boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2020, 07:39
didi64 didi64 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.03.2020
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Boot: Chaparral 260 Signature
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Gebrauchtboot Kauf !!!

Servus alle zusammen,
Ich habe mir im Februar eine Chaparral 260 Signature gekauft.

Wegen Corona konnte ich erst im Juni testen.

Nach Angaben vom Verkäufer, hat das Boot erst 198 Bstd. Ich vermute das ist manipuliert.

Außerdem habe ich jetzt bemerkt, dass an der Backbordseite ein grösserer Schaden - Unfall gewesen sein muss.
In der Kabine ist eine Ecke ca. 5 - 8 cm eingedrückt.

Von Aussen nicht sichtbar.

Wer hat Tipps - wo und wie ich das feststellen kann???? ( evtl. Versicherung)

Danke Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2020, 23:03
Shetländer Shetländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2019
Beiträge: 83
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,
Die Versicherung zu fragen wäre eine gute Möglichkeit.
Weißt du sogar wo das Boot versichert war? Der Vorbesitzer könnte ja auch die Versicherunggewechselt haben?
Falls nicht, die haben vielleicht ein Register?!

Spontan würde mir einfallen einen Gutachter zu beauftragen. Das würde aber erst einmal deine Kohle kosten.
Steht im Vertrag etwas dazu? Unfallfrei o.Ä.?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2020, 09:43
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.457 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo Dietmar,

versuch doch mal durch klopfen an der Rumpfaußenseite festzustellen ob sich im Vergleich zur anderen Seite der Ton verändert.

5 - 8 cm wäre ja ganz schön viel Spachtel/GFK

sieht man an der Stelle einen Farbunterschied/Lackierspuren???
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2020, 09:57
Dave2003 Dave2003 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin .
Sollte man nicht über die alte Registrierungsnummer (Kennzeichen) etwas herausfinden?

lg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2020, 11:29
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shetländer Beitrag anzeigen
Hallo,
Die Versicherung zu fragen wäre eine gute Möglichkeit.
Weißt du sogar wo das Boot versichert war? Der Vorbesitzer könnte ja auch die Versicherunggewechselt haben?
Falls nicht, die haben vielleicht ein Register?!
Das wird nix, jede Versicherung wird sich auf "Datenschutz" berufen und sämtliche Angaben zum Vorversicherten NICHT herausgeben!

Dazu bräuchte man sowas wie einen "Durchsuchungsbefehl" von der Staatsanwaltschaft oder gar eine richterliche Verfügung, bevor die ihre Daten an Privat herausrücken. Vergiss es.


Zitat:
Spontan würde mir einfallen einen Gutachter zu beauftragen. Das würde aber erst einmal deine Kohle kosten.
Steht im Vertrag etwas dazu? Unfallfrei o.Ä.?
Gutachter? Warum denn das? Hat der Röntgenaugen? Auch der kann nur mutmaßen. Spar dir den Gutachter.

Ich würde in etwa so vorgehen:

Den Vorbesitzer kontaktieren und ihn höflich auf diese sichtbare Beschädigung ansprechen, wie die denn wohl zustande gekommen sei.

Druckst er rum, erzählt Märchen oder will dazu nichts sagen, kannst du nicht viel Sinnvolles machen, ich nehme an, im Kaufvertrag steht irgendwo diese Allerweltsklausel: "Gekauft wie gesehen" oder sowas in der Art, dann wäre es dein Versäumnis, diesen Bötsch nicht gesehen zu haben.

Man kann dann zwar einen Gutachter beauftragen, zum Anwalt rennen, eine Klage anstreben, um schließlich vom Richter abgewiesen zu werden, dann hat man schlechtem Geld auch noch viel gutes Geld hinterher geworfen und ein paar Jahre mit vergeblichem Prozessieren vertan, aber nichts erreicht außer noch mehr graue Haare zu bekommen.

Ist er jedoch guten Willens, wird er dir wahre Angaben dazu machen und diesen inneren Schaden als noch nicht reparierten Mangel erklären, den er noch machen wollte, aber da du ja das Boot so gekauft hast, letztlich dann nicht mehr gemacht hat. Eventuell wird man sich noch nachträglich über eine Regulierung einig werden, viel Hoffnung solltest du aber nicht haben.


