boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 11.02.2022, 14:39
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
...letzteres wiederum macht Dich durchaus sympatisch, obwohl Rind und Fisch eher mein Ding ist. Wenn dann auch noch Bier dazu kommt ist der Tag mein Freund und Du bist als Nachbar genehmigt!
Das sagst du jetzt, wo du weggezogen bist
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 11.02.2022, 17:38
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fozzi-Bear Beitrag anzeigen
aber ICH und die Meinen mache mit MEINEM Eigentum was wir wollen. Ob es "dahergelaufenen" Mietern passt oder nicht.

Jens
Dazu könnte man sagen : asoziales Pack !
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 11.02.2022, 18:44
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.442
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi
Habe das mit gewissem Amusement verfolgt. Nicht böse gemeint.
Verstehe die Aufregung und den ganzen Beitrag nicht.
Kauft Euch ein Haus mit ausreichend Grundstück im Grünen und gut ist.
Ok. Das mit dem Boot muß dann etwas warten.
Man muß wissen, was man will.
btw.: "You get what you pay for."

Geändert von sporty (11.02.2022 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 11.02.2022, 18:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Habe das mit gewissem Amusement verfogt.
Verstehe die Aufregung und den ganzen Beitrag nicht.
Kauft Euch ein Haus mit ausreichend Grundstück im Grünen und gut ist.
Ok. Das mit dem Boot muß dann etwas warten.
Man muß wissen, was man will.
btw.: "You get what you pay for."
Richtig und ich finde es immer etwas befremdlich, wenn jemand sein Haus verkaufen will, um sich ein Schiff zu kaufen um mit diesem unterwegs zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 12.02.2022, 15:55
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.101 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
...
Kauft Euch ein Haus mit ausreichend Grundstück im Grünen und gut ist...
Na ja, ein Haus kostet ja auch Geld, kann sich nicht jeder leisten.

Ich habe allerdings zum Glück auch mein eigenes Zweifamilienhaus welches ich seit Sommer 2020 alleine bewohne, gute Mieter sind schwer zu finden, da habe ich doch lieber keine und dafür keinen Stress, zudem kann ich so viel Lärm machen wie ich will.
Ich habs da wie MarDan Martin, ich drehe gerne die Musik auf und mache draussen im Garten oder in der Garage Lärm

Und das beste, nur noch 9 Jahre Hypothek (67'000$) bezahlen, dann hab ichs durch.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 12.02.2022, 18:11
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Na ja, ein Haus kostet ja auch Geld, kann sich nicht jeder leisten.

Ich habs da wie MarDan Martin, ich drehe gerne die Musik auf und mache draussen im Garten oder in der Garage Lärm
Ich bin da ganz genau so gestrickt, sehe mich aber in der Pflicht mich als Mieter nicht ganz so aufzuführen und käme auch nie auf die Idee Sonntags eine Küche auszubauen und Fließen von der Wand zu klopfen, wie Chantalle es mit Frau M. zusammen getan hat.
Eigenheime und Grundstücke sind hier unbezahlbar, selbst im Hinterland sind da Preise fällig die ein normal gut verdienender Mensch in seinem ganzen Leben, wenn er nicht gerade ordentlich geerbt hat, nicht abbezahlen kann. Selbst eine bloße Eigentumswohnung wäre mehr als nur schwierig, und zu was das führt, sieht man ja an meinen Nachbarn die jetzt verkaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 12.02.2022, 18:52
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.928
Boot: A29, Schlauchi
4.327 Danke in 2.514 Beiträgen
Standard

....mein Sohn; noch 32; baut jetzt grad in Königs Wusterhausen 1 Wohnwürfel (Stadtvilla) mit 114qm.
Dafür muss er dann recht lange jeden Monat 700.- € "kalt" bezahlen. Das Grundstück hat er vor Jahren gekauft, und war damit letzten Sommer fertig.
Mietwohnungen kosten bei uns mittlerweile = Berlin z.B. 48qm 750 € "warm" => Eine 80 - 90qm Wohnung könnte er sich nicht leisten.
Grüße, Reinhard

Ach ja : Sohnemann ist Mechatroniker für Maschinen und Anlagen - normal verdienender Mensch

