boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2016, 15:03
ginalaslo ginalaslo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Anklam
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mystraly 430 Cruiser Open vs. Coastliner 474 Open vs. AluFun 450E

Hallo Leute,
ich möchte hier keine neue Diskussion entfachen, nach dem besten Boot fürs Angeln. Brauche nur eine kleine Entscheidungshilfe von euch. Welches Boot ist wohl besser für mich

http://www.mystraly-boote.de/12_450CruiserOpen.html

http://www.ebay.de/itm/Boot-COASTLIN...-/370997073157 (PaidLink)

http://alufun.de/Angelboote.html

Zur Ausgangslage. Dieses Jahr werde ich einen Liegeplatz direkt am Peenestrom bekommen. Meine Absicht ist oft im Peenestrom Hecht, Zander und Barsch nachzustellen. Im Frühling geht es dann in den Strelasund, um Hering und Hornhecht zu beangeln. Ein bis zweimal im Jahr möchte ich vor Kap Arkona auf Dorsch Schleppangeln. Alles nur bei möglichst gutem Wetter.

Der Coastliner ist wohl fürs Küstenangeln besser geeignet. Hohe Bordwand und Kinkerform. Beim Mystraly gefällt mir der Mittelsteuerstand am besten. Der Mittelsteuerstand wird von mir bevorzugt, da ich zu über 90% allein angeln werde. Der Platz davor reicht mir aus und einen Seitensteuerstand möchte ich nicht, wegen der Neigung bei langsamer Fahrt. Das ALUFUN 450E hat natürlich eine hohe Wertbeständigkeit, ist aber sicherlich etwas laut wie alle ALU-Boote.

Was meint ihr. Welches Boot wäre für mich geeignet. Alle sind Kat. C Bitte keine anderen Boote anpreisen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2016, 16:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Mir persönlich würde das Mystraly am ehesten zusagen. Und wenn es noch wenig länger geht, so gewinnst du Komfort und Sicherheit. Die kleine Aluschale mit 3m Länge wäre mir zu kippelig.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2016, 16:29
ginalaslo ginalaslo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Anklam
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich meinte ja auch, wie im Text beschrieben, das große Aluboot AluFun 450E. Was hältst du von Coastliner. 70 cm Freibord sind nicht schlecht. Das Mystraly gefällt mir auch am besten. Hier im Board wird aber von Mystraly abgeraten. Suche einfach ein Boot von 3,5 bis 5 m Länge fürs Angeln. Sollte nicht zu viel kosten. Bootskörper bis 4000 €. Ich will auch nur einen kleine Motor bis max. 25 PS. Die Zeit des Rasens mit 50 PS liegt hinter mir. Gemütlichkeit und Erholung ist angesagt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrleistungen Quicksilver 430 Cruiser Oppa Inside Allgemeines zum Boot 11 25.07.2014 21:10
Formula 430 Performance Cruiser Formula Werbeforum 0 23.03.2012 14:33
Quicksilver Cruiser 430 Marek Allgemeines zum Boot 3 14.08.2010 11:17
Hille Coaster 430 / Björn 430 peter111 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 27.07.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.