Wie auch immer: Selber Schuld, ein zu kaufender Gegenstand sollte immer sehr genau betrachtet und geprüft werden, macht man das nicht: Siehe oben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2020, 11:32
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dave2003 Beitrag anzeigen
Moin .
Sollte man nicht über die alte Registrierungsnummer (Kennzeichen) etwas herausfinden?

lg
Was denn? Und wo? Beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt, bei dem das Boot registriert war? Erstens wird denen nicht alles gemeldet, vor allem dann nicht, wenn dieser Unfall/Havarie nur das eine Boot betraf und sonst niemand zu Schaden gekommen ist. Zweitens: Datenschutz.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2020, 11:37
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.457 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn ein (Alt)Schaden vorliegt der verschwiegen wurde, ist der Vorbesitzer der Ansprechpartner...
(auch wenn der Schaden schon vorher war)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.07.2020, 11:56
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ein (Alt)Schaden vorliegt der verschwiegen wurde, ist der Vorbesitzer der Ansprechpartner...
(auch wenn der Schaden schon vorher war)
Und genau DA kommen wir in die Beweisnot, was ist, wenn der Verkäufer behauptet, er hätte den Schaden erwähnt? Zumindest die Klausel: "Gekauft wie gesehen" erschlägt alles andere.

Der Käufer hat sehr schlechte Karten gegenüber dem Verkäufer, warum macht man ihm hier dennoch Mut? Das ist nicht sehr hilfreich für den Fragesteller, ihn ins offene Messer laufen zu lassen.


Nett den Vorbesitzer fragen, mehr kann der Käufer jetzt nicht mehr tun, was sinnvoll ist.



Bootfan Dieter

Geändert von Bootfan Dieter (29.07.2020 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.07.2020, 12:15
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zum einen gibt es auch unwirksame Klauseln in Verträgen, zum anderen gibt es den Tatbestand der arglistigen Täuschung durch verschweigen.
Die Aussichten sind durchaus nicht aussichtslos.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.07.2020, 13:31
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Die Klausel „gekauft wie gesehen“ gilt allerdings nicht für versteckte Mängel.

Nach der Rechtsprechung liegt ein versteckter Mangel vor, wenn ein durchschnittlicher Käufer den Mangel durch eine eigene Untersuchung nicht erkennen kann.

Bei einem versteckten Mangel kann sich der Käufer somit auf sämtliche Gewährleistungsrechte berufen.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.07.2020, 13:39
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die 6-8 cm Delle scheint aber wohl nicht besonders versteckt zu sein, kann dann ja kein versteckter Mängel sein
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.07.2020, 13:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Die 6-8 cm Delle scheint aber wohl nicht besonders versteckt zu sein, kann dann ja kein versteckter Mängel sein
Eben.

Damit sind alle Chancen des Käufers auf eine gerichtliche, in seinem Sinne positive Klärung dahin. Jeder Richter wird sagen: "Na, das hätten Sie aber beim Kauf sehen können, kein versteckter Mangel. Klage abgewiesen, Kosten trägt der Kläger."

Und bei Klärung, ob der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat, stehen dann Aussagen gegen Aussagen. Der Verkäufer wird behaupten, dass er sehr wohl den Schaden erwähnt hatte, zwar nur beiläufig, aber er hätte ihn erwähnt und der Käufer wird aussagen, dass dem nicht so war.

In diesen Fällen wird immer zugunsten des Beklagten entschieden, da er seine Behauptung nicht beweisen kann.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.07.2020, 13:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
Die Klausel „gekauft wie gesehen“ gilt allerdings nicht für versteckte Mängel.

Nach der Rechtsprechung liegt ein versteckter Mangel vor, wenn ein durchschnittlicher Käufer den Mangel durch eine eigene Untersuchung nicht erkennen kann.

Bei einem versteckten Mangel kann sich der Käufer somit auf sämtliche Gewährleistungsrechte berufen.
Gegenüber Privat gibt es keinerlei "Gewährleistungsrechte".

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.07.2020, 13:59
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Zum einen gibt es auch unwirksame Klauseln in Verträgen, zum anderen gibt es den Tatbestand der arglistigen Täuschung durch verschweigen.
Die Aussichten sind durchaus nicht aussichtslos.
Doch, die Aussichten sind aussichtslos.

