boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2018, 11:55
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard Kamera outdoor auf WLAN-Router speichern

Hallo zusammen.


Ich trage mich mit dem Gedanken die Rückseite unseres Hauses mit einer WLAN-Kamera, mit Nachtsichtfunktion, zu überwachen.
Ich würde gerne die Aufnahmen auf einer, an meine Fritzbox 7490 angeschlossenen, Festplatte aufzeichnen.

Schön wäre es auch, wenn ich eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen würde wenn die Kamera einen Bewegung feststellt.
Live-stream aufs Handy wäre ein Muss.

Hat einer von Euch eine solche, oder ähnliche, Gerätschaft in Gebrauch und kann mir einen Tipp in Richtung Kamera geben?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2018, 11:59
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

ich klink mich mal ein...hab auch Interesse
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2018, 12:20
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich habe hinter dem Haus eine Kamera von Wansview. Diese benötigt nur 230V und WLAN. Bei Bewegung werden dann Bilder und kurze Clips auf den USB-Stick in der Fritzbox abgelegt.
Für das Handy/Tablet gibt es auch ne App, mit der man sich das Livebild anschauen kann und auch die IR-Nachtsicht aktivieren kann. So weit so gut.
Aber alleine das Bildrauschen in der Dämmung führt zu etlichen Aufnahmen. Auch Bewegungen werden nicht zuverlässig erkannt. Von daher betrachte ich das Ding eher als Abschreckung, vielleicht hat man irgendwann auch mal einen Spitzbub vor der Linse. Aber wer so etwas mit Zuverlässigkeit sucht, braucht nicht bei unter 100€ zu suchen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.12.2018, 12:28
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Ja ich hab eine Kamera von NETATMO die über WLAN funktioniert einen Onbordspeicher hat und alles sofort in einer Cloud zusätzlich sichert.
Ich kann live gucken und werde benachrichtigt wenn sich was bewegt.
Erkennt zuverlässig Menschen Tiere und Fahrzeuge, bei uns vor dem Haus.
Du kannst je nach Gruppe Benachrichtigung und das Licht programmieren.
Die zu überwachenden Felder kannst du auch recht gut anpassen.
Der Preis liegt allerdings auch deutlich höher.
Ich überlege schon das System zu erweitern.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.12.2018, 12:33
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Onboardspeicher ist bei mir, die Kamera würde in Reichweite hängen, suboptimal.
Cloudspeicher wäre machbar, aber ejgentlich reicht der Router dafür auch aus?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2018, 12:47
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Ist halt alles inklusive.
Ich finde es halt praktisch so.
Das wird bei NETATMO gespeichert kannst halt zusätzlich noch auf der Dropbox speichern
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.12.2018, 12:47
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Kann ich dir beim nächsten Stammi zeigen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.12.2018, 13:03
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Digitale Bewegungserkennung im Außenbereich kann man vergessen.
Eine Wolke am Himmel, ein bewegender Ast, im Dunkeln das Licht eines Autos usw., all das kann Fehlalarme auslösen.
Das funktioniert nur zuverlässig wenn die Kamera einen PIR-Melder eingebaut oder einen Anschluss dafür hat.

WLAN ist nicht zu empfehlen da störanfällig, leicht zu sabotieren und der permanente Stream im restlichen WLAN Performance kostet.
Das würde ich nur machen wenn es nicht mit vertretbarem Aufwand möglich ist ein Kabel zu legen.
Außerdem ist bei WLAN kein PoE möglich, d. h. es muss eine Stromversorgung zur Kamera gelegt werden.

Weiterhin würde ich wegen der Redundanz eine Kamera mit interner SD-Karte empfehlen.
Darauf kann man parallel aufzeichnen und hat auch bei fehlender Netzwerkverbindung eine Aufnahme.

