boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2017, 12:51
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Maklern in NL?

Hallo,
wie an anderer Stelle schon geschrieben, suchen wir derzeit dringend ein Schiff für die neue Saison. Da wir eigentlich von privat kaufen wollen, aber kein passendes Angebot vorhanden ist, müssen wir nun den Weg an die Makler gehen.
Könnt ihr mir Erfahrungen mit Maklern nennen, welche seriös arbeiten?
Wäre für Infos wirklich sehr dankbar
Tipi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2017, 13:05
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Hi Tipi,
du suchst ja eine Elling!
ich kann Dir sagen, das wird sehr schwer, weil es nicht viele im Angebot gibt. Bei Sterkenburg liegt eine ältere E3 von 1999 und dann eine neuere E4. Die E4 liegt in Amsterdam, also nicht bei Sterkenburg und wird auch von anderen angeboten. der Preis scheint äußerst attraktiv, aber die Ausstattung und der Zustand des Schiffes kannst Du vergessen. es ist zu vermuten, dass das Schiff lange im Mittelmeer lag(???).
Die beiden Elling bei Sleeuwijk stehen so weit ich weiß nicht wirklich zum VK !!!
De Valk bietet eine an. Die liegt allerdings schon länger im Mittelmeer.

Insgesamt halte ich ELBURG für den Makler mit dem qualitativ besten Angebot, aber da liegt keine Elling!
Sterkenburg sind die Leute, die sich gemäß meinen Erfahrungen am intensivsten bemühen.
Zu dem, was Elling direkt anbietet, ist ja schon das ein oder andere geschrieben worden. da sehe ich genauso!
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
WS
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2017, 13:14
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Hallo Tipi,

wir haben gerade Dez.2016 unser neues Boot bei einem Makler in Sneek gekauft, DE VALK, wir waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die ausgestellten Boote waren alle sauber und gepflegt, so zumindest unser Eindruck.Probefahrt, auskranen etc. alles kein Problem und ohne Kosten. Dazu noch hilfreiche Ratschläge wie zum Beispiel in die Tanks reinschauen, was zur Folge hatte das diese gereinigt wurden. Auch hat uns der Makler von seiner Seite mehrfach geraten einen Fachmann hinzu zu ziehen. Als es Terminprobleme gab wurde es sehr flexibel mit uns abgestimmt. Es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Bild rund gemacht haben.

Als Fazit könnte man sagen, wir würden wieder über diesen Makler kaufen.
Das heißt aber nicht, das einem die ganze Verantwortung für eine sorgfältige Überprüfung des Objekts der Begierde abgenommen wird. Man muss auch von der eigenen Seite seinen Teil beitragen.

Ob alle Makler in NL so arbeiten kann ich nicht nicht beurteilen, da wir das Glück hatten gleich beim ersten Besuch dort auch zu kaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Nachsatz: Habe gerade gelesen das du eine Elling suchst, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob De Valk da was im Angebot hat, aber die sind weltweit sehr gut vernetzt. Ich könnte mir vorstellen, das die auf Anforderung eine erfolgreiche Suche starten könnten.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option

Geändert von Oceandrive (14.01.2017 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.01.2017, 13:20
Benutzerbild von Gestrandeter
Gestrandeter Gestrandeter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 12
Boot: Vripack 1150 AK
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Tipi,
wir haben im Oktober unser Boot bei Krekelberg ( Scherpenkring ) gekauft.
Ein sehr seriöser Markler. Die haben auch mehrere Standorte in den Niederlanden.
__________________
Es hätte schlimmer kommen können!


Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.01.2017, 13:37
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Overwijk Jachtbemiddeling

Hallo Tipi,

wir haben Ende 2015 wirklich tolle Erfahrungen mit Overwijk Jachtbemiddeling gemacht. Vor allem der Service nach dem Kauf hat uns überrascht und begeistert.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.01.2017, 19:01
monetaer monetaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Neuss
Beiträge: 254
Boot: Aktuell: CROWNLINE 210 CCR / davor .Eigenbau Zigarre, Hellwig Triton, MAxum 1700; Dehler Delanta 78
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gestrandeter Beitrag anzeigen
Hallo Tipi,
wir haben im Oktober unser Boot bei Krekelberg ( Scherpenkring ) gekauft.
Ein sehr seriöser Markler. Die haben auch mehrere Standorte in den Niederlanden.