Denn unwirksame Klauseln in Verträgen müssen schon arg sein, um wirkungslos zu werden, sie müssen gegen die "guten Sitten" verstoßen oder "unmoralisch" sein oder beides oder sie müssen gegen geltende Gesetze verstoßen.

Die gebräuchliche Klausel: "Gekauft wie gesehen" ist nicht unmoralisch, noch verstößt sie gegen die "guten Sitten", da sie tagtäglich angewandt wird und gegen geltende Gesetze verstößt sie auch nicht.

Außerdem war der Mangel wohl nicht als versteckt zu bezeichnen.


Wieso wollt ihr alle dem Fragesteller Hoffnung machen, wo es keine gibt?
Soll der auf euer Anraten hin eine Klage mit all den Risiken riskieren?

Das ist zutiefst unmoralisch, was ihr da macht.

Außer einem freundlichen Gespräch mit dem Verkäufer kann man da gar nichts empfehlen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.07.2020, 14:20
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Doch, die Aussichten sind aussichtslos.

Denn unwirksame Klauseln in Verträgen müssen schon arg sein, um wirkungslos zu werden, sie müssen gegen die "guten Sitten" verstoßen oder "unmoralisch" sein oder beides oder sie müssen gegen geltende Gesetze verstoßen.

Die gebräuchliche Klausel: "Gekauft wie gesehen" ist nicht unmoralisch, noch verstößt sie gegen die "guten Sitten", da sie tagtäglich angewandt wird und gegen geltende Gesetze verstößt sie auch nicht.

Außerdem war der Mangel wohl nicht als versteckt zu bezeichnen.


Wieso wollt ihr alle dem Fragesteller Hoffnung machen, wo es keine gibt?
Soll der auf euer Anraten hin eine Klage mit all den Risiken riskieren?

Das ist zutiefst unmoralisch, was ihr da macht.

Außer einem freundlichen Gespräch mit dem Verkäufer kann man da gar nichts empfehlen.

Bootfan Dieter
Man könnte fast glauben du hättest ein Interesse daran das hier jemand versucht sein gutes Recht nicht zu erstreiten!
Bist Du Jurist? Ich hoffe nicht!
Die Formulierung gekauft wie gesehen, ist keine juristische Formulierung.
Und nur ein Beispiel: Jahrzehnte lang angebotene Mietvertagsvordrucke von Vermieterverbänden wurden wegen einiger Klauseln gar in Gänze als unwirksam erklärt.

Die Klausel "gekauft wie gesehen" wurde von unwissenden Privatverkäufern erfunden die es nicht besser wussten. Aber unantastbar sind sie jedoch nicht.
Was der TE am Ende macht, muss er wie immer selber entscheiden.
Denn es gibt auch keine Garantie für Gerechtigkeit.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.07.2020, 14:23
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das ist zutiefst unmoralisch, was ihr da macht.

Bootfan Dieter
Und ganz nebenbei finde ich deine Beiträge zuweilen schon sehr Theatralisch!
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.07.2020, 18:03
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Man könnte fast glauben du hättest ein Interesse daran das hier jemand versucht sein gutes Recht nicht zu erstreiten!
Bist Du Jurist? Ich hoffe nicht!
Die Formulierung gekauft wie gesehen, ist keine juristische Formulierung.
Und nur ein Beispiel: Jahrzehnte lang angebotene Mietvertagsvordrucke von Vermieterverbänden wurden wegen einiger Klauseln gar in Gänze als unwirksam erklärt.

Die Klausel "gekauft wie gesehen" wurde von unwissenden Privatverkäufern erfunden die es nicht besser wussten. Aber unantastbar sind sie jedoch nicht.
Was der TE am Ende macht, muss er wie immer selber entscheiden.
Denn es gibt auch keine Garantie für Gerechtigkeit.
Ich bin weder Jurist noch habe ich ein Interesse daran, jemanden von seinem guten Recht abzubringen.

Wieso unterstellst du mir solche unlauteren Absichten?

Nur, weil dir die Grundaussage meiner Beiträge nicht passt, in diesem Fall eben die wahrscheinliche Aussichtslosigkeit auf Gewinnen eines Rechtsstreites, greifst du mich massiv persönlich an und unterstellst mir eigene Beweggründe?

Warum?

