boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 121 bis 140 von 143

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 12:06
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

14.815 Danke in 6.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Es gibt deutlich sinnlosere Subventionen!
Sicherlich, man sollte sich doch besser an sinnvollen Dingen orientieren, wenn man etwas gut machen möchte.
Die Subventionierung einer Sportboot-Auspuffanlage stößt bestimmt nicht auf Verständniss in der Allgemeinheit.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2007, 12:26
Nana (m)
Gast

Standard

Die ganze Diskussion dreht sich nur noch im Kreis.....

Von beiden Seiten die gleichen Verfechter Ihrer Meinung und beiden Seiten hauen immer feste drauf...

Ich MObo-Fraktion denke mir, das nicht über die genaue Grenze der Dezibel diskutiert werden sollte, weil dann kommt in Deutschland wahrscheinlich eine Zahl mit 9Stellen nach dem Komma raus... sondern jeder sollte gesunden Menschenverstand walten lassen.
Fakt ist doch das ein offener V8 im Hafen zu laut ist, Fakt ist aber auch das ein offener V8 mit 1000m Abstand zum Strand, ertragbar sein sollte, weil der vorbeifahrende Porsche mit 300m Abstand lauter sein wird....

Dann zu diskutieren das Sportboote in diesem Bereich verboten werden sollen ist einfach nur noch lächerlich....

Mit gegenseitigem Respekt und etwas Verständnis für die jeweils andere Seite hätten wir viele Probleme in Deutschland nicht....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2008, 20:31
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

810 Danke in 429 Beiträgen
Standard ende für speedboote boot 2/08

der artikel in boote 2/08 macht mich fertig.

natürlich weiß ich aus eigener anschauung, das es auf allen sorten booten ars********r gibt, aber ich finde den schönen sound eines v8 traumhaft.

aber wie bei den harleys und ferraris auch, die dinger gibts naturgegeben und umgebaute mit trompeten hinten dran.

schön ist, wenn ein boot im standgas aus dem hafen fährt (mit v8), das blubbern ist doch spitze.
und den hebel auf den tisch geht doch auch mit gewissem abstand, oder?
unverbesserliche tragen eh nicht zur sicherheit bei, sie beweisen sich dann halt mit anderen aktionen.
für mich war es auf jeden fall ein wunderschönes erlebniss im sommer am gardasee, als spät abends in salo 2 riva boote in den hafen kamen, man hörte sie über den see kommen, dann wurden sie leiser und tuckerten zur mole, sämtliche gäste im lokal bewunderten die optisch und akustisch schönen boote.
aber grundsätzliche verbote sind doch schwachsinn, oder?
gezielte kontrollen währen doch der bessere weg.

eure meinung ist gefragt.
mfg robert

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 121 bis 140 von 143

Themen-Optionen