Für den privaten Bereich kann ich Instar Kameras empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und die Kameras erfüllen alle genannten Anforderungen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.12.2018, 13:20
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: nahe Halle (Saale)
Beiträge: 102
Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Digitale Bewegungserkennung im Außenbereich kann man vergessen.
Eine Wolke am Himmel, ein bewegender Ast, im Dunkeln das Licht eines Autos usw., all das kann Fehlalarme auslösen.
Das funktioniert nur zuverlässig wenn die Kamera einen PIR-Melder eingebaut oder einen Anschluss dafür hat.

WLAN ist nicht zu empfehlen da störanfällig, leicht zu sabotieren und der permanente Stream im restlichen WLAN Performance kostet.
Das würde ich nur machen wenn es nicht mit vertretbarem Aufwand möglich ist ein Kabel zu legen.
Außerdem ist bei WLAN kein PoE möglich, d. h. es muss eine Stromversorgung zur Kamera gelegt werden.
Kann ich unterschreiben.
Bewegungserkennung klappt bei preiswerten Modellen unzuverlässig, im Dunkeln gar nicht.
Da WLan nicht in Frage kam, habe ich die Außenstrahler (haben permanente Stromversorgung und schalten per PIR) angezapft, ein 230V-Kabel zur Kamera gelegt und die über einen DLan-Konverter in einem Industriegehäuse angeschlossen. Gehäuse und Kamera hängen unerreichbar unter dem Dach.
Der Stream aller Cams geht zu einem Synology-NAS, das durch DLan irgendwo im Haus versteckt stehen kann. Dort läuft die Surveillance-Software mit einer 30 Tage-Rotation und bei Bedarf einer Benachrichtigungsfunktion, die aber aus o.g. Gründen inaktiv ist. Von Synology gibt es entsprechende Apps für Apple und Android, die man mit dem Gerät koppeln kann und so ein Livebild erhält.
Als Kameras habe ich chinesische Modelle im Einsatz, deren Namen ich nicht aussprechen kann Bei denen sollte man aufpassen, was die im Netzwerk so treiben. Eine Cloud-Speicherung käme bei mir aus den gleichen Gründen nicht in Frage.
__________________
Motorisierte Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.12.2018, 14:56
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Ich habe seit einiger Zeit eine Foscam FI9805W im Einsatz, angeschlossen über PoE.
Nimm mindestens 1 Megapixel!
Den IR Modus nutze ich nicht, ein schöner LED Fluter bringt nachts Licht auf den Hofplatz, dann ist auch die Aufzeichnung nachts gut.
Das IR Licht der Kamera lockt schnell Spinnen an, dann ist ständig ein Netz mit dicker Spinne vor der Kamera.

Aufgezeichnet wird aber auf einem Server mit der günstigen aber guten Blue Iris Software. Die verarbeitet auch problemlos mehrere Kameras mit Alarm Fotos zum schnellen Auffinden von interessanten Aktivitäten. Außerdem können über ein feines Raster die Bereiche, die unwichtig sind oder die Fehlaufzeichnungen auslösen, minimiert werden.
Trotzdem werden im Winter etwa bis 5GB pro Tag aufgezeichnet, im Sommer nur etwa 2GB. (Kommt durch die lange Dunkelphase im Winter)


Der Nichtfachmann kann hier aber schon mal eine Woche brauchen bis alles so läuft wie gewünscht. Gerade die optimale Einstellung der Aufzeichnungen ist zeitintensiv.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (02.12.2018 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.12.2018, 16:06
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich benutze das System von ARLO mit 3 Wlan Kameras. Bin rundum begeistert. Bekomme auf alle Geräte wie Handy Tablet oder PC Alarm bei Bewegung.
Keine Strippen ziehen, Accus halten 7-10 Monate. Aufnahmen werden 7 Tage im Cloud gehalten. In diesen 7 Tage kann man sie sich auf einen Speicher ziehen, natürlich alles kostenlos.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.12.2018, 19:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Ich hab lange überlegt ob es jetzt die NETATMO oder die Arlo werden soll.
Diese beiden Systeme sind halt fertig konfiguriert und für Nichtauskenner einfach zu handhaben.
Im Moment tendiere ich zur NETATMO.
Da ich auf der Terrasse schon einen nutzbaren 230V Anschluss habe, ist sie für mich persönlich besser nutzbar, zumal sie nicht nur Kamera, sondern auch Lichtgeber mit Bewegungsmelder ist.
Ausserdem speichert sie, wenn gewünscht, entweder auf Speicherkarte, in der Cloude oder auf dem Router.
Weiterer Pluspunkt ist die komplette Einbindung in ein smartes Homenetz, inklusive Steuerung und Streaming auf TV, via google home mini.
Ich denke das es auch mit Alexa funzen würde.

