boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2019, 01:38
Gizmo auf Vir Gizmo auf Vir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 5
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich als Deckschrubber finde alles Interessant aber sagt mal wer ist denn der Mechaniker in Zadar. Da das mein Revier sein wird und ich bisher an Ducatis geschraubt habe könnte so ein guter Mann hilfreich sein, auch wenn ich hoffe ihn nicht zu brauchen.

Geändert von Gizmo auf Vir (13.03.2019 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.03.2019, 02:51
Gizmo auf Vir Gizmo auf Vir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 5
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hoffe ich langweile euch nicht aber ich möchte zu dem Thema dann doch nochmal Nachfragen da ich vom Vorbesitzer eine Hochdruckpumpe als Ersatz mit bekommen habe und er sie auch schon 1x ausgetauscht hat. Das mit dem verdreckten Sprit ist ja offenbar ein Thema. Gibt es denn keinen Spritfilter zwischen Tank und Pumpe?
Und kommt der Dreck von den Tankstellen, oder wie kommt es zu solchen Problemen?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.05.2019, 21:18
Benutzerbild von Alcedo
Alcedo Alcedo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 8
Boot: Princess V 39 in Kroatien
Rufzeichen oder MMSI: DC 6880 / MMSI 211607090
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, wer es besser kann, sollte es tun. Wir sprechen sicher alle von dem gleichen Mechaniker. Ist ein G U T E R mit akzeptablen Preisen und zuverlässig, meine Meinung.

Zur Tankreinigung:
Klar kommt bei mir auch Grotamar rein. Habe es trotzdem machen lassen, da ich davon ausgehe, dass dies noch nie gemacht wurde...in den letzten 22 Jahren und war dabei.


700 Ltr. / 6 Std. Preis kein Schnapper, verständlich, wenn man die gekaufte Technik, Chemie und Aufwand realistisch betrachtet.


Ergebniss: etwa 10 ltr. Wasser, etwa 6 ltr. irgend etwas Wasser, Diesel...usw.

Handfester Schmutz, eckelig, ähnlich wie weicher Teer.. etwa hm, 2 1ltr Milchtüten voll.

Alle Filter neu, fertig. Di KAD s werden sich freuen. Sicher werde ich das Reinigen nicht jede 2, 3 Jahre tun. Aber Ein gutes Gefühl. Lieber fahren, als irgendwo schrauben...

Das ist natürlich nicht nur Chemie, da kommt zunächst ein Vorfilter, dann eine Zentrifuge und noch einiges mehr. Die Chemie sollte möglichst 2 bis 3 Tage vor Reinigung aufgefüllt werden.


Ich halte den Vorgang für sinnvoll. Habe einige Bilder gemacht, bei Bedarf sende ich diese gern zu


Grüsse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankreinigung kurt123 Motoren und Antriebstechnik 4 24.09.2010 10:17
Tankreinigung Sealine 255 teakkoto Motoren und Antriebstechnik 6 18.10.2008 19:03
Tankreinigung? Tommynwd Motoren und Antriebstechnik 3 09.04.2007 21:36
Tankreinigung in Hamburg? waschbär Allgemeines zum Boot 0 08.08.2004 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.