boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.501 bis 12.525 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.551 bis 12.575 von 13.956
 
Themen-Optionen
  #12526  
Alt 10.06.2019, 06:46
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Ich habe dies extra VOR dem Kauf meiner 805 beim Händler angefragt wie sich die Ersatzteilversorgung (Polster) gestaltet, dieser meinte sei überhaupt kein Problem....
Aber da scheinen die Probleme zu sein-?
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen

Geändert von Tischler (10.06.2019 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12527  
Alt 10.06.2019, 11:03
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Da von Quicksilver keine Dokumentation zum Gassystem mitgeliefert wurde, musste ich für den Prüfer alle Wartungsluken öffnen damit die Leitungen einzusehen waren. Ebenso musste ich den Kocher herausschrauben...
Dokumentation, besser, "fehlende Dokumentation" ist wirklich ein Problem bei QS. Möglicherweise auch bei anderen Herstellern. So ein globaler Konzern wie Brunswick Marine kauft natürlich weltweit ein. Da findet man auf seinem Boot natürlich Artikel, die aus aller Welt stammen. Die große Luke im Bug wurde in den USA produziert, die Innenlampen stammen von Hella aus Neuseeland und der Feuerlöscher kam aus Schweden usw. usw.

Zumindest die Beschreibung für den Kocher findet man hier online. Aber ein deutscher Gas-Sachverständiger braucht wohl eine gedruckte Dokumentation in deutscher Sprache mit einigen Stempeln und Unterschriften. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dem italienischen Hersteller der in Deutschland geforderte Prüf- und Dokumentations-Aufwand einfach zu kostspielig war und er deshalb keine "Zulassung" für Deutschland hat.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #12528  
Alt 10.06.2019, 12:21
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Dokumentation, besser, "fehlende Dokumentation" ist wirklich ein Problem bei QS. Möglicherweise auch bei anderen Herstellern. So ein globaler Konzern wie Brunswick Marine kauft natürlich weltweit ein. Da findet man auf seinem Boot natürlich Artikel, die aus aller Welt stammen. Die große Luke im Bug wurde in den USA produziert, die Innenlampen stammen von Hella aus Neuseeland und der Feuerlöscher kam aus Schweden usw. usw.

Zumindest die Beschreibung für den Kocher findet man hier online. Aber ein deutscher Gas-Sachverständiger braucht wohl eine gedruckte Dokumentation in deutscher Sprache mit einigen Stempeln und Unterschriften. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dem italienischen Hersteller der in Deutschland geforderte Prüf- und Dokumentations-Aufwand einfach zu kostspielig war und er deshalb keine "Zulassung" für Deutschland hat.


Gruß
Peter
Die Anleitung von Kocher habe ich vorliegen, trotzdem Danke.
Dem Prüfer hätte die CE Plakette mit dem Zusatz DE und einer halbwegs normalen Verlegung der Kupferleitung gereicht, aber halt nicht 2m Freifliegend durchs Boot mit diversen Scheuerstellen.
Und wenn ich ehrlich bin möchte ich die Gasanlage mit gutem Gewissen nutzen, ohne das mir der Kahn irgendwann abbrennt.

Ob die Bauteile sonst wo her kommen ist mir persönlich egal solange diese ordentlich und fachmännisch verbaut werden.
Aber ich finde es eine schwache Leistung von QS sicherheitsrelevante Bauteile welche der Ottonormalverbraucher nicht einsehen kann so stümperhaft montiert werden. Das restliche Boot ist ja von der Verarbeitung her I.O.

Ich nun gespannt wie es weiter geht, der Verkäufer muss nun nachbessern...
Grüße
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12529  
Alt 10.06.2019, 12:54
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
So nun gibt es zu meiner 805 Cruiser ein Update...