Optisch gefällt mir die Arlo sehr gut, hier gefällt mir die 7 Tagesspeicherung in der Cloude weniger gut, man denke nur an den Jahresurlaub.
Der Akkubetrieb ist ebenfalls interessant, für mich aber hier nicht wichtig.
Ausserdem ist der Preis , zumindes vom Pro System, höher.

Letztendlich hat aber die Geschichte mit dem Bewegungsmelder und der Leuchte den Ausschlag für die NETATMO gegeben.

Allen vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung [emoji106]
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (02.12.2018 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.12.2018, 06:53
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Habe bei mir die Rückseite vom Haus, den Kellerabgabgang und die Einfahrt mit einem TVAC16000 von Abus überwacht.
Kameras so angeordnet dass eine auch gleichzeitig die Andere absichert. Kamera braucht 220 V, Übertragung an die Basisstation per Wlan. Gespeichert wird auf SD karte. Über die ABUS App kann ich mich von überall einwählen und auch alle Aufnahmen abrufen. Alles in Allem ein gutes System und vorallem erweiterbar.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.12.2018, 07:21
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Hab mir die Netatmo mal angesehen, die Idee mit der integrierten Led Lampe finde ich gut, die Hinweise zum Support weniger.
Leider wird so eine Kamera nicht immer optimal mit WLAN arbeiteten, da die hohe Auflösung das WLAN recht schnell an seine Grenzen bringt.


Langsame Verbindungen der anderen WLAN Geräte können die Folge sein.
Gib mal eine Rückmeldung über das System.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.12.2018, 08:49
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Stephan hat sie wohl schon in Betrieb:

https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4666168

Bei einem halbwegs guten WLAN-Empfang und DSL Verbindung > 16.000, sollte HD aber wohl kein Problem sein, zumal man bei Bedarf wohl auch die Auflösung herab setzten kann.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.12.2018, 10:16
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Hat einer von Euch eine solche, oder ähnliche, Gerätschaft in Gebrauch und kann mir einen Tipp in Richtung Kamera geben?
Ich habe seit geraumer Zeit Kameras in Betrieb, aktuell nur noch eine.
Es ist eine Wansview W1: https://www.amazon.de/Wansview-%C3%9Cberwachungskamera-Sicherheitskamera-Au%C3%9Fenbereich-Wasserdicht/dp/B01B2GH66G (PaidLink)

Ich hatte schon viele Modelle, aber die W1 hat mit Abstand die beste Bildqualität. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht.
Die Benutzeroberfläche ist zwar grottig, aber das macht sie mit Funktionalität deutlich wett.

Sie hat einen internen Speicher von 8GB. Das ist eine MicroSD Karte, die sich bei Bedarf durch größere austauschen lässt. Ich hab's bei 8GB belassen.
Aufzeichnen lasse ich lokal in der Kamera, sie kann aber auch per FTP oder auch per ONVIF z.B. auf einer Synology etc.

Ich lasse sie dauerhaft Full-HD Videoaufnahmen speichern in Clips à 10min Länge.
Begrenzt durch die 8GB rotieren die Aufnahmen daher so ca. in einer 2-Wochen-Schleife (glaube ich).
Zusätzlich verschickt sie bei Bewegungserkennung Mails (an mehrere Empfänger) mit drei Fotos (vorher, Bewegungsmoment, nachher).
Sie hat auch externe Alarmein- und Ausgänge, womit man sie z.B. mit Homematic verbinden kann. So lassen sich z.B. Aufnahmen extern triggern.
Ist schon klasse, was da so geht.