Natürlich gibt es immer mindestens 2 Meinungen zu allem und jedem, gerade auch in Rechtsfragen gibt es zahlreiche Fallstricke und Unwägbarkeiten, auf die sogar studierte Juristen hereinfallen, sonst würde es bei Gericht ja nur Gewinner geben, was nicht geht, gewinnt die eine Partei, muss die andere verlieren, also grob geschätzt irren sich 50% aller studierten Rechtsanwälte.

Und natürlich ist alles, was im unterschriebenen Kaufvertrag steht , justiziabel, kann also angefochten werden, egal, wie man da was formuliert.

Insofern muss das Gericht nur den Sinn und Zweck einer Formulierung anerkennen, juristisch einwandfrei muss da nichts sein, das ist ja auch gerade die Spielwiese für die Rechtsverdreher.

Dass man Mietverträge für ungültig erklärt hat, ist ja schön und gut, das hat aber rein gar nichts mit diesem Fall zu tun, da hat man dann einfach die Verträge neu aufgesetzt und fertig. Zu Gunsten der Mieter ging das aber nicht unbedingt aus.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.07.2020, 18:18
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Ich kann es selber kaum glauben , aber ich gebe BFD recht.....
Der TE muss es Beweisen , nicht umgekehrt.
Der Verkäufer hat ihm doch den Schaden vorher gezeigt.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.07.2020, 18:30
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 710
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
660 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Gekauft wie besehen ( nicht wie gesehen ) ist eigentlich einen alte, kaufmännische Klausel, basierend auf dem noch älteren "Tel Quel" ( "wie es kommt" ).

Arglistige Täuschung, Transportschäden und Mängel an der Sache sind dadurch nicht abgedeckt. Das gilt aber nur unter Kaufleuten, da gilt auch tatsächlich noch das gesprochene Wort.

Auch beim Kauf von Privat an Privat haftet der Verkäufer, wenn nicht ausdrücklich ausgeschlossen, für allerlei. Ob die Ausschlussklausel rechtlich gültig im Vertrag ausgeschlossen wurde kann Dir nur ein Anwalt sagen der im Vertragsrecht tätig ist.

Aus meiner langjährigen Erfahrung im beschissen werden kann ich Dir aber sagen, es lohnt sich nicht Anwälte, Gutachter etc zu bemühen. Spar Dir das Geld, reparier den Schaden, trink zwei bis sechs Aalborger und lerne draus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.07.2020, 18:37
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 340
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
472 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ich kann dir keinen Rat geben, drücke lediglich die Daumen!
Mich hat so eine Unachtsamkeit verdammt viel Geld gekostet ... hoffentlich ergeht es dir besser!
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.07.2020, 18:53
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ich bin weder Jurist noch habe ich ein Interesse daran, jemanden von seinem guten Recht abzubringen.

Wieso unterstellst du mir solche unlauteren Absichten?

Nur, weil dir die Grundaussage meiner Beiträge nicht passt, in diesem Fall eben die wahrscheinliche Aussichtslosigkeit auf Gewinnen eines Rechtsstreites, greifst du mich massiv persönlich an und unterstellst mir eigene Beweggründe?

Warum?

Natürlich gibt es immer mindestens 2 Meinungen zu allem und jedem, gerade auch in Rechtsfragen gibt es zahlreiche Fallstricke und Unwägbarkeiten, auf die sogar studierte Juristen hereinfallen, sonst würde es bei Gericht ja nur Gewinner geben, was nicht geht, gewinnt die eine Partei, muss die andere verlieren, also grob geschätzt irren sich 50% aller studierten Rechtsanwälte.

Und natürlich ist alles, was im unterschriebenen Kaufvertrag steht , justiziabel, kann also angefochten werden, egal, wie man da was formuliert.

Insofern muss das Gericht nur den Sinn und Zweck einer Formulierung anerkennen, juristisch einwandfrei muss da nichts sein, das ist ja auch gerade die Spielwiese für die Rechtsverdreher.

Dass man Mietverträge für ungültig erklärt hat, ist ja schön und gut, das hat aber rein gar nichts mit diesem Fall zu tun, da hat man dann einfach die Verträge neu aufgesetzt und fertig. Zu Gunsten der Mieter ging das aber nicht unbedingt aus.


