boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.01.2016, 12:47
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Danke erst mal für die verschiedene Tipps.

Bin jetzt doch wieder mehr ins grübeln gekommen 2T/4T, habe ja aber zum Glück noch etwas Zeit!

Der Sparks überschreitet mein Budget
Ist eventuell auch zu kippelig.
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.01.2016, 12:50
Boris Boris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Stuttgart...Urlaub in HR Insel Pasman/Zdrelac
Beiträge: 314
Boot: Shetland 570 mit BMW IB B220
105 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
Es ist vieles Geschmackssache, falls Du die Möglichkeit hast verschiedene Modelle zu Probe zu Fahren tu es.
Insgesamt hatten wir 8 Jets. angefangen von 96 Xp
97 Xp . 99er xp/ltd .99er gtx ein yamaha Millennium und ein Superjet waren auch dabei.
Unsere letzten waren eien 2002er XP/ltd getunt und ein RXp.


Jeder davon hat andere Fahreigenschaften der 96er war fast unkauttbar, vom Motor her. (785er mit Drehschieber und 110Ps)
der97er war gebraucht und wir wurden über den Tisch gezogen . Motorschaden , der Jet war vorher voll Salzwasser gelaufen incl Motor.

Die 99er waren neu, beide Lagerschaden nach 6-10 h ,die Ganze Serie war davon betroffen.

Der Superjet ( ein Steher) hat auch viel Spaß gemacht ,ist leicht und handlich. Der Motor ist zuverlässig ,selbst wenn er mal Wasser geschluckt hat.


Mein absoluter Liebling war mein 2002er Xp natürlich modifiziert ca 165Ps .Er legt sich in die Kurve wie ein Moped. Auf dem Renn -Parcours kam der RXP nicht mit.
Haben dann die 99er immer noch das Problem oder sind die defekten alle aussortiert?
Steher ist nichts für uns, wollen ja auch mal Strecke fahren und eine Tube ziehen!
Geht das schon mit dem XP LTD oder ist der auch noch zu klein/kippelig?
__________________
Gruß Boris
Meine Baustelle
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=136714
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.01.2016, 19:41
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Haben dann die 99er immer noch das Problem oder sind die defekten alle aussortiert?
Steher ist nichts für uns, wollen ja auch mal Strecke fahren und eine Tube ziehen!
Geht das schon mit dem XP LTD oder ist der auch noch zu klein/kippelig?
Die Lagerschäden sind immer gleich zu Anfang aufgetreten. Es wären Französische Lager. Ein paar Experten könnte sie auch gegen Deutsche , die umgearbeitet wurden austauschen, Die habe dann gehalten.
Es gib eine Liste der Jets ,die zu ziehen zugelassen sind. Der Xp ist zu kippelig in 2 Mann Betrieb, also nichts für Anfänger.
https://www.elwis.de/Freizeitschifff...ren/index.html

https://www.elwis.de/Freizeitschifff...der/index.html
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus


Geändert von Darkmo (30.01.2016 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.01.2016, 20:11
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Danke erst mal für die verschiedene Tipps.

Bin jetzt doch wieder mehr ins grübeln gekommen 2T/4T, habe ja aber zum Glück noch etwas Zeit!

Der Sparks überschreitet mein Budget
Ist eventuell auch zu kippelig.
Eis gib auch Seadoos mit Di direikteinspritzung. 2takter mit 130 PS sie sind Sparsamer als die Vergasermodelle. Man kannste aber nicht tunen.

