boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2008, 22:33
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Kauf Gebrauchtboot!

hallo ihr hüter und bezwinger der waserpferde(stärken)!!!

bin neu hier und hab eine frage an alle spezialisten:
ich schaue mir nach ostern ein Fjord 24 attache Bj.72 an.
die fotos sind super hab auch schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen allerdings bin ich (nach dem durchlesen des forums) etwas besorgt weil der preis für dieses schiff unter 8000 liegt.
Wo kann der haken sein?
maschinen 2 mal VP AQ 170/280
Sie sieht wunderschön aus wie neu also nehme ich an das der hund im motorbereich begraben sein muss.
Wie siehts aus mit dem bootskörper,kann GFK altersschwach werden,wo gibts schwachstellen beim boot und beim Antrieb....
bin für alle antworten Dankbar!!

lg
notti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2008, 23:53
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Anfängerdummbeutelbinicheiner!

hi hab jetz die threads zum gebrauchtbootekauf gefunden
bin aber trotzdem für bootsspezifische ratschläge dankbar
gut nächtle an alle
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2008, 11:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Tja da bleibt die nichts anderes übrig als die Maschinen auf Herz und Nieren zu prüfen, und noch einige Euronen (tausend) in der Hinterhand zu halten.
Den Rest vom Boot kannste auch genau prüfen vielleicht liegt der Schaden ja im verborgenen. Oder es ist einfach nur ein gutes Angebot.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.03.2008, 12:35
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Willkommen im

Baujahr 1972 GFK-rumpf----alles wie geleckt?

Da würde ich mir den Rumpf sehr genau anschauen.... Osmose ist bei einem solchen Alter häufig ein Thema....wenn das Boot dann noch einen neuen Anstrich hat, würde ich beim Verkäufer mal genauer nachfragen!
Motortechnisch: Testläufe auf jeden fall machen! D.h.---auf jeden Fall das Boot vor dem Kauf wirklich auf dem Wasser fahren!!! nicht mal schnell für 5min ins Wasser halten und schauen ob es schwimmt, sondern mal ein oder zwei Stunden durch alle Drehzahlen fahren!!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.03.2008, 12:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Von den Motoren würde ich einen Kompressionstest vorschlagen. Natürlich in Verbindung mit ner Probefahrt. Du kannst die auch die Rechnungen von der Werft oder zumindestens von verbauten Ersatzteilen vorlegen lassen, nicht das die Mühle einen Investitionsstau hat.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2008, 16:47
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,danke für die ratschläge,hab mir bei euch die Archivbeiträge sehr genau angeschaut.
Osmose ist auf jeden Fall ein Punkt den ich mir sehr genau ansehen werde.Ich hab heute auch mit dem Verkäufer gesprochen und der hat eingeräumt das bei einem Motor der Kopf schwitzt,er meint das die Fachwerkstatt beim planen Mist gebaut hat,ich tippe eher auf Überhitzung.
Na ja ich werde sehen.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit einer Grund und Aufrisszeichnung oder Prospekten für die Fjord24 Attache!!
Auf jeden fall werde ich euch am laufenden halten,wenns nix ,mit dem Boot wird werde ich euch auf jeden Fall treu bleiben.
danke
Notti
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.03.2008, 23:41
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hi, na ja, leider ist das so, daß 8000 Euronen heutzutage wenig erscheinen, jedoch mal eben nachgedacht: das sind knappe 16 Mille gewesen und die man 2000 noch als fast normalen Preis ansehen konnte für ne 24er Fjord. Leider sind in dieser Kategorie eine Doppelbenzinermotorisierung häufig anzutreffen gewesen, aber eben aus Verbrauchsgründen auch unsinnig gewesen und deswegen auch kaum nachgefragt worden auf dem Gebrauchtmarkt. Somit waren diese Dampfer eben auch häufig nur noch über einen günstigen Preis an den Mann zu bringen. Und GFK altert auch, Polyesterseuche Nr 1 ist die Osmose, mal Googeln für Infos, erfahrungsgemäß hat ein so altes Boot bestimmt schon ein paar Bläschen, es sei denn sie wurde schon mal erfolgreich behandelt. (Teure!!!) Und 2 mal 170er Volvo saugen dich leer, also ich würde die Finger davon lassen. Schau dich lieber mal nach ner 24er Coronet oder 25er Vedette von Polaris um mit Einzelmotorisierung, damit wirst du glücklicher. Gruß Harald- der Erdbär
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.03.2008, 05:25
Benutzerbild von Roebus
Roebus Roebus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Hamm/ Westf.
Beiträge: 212
Boot: Cresta 40 Knox Johnston u. SunMarine 290 mit Torqueedo 1003 Elektromotor
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3221, MMSI 211438530
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Morgen,
nun will ich mich auch mal in diesen Trööt einmischen. Jetzt haben mich einige natürlich gleich wieder zum Nachdenken gebracht.
Auch ich habe vor mir eine Fjord 24 mit Doppelmotor (a 170PS) anzuschauen und evtl. zu kaufen. Unterwasserschiff ist laut Besitzer in 2006 neu aufgebaut worden, auch sind etliche Neuteile beim Motor und Antrieb verbaut worden. Motor wurde auf Kompression getestet usw. usw. Ich hätte auch vor in küstennahe Gewässer zu schippern also wie ist das nun mit den VP 170 Motoren. Besitzer meint man kann auch mit je einem Motor fahren und verbrauchsgünstig dabei wegkommen. Bitte um Meinungen der " alten" Hasen.