Nachdem die entsprechende Campingaz Flasche mit Ventil und Druckminderer (für Boote) verbaut waren, habe ich einen Prüfer zur Gasabnahme bestellt.
Ist ja ein NEUES Boot, sollte ja soweit passen.... von wegen.
Die Kupferleitung welche von der Gasflaschenkiste zum Kocher geht, liegt hier auf ca. 1,5-2m frei ohne jegliche Befestigung (Vorschrift sagt 15 cm vor Verschraubungen und dann alle 50 cm).
An Durchbruch ist keine Bordwandverschraubung gesetzt, der Durchbruch ist lediglich mittels Silikon zugeschmiert.
Der Kocher müsste vom Absperrhahn mittel Kupferleitung angeschlossen werden und nicht mittels Schlauch da dies Bauart bedingt möglich ist, und der Oberhammer, das eingebaute Kochfeld ist anscheinend nicht in D zugelassen...

Jetzt mal meine Frage an die 805 Eigner u. evtl. anwesende Händler
ist nur mein Boot so scheiße Verarbeitet, bzw. wie macht Ihr das mit der Gasprüfung...
Könnte evtl. mal jemand an seinem CAN Einflamenkocher das Typenschild abfotografieren ?
Danke

Grüße
Hallo Unbekannter,
also ich habe einen CAN PV1320 im Boot, der ist auch mit Kupferleitung und dann Schlauch in der Wetbar verlegt ist.

Ich wollte das erst in den Caravan/Camping Betrieben ums Eck "ordentlich" installieren lassen. Hat leider keiner gemacht - da für Wohnmobile/Caravane irgendwas vom Hersteller mitgeliefert wird, ohne diesen Schrieb machen die gar nix.

https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=Gas
hab ich mal gefragt wie es installiert werden sollte - lies mal selbst.

Am Ende hab ich es selbst gemacht, denn der Kocher ist ein EU Produkt und die Installation mit Schlauch ist in mehreren EU Länder zugelassen - Italien und Niederlande wurde mir da immer wieder genannt.

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Das ist natürlich ärgerlich. Bei meinem Modell befindet sich der Absperrhahn oben im Staukasten für die Gasflasche. Von dort geht die Kupferleitung direkt und nicht sichtbar zum Kochfeld. Dass sich das Typenschild unter dem Kochfeld befinden könnte ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Da muss ich bei Gelegenheit einmal nachsehen.

Andererseits darf man sich auch fragen, warum das Gerät eine CE-Zulassung hat und in mehreren EU-Staaten, sowie in der Schweiz und in der Türkei zugelassen ist, nur nicht in Deutschland? Dass wir nun unbedingt die Ober-Sicherheitsexperten sind, würde ich auch nicht bedenkenlos unterschreiben.

Gruß
Peter
Das ist ein Punkt der mir auch aufgefallen ist - mich aber nicht weiter interessiert hat - in einem EU Staat zugelassen - müsste eigentlich für die gesamt EU gelten.

Ich hab dann wie folgt installiert:

Schlauchanschluss mit Überwurfmutter
https://www.hausundwerkstatt24.de/Sc...lle-4-bis-8-mm oder
https://www.hausundwerkstatt24.de/Sc...uchtuelle-9-mm

GOK Marineregler
https://www.hausundwerkstatt24.de/Ma...herheitsventil

Handwerker Gasflasche (zuhause aus 11kg umgefüllt)
https://www.hausundwerkstatt24.de/Se...h-Propan-Butan

Das Problem ist nicht die Scheuerstelle, sonder dass sich der Regler eh lockert. Die Gasflasche ist aber immer zu bei uns und wird nue bei Verwendung geöffnet - die Klappe/Luke bleibt dann auch auf.

Vor dem öffnen der Flasche werden die Anschlüsse geprüft und festgezogen und gut ist.

P.S: Mail an CAN und die mailen dir auch direkt die Unterlagen die vorhanden sind zu.

P.P.S auf der Boot habe ich mir mal die Boote mit verbauten Kochfeld angeschaut und die Staumöglichkeit für die Gasflasche darunter.
Es gab genau ein Modell von allen wo die Gasflasche korrekt hätte installiert werden können. Am besten waren die Kollegen von ZAR die wussten noch nciht mal dass das Gasstaufach n "Ablauf" nach außen braucht.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12530  
Alt 10.06.2019, 12:56
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
.....
Aber ich finde es eine schwache Leistung von QS sicherheitsrelevante Bauteile welche der Ottonormalverbraucher nicht einsehen kann so stümperhaft montiert werden. Das restliche Boot ist ja von der Verarbeitung her I.O.

