boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 356
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 23.08.2016, 17:07
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Update

Auch hier ein kleines Update. Gestern im Gespräch mit Philipp (Danke dafür) kam ihm die Idee dass es die Gummi-Verpressung am Propeller sein könnte die durchrutscht uns das Problem verursacht. Hm - ja, das könnte Sinn machen, haben den prop dann mal runter genommen - sah wirklich nicht toll aus - und haben einen baugleichen drauf gepackt. Muss die Tage mal sehen dass ich zum Testen ins Wasser komme. Wäre natürlich die schönste Lösung
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 05.04.2017, 21:34
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard LuBee Wiederbelebung

Hallo in die Runde.
Nach fast einem Jahr Dornröschenschlaf haben wir LuBeechen heute raus geholt - Trailer hat neuen Tüv bekommen - und dann mal alles durchgesehen. Der Motor sprang auf Anhieb an und lief wie ein Uhrwerk. Nächste Woche geht´s aufs Wasser und dann wissen wir ob das Getriebe im A... ist oder es der Propeller war. Ich bin gespannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG6030.jpg
Hits:	268
Größe:	59,1 KB
ID:	746218  

Geändert von ars71 (05.04.2017 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 16.10.2017, 21:26
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Update LuBee

Nachdem das gute Stück das ganze Jahr nicht im Wasser war und ich immer noch nicht wusste warum das gute Stück zickt haben wir heute das Traum Wetter genutzt und eine Runde gedreht.
Sie lief gut - hatte den alten Prop montiert - den offenbar defekten hatten wir schon entsorgt. Wenn man sie langsam und vorsichtig beschleunigt läuft sie 45. Sobald man eine Kurve fährt oder schnell beschleunigt geht die Leistung weg - und sie kommt nicht mehr auf Geschwindigkeit. Der Effekt wird schlimmer je länger man fährt. Nachdem sie wieder auf dem Trailer sass haben wir den original Prop mal unter die Lupe genommen und wenn man einkuppelt und den Prop versucht zu drehen kann man sehen dass die Flügel sich ein Stück drehen lassen, wobei die Nabe stehen bleibt. So unwahrscheinlich das auch sein mag - ich denke der Prop ist ebenfalls hin.
Jetzt hab ich mir einen 12x17 Edelstahl Prop bestellt. Wenn dann alles gut ist, war es der Prop und alles ist gut. Wenn nicht - gibt es eine Radikalkur - nämlich einen Johnson 50 PS gleicher Baureihe, den ich noch hier habe. ein bisschen mehr Wums könnte nicht schaden und im Winter hab ich Zeit den Johnson optisch an zu passen.
Soviel für heute an alle LuBee-Fans da draussen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LuBee_Steg.jpg
Hits:	201
Größe:	98,1 KB
ID:	772962  
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 18.01.2019, 11:39
Ghost-Dog Ghost-Dog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2019
Ort: Westerwald
Beiträge: 15
Boot: Naja eher Wrack - War zu schade zum verkommen lassen.
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Meine Hochachtung

Hi Achim.

RESPEKT!
Sehr coole Arbeit du Bootdieb (Galileo).

Aber mich würde noch interessieren womit du die beiden Schalen verklebt hast?
Mit Harz denke ich mal, wenn ja, hast du das Harz angedickt?
Und was für Harz verwendest du?

Vielen Dank für diesen wirklich tollen Tröt!
Hab ihn gestern abend von Daniel empfohlen bekommen und schon zwei mal durchgelesen.

Ich finde es bewundernswert was Ihr da macht (Daniel genau so)!
Mein Perfektionissmuss muss leider immer wieder meiner Resignation und fehlendem Durchhaltevermögen wie auch dem nicht vorhandenem Finanzbackraum weichen.

Hoffentlich kommst du dieses Jahr mal dazu Sie auch wirklich zu benutzen...!

Vielen Dank

Ghosty


Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Endlich - nach vielen Wochen "solo-Resto" war ich heute wieder mit meinem Partner Michel zusammen am Werk. Zu Zweit ist das nicht nur bedeutend lustiger sondern es geht auch richtig etwas vorwärts

die Oberschale kam wieder auf den Rumpf. Ein paar mal rauf und runter. Der Spiegel benötigte noch ein bisschen Feinarbeit und dann war es soweit. Verklebt, gesichert und mit allem was es an Spannvorrichtungen so gab verspannt. Ich weiß noch nicht ob ich da wieder Nieten rein machen will - eigentlich eher nicht. die Innen-Naht wird noch verspachtel und bekommt einen Laminatstreifen. Der äußere - ziemlich mitgenommene Rand braucht noch etwas "Wiederherstellende Chirurgie"
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 18.01.2019, 13:31
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Dankeschön!
ja die Schalen wurden mit angedicktem Harz verklbt und dann auf der Innenseite mit 3 Streifen Gewebe (5 / 8 / 12cm) überlaminiert. Ich wollte nicht wieder Nieten und es hällt super.

Ach ja - das Motorproblem ist auch behoben - waren letzen Herbst nochmal in Schlögen mit er Kleinen und sie Läuft SUPER
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 09.08.2020, 10:58
Suedehead Suedehead ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2020
Ort: Artlenburg
Beiträge: 5
Boot: Hellwig Triton mit 50PS Yamaha
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin zusammen,

Ich hol ja echt ungern alte Threads wieder hoch, muss es aber leider in diesem Falle mal machen.

Habe selber eine Triton vor 3 Monaten gekauft.
Hab leider immer wieder Wasser im Heck unter Der Wanne. Also quasi zwischen Aussenhaut und dieser Wanne die auf den Stringern liegt. (Kann ich recht gut sehen da ich eine Revisionsöffnung direkt auf dem mittleren Stringer habe und sie diesen geöffnet haben :/) Habe nach Ausserbords im Heck auch einen Lenzstopfen den ich aber schon neu eingerichtet habe mit einem neuen Gummiring.

Gefühlt hab ich immer Wasser drin nachdem es stark geregnet hat obwohl eine Hafenplane drüber ist. Der Rest ist soweit auch trocken.

Was ich gesehen habe ist, das meine Scheuerleiste am Heck auf Backbordseite nicht mehr ganz fest ist und drunter, wo die beiden Schalen verklebt sind, die Naht nicht mehr geschlossen ist. Kann das eine Öffnung sein in der Wasser eindringt und nach unten läuft?
Kann das leider auf deinen Bildern schlecht erkennen.


Wäre klasse wenn du da nochmal antworten könntest auch wenn der Thread schon gefühlt 100 Jahre zurückliegt

Beste Grüße
Pascal
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 356


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.