Vielen Dank schon im Voraus

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.03.2008, 06:24
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Vielleicht da schauen.

http://www.boote-forum.de/showthread...731#post827731

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.03.2008, 06:50
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Guten morgen,
die Hinweise von euch sind seeeeeehr einleuchtend bin schwer am überlegen was zu tun das Portmonae befiehlt.Wenn die alte Dame keine Osmosespuren aufweist und die Motoren in Ordnung sind und der Preis sich noch verhandeln lässt werde ich zuschlagen. der verbrauch spielt sicherlich eine grosse Rolle aber ich habe vor das Boot nach einer Saison umzubauen auf Einzelmotor wenn geht Diesel.
Ich muss nicht umbedingt Gleitfahrt haben es reicht auch zügige Verdrängerfahrt.
Ich werde mal sehen in den Freeeds ob das möglich ist mirt Rückbau eventuell sogar auf Wellenanlage.
Vielleicht kann mir jemand von der Offiziersgarde Tipps geben.
Interessant wäre das verhalten der Kiste bei Verdrängerfahrt und vor allem ob sie zu Krängung neigt.
Oje der Käptn schreit,muss das Deck schruppen,bis dann...
Notti
der Unentschlossene
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.03.2008, 08:27
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Hi, na ja, leider ist das so, daß 8000 Euronen heutzutage wenig erscheinen, jedoch mal eben nachgedacht: das sind knappe 16 Mille gewesen und die man 2000 noch als fast normalen Preis ansehen konnte für ne 24er Fjord. Leider sind in dieser Kategorie eine Doppelbenzinermotorisierung häufig anzutreffen gewesen, aber eben aus Verbrauchsgründen auch unsinnig gewesen und deswegen auch kaum nachgefragt worden auf dem Gebrauchtmarkt.
Hallo Harald,
sorry, aber zu Deinem Beitrag habe ich eine völlig andere Meinung. Zunächst war weder 2000 noch früher oder später eine vernünftig erhaltene und gepflegte Fjord 24 für 8000 € zu haben. Dieses Preisniveau ist allenfalls für eine 21er realistisch. Eine Doppelmotorisierung macht aus viellerlei Hinsicht Sinn und wurde hier im Forum schon hinreichend diskutiert. Für den dauerhaften Aufenthalt im Binnenbereich und ausgedehnte Kanalfahrten ist sie mindestens genauso sinnhaltig/sinnlos, wie z.B. eine V8 - Motorisierung. In küstennahen Bereichen brauchen wir - glaube ich - die Sinnhaftigkeit einer Doppelmotorisierung nicht in Frage zu stellen.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.03.2008, 08:34
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von notti100 Beitrag anzeigen
aber ich habe vor das Boot nach einer Saison umzubauen auf Einzelmotor wenn geht Diesel.
Ich muss nicht umbedingt Gleitfahrt haben es reicht auch zügige Verdrängerfahrt.
Ich werde mal sehen in den Freeeds ob das möglich ist mirt Rückbau eventuell sogar auf Wellenanlage.
Hallo Notti,
klar kann man aus der Doppelmotorisierung eine Einzelmotorisierung machen. Beide Antriebe ab, beide Motoren raus. Löcher im Spiegel mit Holz verstärkt zu laminieren. Evtl. noch eine Edelstahlplatte zur Verstärkung auf den Spiegel setzen. Neue Öffnung für Z mittig herstellen und eine geeignete Kombination Z und Dieselmotor einbauen. Zeitaufwand? Kosten für einen geeigneten Diesel + Z? Ich glaube, das lohnt sich nicht. Die übersteigen schneller als Du denkst Deine Kaufinvestition.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.03.2008, 08:39
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Der Umbau ist sehr teuer und ich würde es auch nicht machen, warum den "Reservemotor" ausbauen, dass beide Motoren gleichzeitig defekt werden ist relativ unwahrscheinlich.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.03.2008, 09:44
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von notti100 Beitrag anzeigen
Guten morgen,
die Hinweise von euch sind seeeeeehr einleuchtend bin schwer am überlegen was zu tun das Portmonae befiehlt.Wenn die alte Dame keine Osmosespuren aufweist und die Motoren in Ordnung sind und der Preis sich noch verhandeln lässt werde ich zuschlagen. der verbrauch spielt sicherlich eine grosse Rolle aber ich habe vor das Boot nach einer Saison umzubauen auf Einzelmotor wenn geht Diesel.
Ich muss nicht umbedingt Gleitfahrt haben es reicht auch zügige Verdrängerfahrt.
Ich werde mal sehen in den Freeeds ob das möglich ist mirt Rückbau eventuell sogar auf Wellenanlage.
Vielleicht kann mir jemand von der Offiziersgarde Tipps geben.
Interessant wäre das verhalten der Kiste bei Verdrängerfahrt und vor allem ob sie zu Krängung neigt.
Oje der Käptn schreit,muss das Deck schruppen,bis dann...
Notti
der Unentschlossene
laß den Umbau um Himmels willen sein. Die Kosten werden Dich auffressen.
Ich habe selbst 2 AQ170 drin. Im Binnenbereich läßt sich das wunderbar mit nur einer Maschine fahren, mußt lediglich den Kaviationseffekt ausgleichen mit dem Ruder.
Aber bei allen Manövern (Hafen, Schleusen und... und....) wirst Du ewig dankbar sein, 2 Maschinen zu haben. Und eine als Reserver ist ja auch nicht zu verachten.
Zum Spritverbrauch: der ist tragbar. Rechne mal um wie viele Stunden Du fahren mußt um den Mehrverbrauch des Benziners wieder raus zu bekommen.
Ahhh, noch was: die B30er sind bei etwas Pflege "unkaputtbar".