Ich nun gespannt wie es weiter geht, der Verkäufer muss nun nachbessern...
Grüße
Da bin ich mal gespannt - mach mal Fotos vorher und nachher.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #12531  
Alt 10.06.2019, 15:58
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt - mach mal Fotos vorher und nachher.
Werde ich machen
Grüße Michael
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
  #12532  
Alt 12.06.2019, 11:09
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard Frage zu 2017 - 805 active cruiser

Guten Morgen,

wir habe ja Anfang des Jahres o.g. Boot aus erster Hand vom Bj 2017 gekauft.
Das Boot hat ab Werk die optionale Teak-Belegung erhalten, leider jedoch nicht auf auf dem Tisch und den Stufen in die Kabine.
Wir haben den zugehörigen Prospekt aus dem Bestelljahr dazu bekommen und in dem steht, dass der Tisch ebenfalls belegt sein soll. Ist er aber nicht und dem Erstbesitzer ist es, warum auch immer, nicht aufgefallen.

Hat jemand/weiß jemand ob ab Werk wenn es als Option dazu bestellt wurde Tisch und Stufen mit belegt worden sein sollen?

Der Verkäufer (Europa Marine) behauptet das Boot so ausgeliefert zu haben wie es bestellt wurde...

Zweite Frage: Was für eine Gasflasche kommt in den Gaskasten, wo bekommt man die her und wer befüllt die?

VG Stephan
Mit Zitat antworten top
  #12533  
Alt 12.06.2019, 12:25
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Gestern habe ich mal unter meinem Kochfeld nach einem Typenschild gesucht. Es gibt keins! Eine Dokumentation irgendwelcher Art wurde natürlich auch nicht mitgeliefert.

Ich verwende keine Gasflasche. Stattdessen benutze ich Schraubkartuschen (400/500g Inhalt), in die der Druckregler eingeschraubt wird. Die reichen wirklich ewig. Und man hat nicht das Problem mit den Gasflaschen. Denn die in Deutschland üblichen blauen, 2,5 kg Flaschen muss man kaufen (statt Miete, wie bei den 11 kg-Flaschen). Nach zehn Jahren kann man die dann natürlich wegwerfen, da sie nicht mehr befüllt oder getauscht werden.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12534  
Alt 12.06.2019, 12:39
grieche4ever grieche4ever ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2019
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Quicksilver 555 open/cabin (neues Modell) Ankerkasten

Fragen an Besitzer von 555 open/cabin mit Ankerkasten.

Der Ankerkasten vorne ist für mich ein muss. Ich hätte sonst das Boot nicht gekauft und das Vorgängermodell hatte keinen. ABER irgendwie ist die Öffnung verdammt klein. Ich habe zur Zeit nur einen Klappanker. Für Italien ist der jedenfalls ungeeignet und würde gerne einen Aluanker von Fortress hineinbekommen.

Welchen Anker habt ihr in den Ankerkasten untergebracht?
Mit Zitat antworten top
  #12535  
Alt 12.06.2019, 12:48
grieche4ever grieche4ever ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2019
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Quicksilver 555 open Rückbank Verbreiterung

Hallo zusammen,

würde gerne bei meinem Quickie die hintere Rückbank verbreitern. Idee wäre ähnlich wie beim Modell Cabin oder wie die vorderer Liegefläche, ein Brett mit Scharniere zum Aufklappen.
Hat jemand schon mal so was probiert?
Ich werde am Wochenende ein paar Maße nehmen und zeichnen...
Mit Zitat antworten top
  #12536  
Alt 12.06.2019, 14:40
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

es gab keinen bedeckten Tisch und keine Stufen in 2017 in der Auslieferung. Auch nicht als Option bei Quicksilver.
Wir haben alle selber was gemacht. Wir mit Seadeck. (andere auch, Schablonen sind vorhanden)
Von Uttern gibt es ansonsten einen Teaktisch zu bestellen. Der passt wohl. Das Boot ist baugleich.