Geändert von Federball (12.02.2022 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 12.02.2022, 19:02
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.707 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich glaube ich bin auch kein Wunschnachbar...
Ich habe furchtbar große Lautsprecher die auch oft genutzt werden, ständig laufen irgendwelche Bootsmotoren auf dem Hof, ich mähe gern am Sonntagabend
(wenn wir vom Boot zurück sind) den Rasen und hier hüpfen auch manchmal laute Jacqueline´s und Chantalle´s rum

UND, ich grille oft Schweinefleisch
Ein sehr freundlicher Nachbar bist Du, komme auch in diesem Jahr öfters mal vorbei.
So habe ich weniger Muscheln am Rumpf und ab und zu eine Christina.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 13.02.2022, 01:41
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.902
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.110 Danke in 3.099 Beiträgen
Standard

Auch ein Eigenheim schützt nicht vor Problemen. In den Nachbarhäusern sind Mietwohnungen. Eigentlich ist das hier eine etwas bessere Wohngegend. Alte Villen wo früher Frau Kommerzienratswitwe wohnte. Oder sonstige höhere Beamte. Die Häuser sind so groß, dass sie heute kaum von einzelnen Familien bewohnt werden. Also sind das heute respektable und großzügige Altbauwohnungen, überwiegend in sehr ordentlichen Zustand.
Erst wohnte im Nachbarhaus ein Nazi. Danach zog eine junge Familie ein. Nach ein paar Jahren gab es da nur Zoff, laufend stand die Polizei vorm Haus und irgendwann hat das Jugendamt die Kinder weg geholt. Mittlerweile wohnen da sehr ordentliche junge Familien und wir alten Säcke haben netten Kontakt. Dann zog auf der anderen Seite ein zankisches Ehepaar ein. Wir haben sämtliche Ehedramen mit bekommen. Furchtbar. Zu allem Überfluss zog noch ein spezielles Paar ein und er hat sie mehrfach verprügelt. Irgendwann stand dann das SEK auf meinem Grundstück und hat das Nebenhaus belagert.
Dann sind alle ausgezogen und ein offensichtlich ordentliches Paar mit Kind zog ein. Die andere Wohnung ist ein Fall für eine Kernsanierung. Nun herrschte ein Jahr Ruhe und wir genossen die nette Nachbarschaft. Bis gestern Abend. Da hat es im Haus gegenüber Zoff gegeben. Am Ende ist die Gattin mit einem Schneeschieber auf ihren Mann losgegangen. Beide halbnackt auf der Straße. Die hat ihren Mann durchs halbe Viertel gejagt.
Das hört sich jetzt alles furchtbar an, hat sich aber auf nunmehr fast 30 Jahre verteilt. Und so wirklich sind wir auch nicht betroffen. Aber es ist sehr unangenehm wenn man das mit bekommt.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 13.02.2022, 05:53
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
In der neuen Wohnung habe ich einen großen Garten, zwei Terrassen, und einen Bach hinter dem Garten. In dem soll man angeblich baden können. Ein Biber ist auch da, die Chancen stehen also gut das aus dem Bach ein See wird.
Wenn der Biber nicht spurt, kannste den ja vor den Kadi zerren.

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Der Zyniker in mir wartet jetzt aber nur noch darauf das entweder Chantalle die Beziehung hier beendet und sich einen der beiden Singlemänner im neue Haus schnappt, oder einer der beiden sich auch eine Chantalle zulegt
Wobei ich glaube das man so eine Chantalle schon suchen und auch haben wollen muss
Wenn ich dein Geschreibe hier zu dem Thema so lese, kann ich mir absolut vorstellen wie despektierlich und abwertend du manchen Menschen vorkommen musst. Sorry aber das musste ich loswerden. Meine Schwägerin heist Chantal und ist nicht über den Namen zu definieren.

Du solltest deine Haltung Anderen gegenüber überdenken, sonst ziehst du in 2 Jahren wieder um.

Aber für dich müssen Sie ja schlank, attraktiv und hübsch sein.