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.03.2008, 10:08
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Is ja Irre!!!!

Hallo is ja echt genial das Forum(Mitglieder)!!!!!
Also das mit dem Motortausch hängt natürlich vom Zustand der Maschinen ab.
Ich komme aus der schönen Steiermark und habe ja nur einen Katzensprung nach Kroatien ,also werde ich des öfteren auch ein verlängertes Wochenende Unten verbringen.
Was mir vorschwebt ist nicht unbedingt jedes Mal den Tank leerzusaugen sondern eher gemütch dahinzutuckern und wenns passt auch einmal Gleitfahrt(gemütlich).
Die Fjord Attache ist vom Raumangebot super, genau das, was ich mir vorstelle.
Vielleich kann mir jemand sagen wie das fahrverhalten des Bootes bei Rauhwasser ist bei Verdrängerfahrt, gerade in kroatien hat man meistens beim Inselhüpfen manchmal ordentlich Wind zwischen den Inseln(hab meine halbe Jugend auf einem Motorboot in Kroatien verbracht).
Vom Verbrauch rechne ich mit beiden Maschinen mit 20 l/h in zügiger Verdrängerfahrt.
Kann mir jemand sagen wie schnell verdrängerfahrt bei der Kiste ist ohne das sie "Aufsteigt" und wie hoch der Verbrauch ist?
lg
notti
der Wissbegierige
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.03.2008, 10:26
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Notti,
ich kann da nur für meine 24er Weekender sprechen (ist ein wenig windschnittiger ). In Verdrängerfahrt liegt der Verbrauch bei mir um die 2000 U/min. bei ca. 8 Liter mit einem Motor. Dabei erreiche ich eine Geschwindigkeit von ca. 10 km/h. Die Rumpfform Deiner Attache dürfte mit der der WE vergleichbar sein bzw. handelt es sich um den selben Rumpf. Aus meiner Erfahrung mit der WE heraus, hat das Boot ausgezeichnete Rauhwassereigenschaften. Die Endgeschwindigkeit (wenn es mal schnell in den Hafen gehen soll ) liegt jenseits der 60 km/h.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.03.2008, 10:33
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Hallo Notti,
den Verbrauch kann ich bestätigen (habe allerdings auch 7 to zu bewegen).
In Verdrängerfahrt wirst Du u.U. mehr Sprit brauchen als in Gleitfahrt da der Wasserwiderstand kurz vor erreichen der Gleitphase irre hoch ist.
Also lieber etwas ruhiger, das spart gewaltig Sprit.

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.03.2008, 10:51
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Da fällt mir noch ein: Zum AQ 170 gab es kürzlich einen Trööt.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46656
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.03.2008, 11:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Der Umbau ist sehr teuer und ich würde es auch nicht machen, warum den "Reservemotor" ausbauen, dass beide Motoren gleichzeitig defekt werden ist relativ unwahrscheinlich.