Die Gasflasche ist z.B eine campinggaz Flasche. R907 oder R904.Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Kann man überall kaufen und dann gegen volle tauschen. (so ein Pfandtauschsystem). Kaufflaschen waren bei mir zu groß und passten nicht.

Welche 805er habt Ihr den -Motor etc.-? (gerne auch als PN)


Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

wir habe ja Anfang des Jahres o.g. Boot aus erster Hand vom Bj 2017 gekauft.
Das Boot hat ab Werk die optionale Teak-Belegung erhalten, leider jedoch nicht auf auf dem Tisch und den Stufen in die Kabine.
Wir haben den zugehörigen Prospekt aus dem Bestelljahr dazu bekommen und in dem steht, dass der Tisch ebenfalls belegt sein soll. Ist er aber nicht und dem Erstbesitzer ist es, warum auch immer, nicht aufgefallen.

Hat jemand/weiß jemand ob ab Werk wenn es als Option dazu bestellt wurde Tisch und Stufen mit belegt worden sein sollen?

Der Verkäufer (Europa Marine) behauptet das Boot so ausgeliefert zu haben wie es bestellt wurde...

Zweite Frage: Was für eine Gasflasche kommt in den Gaskasten, wo bekommt man die her und wer befüllt die?

VG Stephan
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #12537  
Alt 13.06.2019, 13:27
d.osterhoff d.osterhoff ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 599
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
771 Danke in 371 Beiträgen
Standard

Hallo liebe 805 Cruiser Fahrer,

ich erlaube mir mal eine kurze Zwischenfrage zur 805 Cruiser.

Seit letztem Jahr (da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen) habe ich immer ein wenig Wasser (ca. 0,5 - 1 Liter) hinten (unterhalb der Motorwanne) in der Bilge. Ich kann das auch nur dann erkennen, wenn das Boot auf dem Trailer steht und ich an einer Steigung stehe, so dass das Wasser dann auch komplett nach hinten laufen kann.

Habt Ihr das bei Eurer 805 Cruiser auch schon mal bemerkt? Die Revisionsöffnungen in der Motorwanne könnten es natürlich sein, die sind bei der letzten Wartung aber auch alle kontrolliert worden und neue Dichtungen sind dort auch rein gekommen, aber ob die wirklich alle zu 100% dicht sind?

Habe ich mir meine Frage jetzut schon selbst beantwortet

Danke

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12538  
Alt 13.06.2019, 14:12
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 486
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
499 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe bei mir sowohl in der vorderen als auch in der hinteren Bilge immer etwas Wasser. Das ist aber nicht viel, weniger als 0,5. Viel zu wenig als das die Pumpen anspringen. Ist vielleicht nicht schön, aber letztendlich nicht wirklich schlimm, oder? Ich vermute eher Kondensation als Ursache.
Gruß
Arne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12539  
Alt 14.06.2019, 10:46
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen

