boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.10.2020, 18:27
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.124 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
Und mit Pech hat man dann ewige Ruhe ...
Genau auf diese Bemerkungen kann ich verzichten!
Hilft Dir aber sicher, um Deinen Zähler zu erhöhen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.10.2020, 18:52
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
Und mit Pech hat man dann ewige Ruhe ...
Ja stimmt schon nur er hatte doch bisher auch schon einiges an Glück gehabt das muß ja mal belohnt werden.
Aber davon ab ja alles hat eine Berechtigung aber nicht immer an allen Stellen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2020, 07:26
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Lösungsansatz wäre, den Lüfter komplett tot zu legen - dann lebt man halt mit dem Geruch, wenn dort eh nur Kaltwasser anliegt, hast du auch kein übermäßiges Problem mit dem Abtransport von Luftfeuchtigkeit.

Damit sollte sich der Mann in Schwarz eigentlich zufrieden geben, der Lüftungsleitung kann es jedenfalls egal sein, Durchsatz ist ja trotzdem da, halt nur nicht mehr so viel.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.10.2020, 10:29
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.007
6.394 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

So ähnlich ist das. Mein Haus Bj. 1960 mit zweischaligem Mauerwerk und Fenstern von Ende der 80igern mit nem Kaminofen. Die Küche liegt auf der anderen Hausseite vom Wohnzimmer. Bei laufender Dunstabzugshaube und geschlossenen Fenstern haben wir nie Probleme mit dem Ofen gehabt. Dann habe ich das zweischalige Mauerwerk gedämmt. Bei gleicher Handhabung mit Kamin, Dunsthaube und geschlossenen Fenstern zieht mir jetzt die Dunsthaube den Qualm aus dem Ofen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.10.2020, 10:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Total unverständlich, wenn doch in der Küche eine Belüftung -durch die Balkontüre- vorhanden ist (also Luft reinkommen kann).

Das Problem existiert schon, wenn eben alles dicht ist (selber schon erlebt als ich mal die Luftversorgung zum offenen Kamin geschlossen habe und irgendwann noch die Wohnzimmer-Türe --wegen kleines Kind ist zu Besuch-- geschlossen habe ist der Kamin plötzlich zum Holzvergaser geworden und hat fürchterlich in den Raum gequalmt. Und das bei 50m² Fläche)..
Aber doch nicht, wenn eine Luftversorgung da ist.

Die Lösung mit dem Fensterschalter ist für ne Dunstabzugshaube in der Küche ja praktikabel, aber doch nicht für ein Scheisshäuschen meilenweit vom Fenster entfernt.

Kann man nicht die Belüftung vergrössern? Oder an den Gasboiler direkt Luft von draussen ranführen?

Was machen denn die anderen Wohnungsbesitzer?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.10.2020, 11:03
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag mich nicht selbst zitieren, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden:

Eine Toilette mit Fenster UND Lüftung, was soll das?

Nebenbei:
In einem frisch sanierten Haus unserer bekannten saß ich mal auf dem Gästeklo bei auf Kipp gestelltem Fenster. DIe TÜr hatte keine Lüftungsschlitze, aber einen ca. 8 mm Spalt unten zum Boden. Im Wohnzimmer lief der Kamin und die Luftbewegung von Klofenster durch Türbodenspalt zum Kamin hat so gepfiffen, dass ich echt gesucht habe, wo das Geräusch herkam...
Habe dem Bekannten geraten noch 2 cm von der Tür abzuschneiden und das Fenster nicht zu schließen, wenn der Kamin läuft.