Kann ich bestätigen. Auch ich habe dort dieses Jahr ein Boot gekauft und bin mit der Abwicklung zufrieden.

VG
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.01.2017, 19:28
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zunächst haben sich die Makler gegenseitig abgegrenzt. Für das Schiff, was du suchst können mM nach nur Sterkenburg, Sleeuwijk, deValk, Elburg in Frage. Ich halte Sterkenburg und Elburg für die besten. Wobei ich aufgrund der guten Erreichbarkeit und schnellen Reaktion Sterkenburg vorziehen würde. Bezogen auf ELLINGS war De Haer in Zwolle auch stets gut, aber sein Büro ist telefonisch kaum erreichbar!
Grundsätzlich aber zählt für dich, wer bietet das Schiff an, das du haben willst!
Weiterhin muss man feststellen, dass das Angebot an gehobenen Schiffen neueren Baujahrs sehr stark gesunken ist! Teilweise haben die Schiffe auf ihren Seiten, die längst verkauft sind oder mit anderen Fotos auch von anderen angeboten werden!
Wir gucken uns nächste Woche eine E4 in der Nähe von Rostick ab!
Mal sehen, was man auf der BOOT erfährt!
Ruf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.01.2017, 12:32
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ich hatte gute Erfahrungen mit http://www.schepenkring.nl/ ; gemeinsames Datenpool und quer durch NL verteilt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.01.2017, 17:53
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 881
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
733 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben im Frühjahr 2016 unser Schiff bei Herrn Kappers gekauft.
http://www.jachtmakelaardijkappers.nl/de/
Es lief alles fair und ordentlich ab. Natürlich habe ich, wie es in Holland üblich ist, einen Gutachter beauftragt.
Sein Angebot umfasst Segler wie auch Motorboote
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.01.2017, 18:44
rouf GNILLE rouf GNILLE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 216
Boot: only the best! STURIER
103 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Waren in Rostock, Schiff gucken. Das war kalt!!! Ausstattung passt nicht!
ELBURG hat nun eine gelistet, da sind wir am Sonntag!

Elling hat vor ein paar Jahren die Variante mit einer anderen Bettanordnung in der Achterkoje. Das Bett steht quer zu Fahrtrichtung. zunächst fanden wir das gut. Hat aber erhebliche Nachteile, weil Zwischenräume zum Motor und vor allem zur Heizung weg sind. Dadurch viel zu laut! Die machen schon freiwillig einen Schalldämpfer auf die Heizung.

Auch Achtung bei optionaler eckiger Sitzanordnung im Steuerhaus! Hierdurch fällt ein großer Stauraum seitlich weg.
Seid 2013 sind die leider von Simrad auf Raymarine umgestiegen, aus Preisgründen. Seit 2013 sind die Schiffe " eigenartigerweise"(oder auch nicht) erheblich leichter angegeben!?

Zugänglichkeit zum Motorraum ist bei Querbett Achtern viel ungünstiger! Bloß nicht von der vielleicht angenehmeren Optik blenden lassen! Diese Variante ist totaler Krampf!
Ruf

Geändert von rouf GNILLE (19.01.2017 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Maklern? Moby Allgemeines zum Boot 1 16.10.2013 18:37
Erfahrungen mit Solarlüftern in der Persenning oder mit Gore-Tex Persenningen ? Warmduscher Technik-Talk 2 09.07.2012 22:49
Erfahrungen mit Jeannau Sun Way 29 mit Schwenkkiel Profillemäuschen Segel Technik 29 20.02.2011 17:54
Erfahrungen mit Skippern, die mit Charterschein fahren? Affezibbel Allgemeines zum Boot 14 05.10.2008 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.