Den Kawasaki Ultra bin ich auch mal gefahren. er wird sau schnell aber im Hochgeschwindigkeitsbereich unkontrollierbar.
Ein Yamaha GP 800 war damals auch nicht schlecht. Auch als Rennfahzeugg in der 785 er Stock Klasse.
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.01.2016, 07:49
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich hatte so ein Wunder GTX DI und war sehr zufrieden.....
Probleme : Null
Verbrauch: fast Null , 20€ rein und das schickt für den Sonntag.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_200.jpg
Hits:	227
Größe:	86,3 KB
ID:	679631  
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.01.2016, 09:16
Kanoa Kanoa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 49
Boot: Motorboot
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Wie viel sind den mehrere 100 Std.?
Leider konnte mir da noch keiner eine Antwort auf meine Frage #15 geben.
Ich erinnere mich an über 400 bzw. über 600 Betriebsstunden. Waren jedoch keine high output Modelle, Leistung deutlich unter 200 Ps.
Und irgendwo meine ich über Yamaha Motoren eine konstruktive Betriebszeit (also was Yamaha bei der Entwicklung zugrunde legt) von 1.500 Stunden gelesen zu haben (ohne Gewähr).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 31.01.2016, 09:49
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,
deine Frage ist sehr schwer zu beantworten. Denn zum einem muss man wissen, wie du den Jet nutzen möchtest.
Wenn du ein Boot hast und den Jet hinten am Boot hast und nur den zum Fun in einer Bucht fahren möchtest ist es was ganz anderes als wenn du vom Hafen aus Touren machen möchtest. Dann kommt es noch drauf an mit wievielen Personen du wirklich Zeitgleich fahren möchtest. Ein Spark der für drei Personen ausgelegt ist, taugt nur für ein "ordentlichen" gewachsenen Mann samt Kind. Alles andere ist Blödsinn.
Ich habe selber unzählige eigene Jet´s gehabt und auch für sehr viele "Kunden" an deren Jet´s gearbeitet. Also denke ich, das ich schon einige Erfahrung habe.
Ein 2 Takter ist im Prinzip natürlich Wartungsärmer als ein 4 Takter.
Ich persönlich würde als Laie kein gebrauchten Jet kaufen ohne eine Garantie vom Händler. Dies aus dem einfachen Grund, es wird beim Jet mehr betrogen als beim Boot oder Auto. Die älteren Jets haben meist keine Betriebsstundenanzeige und wenn sind diese sehr leicht zu manipulieren. Man kann zwar bei älteren Modellen die keine Anzeige haben die Stunden ( und diverse andere Daten ) auslesen, aber auch hier kann man mit dem Auslesegerät die Stunden und die anderen vorhandenen Daten sehr leicht manipulieren. Also kann man sich auf die Stundenzahl kaum verlassen. Davon ab, sagt die eh kaum was aus. Ein Autor der sofort immer nur Vollgas gesehen hat ist natürlich anders zu beurteilen als ein Motor mit vielen Stunden und ordentlich warm gefahren usw.
Zum Ausgangspunkt von meiner Antwort zu kommen, was möchtest du mit dem Jet machen?
Ein 2 Takter eignet sich für längere Strecken meist nicht, gerade wenn du auf dem Meer bist.
Denn du wirst zu 90% den Jet immer auf Volllast fahren.
ES IST SO !!
Wenn du den, wie schon geschrieben hinten am Boot hängen hast und den nur zum Fun fahren willst, ist ein alter SeaDoo XP mit einer X4 Hülle natürlich das genialste was du dann haben kannst. Alternativ der neue Spark von der gleichen Marke. Aber hier auch meist nur eine Person !
In die Vermietung gehen Jet´s mit 4 Takter aus dem einfachen Grund, weil diese einfach langlebiger sind. Und der "Leihkunde" eh nur Vollgas fährt und der eh von der "normalen" Leistung bis um die 150PS begeistert ist.
Die Laufleistung ist bei den neuen Jet´s, egal welche Marke sehr hoch. Wir reden hier aber immer noch von den Jet´s die nicht groß getunt sind. Auch nicht von Werk aus !
Denn ein Kompressor, Turbo usw. muss auch alle paar hundert Stunden gewartet werden was nicht wirklich günstig ist.
Eine Stundenanzahl kann ich dir nicht mit ruhigen Gewissen sagen.
Aber auch hier kommt es sehr auf den Besitzer selber an. Ich sehe es immer in Biebesheim wo ich Jahrelang gefahren bin. Die Jet´s werden schnell ins Wasser geworfen und sofort vom Trailer geht es erstmal Vollgas eine große Kurve vorm Strand rauf und runter damit auch jeder sehen kann was für ein tollen Jet die haben. Und dann mit Schwung auf den Strand gefahren....
Da haben die meisten nichts vom warm fahren gehört.
Wenn ein Jet ordentlich warm gefahren wird und bei den 2 Takten auch ein ordentliches Öl ( hier wird sehr gerne das billigste Öl aus dem Baumarkt genommen ) verwendet wurde, kann man auch ältere Modelle kaufen. Aber dazu mußt du dich halt mit Jets auskennen ! Also Laie ist es unmöglich die Schwachstellen zu sehen. Es gibt ja auch "Helden" die bei einigen 2 Taktern die Ölpumpe ausbauen und selbst mischen weil die es sicherer finden. Da freue ich mich immer wenn ich zB. dann ein SeaDoo XP mit 110 PS bekomme und die Mitnehmerscheibe nicht geschmiert wird und defekte aufkommen..;o)
Wie du schon ganz grob sehen kannst, ist das Thema Jet noch viel schwerer zu entscheiden als das Thema Boot.
Auch von den Jets zu den dir hier schon geraten wurden gibt es auch Jet´s dabei die eigentlich sehr anfällig sind. Ein SeaDoo mit 135PS und DI ist für die MEISTEN Jetschrauber sehr anspruchsvoll, aber dennoch gibt es hier Menschen die mit ihren Jet´s anscheint keine Probleme haben.
Mein persönlicher Favorit bei den Jet´s auf dem Meer ist ein Kawasaki STX-15F.
Dieser hat alles was ein Jet braucht. Die ca. 150 PS reichen voll aus. Die Kawasaki Jet´s haben ein sehr genialen Rumpf was das Meer angeht, eine Badeleiter, sehr großen Stauraum und ein sehr gutes Händlernetz. Fast jeder Motorradhändler kann dir im Notfall helfen. Denn der Motor kommt aus dem Motorradbereich. Der Verbrauch ist auch human und man kann mit drei erwachsenen Menschen drauf sitzen. An dem Jet ein anderen Sitzbankbezug und Sponsens dran und schon kann man mit dem auch sehr schnell um die " Ecke" fahren.
Aber wie bei allem, DU musst zu erst genau wissen was du möchtest. Es gibt kein Jet der alles abdeckt.
Du kannst mir sehr sehr gerne mal deine Telefonnummer per PN schreiben und dann sprechen wir gerne persönlich wenn dir das hilft.

