boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.01.2008, 21:27
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ansonsten darf er auch gerne mit seiner Kifferbande die Welt retten, einen Häkelkurs besuchen oder mir Heiligabend meinen Schwiegersohn vorstellen. Ich bin bereit.


__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.01.2008, 21:39
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da haben wir wieder den Ost-West-Konflikt.
ich glaube, du leidest unter Verfolgungswahn - es gibt keine Konflikte
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.01.2008, 21:39
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Deine Meinung kann ich absolut nichts abgewinnen.
Das ist halt die Wortwahl/Slang der Zeit!

Was hast Du früher für Worte gewählt?
Fuck - Geil - Affentittengeil - Cool

Da haben die hinterwäldlerischen Alten ähnliches über Dich gesagt...
also um das mal aufzuklären ich bin 23 Jahre alt
und trotzdem der Meinung daß man unsere Sprache erhalten sollte... Komposita wie z.B Nachttischlampe sind einzigartig sowas findet man nur im Deutschen... ein Russe bräuchte dafür mindestens 2 Sätze
und ich habe früher durchaus solche Worte gewählt und leider heute manchmal auch noch... käme aber nie in den Sinn sie zu publizieren geschweige denn Worte wie "Unkosten" oder "Super Gau" zu nutzen daß zeugt wirklich von sprachlicher Unkenntnis

Übrigens ein echt passendes Kompositum für das Wort "Slang" wäre Umgangssprache gewesen
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis

Geändert von tomkyle (09.01.2008 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.01.2008, 22:09
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

1A

Das paßt wie die Faust auf`s Auge...
Muß ich dem Borne weiter geben... Da hatten wir so einen Vogel, der 2 Tage auf lau mitgefahren ist und sich morgens noch beschwerte, das "... alles klamm und überhaupt kein Zucker für den Kaffee.."

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.01.2008, 22:14
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Unglaublich, dass die Leute darauf hingewiesen werden müssen
- aber diese Schnorrer gibt es wohl überall

bsp. Habe die Harley meiner Frau (unentgeldlich) einem Freund geliehen, der mit mir und einer Gruppe in den Alpen unterwegs waren. Die Harley kam voll versifft zurück. Wer hat dann alleine geputzt und getankt?
AUSREDE - Weil ja keine Zeit mehr war...

Nie wieder - so handhabe ich es seitdem.

Und wenn einer nur versucht mich/meine Familie auszunutzen - macht er das nur einmal - ich bin so direkt und beende den Kontakt direkt. Und sei es nur beim Wakeboardfahren

Ich erwarte nicht immer Geld - aber eine kleine Gegenleistung bzw. ein DANKE muss drin sein

Nen Bock und die Frau verleiht man nicht!!!! Hab mich selber nicht dran gehalten, der "Profi" ist mit der KTM um`s Eck und kam mit nem zerstörten Spiegel, gerissener Keilriemendeckel und verbogenem Lenker zurück...

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.01.2008, 22:26
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.325 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Nen Bock und die Frau verleiht man nicht!!!! Hab mich selber nicht dran gehalten, der "Profi" ist mit der KTM um`s Eck und kam mit nem zerstörten Spiegel, gerissener Keilriemendeckel und verbogenem Lenker zurück...
und in welchem Zustand hast du deine Frau zurückgekriegt

fragt sich ein neugieriger

Thomas

binjaschonwech
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.01.2008, 22:28
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
und in welchem Zustand hast du deine Frau zurückgekriegt

fragt sich ein neugieriger

Thomas

binjaschonwech

Moin Thomas,

so schlau war ich schon immer... die wird Nie verliehen!!! (kein Smiley)
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.01.2008, 13:59
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Übrigens: Bei den gelackten Affen aus dem "Bootsknigge" würde ich auch nicht anheuern. Solche kunstcoolen Pfeifen kann ich gerade ab. Noch keine Haare am Sack, aber mit Papis Boot den Breiten machen!
Gruß Ecki
Was ein Glück dass du soviel über den Verfasser des Artikels weisst, ihn persönlich, seine Welt, seinen Job und was noch alles dazu gehört ganz genau kennst. Dann kann man natürlich so ein Urteil mal eben in den Raum brüllen.