Ich verwende keine Gasflasche. Stattdessen benutze ich Schraubkartuschen (400/500g Inhalt), in die der Druckregler eingeschraubt wird. Die reichen wirklich ewig. Und man hat nicht das Problem mit den Gasflaschen.
Gruß
Peter
Moin,
mache ich genauso. Eine Flasche reicht mehr als eine Saison.
Nach jeder Nutzung wird das Ventil an der Kartusche geschlossen, daher habe ich auch keine Sicherheitsbedenken mit der Gasanlage.
Ein Prüfer kommt mir nicht auf das Boot, gibt nur unnötigen Ärger
LG
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12540  
Alt 14.06.2019, 10:55
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rowöle Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe bei mir sowohl in der vorderen als auch in der hinteren Bilge immer etwas Wasser. Das ist aber nicht viel, weniger als 0,5. Viel zu wenig als das die Pumpen anspringen. Ist vielleicht nicht schön, aber letztendlich nicht wirklich schlimm, oder? Ich vermute eher Kondensation als Ursache.
Gruß
Arne.
Moin,
ich habe ebenfalls öfter ein klein wenig Wasser in der Bilge. Aber nur in der hinteren, unter der Motowanne. Ist mir inzwischen auch egal wo das genau herkommt (Kondenswasser, Regen, etc.) Habe mir inzwischen eine separate Pumpe eingebaut die mittels 10mm-Schlauch direkt an der tiefsten Stelle (Loch der Ablassschraube) absaugt. Die serienmäßige Auto-Bilgepumpe fängt ja erst bei bedrohlichem Wasserstand an zu arbeiten
Gruss
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12541  
Alt 14.06.2019, 11:30
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2018
Ort: Forchheim
Beiträge: 140
Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,
Mein Boot ist grad in der „Werft“ zur Reparatur wegen Wasser in der Bilge. Bei mir kommt es ,wie bereits weiter oben beschrieben, aus einer Undichtigkeit der Cockpitentwässerung. Evtl. Ist das bei den neueren Quicksilverbooten auch ein Problem. Auch ich überlege eine zweite Pumpe für die tiefste Stelle einzubauen. Die normale arbeitet nur bei viel Wasser, bzw. wenn das Wasser beim Gasgeben nach hinten schwappt.
Hallo Hamburger Jung, was hast du genau für eine zusätzliche Pumpe eingebaut?
__________________
Viele Grüße Julian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12542  
Alt 14.06.2019, 11:53
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juli81 Beitrag anzeigen
Hallo,
Mein Boot ist grad in der „Werft“ zur Reparatur wegen Wasser in der Bilge. Bei mir kommt es ,wie bereits weiter oben beschrieben, aus einer Undichtigkeit der Cockpitentwässerung. Evtl. Ist das bei den neueren Quicksilverbooten auch ein Problem. Auch ich überlege eine zweite Pumpe für die tiefste Stelle einzubauen. Die normale arbeitet nur bei viel Wasser, bzw. wenn das Wasser beim Gasgeben nach hinten schwappt.
Hallo Hamburger Jung, was hast du genau für eine zusätzliche Pumpe eingebaut?
Diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12543  
Alt 18.06.2019, 19:25
Benutzerbild von Billufer
Billufer Billufer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 595 Activ Cruiser
20 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die 595er Fraktion hier im Forum. Ich habe gesehen, dass KevinFLT in seinem Video zur Quicksilver Activ 595 Cruiser gesagt hat, dass in der Kabine ein See-WC Platz findet. Ist das überhaupt sinnvoll möglich in dem kleinen Boot ? Wo passt denn da ein Fäkalientank rein ?

Vieleicht kann Kevin ja dazu auch etwas sagen.

Schon mal vielen Dank im voraus und viele Grüße,

__________________
Irgenwatt is ja immer

Geändert von Billufer (18.06.2019 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12544  
Alt 18.06.2019, 19:41
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Eine Seewassertoilette haben wir schon öfters in die 595 und 645 Cruiser eingebaut, jedoch immer ohne Fäkalientank. Für einen Fäkalientank ist dort nicht wirklich Platz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12545  
Alt 18.06.2019, 20:02
Benutzerbild von Billufer
Billufer Billufer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver 595 Activ Cruiser
20 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Eine Seewassertoilette haben wir schon öfters in die 595 und 645 Cruiser eingebaut, jedoch immer ohne Fäkalientank. Für einen Fäkalientank ist dort nicht wirklich Platz.
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ist das so ohne Tank erlaubt oder ist das egal ? Ich bin hautpsächlich in Hamburg auf der Elbe unterwegs.
__________________
Irgenwatt is ja immer
Mit Zitat antworten top
  #12546  
Alt 20.06.2019, 08:05
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.556
Boot: diverse
3.008 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Wir wollen uns ein Zweitboot zulegen. Der Thread hat über 600 Seiten ind das zu lesen schaffe ich nicht.

