boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2015, 13:10
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Zwergzebu und Feinschmecker

Moin
Ich hatte heute morgen nen interesantes Gespräch über Zwerzebus. Das hat dann sogar geschafft das ICH für einige Minuten die € Zeichen im Auge hatte. Ne kurze Inet Recherche ergab ebenfalls die aussage das die Haltung von Zwerzebus ner Lizenz zum Gelddrucken gleichkommt.
Allerdings weiss ich von den Gallos her, das einige Preisvorstellungen doch eher äh Träumen gleichen um das mal nett zu formulieren.
Von daher. wer hat schon mal was mit Zwergzebus zu tun gehabt und falls erworben und verzehrt wie teuer und wie im Geschmack
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2015, 13:20
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

In Sri Lanka habe ich das mal probiert. Meine Zunge meinte, Kalbfleisch mit einem gewissen Wildgeschmack. Ob das allerdings für alle Z-Zebus zu trifft oder von der Fütterung abhängt, kann ich nicht sagen.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2015, 18:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

wir hatten uns mal theoretisch mit der Haltung von Zwergrindern, bzw. Zebus auseinandergesetzt. Mir ging es dabei um die Nutzung einer nicht erstklassigen Weide.

Aber die Preise waren hier und in Österreich wirklich überschaubar......ich meine so um 300 Euro pro Tier. Das hört sich nicht nach Gelddruckmaschine an.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2015, 10:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ging um die "echten" Zwerzebus.
Da hat mir wer auf sim "Kuhflüsterer"treffen, wer erzählen wollen, das Zwergzebufleisch KOBE Rind an Quali austicht und entsprechend gehandelt wird.
Na ja, einige Angaben, die bis zu 1700 Ocken fürs Kilo Schinlken aufrufen gibts schon, bei den Zwergzebbuzüchtern sieht das allerdings ganz anders aus.
Dann sind die Zwergzebus zwar noch leichtgäniger als die Gallos, was sie inder Landschaftspflege interesant machen würde.
Aber erstens sind "die echten"genetisch noch verdammt nah am Wildrind und verwildern anscheinend schon nach Stunden in "Freiheit", sind anspruchsvoll im Umgang (Fremde lösen tlw Agressionen aus) und sind dann doch eher supoptimal an unser Klima angepasst. Sommer geht, Frost und Winterkälte geht nur im Stall und anscheinend dort auch nur mehr schlecht als recht.(Kälbersterblichkeit im Winter recht hoch).
das kommt so gar nicht mit meinen Vorstellungen von Tierwohl überein, von daher unabhänig von der "Gourmetentwicklung" (Zwergzebu könnte das nächste "Hypefleisch" werden) für mich keine Wahl.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.