war auch alles NACHDEM Dämmung, Dampfsperren, neue Fenster und Terrassentüren und anderes Plastikzeug verbaut wurden.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.10.2020, 11:04
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.124 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie,
ich sehe dies genauso wie Du, aber der schwarze Mann ...
Wie die anderen Mitbewohner dies gelöst haben, kann ich nicht sagen.
Im Bad habe ich vor Jahren einfach den Lüfter stillgelegt und lasse seit dem einfach die Tür auf. Gut war es und er hat auch nicht mehr gemoppert. Hat lediglich die Küchenbalkontür kontrolliert, ob die Zwangsentlüftung (so kleine Ausnehmungen im Rahmen installiert sind).
Ich würde also denken, entweder in die Toi-tür , wie schon in die Küchentür gemacht, ein Gitter einsetzen. (die Wohnung ist doch nun schon belüftet)
Eventuell als letztes den Ventilator einfach abstellen bzw. abklemmen und oder notfalls durch ein einfaches Lüftungsgitter zu ersetzen...
Was er mit dem Fensterklappensteller meint, verstehe ich schon, aber wenn vorher alles O.K. war?
Es ist doch wohl total Blödsinn den Ventilator nur benutzen zu können, wenn in der Wohnung ein Fenster offen ist.
Dann erstickt man wenigstens auf der Toilette nicht, sondern im Winter erfriert man dann in, oder auf der selbigen
Ich muß aber noch ergänzen, daß der untere Kanalaustritt, sowohl im Bad, wie auch in der Toilette seit Jahren zu gefliest ist (Kölner Lüftung)
Es geht also nicht anders; ich muß mich mit dem Schornsteinfeger in Verbindung setzen, was wie gesagt etwas schwierig ist..
Danke für alle Tipps..
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2020, 11:59
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich mag mich nicht selbst zitieren, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden:

Eine Toilette mit Fenster UND Lüftung, was soll das?

Nebenbei:
In einem frisch sanierten Haus unserer bekannten saß ich mal auf dem Gästeklo bei auf Kipp gestelltem Fenster. DIe TÜr hatte keine Lüftungsschlitze, aber einen ca. 8 mm Spalt unten zum Boden. Im Wohnzimmer lief der Kamin und die Luftbewegung von Klofenster durch Türbodenspalt zum Kamin hat so gepfiffen, dass ich echt gesucht habe, wo das Geräusch herkam...
Habe dem Bekannten geraten noch 2 cm von der Tür abzuschneiden und das Fenster nicht zu schließen, wenn der Kamin läuft.

war auch alles NACHDEM Dämmung, Dampfsperren, neue Fenster und Terrassentüren und anderes Plastikzeug verbaut wurden.



Hast du wohl überlesen

"Hallo,
im Zusammenhang mit einer Reinigung der Abluftkanäle (Kölner Lüftung), hat der Schornsteinfeger in meinem fensterlosen Toilettenraum den elektr. Lüfter bemängelt!"
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.10.2020, 12:15
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.007
6.394 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Es ist doch wohl total Blödsinn den Ventilator nur benutzen zu können, wenn in der Wohnung ein Fenster offen ist.
Wenn der Schorni meint das der Ventilator nen Gasboiler und nen Gasherd beeinflußt weil nicht genug Frischluft in die Wohnung kommt wirst du da nicht rundrumkommen für eine aureichende Belüftung zu sorgen. Und da ist meiner Meinung so ein Funkfernschalter gar nicht verkehrt. Klar ist es mist das du bevor du auf Toilette gehst das Fenster oder was auch immer aufmachen mußt. Der Mann macht auch nur seine Arbeit. Im Übrigen meldet sich der Schorni doch immer vorher an und dann muß ja auch nur alles richtig funktionieren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.10.2020, 08:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.599
14.861 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
............ Der Mann macht auch nur seine Arbeit. Im Übrigen meldet sich der Schorni doch immer vorher an und dann muß ja auch nur alles richtig funktionieren.
Ja, so ein Schalter kann ja durchaus ein geschlossenes Fenster für offen halten Also die meiste Zeit im Jahr
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankeinfüllstutzen mit Entlüftung Piranha Allgemeines zum Boot 9 20.05.2007 10:05
Druck auf Kurbelgehäuse Entlüftung Kreiseltaucher Technik-Talk 14 14.07.2006 22:23
Entlüftung Frischwassertank... dieter Allgemeines zum Boot 10 29.08.2005 17:14
Be - Entlüftung meines Dieselmotors wiesmax Technik-Talk 15 08.08.2004 18:16
Entlüftung Jabsco Pump-WC Sonnensegler Technik-Talk 26 13.07.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.