Die Sprache ist ungewöhnlich, ich mag sie auch nicht. Aber sie ist eben "Boarder-Style" und gehört eben dazu wie zahlreiche Begriffe zum Wassersport über die sich manch anderer nur wundert.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.01.2008, 14:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Die Sache ist leicht und einfach auf den Punkt zu bringen:

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen! Freunde die nur Nehmen gibt es nicht, weil es dann keine Freunde sind und Freunde die nur Geben gibt es auch nicht, weil das nicht zu ersterm passt!

Ich erwarte von keinem, den ich einlade, das es irgendetwas gibt- außer das er sich benimmt. Und die, die ich zu meinen Freunden zähle wissen das, womit ich nichts erwarten brauche, da sowieso "gegeben" wird!
Ob das jetzt ein bisschen zu viel oder zu wenig ist, ist nicht wichtig! Primär zählt die Geste!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.01.2008, 14:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Die Sache ist leicht und einfach auf den Punkt zu bringen:

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen! Freunde die nur Nehmen gibt es nicht, weil es dann keine Freunde sind und Freunde die nur Geben gibt es auch nicht, weil das nicht zu ersterm passt!

Ich erwarte von keinem, den ich einlade, das es irgendetwas gibt- außer das er sich benimmt. Und die, die ich zu meinen Freunden zähle wissen das, womit ich nichts erwarten brauche, da sowieso "gegeben" wird!
Ob das jetzt ein bisschen zu viel oder zu wenig ist, ist nicht wichtig! Primär zählt die Geste!

Besser hätte ich es auch nicht sagen können ... Danke
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.01.2008, 21:56
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da haben wir wieder den Ost-West-Konflikt. Hier hatte niemand einen reichen Papi, der seine Kinder mit Mega-Geschenken zugepflastert hat.
Und das bleibt auch so, ganz egal wie gut es uns heute geht.

Wenn er mit 18 Boot fahren möchte, dann hat er eins. Aber sein eigenes. Und nicht von Papi geschenkt, sondern zusammengeackert. Das werd ich ihm schon beibiegen (hoffe ich).
Ich meinte einfach mal für zwei Stunden die Schlüssel überlassen, den Schein kann er mit 16 machen.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.01.2008, 22:04
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Mmh, wer bei mir mitfährt ist entweder eingeladen (also so wirklich eingeladen, ohne Gegenleistung) oder es ist ein Freund, da gibt man sich mal ein Bier aus, hilft sich gegenseitig, ich fahre mal bei ihm mit, oder, oder, oder.

Da irgendwas aufzurechnen würde mir im Traum nicht einfallen

Leute, die versuchen sich selbst einzuladen, verhungern bei dem Versuch

Das heißt aber nicht, daß man nicht fragen darf, manchmal nehme ich gerne jemanden mit, nur Schnorren funktioniert nicht.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.01.2008, 07:57
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.122 Danke in 2.790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Ich meinte einfach mal für zwei Stunden die Schlüssel überlassen, den Schein kann er mit 16 machen.

Meiner hat seit knapp 6 Jahren den Schein und wenn er möchte und ich nicht gerade fahren will, kriegt er den Schlüssel jederzeit! Wenn er den dann wieder abliefert, ist die Kiste natürlich auch wieder vollgetankt.
Er hat mehr Fahrpraxis als ich (ich fahre erst seit 2 Jahren MoBo), neigt allerdings noch gelegentlich zu kleineren Hartgasanfällen . aber was solls, wir waren ja alle mal etwas wilder in der Jugend (oder sind es noch).
Nun fahren wir allerdings auch im Niedrigpreissektor und er könnte im schlimmsten aller Fälle auf seine Kosten für entsprechenden Ersatz sorgen.