Geändert von KaiV (31.01.2016 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 31.01.2016, 10:05
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen

Aber auch das Nutzungsprofil, die wenigsten fahren den Motor warm, direkt vom Strand mit Vollgas weg usw...


Lustig, als ich das schrieb hatte ich Biebesheim im Kopf

Ich werde da nachher mal hin fahren mit dem Steher und werde ihn im Namen des ordentlich warmfahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 31.01.2016, 10:12
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Lustig, als ich das schrieb hatte ich Biebesheim im Kopf

Ich werde da nachher mal hin fahren mit dem Steher und werde ihn im Namen des ordentlich warmfahren
Ja, Biebesheim ist wirklich ein sehr perfektes Beispiel für die Verramschnung der Jetmotoren.
Früher hat es dort noch Spass gemacht, haben auch immer Bojen ins Wasser geworfen und gut fahren können. Heute ist es ja voller als in Mallorca
und das Publikum hat sich auch sehr stark verändert.
Aber das liegt sicher an mir, werde langsam zu alt für Jet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.01.2016, 10:30
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Nee das liegt nicht am Alter oder an Dir, es wird jedes Jahr schlimmer dort

Leider ist es die einzige Rampe in meiner Nähe die direkt an einer Strecke liegt seit Gernsheim gesperrt wurde.

Ich überlege immer noch wie ich den Superjet ans Boot bekomme dann muss ich da nicht mehr hin
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.01.2016, 10:40
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Nee das liegt nicht am Alter oder an Dir, es wird jedes Jahr schlimmer dort
Na, so direkt wollte ich es halt nicht schreiben. Will ja keinem auf die Füße treten. Aber will dir auch nicht wiedersprechen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 31.01.2016, 11:22
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.675
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.802 Danke in 3.811 Beiträgen
Standard

Ich kann den Yamaha GP 800R empfehlen. So einen haben wir 2002 neu gekauft und bisher knappe 100 Stunden drauf. Das Teil läuft ohne Probleme. Es wurde vor einigen Jahre die Schieber Im Ansaugtrakt optimiert damit die nicht in den Zylinder fallen ( Experten unter euch wissen was ich meine).
Mit seinen 120 PS geht der gut voran, natürlich nicht zu vergleichen mit so'n 260PS Geschoss.
Für uns reicht das.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 31.01.2016, 12:39
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 911
Boot: Sea Ray 190 Sport
787 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiV Beitrag anzeigen
Ja, Biebesheim ist wirklich ein sehr perfektes Beispiel für die Verramschnung der Jetmotoren.
Früher hat es dort noch Spass gemacht, haben auch immer Bojen ins Wasser geworfen und gut fahren können. Heute ist es ja voller als in Mallorca
und das Publikum hat sich auch sehr stark verändert.
Aber das liegt sicher an mir, werde langsam zu alt für Jet.
So ist es. ich bin dort schon vor 18 Jahren Unterwegs gewesen. ja kannst fast alle dort. in den Letzetn Jahren sind dort so viel Kaoten unterwegs. man bekommt richtig Angst. Es gibt Gruppe von, nicht deutschen, die zusammen einen Jet kaufen. Keiner von ihnen hat einen Schein. Geschweige denn Hirn. von so Leuten sollte man dringen Abstand halten. Dann wird dort noch Party gemacht und der Dreck wird liegen gelassen. Die Rampe wird zugeparkt und wenn man was sagt , wird man dumm angemacht.
Die Stecke bei Gernshein ist ja nun am WE auch gesperrt.

Es ist wirklich schade wie sich alles zum Negativen verändert hat.

