![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Auf'n Boot will ich meine ,,RUHE'' haben. Das heisst kein Fernseher,kein Laptop usw. MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht falsch verstehen, ICH auch!
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Am liebsten nicht ! Es ist aber ein geduldetes Übel ! ![]() ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wieso sollte Eckaat helfen ?
Hatten die denn die Scheibe kaputt ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich find die idee auch gut mit den nummern und würde auch helfen wenn jemand hier bei mir vor der küste hilflos rumdümpelt!!!!!!!
habs nich weit zum boot und liege das ganze jahr hier und wäre in ca 40 min an der schleimündung und los gehts ![]() jipps sowas nu oder nich??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
solch eine Notrufnummernliste mit den Handy Nummern haben wir in unserem Verein schon lange. Gerade unter den Kleinfahrzeugen. Da bei uns ein Fahrtenbuch im Verein ausliegt weiss man auch wer draussen ist und kann dann auch die Handy Nummer anrufen. Diejenigen die mit Funk ausgerüstet sind, können nach Anruf mit Handy über Funk auch andere Vereinsmitglieder um Hilfeleistung bitten. Diese Fälle hatten wir auch schon.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Idee mit dem Not-Handy-Nummern-Pool ist im Grunde eine gute Idee, aber kann so ein Pool auch nicht von irgend welchen Adressenjägern und was weiß ich von was für einem Gesindel missbraucht werden, das ansonsten nichts mit unserem Sport zu tun hat ? ![]() Ansonten sage ich: Hilfsmotor, Hilfsmotor und nochmals Hilfsmotor am Heck , und man fährt schon gleich viel entspannter. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich will auch meine Ruhe auf dem Boot, aber trotzdem habe ich immer die anderen um mich herum son bischen im Blick, ob mal einer Hilfe braucht und den Funk habe ich auch ständig laufen. Liegt so im Blut, kann nicht anders... sorry
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das finde ich auch! Namen her! Frechheit ist das! ![]() ![]() ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
von (See)Notfällen kenne ich ja auch etwas und finde das Projekt super gut. Deswegen habe ich gerade mal www.wr112.de (Wasserrettung 112, danke Giligan für die Idee/Inspiration) reserviert. Alles weitere später, es gibt sicherlich User die bei dem Projekt tatkräftig mitarbeiten würden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Liste darf auch erst nach einer Registrierung sichtbar sein. Und die Registrierung darf nicht vollautomatisch durchlaufen, sonder sollte manuell freigeschaltet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bitte nicht vergessen, er hat einen gewerblichen gerufen!!!!!!!!! Die fahren nicht zum Spaß in der Gegend rum. Dann rechnet sich das 2-3 Mann+ Materialzeit* Stunden. Da sind 900Eur nicht viel. Laß mal auf dem Rhein die Feuerwehr kommen, locker das doppelte. Es hat mit Sicherheit eine Rechnung gegeben, diese kann bei der Versicherung eingereicht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Finde die Idee auch klasse! Habe das in meinem Fahrtgebiet mit einigen Usern auch schon gemacht (Nummern Tausch) und dabei einem Bootsfahrneuling m.E. auch schon helfen können.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Wozu brauchst Du zum schleppen bei glatter See 2-3 Mann ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Als gewerblicher hast du Personalvorgaben, die müssen eingehalten werden.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der Helferliste finde ich grundsätzlich auch eine gute Idee.
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mir vor Fahrtantritt immer die ein oder andere Telefon-Nr. besort habe, z.B. vom Hafenbüro am Liegeplatz (Hafenmeister) und vom Vermieter der örtlichen Ferienunterkunft oder ähnliches. So habe ich zumindest im Fall der Fälle einen Ansprechpartner in relativer Nähe.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich zahle gerne die 139 Euro Jahresbeitrag bei SEA TOW.
Im Notfall wende ich mich lieber an einen professionellen Pannendienst als mich durchs halbe Handy Telefonbuch zu "betteln" bis ich jemanden gefunden habe der kurzfristig helfen kann und will. Sea Tow hat doch jetzt auch auf der Ostsee eine Basis, oder ??
|
||||
|
||||
![]()
Ja - in Burgtiefe, da habe ich sie auch liegen sehen.
|
|