Ich bin davon vollauf überzeugt.

Was mir noch einfällt:
Sie hat intern ein verschraubtes Objektiv (C-Mount).
Dadurch konnte ich den Schärfepunkt (wg. Fixfocus) exakt auf unseren Carport einstellen.
Das geht nun wirklich nicht bei vielen Kameras.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.12.2018, 16:19
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

exakt dein Thema habe ich dieses Jahr umgesetzt.
Seit Sommer diesen Jahres ist mein Boot per Kamera überwacht.
Es ist eine Mobilfunkkamera von Arlo.
Die Arlo Go ist autark kann das alles was du möchtest und ist von jedem Handy / Tablet per App ansprechbar.
Ich betreibe diese Kamera mit einer 2. Karte aus meinem Handyvertrag - Kosten minimal. Akku hält rund 6 Wochen und das Datenvolumen ist 500MB - 800MB je Monat. Hängt natürlich davon ab wie oft man sich einwählt und wie oft der Bewegungssensor auslöst. Es ist übrigens ein Infrarotsensor, Vögel lösen den NICHT aus !
Ich bin so begeistert, dass ich mir noch in diesem Jahr eine 2. Kamera montieren werde. Wo ich diese montiert habe, möchte ich hier natürlich nicht sagen...
Im Segel-forum habe ich dazu ein Thema geschrieben:

https://www.segeln-forum.de/board1-r...g-per-arlo-go/

Es funktioniert seit her absolut zuverlässig und problemlos. Die Arlo go kostst zwar ein paar Euro, aber was hilft euch ein System, welches im Bedarfsfall nicht funktioniert. Mittlerweile haben 2 Freunde auch ihre Boote damit ausgestattet. Auch die sind begeistert. Beschäftige dich mal mit der Arlo Go, wenn du Fragen hast helfe ich dir und natürlich auch allen anderen sehr gerne weiter !!!
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.

Geändert von jogi73 (03.12.2018 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.12.2018, 16:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Euch Beiden, Chilli und Jogi, lieben vielen Dank für die zusätzlichen Infos.

Aber die Tatsache das ich an der Stelle die ich überwachen möchte, schon 230V anliegen habe und die Netatmo noch zusätzlich den Garten und die Terrasse ausleuchtet, macht sie, für meine Bedürfnisse, optimal.

Aber es werden sicheren noch weitere User in diesem Thema nachlesen, die andere Wünsche haben, deswegen ist weitere Ideen und Erfahrungen sammeln auf jeden Fall positiv [emoji106]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.12.2018, 18:02
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe ums Haus auch Arlo (2stck) und 2x Bosch Smart. Bei den Bosch ist die Kamera in die Aussenleuchte integriert. Ich bin mit beiden Systemen zufrieden. Ich kann bei beiden Systemen über App jederzeit live Bild abrufen und bei Ereignissen werden Video Sequenzen gespeichert. Alarm aufs Handy ist auch möglich. Bei bosch ist noch ne Gegensprechanlage integriert die sogar aus dem Urlaub gut funktioniert.
Die Arlo betreibe ich mit Akku anstatt Batterie, Batterie hat ca 7Mon gehalten. Der Akku etwas kürzer ca 5Monate.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.12.2018, 18:07
EXC 350 EXC 350 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 38
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich habe diese.