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.01.2008, 09:16
Benutzerbild von Reto
Reto Reto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 31
Boot: MasterCraft XT20, 2017
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Übrigens: Bei den gelackten Affen aus dem "Bootsknigge" würde ich auch nicht anheuern. Solche kunstcoolen Pfeifen kann ich gerade ab. Noch keine Haare am Sack, aber mit Papis Boot den Breiten machen!

Gruß Ecki
@Ecki

Ist das deine Art über fremde Menschen vorschnell zu urteilen? Möchtest du mit diesen Sprüchen deine eigene Coolness hervorheben oder warum hast du die obige Aussage getroffen?

Da ich die kunstcoolen Pfeifen kenne, kann ich dir übrigens versichern, dass hier keine Boote von Papis im Spiel sind. Und selbst wenn es so wäre, gäbe es kein Grund von dieser Tatsache auf den Charakter zu schliessen.


@all

Der Artikel ist übrigens auf viel positive Resonanz gestossen (ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt). Die meisten Bootsfahrer konnten die überspitzten Formulierungen und teilweise ironischen Passagen übrigens richtig interpretieren.

Grüße
Reto

(Autor des deutschen Textes)

P.S. Bisher dachte ich immer in diesem Forum ginge es etwas menschlicher zu. Aber dass man hier Begriffe wie "kunstcoole Pfeifen", "gelackter Affe" oder "noch keine Haare am Sack" zu hören bekommt, ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.01.2008, 09:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Nun tu mal nich so. Audf dem Wasser gehts doch auch mal verbal zur Sache. Gehörst Du zu den Weichlingen, die es noch Tage später übelnehmen, wen man in ner hektische Regattasituation wie Tonnenrundung oder Start mal lauter wird?
Im Eingangspost steht "Jeder, der ein Boot hat, kennt das Problem...". Nein, tun sie nicht. Dafür gibts den einen oder anderen guten Freund, der mein Boot (Schwertboot, Vollholz) auch ohne Skipper bekommt. Ohne Geld, selbstverständlich. Leute, von denen ich schon voprher weiß, daß sie sich an Bord nicht so benehmen, wie ich das will, kommen gar nicht erst drauf. Lieber segel ich allein als mit Idioten. Daher hatte ich bislang AUSSCHLIESSLICH angenehme Mitsegler. Inklusive Spontanmitsegelbekanntschaften aus der Kneipe, zu der ich zu Mittag angelegt hab.

Na ja, gelackte Affen die mit Papis Boot rummachen, gibt´s zuhauf. Eckis Beitrag hier ist auch auf positive Resonanz gestoßen. Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen sich der Textverfasser so bewegt, aber andere als "gelackte Affen" haben doch einen solchen Text überhaupt nicht nötig, es gehört doch zum normalen Benehmen, beim Aufräumen und Saubermachen wenigstens Bereitschaft zu zeigen, dito bei Spritgeld, bei Motorbootsfahrten. Sache des Skippers ist es, wenn er´s ablehnen möchte, weil er von Freunden kein Geld nehmen will oder beim Räumen schneller ist, als wenn er zuviel erklären muß.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.01.2008, 09:59
Benutzerbild von Reto
Reto Reto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 31
Boot: MasterCraft XT20, 2017
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Im Eingangspost steht "Jeder, der ein Boot hat, kennt das Problem...". Nein, tun sie nicht.
Gebe ich dir Recht! Es hat nicht jeder dieses Problem. Da wir aber bei vielen Gesprächen mit Wakeboard-Bootseignern über dieses Thema gesprochen haben, ist der Artikel damals entstanden. Wo ist das Problem? Wenn der Artikel für dich nicht zutreffend ist, dann ist doch alles ok.