Wenn sie nicht gleichzeitig aus einem Tank das Wasser saugen....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.03.2008, 11:27
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Frage an Axel

Hallo Axel!
Welches Baujahr ist deine 21WE und welche Probleme,Schwachstellen,Eigenarten hat das Boot.

Gibt es spezielle Stellen am Boot wo ich beim Kauf aufpassen muss?
Von den Motoren abgesehen da kenn ich mich ganz gut aus.
Gibt es beim Rumpf etwas zu beachten,ich meine Verwindungs beschädigung, Aussteifer,doppelte Schale,Isolierung usw.
Hättest du vielleicht eine Bedienungsanleitung für Motore und Boot wäre dir sehr Dankbar
Natürlich gegen Kostenersatz!!!!!!
lg
notti
der ahnungslose
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.03.2008, 11:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Das Boot ist eigentlich unverwüstlich.
Durch seine ausgeklügelte Raumaufteilung müßtest du bei einem anderen Boot noch 2-3 Fuss größer kaufen um gleich zu ziehen.

Das Boot hat aber auch 2 Nachteile:
Durch die Bauweise ist es windanfällig (Seitenwind). Das Boot neigt zum gieren.
Abhilfe gibts gegen den Wind keine, gegen das Gieren eine Trimanlage oder richtige Fahrweise.
Mir ist aufgefallen, das bei Geschwindigkeiten unter 18 Knoten und rauher See oder Quersee das Boot gieranfällig ist. Steiger ich die Geschwindigkeit jedoch auf 20-25 Knoten, läuft es sauber und stabil.
Geradelauf in Verdrängerfahrt ist mäßig (jetzt mit DP Anlage super).

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.03.2008, 11:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von notti100 Beitrag anzeigen
Von den Motoren abgesehen da kenn ich mich ganz gut aus.
Gibt es beim Rumpf etwas zu beachten,ich meine Verwindungs beschädigung, Aussteifer,doppelte Schale,Isolierung usw.
Hättest du vielleicht eine Bedienungsanleitung für Motore und Boot wäre dir sehr Dankbar
Natürlich gegen Kostenersatz!!!!!!
lg
notti
der ahnungslose
Kannst du dann mal auf die ehrliche Seite wechseln? Bei welchem AQ170 kennst du dich besser aus: A,B oder G- Version. Welches Handbuch brauchst du denn?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.03.2008, 12:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Hi, na ja, leider ist das so, daß 8000 Euronen heutzutage wenig erscheinen, jedoch mal eben nachgedacht: das sind knappe 16 Mille gewesen und die man 2000 noch als fast normalen Preis ansehen konnte für ne 24er Fjord. Leider sind in dieser Kategorie eine Doppelbenzinermotorisierung häufig anzutreffen gewesen, aber eben aus Verbrauchsgründen auch unsinnig gewesen und deswegen auch kaum nachgefragt worden auf dem Gebrauchtmarkt. Somit waren diese Dampfer eben auch häufig nur noch über einen günstigen Preis an den Mann zu bringen. Und GFK altert auch, Polyesterseuche Nr 1 ist die Osmose, mal Googeln für Infos, erfahrungsgemäß hat ein so altes Boot bestimmt schon ein paar Bläschen, es sei denn sie wurde schon mal erfolgreich behandelt. (Teure!!!) Und 2 mal 170er Volvo saugen dich leer, also ich würde die Finger davon lassen. Schau dich lieber mal nach ner 24er Coronet oder 25er Vedette von Polaris um mit Einzelmotorisierung, damit wirst du glücklicher. Gruß Harald- der Erdbär
Ich kann dir in keinem Punkt rechtgeben.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.03.2008, 14:34
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Hi 1WO!!

Hab gerade gesehen du bist gar nicht weit von mir entfernt Zuhause wunderbar...
Danke für die Hilfe, die Motore sind Baureihe B Baujahr 72, laut Aussage des Verkäufers.
Hab gerade bei Schmitt und Seifert nachgeschaut die Motore wurden 72 bis73 hergestellt Ersatzteilsituation ist recht gut jedoch grössere Konstruktionsteile sind ein Problem.
Bist du selber Fjordfahrer?
lg
Notti

Geändert von notti100 (12.03.2008 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.03.2008, 14:43
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von notti100 Beitrag anzeigen
Hab gerade gesehen du bist gar nicht weit von mir entfernt Zuhause wunderbar...
Danke für die Hilfe, die Motore sind Baureihe A Baujahr 72, laut Aussage des Verkäufers.
lg
Notti
Dann denk dran: nur Super plus fahren, sonst hast Du ald schrott.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.