HiKam A7 Überwachungskamera für Außenbereich mit Personendetektion | kostenlose Cloud-Speicherung in DE | WLAN IP Kamera HD Outdoor | Datensicherheit mit Deutscher Server App Anleitung Support https://www.amazon.de/dp/B0782135T7/..._9-wbCbB3WQSNB (PaidLink)

Das Ding ist in 10Min betriebsbereit.
2 Stück seit Jahren im Einsatz. Dazu den Bewegungsmelder gekauft. Wenn du den bei Amazon abspeicherst, kommt 1x im Monat ein Blitzangebot. 80€
Auch in der Nacht gute Bilder.
Für das Gekd 👍🏻
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.12.2018, 06:49
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobheil Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ums Haus auch Arlo (2stck) und 2x Bosch Smart. Bei den Bosch ist die Kamera in die Aussenleuchte integriert. Ich bin mit beiden Systemen zufrieden. Ich kann bei beiden Systemen über App jederzeit live Bild abrufen und bei Ereignissen werden Video Sequenzen gespeichert. Alarm aufs Handy ist auch möglich. Bei bosch ist noch ne Gegensprechanlage integriert die sogar aus dem Urlaub gut funktioniert.
Die Arlo betreibe ich mit Akku anstatt Batterie, Batterie hat ca 7Mon gehalten. Der Akku etwas kürzer ca 5Monate.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Hallo Tobias,
wir müssen jetzt aufpassen, dass hier nicht die Typen von Kameras und deren Einsatzmöglichkeiten hier durcheinander geraten.
Ich habe mich mit Arlo beschäftigt ....

Du sprichst von der
- Arlo HD Smart Home
das Set mit 1 - 4 Kameras ist gut, funktioniert mit Batterien oder speziellen Akkus die man zusätzlich kaufen muss. Der Infrarotbewegungsmelder kann über die App aus der Ferne eingestellt werden. Eine Gegensprechfunktion hat dieses System nicht. Die Basisstation muss an 230V und an einen Netzwerkrouter für den Internetanschluss angeschlossen werden. Die Reichweite zwischen den Kameras und der Basis ist nicht sehr groß. ca. 5-7m

Es gib aber noch die
- Arlo Pro 2
das Set mit 1 - 4 Kameras ist der Nachfolger und funktioniert sehr gut. Es ist ein Akku direkt mit dabei. Der Infrarotbewegungsmelder kann über die App aus der Ferne eingestellt werden. Diese Set hat eine Gegensprechfunktion.
Nachteil, um einiges teurer. Die Basisstation muss an 230V und an einen Netzwerkrouter für den Internetanschluss angeschlossen werden. Die Reichweite zwischen den Kameras und der Basis ist nicht sehr groß aber etwas besser zu dem vorgenannten System. ca. 10m

Und dann gibt es noch die
- Arlo GO
die Kamera ist eine Mobilfunkkamera. Hier muss eine Simkarte eines Mobilfunkanbieters eingesetzt werden. Es ist ein Akku enthalten mit der die Kamera ca. 6 Wochen völlig autark funktioniert. Es kann auch noch eine SD - Speicherkarte eingesetzt werden falls die Mobilfunkverbindung nicht funktioniert. Der Infrarotbewegungsmelder kann über die App aus der Ferne eingestellt werden. Eine Gegensprechfunktion ist vorhanden.

Ich habe alle 3 Systeme im Einsatz und kann sagen, dass jedes Set entsprechend für den Einsatzzweck sehr gut und zuverlässig funktioniert. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und die App ist sehr übersichtlich und einfach. Die Fehlauslösungen der Bewegungsmelder sind sehr niedrig, wenn man diesen gut eingestellt hat.

Und nein ich bin nicht an Arlo finanziell beteiligt
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.12.2018, 07:36
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Hat zwar mit der Ausgangsfrage nicht direkt zu tun, aber wer etwas völlig unkompliziertes und autarkes sucht:
https://reolink.com/de/product/reolink-go/

das Teil werkelt seit einigen Monaten bei mir sehr zuverlässig, die App als auch die PC Software ist übersichtlich gestrickt und fehl Alarme bisher keine nach etwas herum spielen mit der Config.