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
aber andere als "gelackte Affen" haben doch einen solchen Text überhaupt nicht nötig
Na wenn du das meinst! Dann sind hier aber auch ganz schön viele "gelackte Affen" unterwegs.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.01.2008, 10:16
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reto Beitrag anzeigen


Na wenn du das meinst! Dann sind hier aber auch ganz schön viele "gelackte Affen" unterwegs.
Das mag sein. In der Online-Welt kann man sie ignorieren. In der realen Welt im Allgemeinen und auf dem Wasser im Besonderen leider nicht. Und so Leute die Deinen Bootsknigge nötig haben, sind nun mal als schlechte Wassersportler auf dem Wasser schlecht aufgehoben.
Eine Zusammenstellung, was Neulinge auf dem Wasser besser beachten sollten mag ja hilfreich sein. Habwegs Erwachsene sollten aber die grundbegriffe normalen Benehmens kennen - und um nichts anderes geht´s in Deinen Ausführungen. Was Du beschreibst, sind aber arrogante und dumme (bzw. dummfreche) Schnösel. Wer die auf sein Boot läßt, ist selbst schuld. Zu MEINEM Freundeskreis gehört sowas jedenfalls nicht.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.01.2008, 10:42
Benutzerbild von Reto
Reto Reto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 31
Boot: MasterCraft XT20, 2017
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Das mag sein. In der Online-Welt kann man sie ignorieren. In der realen Welt im Allgemeinen und auf dem Wasser im Besonderen leider nicht. Und so Leute die Deinen Bootsknigge nötig haben, sind nun mal als schlechte Wassersportler auf dem Wasser schlecht aufgehoben.
Eine Zusammenstellung, was Neulinge auf dem Wasser besser beachten sollten mag ja hilfreich sein. Habwegs Erwachsene sollten aber die grundbegriffe normalen Benehmens kennen - und um nichts anderes geht´s in Deinen Ausführungen. Was Du beschreibst, sind aber arrogante und dumme (bzw. dummfreche) Schnösel. Wer die auf sein Boot läßt, ist selbst schuld. Zu MEINEM Freundeskreis gehört sowas jedenfalls nicht.
Gebe ich dir wieder Recht!

Du schreibst "Halbwegs Erwachsene....". Der Artikel ist ja auch in einem Wakeboard Magazin erschienen, in dem sich nunmal vorwiegend jüngere Leser aufhalten. Insofern finde ich nach wie vor, dass der Artikel seine Daseinsberechtigung hat.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.01.2008, 10:50
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich weiß ja nicht, wie "wakeboarder" so drauf sind. Seinerzeit als Jugendlicher im Segelverein war es aber absolut üblich und normal, wo bedarf war, Hand mit anzulegen. Haben übrigens auch die Boote selbst in Schuß gehalten - wollten ja nicht hinterhersegeln .
Mit 18 darf man Autofahren, wählen und zur Armee gehen (und sich im Ausland totschießen lassen), man wird auch mit < 20 offensichtlich für selbstständig und erwachsen angesehen. Da sollte man zumindest ein BISSCHEN Benehmen gelernt haben. Wo nicht, und immer nur fordenrd auftretend, ist Eckis "Lackaffe" eine schmeihelhafte Bezeichnung.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.01.2008, 11:06
Benutzerbild von Reto
Reto Reto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 31
Boot: MasterCraft XT20, 2017
25 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Da sollte man zumindest ein BISSCHEN Benehmen gelernt haben. Wo nicht, und immer nur fordenrd auftretend, ist Eckis "Lackaffe" eine schmeihelhafte Bezeichnung.
Der Ecki hat nicht die Leute ohne Benehmen als "Lackaffen" bezeichnet, sondern die Verfasser des Berichts!! NUR aus diesem Grund habe ich mich hier überhaupt geäußert...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.01.2008, 13:44
maddin maddin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 110
69 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Was für ein dämlicher Artikel....
Leute die sich so benehmen dürfen so oder so nicht an bord.
Das wirklich traurige an dem Artikel ist aber die Schreibweise... ist es so weit gekommen dass wir uns nicht mehr ohne Worte wie:

Strike
Kleiner Plausch im Open Bow
Just relax and cool down
NEVER EVER
HOLY SHIT

ausdrücken können??
na ja aber wer von Unkosten,Euros oder gar Super Gau spricht
besitzt sowieso die Eloquenz eines besoffenen Gastarbeiters.
Hallo,
ich kann deiner meinung leider auch nichts abgewinnen. ich kenne die leute (scene) zufällig und muss sagen ich hab nen heiden respekt vor denen. ausschlieslich ALLE sind unter den europäischen top 10 im waken ! und wenn man das mal gesehen hat was die leisten...respekt. könnt ich nie ! ausserdem, bis auf einem sind alle (die ich persönlich kenne) selbstständig und arbeiten sehr hart in allen berufsschichten. sind also keine "söhne" oder so. und was die redensart angeht, ist halt in der scene so und in der "knigge" natürlich im übertriebenen sinne so dargestellt. ich find "die Bootsknigge" schon wegen der coolen wortwahl gut wie es geschrieben ist, und man faßt es deswegen auch lockerer auf, wenn man das liest.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.01.2008, 13:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Für Ecki bist du automatisch ein " Sohn " wenn du aus den alten Bundesländern kommst

so, jetzt haben wir den Ost-West-Konflikt
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.01.2008, 14:03
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Genau, die Amis haben uns ja alles geschenkt!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.01.2008, 14:14
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maddin Beitrag anzeigen
ich kenne die leute (scene) zufällig und muss sagen ich hab nen heiden respekt vor denen. ausschlieslich ALLE sind unter den europäischen top 10 im waken ![...] und was die redensart angeht, ist halt in der scene so
Das wird das Problem sein, es sind eben "Waker" aus einer völlig anderen "Scene" als die hier vornehmlich schreibenden Bootsportler.

Eine völlig andere Kultur und Mentalität. Für uns ist das Boot der Mittelpunkt des Hobbies, für Waker ist es nur Mittel zum Zweck. Wahrscheinlich könntest Du denen auch ein U-Boot oder einen Hubschrauber davor spannen, Hauptsache ist schnell genug und hat ausreichend Heckwelle.

Genauso kannst Du Fallschirmspringer nicht Sportpiloten vergleichen.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.01.2008, 14:40
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Also, so ganz kann die ich Jammerei über die Undankbaren nicht verstehen:

Kann ich leider nur sagen: selber schuld!

WENN ich jemanden mitnehme, erzähle ich, wie es abläuft:
Wir legen ab,
fahren raus,
haben Spaß,
legen wieder an,
putzen gemeinsam das Deck,
räumen die Sachen weg,
kontrollieren alle Gegenstände
fahren nach Hause und haben gemeinsam einen schönen Tag gehabt.

Bisher hat sich noch keiner aus dem Staub gemacht und es sind immer wieder Leute mitgefahren.

Warum lässt Du die Mitfahrer ohne Putzen überhaupt erst gehen?
Termine? Pech gehabt! Hierbleiben und das Werk gemeinsam vollenden!

Warum nimmst Du Deine Harley ungeputzt überhaupt zurück?
Soll er gleich wieder mitnehmen und sie natürlich aufgetankt, geputzt und in vollständig heilem Zustand wiederbringen!

Oder macht Ihr solche Bedingungen nicht VORHER klar?

Warum seid Ihr so naiv, dass Ihr ohne vorherige, klare Regeln eine Leistung - bzw. einen Freundschaftsdienst - erbringt, hinterher lasst Ihr die fröhlichen Leute zähneknirschend abfahren und habt keinen Schneid, das denen IN DEM MOMENT zu sagen, bzw. die Fairness abzuverlangen?

Verstehe ich nicht

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.