Ich sag mal so " Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Ich bleibe gespannt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 13.02.2022, 07:01
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Du solltest dir den Thread noch einmal ganz in Ruhe durchlesen, dann wirst du erkennen wer hier despektierlich ist und wer nicht. Kurz zur Erinnerung, ich war es nicht der wg Beleidigung angezeigt wurde. Auch verstoße ich nicht permanent gegen die Hausordnung und erklärt anderen dann sie mögen doch ausziehen wenn ihnen mein Verhalten nicht passt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 14.02.2022, 10:21
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Jaja, auch hier im Forum wird man schnell vom Opfer zum Täter (gemacht)
Aber im Ernst, auch als Hausbesitzer muss man manchmal "fünf gerade sein lassen". In unserer kleinen Siedlung gab es auch mal nervende Nachbarsbengel, schreiende Kleinkinder rund um die Uhr, einen Nachbarn, der jeden Morgen sein Motorrad warm laufen ließ, ein anderer der sein Haus über zwei Jahre am Nachmittag und Abend lautstark umgebaut hat.

Das alles ging vorbei und war letztlich zu ertragen. Allerdings ertragen die Nachbarn auch wenn ich im Garten Feuer mache, am Sonntag an der Holzterrasse schraube und säge oder wenn meine Enkel hier rumtoben.

Manchmal nervt man seine Nachbarn auch mit Dingen, die man garnicht bedacht hatte: Ein Einlauf vom Filter in meinen Teich machte offenbar so viel Geräusche, dass sich die Nachbarin bei offenem Schlafzimmerfenster gestört fühlte. Drüber gesprochen, Einlauf tiefer gelegt, fertig.

Solange man sich versteht und sich unterhält, ist alles gut.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 14.02.2022, 15:42
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Solange man sich versteht und sich unterhält, ist alles gut.
Solange das noch funktioniert ist auch alles gut. Das funktioniert auch mit allen Bewohnern im Haus, nur mit zwei davon leider nicht (mehr).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 14.02.2022, 17:15
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Jaja, auch hier im Forum wird man schnell vom Opfer zum Täter (gemacht)
Aber im Ernst, auch als Hausbesitzer muss man manchmal "fünf gerade sein lassen". In unserer kleinen Siedlung gab es auch mal nervende Nachbarsbengel, schreiende Kleinkinder rund um die Uhr, einen Nachbarn, der jeden Morgen sein Motorrad warm laufen ließ, ein anderer der sein Haus über zwei Jahre am Nachmittag und Abend lautstark umgebaut hat.

Das alles ging vorbei und war letztlich zu ertragen. Allerdings ertragen die Nachbarn auch wenn ich im Garten Feuer mache, am Sonntag an der Holzterrasse schraube und säge oder wenn meine Enkel hier rumtoben.

Manchmal nervt man seine Nachbarn auch mit Dingen, die man garnicht bedacht hatte: Ein Einlauf vom Filter in meinen Teich machte offenbar so viel Geräusche, dass sich die Nachbarin bei offenem Schlafzimmerfenster gestört fühlte. Drüber gesprochen, Einlauf tiefer gelegt, fertig.

Solange man sich versteht und sich unterhält, ist alles gut.
Wenn ich deine Schilderung lese, könnten wir auch Nachbarn sein. Wenn der Nachbar nicht Mopped fährt, das macht er selten, dann schafft er es mit Schmackes Gegenstände auf die Ladefläche des Pick-ups zu schmeißen und vor der Abfahrt mindestens 3 Türen zu zu knallen, selbst wenn er allein vom Hof fährt

Könnte ich mich drüber aufregen, lohnt aber nicht, macht man sich nur die Nerven mit kaputt.

Bevor wir herzogen machte sich meine Frau Sorgen, ich könnte hier negativ auffallen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsfrage - Nachbar will mich verklagen. dümpelsorum Kein Boot 111 09.10.2017 19:49
Mein neuer Nachbar am Steg in Muiden thaiberianer Törnberichte 0 19.08.2017 14:45
Plätscher-Nachbar heikow Technik-Talk 25 24.07.2016 17:44
Winterstellplatz in Gefahr, Nachbar beschwert sich, wer kennt die Rechtslage? hklingle Kleinkreuzer und Trailerboote 156 24.10.2008 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.