Auf dem Bildern war die Welt noch in Ordnung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_107.jpg
Hits:	147
Größe:	35,4 KB
ID:	679689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_259.jpg
Hits:	252
Größe:	79,4 KB
ID:	679690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_341.jpg
Hits:	186
Größe:	104,3 KB
ID:	679691  

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 31.01.2016, 17:52
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Och vorhin war es ruhig und wir hatten alles für uns alleine

Geändert von RING18 (04.04.2018 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.01.2016, 18:11
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Cool, mit einem "alten" SJ
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.01.2016, 21:45
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiV Beitrag anzeigen
Cool, mit einem "alten" SJ
Aber nur außen alt
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.02.2016, 19:28
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Bei dem Wetter ��

Ich glaube ich bin zu alt geworden.

Ich wollte auch mal nach Biebesheim kommen aber wenn ich das höre dann ist das nichts...
Habe keine Lust mir meinen Jet kaputt fahren zu lassen weil irgendwelche Spinner,ohne Hirn fahren wie die bekloppten.....
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.02.2016, 07:45
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

wie bekommt ihr euren Jet aufs Boot? Immer über ne absenkbare Badeplattform oder hat da noch jemand eine andere Lösung?

Kran vielleicht oder ne klappbare "Rutsche"?

Ich bin da gerade am überlegen zu dem Thema da bei mir wohl nur ein Kran in Frage kommt. Will ich aber eigentlich nicht, sieht ja n bisschen doof aus...Aber vielleicht gibt's ja noch andere Ideen.

Jakob
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.02.2016, 07:53
KaiV KaiV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Budenheim
Beiträge: 223
Boot: Cap Camarat 5.1, Windy 22 HC
255 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Kommt halt drauf an was für ein Boot zu hast. Bekannte von mir nutzen Ihre Gangway als Kran.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 03.02.2016, 08:43
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Hmmm es gibt diese Schwimmplattformen mit rollen drauf extra für Jetski. Sowas in der art in die Badeplattform integriert könnte auch klappen.

Das beste wäre die Badeplattforn absenken , Jet drauf und wieder anheben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.02.2016, 08:48
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1454489239.176808.jpg
Hits:	175
Größe:	55,3 KB
ID:	680101

So sieht meine Badeplattform aus, die mit dem Schlauchboot dran.

Groß und breit genug für einen Jet ist sie allemal...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.02.2016, 09:08
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.801 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Jakob die ist zwar groß aber zu zerklüftet um nen Jet drauf zu stellen. Ein normaler 2 Sitzer ist gut über 3m lang und je nach Motor sind 300Kg noch leicht.

Du hast einen Verdränger, da würde ich was bauen um den Jet schleppen zu können. Es muss nur sichergestellt sein das die Wasserversorgung von der Pumpe zum Motor unterbrochen wird sonst flutest Du den Motor.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.02.2016, 09:22
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Schleppen will ich auf keinen Fall den ganzen Sommer, das tut sicher keinem Jet gut...

Zerklüftet ist richtig, allerdings kann man das "Loch" in der Mitte ja sicherlich mit einer Halterung ausgleichen. Die Badeplattform ist locker 1,50 breit und 4 Meter lang.

Mir geht es eher darum, wie der Jet hochkommt bzw ins Wasser. Wie ich das bisher sehe, wird's auf einen Kran hinaus laufen....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.02.2016, 09:07
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

darf ich nochmal was fragen...was ist denn von der "Aufstoppen-Funktion" bei SeaDoo zu halten?

Gibt's ja auch als extra für den Spark.

Ist das jetzt, überspitzt gesagt, was für Leute die zu doof sind zum anlegen oder wofür brauch ich das Teil? Kaufen oder weglassen weil überflüssig und Fehlerquelle?

Danke!
Jakob
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.02.2016, 10:06
Kruesa Kruesa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Lippe
Beiträge: 30
Boot: Seadoo RXP
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Da es sich um ein elektronisches Bauteil habdeln besteht die Möglichkeit das es eine potentielle Fehlerquelle ist. Ich selber habe an meinem RXP noch einen mechanischen Rückwärtsgang und dieser ist zum Rangieren, anlegen etc echt hilfreich. Bin vorher aber auch jahrelang XP Gefahren ohne jegliche Hilfen. Ist alles Erfahrungs und Übungssache. Weiß nicht was der Aufpreis dafür ist. Jenachdem wieviel würd Ichs mit überlegen; auch im Hinblick auf Wiederverkauf.

Gruß Pascal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Technik Hilfe beim Jetski (Seadoo) Yachting Allgemeines zum Boot 6 16.02.2017 08:27
Hilfe! Jetski ersteigert. Was ist jetzt zu tun? :-) Bnadito Allgemeines zum Boot 20 25.03.2011 15:06
Adria für Anfänger - bitte um Hilfe und Tipps Wolle56 Mittelmeer und seine Reviere 21 07.12.2004 07:45
Anfänger braucht HILFE braindriver Allgemeines zum Boot 4 24.08.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.