei mir erledigt, seitdem mir die Lufthansa die Mitnahme in einem früheren Flug als dem gebuchten verweigert hat, um dann für meinen Flug wegen Überbuchung Leute zu suchen, die freiwillig zurücktreten.

Von mir gibt es da keine Fairnis mehr. Und wenn die tatsächlich Geld nachfordern für einen Flug, den ich nicht angetreten habe, könnten die sich genauso bei mir bewerben, wie man das bei denen machen muss, um die Entschädigung für einen von der Fliggesellschaft stornierten Flug zu bekommen.

Aber es geht wohl eher im Überkreuz Flüge, bei denen man den Platz verfallen lässt, aber tatsächlich auf einem anderen Ticket fliegt. Da hat man tatsächlich ein Problem.

Gruß
Axel
Das liegt nicht an dem Mitarbeiter vor Ort.

Das System lässt das nicht zu.

Wenn´s ein normaler Linienflug war dann hättest du für kleines Geld (20 bis 50€ mehr) den Economy "Flex" oder Business "Flex" nehmen sollen. Dann kannst du das alles machen.

Dann verfällt auch der Rückflug nicht, wenn du den Hinflug verpasst hast und dir noch einen anderen nachgebucht hast etc...........

Sparst du aber und nimmst den billigsten Tarif.....
tja, dann muss man wirklich sagen ist bei denen wirklich nichts mehr übrig von einem normalen Umgang zwischen Dienstleister und Kunden

Das ging schon soweit, dass ich schon streiten musste nicht in nen Bus zu steigen. Wollte nach Kattowice. Aber Krakau war billiger. Dort Nebel, drei mal durchstarten. Dann Landung in Kattowice. Wie geil. Jetzt sollten aber alle in nen Bus nach Krakau. Ist ja nett für die, die dort hin wollen. Ein Ami neben mir (mit endgültigem Ziel in dieser Nacht auch Kattowice) wollte sich in sein Schicksal ergeben und meinte das wäre "normal".
Boah was für ne Diskussion bis man uns dann endlich aus der Gruppe abhauen lies
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.07.2019, 08:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Nein. Nach der Logik können die dich nur verklagen, wenn du denen Geld auf die Theke legst, aber nicht tankst. Die müssen dann den Sprit festhalten, und können ihn nich an jemand anderen verkaufen, wenn der Benzinpreis steigt.

Ich werde mir jetzt echt mal bei meiner nächsten Buchung die AGBs durchlesen.
Ich glaube, mittlerweile wird man nur noch über den Tisch gezogen.

Achim
Ist so. Die wurden jahrzehntelang verarscht mit dem Trick 2 billiger Tickets von denen man eines verfallen lässt.

Haben wir fast immer so gemacht.

Bsp.: Man will 2 Tage nach Tokio.

Kostet 3.000,-- aufwärts.

Mit einem Wochenende Aufenthalt dazwischen (/oder mind. 7Tage Aufenthalt) kostet´s 1.000,--

Also bucht man 2 mal (dann 2.000,--). Einmal Fra-Tokio u. zur. Einmal Tokio-Fra u.zur. Und nimmt nur den jeweils einen passenden Flug und lässt was man nicht braucht verfallen. Bzw. man konnte früher den jeweils noch offenen Flug verschieben und dann ein paar Monate später, falls man nochmal hin muss nehmen......

Und das "verfolgen" die mittlerweile echt. Und berechnen dir dann den Preis nach den es gekostet hätte wenn du es so gebucht hättest wie du es wirklich geflogen bist. Da kommt eiskalt ne Rechnung. Bzw., wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast wird das ggf. sogar einfach abgebucht.

Da könnte man sich jetzt streitig stellen. Aber mir wurde dann am Telefon freundlich nahegelegt ein "kulantes Angebot" das sie mir jetzt macht doch anzunehmen. Wäre besser für mich, sollte ich doch weiterhin auf Lufthansa Flüge angewiesen sein...........

Nett
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.07.2019 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermostat schließt nicht mehr, Motor wird nicht warum-Wechsel?- cruiserhh Motoren und Antriebstechnik 8 14.07.2010 14:47
Ich weiss nicht mehr weiter.... - Motor Mercruiser 5.0 LX läuft nicht Piepe Motoren und Antriebstechnik 72 24.05.2010 20:41
Kaskoversicherung will nicht zahlen. Kann doch nicht richtig sein, oder?! Stefan13 Allgemeines zum Boot 79 01.12.2008 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.