![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Was fahrt ihr für ein Boot? | |||
Jolle (ohne Kajüte) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 2,54% |
Segelboot bis 5m |
2 | 0,39% |
Segelboot bis 10m |
105 | 20,55% |
Segelboot bis 15m |
48 | 9,39% |
Segelboot >15m |
3 | 0,59% |
Mehrrumpf Segel |
2 | 0,39% |
Schlauchboot |
17 | 3,33% |
Gleiter bis 5m |
57 | 11,15% |
Gleiter bis 10m |
166 | 32,49% |
Gleiter >10m |
17 | 3,33% |
Verdränger bis 5m |
3 | 0,59% |
Verdränger bis 10m |
25 | 4,89% |
Verdränger >10m |
12 | 2,35% |
Mehrrumpf Motor |
1 | 0,20% |
kein Boot mehr (Segler) |
4 | 0,78% |
kein Boot mehr (MoBo) |
2 | 0,39% |
bald Boot (Segler) |
12 | 2,35% |
bald Boot (MoBo) |
10 | 1,96% |
Charter Segel |
8 | 1,57% |
Charter MoBo |
4 | 0,78% |
Teilnehmer: 511. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also, wir tun was für die statistische Erfassung:
Dies hier ist die Umfrage, was für ein Wassersportgerät ihr bewegt. Da einige zwei Boote haben, folgt das selbe Spiel nochmal und für die ganz Verfressenen nochmal für das Drittboot (z.Bsp. Cyrus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Umfrage finde ich durchaus aufschlussreich,
deshalb habe ich mich mal beteiligt. Mal schaun, was dabei rauskommt. |
|
|||
|
|||
![]()
Super Idee diese Umfrage...bin auch mal gespannt.
Tippe auf Segler bis 10m |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ist "bis 10m" incl. der 10m ??? Will meinen Zahnstocher trotz Besan und Bugspriet nicht unbedingt bei "bis 15m" eintragen... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hm,
ich hab nen Halbgleiter, wo mach ich da dat Kreuzken? Na, fahre meist als Verdränger, hab also auch Verdränger angekreuzt. Miky
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich hab nur ein Schiffle. Um jetzt die Kategorie Boote, die ich habe, möglichst hoch zu setzen, muß ich dann bei der Befragung Erstboote zehn Kreuze machen, oder bei Erstboote fünf und bei Zweitboote fünf, oder bei Erstboote 3,3, bei Zweitboote 3,3 und bei Drittboote auch 3,3? Was muß ich machen, wenn Ihr überraschenderweise eine Befragung Viertboote nachschiebt, kann ich dann die jeweils 3,3 Kreuze aus der vorherigen Befragung neu verteilen? Leute, Ihr macht das aber auich kompliziert! Vielleicht wäre das am einfachsten, wenn ich tatsächlich nur ein Kreuz mache. Oder sollte ich vielleicht doch...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch mal gespannt, wieviele "Segelboote bis 5m" dabei rauskommen, die keine Jolle sind
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Markus, das giltet nicht, wenn Ihr mir das erlaubt, macht das doch keinen Spaß.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Markus, dann erklaere bitte den Nichtwissenden, was Du damit meinst. ![]() *erklaere* ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Radios im Analog-Zeitalter... die hatten so hüsche mechanische Knopfleisten, um zwischen UKW, KW, MW und LW und bei Luxusmodellen sogar "Presets" hin- und herschalten zu können. Dabei haben sich die Knöpfe gegenseitig ausgelöst, d.h. es konnte immer nur einer gedrückt sein. Diese Windows-Buttons, von denen man immer nur eines auswählen kann, nennt man daher Radiobuttons (im Gegensatz zu den Ankreuz- bzw. Häkchen-Feldern, von denen man mehrere auswählen darf (Kontrollkästchen bzw. Checkbox)) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder was dazu gelernt- auch dieser Tag war nicht umsonst.
![]() ![]() Bianca
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wie sieht es mit Motorseglern aus ??? ![]() Na ich kreuz mal bei Segler bis .... an ![]() Bernd |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
warum wird bei Segelbooten 10 und 15m gefragt, bei MOBOS nur >10m.
Das ergibt doch keinen korrekten Vergleich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denk Segelboote unter 5 Meter aber mit Kajüte sind wirklich nicht häufig zu finden ![]() Ich dachte mir, das Segelboote grösser als 15 Metern ähnlich selten sind wie Motorboote über 10 Metern. Aus meiner Sicht sind diese Maße die Grenze der richtig Dicken Dingern. Ferner bin ich mir nicht sicher wieviel sich aus dieser Umfrage wirklich vergleichen lässt. Alls began mit der Frage, haben wir jetzt mehr Mobos oder mehr Segler im Forum.
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Dominik, ist doch alles bestens so. Jeder kann aus den Zahlen lesen, was er will. Da eh anonym isses doch egal, ob man sich jetzt bei >10 oder >15 eintragen kann. Ist auf jeden Fall mächtig grooooß!
![]() Und wer es denn genauer angeben will, möge dies bitte in seinem möglicherweise vernachlässigten Profil machen ![]() ![]() Und die Ausgangsfrage aus "Mobo vs Segler" wird auf jeden Fall beantwortet.. |
|
||||
|
||||
![]()
also Muckimu, ich wollte dich keineswegs kritisieren, ich finde nur die Größen sollten gleich sein um richtig vergleichen zu können.
Und 10 oder 15m ist auch überhaupt etwas grob, denn 12m sind so eine beliebte Größe für Segler und Mobos. Aber wie gesagt keine Kritik, nur ein Vorschlag um es praxisnäher zu machen.
|
|