Bootfan Dieter
Dafür das Du kein Jurist bist,hast Du eine Menge Ahnung.
Aber wohl mehr Ahnung als Wissen.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.07.2020, 19:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Und ganz nebenbei finde ich deine Beiträge zuweilen schon sehr Theatralisch!
Da magst du Recht haben. Manchmal muss man aber theatralisch sein und die Dinge etwas überzeichnen, um Gehör zu finden.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.07.2020, 19:58
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Dafür das Du kein Jurist bist,hast Du eine Menge Ahnung.
Aber wohl mehr Ahnung als Wissen.
Mag sein, ja, damit hast du sogar unbedingt Recht. Na und? Mindestens 50% aller studierten Berufsjuristen haben doch ebenfalls Unrecht und keine Ahnung von der Materie, sonst würde ja niemand einen Zivilprozess gewinnen, wenn der Kontrahent nicht verliert.

Wollen wir jetzt mal aufhören, uns gegenseitig anzubaffen? Das bringt doch nichts.

Du meinst, der Fragesteller hätte gute Karten, wenn er auf sein vorgebliches Recht pocht, wenn er meint, über den Tisch gezogen worden zu sein, diese Meinung respektiere ich, teile sie aber nicht.

Wenn du da so sicher bist, biete doch dem Fragesteller an, im Streitfall für alle anfallenden Kosten aufzukommen, falls der Prozess dann doch verloren wird.

Machst du aber nicht, aus gutem Grund.

Also, lass gut sein.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.07.2020, 20:07
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.122 Danke in 1.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Da magst du Recht haben. Manchmal muss man aber theatralisch sein und die Dinge etwas überzeichnen, um Gehör zu finden.

Bootfan Dieter
Lieber Dieter,
ich darf jetzt auch mal mit Deiner Erlaubnis etwas theatralisch sein.
Du hast manchmal wirklich etwas die Manier wie ein Schulmeister.
Kannst alles , weißt alles , gibst zu jedem Thema einen Kommentar ab, welche gar nicht immer so falsch sind, meiner Meinung nach aber die Form und die Art, wie Du es bringst wirken eben etwas "versnobt".
Weniger wäre hier simpel gesagt mehr und ein Billi hier im Forum reicht eigentlich.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.07.2020, 20:09
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Mag sein, ja, damit hast du sogar unbedingt Recht. Na und? Mindestens 50% aller studierten Berufsjuristen haben doch ebenfalls Unrecht und keine Ahnung von der Materie, sonst würde ja niemand einen Zivilprozess gewinnen, wenn der Kontrahent nicht verliert.

Wollen wir jetzt mal aufhören, uns gegenseitig anzubaffen? Das bringt doch nichts.

Du meinst, der Fragesteller hätte gute Karten, wenn er auf sein vorgebliches Recht pocht, wenn er meint, über den Tisch gezogen worden zu sein, diese Meinung respektiere ich, teile sie aber nicht.

Wenn du da so sicher bist, biete doch dem Fragesteller an, im Streitfall für alle anfallenden Kosten aufzukommen, falls der Prozess dann doch verloren wird.

Machst du aber nicht, aus gutem Grund.

Also, lass gut sein.


Bootfan Dieter
So,das ist der letzte OT Post in diesem Thread,denn meinen Standpunkt zum TE Thema habe ich bereits geschrieben.
Erstens führt Theatralik nicht zu mehr Gehör, sondern zum Gegenteil (Ausser im Theater)
Und zweitens solltest du dir angewöhnen Posts richtig durchzulesen und das geschriebene zu verstehen, nicht zu interpretieren.
Dann hättest du verstanden,das ich weder Karten verteilt habe, noch Garantien gegeben habe.

So, nun ist Schluss mit Kindergarten!
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Kauf Gebrauchtboot ingo 69 Allgemeines zum Boot 2 11.06.2015 00:37
Kauf eines Gebrauchtboot´s tschuck Motoren und Antriebstechnik 6 16.09.2011 22:03
Kauf Gebrauchtboot Ryds 535 FC huebi0 Allgemeines zum Boot 4 17.07.2011 14:22
Kauf Gebrauchtboot - nimmt kein Ende, ist zum heulen. bavarian Allgemeines zum Boot 76 01.07.2008 23:07
Kauf Gebrauchtboot! notti100 Allgemeines zum Boot 28 27.05.2008 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.