Ich betreibe sie mit dem Solarpanel!
__________________
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.12.2018, 10:29
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Ich verbaue gerade Unify Hardware
https://www.ubnt.com/unifi-video/unifi-video-camera-g3/
Der Stream geht direkt in die Cloud wenn ich will und kanns mir auf meinem SmartTV anschauen, aufzeichnen oder was auch immer. Oder per App... Es wird hier auch ein lokales Gerät mit angeboten das die Daten im eigenen Netzwerk speichert wer die Cloud nicht mag. DAs ist ja immer so ein Knackpunkt. Schön das ich die Daten weltweit sehen kann, aber ich weiß nicht wer noch so zuschaut.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.12.2018, 13:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
wir müssen jetzt aufpassen, dass hier nicht die Typen von Kameras und deren Einsatzmöglichkeiten hier durcheinander geraten.
Ich habe mich mit Arlo beschäftigt ....

Du sprichst von der
- Arlo HD Smart Home
das Set mit 1 - 4 Kameras ist gut, funktioniert mit Batterien oder speziellen Akkus die man zusätzlich kaufen muss. Der Infrarotbewegungsmelder kann über die App aus der Ferne eingestellt werden. Eine Gegensprechfunktion hat dieses System nicht. Die Basisstation muss an 230V und an einen Netzwerkrouter für den Internetanschluss angeschlossen werden. Die Reichweite zwischen den Kameras und der Basis ist nicht sehr groß. ca. 5-7m


Ich hätte einen kleinen Einwand:
Ich benutze Arlo HD mit 3 Kameras seit etwa 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Deswegen habe ich sie ja hier auch empfohlen.
In der Verpackung waren die entsprechenden Batterien für die Kameras enthalten. Daher hat man für viele Monate erst mal Ruhe. Zu sagen wäre noch, das Batterien relativ günstig sind, aber Accus recht teuer. Wenn die Batterien mehrere Monate anhalten, ist es doch günstig.
Unsre Option war ja, das ich zu jeder Zeit die Kameras an einen Ort anbringen kann, wo ich will, ohne Kabel zu ziehen.
Absolut Klasse wäre noch zu erwähnen, das die Halterung der Kameras mit dem kleinen Halter an der Wand mittels starkem Magnet sehr Anwenderfreundlich ist.



Die Reichweite der Kameras zu Basis ist auch recht relativ. Der Hauptgrund des Einsatzes ist ja erstmal (zumindest bei uns), rund ums Haus zu überwachen. Bei uns ist die Reichweite sogar mehr wie die angegebenen 5-7m. Natürlich kommt es individuell auf die Umgebung und Verbauung des Gebäudes an.
Daher möchte ich sagen, das die Reichweite eigentlich für den allgemeinen Einsatzzweck ausreicht.


Auch ich habe keinen Vertrag mit Arlo
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (07.12.2018 um 13:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.12.2018, 16:53
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

… ... und läuft.
Montage und Installation der netatmo presence war ein Kinderspiel, genau wie die einzelnen Einstellungen in der app.
Für meine Bedürfnisse genau das Teil was ich gessucht habe.

Die app unterscheidet zuverlässig zwischen Menschen und Tiere, Fahrzeuge konnte ich nicht testen, da sie im Garten hängt.
Man kann die Helligkeit des Strahlers regulieren und einstellen ob bei Bewegungen nur aufgezeichnet, oder auch eine Benachrichtigung aufs Handy kommt.
Live gucken ist ebenfalls kein Problem.
Tageslicht und auch Nachtaufnahmen sind gut, ebenfalls die Tonübertragungen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outdoor-WLAN-Repeater Hicos Technik-Talk 10 17.05.2017 12:49
Tipp: WLAN Webcam Outdoor tom03 Kein Boot 5 06.07.2012 08:41
Outdoor-Schnappschuss-Kamera gesucht Tequila Kein Boot 8 17.06.2011 15:04
Gesucht: WLAN Outdoor Überwachungskamera s.chiemsee Kein Boot 24 14.10.2010 10:15
2 WLAN Router verbinden Picton16ft Kein Boot 39 19.10.2005 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.