boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.05.2013, 14:33
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bonki Beitrag anzeigen
Ich habe da schon einparmal geslippt Ich wollte mal wissen wie wie andere das machen um meine Technik zu verbessern weil ich mir da schon ein par kratzer geholt habe .

Das wärs mir nicht wert. Ich guck das ich immer nen Anleger dabei habe ansonsten lass ichs bleiben.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.05.2013, 14:53
bonki bonki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Cloppenburg
Beiträge: 221
Boot: Shetland 570
183 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Das mit der Gummimatte is schon ne gute Idee muss ich sagen
__________________
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.05.2013, 14:49
Benutzerbild von Stingray 501
Stingray 501 Stingray 501 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Kreis Steinburg
Beiträge: 301
Boot: Stingray 501zp
163 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Das klingt für mich nach Angst, das das Boot nen Kratzer bekömmen könnte und Ideenarmut!

Alle wichtigen Tip´s für´s alleine Slippen sind hier schon genannt. Ich slippe seit 20 Jahren fast immer alleine und ohne Steg. Ich stelle den Trailer zum abslippen immer weit nach links, so das ich das Boot (5mtr. Stingray) rechts daneben leicht auf die Slipbahn ziehen kann. Damit der Kiel nicht beschädigt wird, lege ich nen Fender drunter. Festhalten muß das Boot niemend, da habe ich einen stabilen Zelthering den ich zwischen die Pflastersteine stecke und mach daran die Leine fest, bis ich den Trailer beiseite gestellt habe. Zum aufslippen die ganze Prozedur anders herum, Boot rechts auf die Slipbahn, Hering ins Plaster und ab den Trailer holen. Wenn der Trailer dann im Wasser ist, rein ins Boot und rauf auf den Trailer. Das Windenseil hänge ich auf einen Bootshaken den ich Senkrecht zwischen Trailerrahmen und Kotflügel klemme. Also beherzt auf den Trailer fahren, seil greifen und einhaken und Boot draufziehen. Früher habe ich das auch mit ner Handseilwinde gemacht und das ging auch gut. Seit ein paar Jahren habe ich jetzt eine elektr. Seilwinde mit Funkfernbedienung und kann im Boot sitzend das Boot auf den Trailer ziehen.

Also Angst beiseite, Selbstbewustsein auspacken und ausprobieren.

Später kannst Du dann ja mal berichten wie prima das funktioniert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.