Kann jemand etwas zu der 455 Cabin sagen?
Es sollen zum Großteil Tagesausflüge in der Inselwelt von Kroatien sein.
Wir sind zu zweit mit Hund. Der sollte sich in einer Kabine zurückziehen können.
Übernachtung steht nicht am Programm.
Ich fahre zu 70 % alleine und mir ist dann Geschwindigkeit wichtig.
Einen günstigen Platz bekommen wir - allerdings nur bis unter fünf Meter.

Konsole, WA, oder Open geht wegen dem Hund nicht.
Darum die 455 aktiv Cabin.

Danke um Antworten

Vielleicht verkauft auch jemand sein Paket
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #12547  
Alt 20.06.2019, 09:20
schneidi schneidi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Hülben
Beiträge: 116
Boot: Quicksilver 755 open
154 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo liebe 805 Cruiser Fahrer,

ich erlaube mir mal eine kurze Zwischenfrage zur 805 Cruiser.

Seit letztem Jahr (da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen) habe ich immer ein wenig Wasser (ca. 0,5 - 1 Liter) hinten (unterhalb der Motorwanne) in der Bilge. Ich kann das auch nur dann erkennen, wenn das Boot auf dem Trailer steht und ich an einer Steigung stehe, so dass das Wasser dann auch komplett nach hinten laufen kann.

Habt Ihr das bei Eurer 805 Cruiser auch schon mal bemerkt? Die Revisionsöffnungen in der Motorwanne könnten es natürlich sein, die sind bei der letzten Wartung aber auch alle kontrolliert worden und neue Dichtungen sind dort auch rein gekommen, aber ob die wirklich alle zu 100% dicht sind?

Habe ich mir meine Frage jetzut schon selbst beantwortet

Danke

Lieben Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

Mich würde es brennend interessieren wenn etwas Wasser in der Bilge steht, nicht viel (0,5l) wie bereits von Dirk beschrieben, wie finden es die Profis oder wie wird die Eintritsstelle ermittelt?

Oder ist es normal das ein wenig Wasser dort steht?

Bin gespannt auf Eure Ideen?

LG aus Simini
Christian
Mit Zitat antworten top
  #12548  
Alt 20.06.2019, 21:46
taylor2002 taylor2002 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2019
Ort: NRW
Beiträge: 10
Boot: Quicksilver 540 CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Toplicht

Hallo zusammen!

Bei unserer 540 war leider kein toplicht dabei. Weiß jemand, ob man sowas noch nachkaufen kann? Oder vielleicht hat jemand sowas ja rumliegen und würde es mir verkaufen!!
Würde mich freuen. Danke schon mal.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131031_161148.jpg
Hits:	106
Größe:	12,6 KB
ID:	844690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131031_161201.jpg
Hits:	104
Größe:	13,7 KB
ID:	844691  
Mit Zitat antworten top
  #12549  
Alt 21.06.2019, 05:43
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Schau mal bei Bootshalle Braunschweig oder beim Quicki Händler.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12550  
Alt 21.06.2019, 05:48
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Wir wollen uns ein Zweitboot zulegen. Der Thread hat über 600 Seiten ind das zu lesen schaffe ich nicht.

Kann jemand etwas zu der 455 Cabin sagen?
Es sollen zum Großteil Tagesausflüge in der Inselwelt von Kroatien sein.
Wir sind zu zweit mit Hund. Der sollte sich in einer Kabine zurückziehen können.
Übernachtung steht nicht am Programm.
Ich fahre zu 70 % alleine und mir ist dann Geschwindigkeit wichtig.
Einen günstigen Platz bekommen wir - allerdings nur bis unter fünf Meter.

Konsole, WA, oder Open geht wegen dem Hund nicht.
Darum die 455 aktiv Cabin.

Danke um Antworten

Vielleicht verkauft auch jemand sein Paket
Hallo Roman
Ich habe die 505 Cabin . Ist etws grösser als die 455. Ich denke für deine Ansprüche völlig ausreichend.
Wir sind auch mit Hund unterwegs und das funktioniert auch.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.501 bis 12.525 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.551 bis 12.575 von 13.956


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.