boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.01.2008, 17:34
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Na na liebe Segler, nicht jeder hat ein 300.000€ Boot. Es gibt auch noch Kleinere. Ich glaub nicht das meine Gangway 15000€ gekostet hat. Das würde ich wissen Wenn ich so durch die Marienas schleiche sehe ich sehr sehr viele die Rückwärts am Steg liegen. Klar, wenn ich nur 1x hin und her muss geht´s vorn einfacher. Wenn ich aber über Nacht liege und mit unseren Hunden 2-3x raus muss, dann noch zum Essen usw. möchte ich es schon etwas einfacher haben. Ihr sollte mal unsere Hunde sehen wenn die vorne übergeben werden.... Glaube nicht, dass es denen gefällt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.01.2008, 18:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

meine Gangway habe ich letztes Jahr neu gekauft... feinstes Lärchenholz beklebt mit Antigrip .... Kosten 20 EUR ..... und damit es gut aussieht habe ich den Namen des Bootes mit dem Lötkolben eingebrannt (und damit sie mir nicht geklaut wird )
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.01.2008, 19:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenschlag Beitrag anzeigen
@ Jörg: Wie machen das die Franken nur ?
Das müssen wir ihm noch lernen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.01.2008, 19:29
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Olli, Hallo Merlin,
das mit dem W-Lan in Brodica interessiert mich auch, da wir unser "neues" altes Boot ab Mitte April in die Brodica legen, Liegeplatzreservierung ist vorhanden. Wir haben jetzt endlich zugeschlagen und uns eine gebrauchte Monterey 27 zugelegt, allerdings "nur" mit manueller Gangway, nichts hydraulisches. Dinghi wird einfach hinten raufgebunden, Davits wären zu aufwendig zu installieren gewesen. Anlegen müssen wir auch noch üben, da Anfänger (aber irgendwann ist ja immer des erste Mal). Wie funktioniert das dann mit dem ins Wasser lassen? Wie lange vorher brauchen die in Brodica Bescheid, reicht es am Vortag?
Denke, ich werde bis April noch einige Fragen haben, bedanke mich schon mal im voraus, bis jetzt habt ihr mir hier schon sehr weitergeholfen
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.01.2008, 19:39
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,
also das mit dem Kranen ist recht einfach. Wenn Du unten bis gehst Du einfach hin und meldest Dich an. Wir bekommen ja Rabatt auf´s Kranen. Ich mach das auch zum ersten mal. Einen Tipp hatte ich noch bekommen. Wir erhalten ja 1x Kranen rein und raus gratis. Da das Kranen aber im Sommer teuerer ist (so wurde mir gesagt) sollen wir nicht gleich beim 1x Kranen (wo es noch billiger ist) den Pass abstempeln lassen. Da da viel Spaß noch. Übrigens.... wir sind die mit den 2 kleinen weißen Hunden. Nicht zu übersehen. Gruß Franz
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.01.2008, 19:39
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Übrigens, ich werde im Februar mal runter fahren. Da teste ich das mal mit dem WLAN
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.01.2008, 19:39
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
schon mal nicht schlecht.

man könnte aber auch den kopf einsetzen. nein, nicht als fender. aber zum überlegen und halt einfach mit dem bug voran anlegen.
vierkant anlegen mit dem heck ist eh ein deutsches gerücht. und wird um jeden preis von jedem charterskipper umgesetzt, oder mindestens versucht.
erfahrene fahrtenskipper legen in der regel mit dem bug zum quai unter heckanker an.
Und wenn ich an Land will, dann krabbel ich jedesmal durch die Heckscheibe ,hau mir den Kopf am Persenninggestänge an, knöpfe es an der Scheibe wieder mühevoll ein, rutsche dann bei Regen übers glatte abschüssige Vordeck, klettere akrobatisch über den Bugkorb, balanciere mit einem Bein auf dem wackligen Anker und bleibe mit dem anderen Fuß am Bugkorb hängen bevor ich dann kopfüber auf den ca 1,5m tieferen Steg aufschlage.....obwohl ich hinten bequem durch meine Hecktür über die Badeplattform ebenerdig an den Steg komme

...und alles nur weil ich wie du sagst den Kopf eingesetzt habe und wie die erfahrenen Fahrtenskipper anlege, die ja wissen müssen wie es geht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.01.2008, 19:51
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Danke Jörg, das war mal ne Aussage. Weiter so!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.01.2008, 20:03
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Franz, das wird bestimmt ganz lustig, wir sind dann die mit dem kleinen hellbraunen Ungarn-Mix (sieht aus wie Mini-Retriver). Vielleicht können wir dann ja auch "Hunde Tips" austauschen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.01.2008, 20:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Hallo Franz, das wird bestimmt ganz lustig, wir sind dann die mit dem kleinen hellbraunen Ungarn-Mix (sieht aus wie Mini-Retriver). Vielleicht können wir dann ja auch "Hunde Tips" austauschen
Dann wartet mal bis Olli (hilgoli) noch mit seinem Wotan in der Reisetasche dazukommt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.01.2008, 20:19
Benutzerbild von FranzG
FranzG FranzG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Hof in Bayern
Beiträge: 111
Boot: Bavaria 27 sport
132 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ich dachte eigentlich ich geh zum Bootfahren und nehm nicht die Gassirunde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.01.2008, 21:52
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
mag bei mobo-fahrern so sein. und schliesslich will man ja seine 15'000 euro teuere hydraulische gangway zeigen
andererseits fehlt dann oft der 150 euro teuere heckanker......

na aller aller, nur kein neid.

spass beiseite, mit unserem gleiter ( 8,2 mtr ) leg ich zuhause dank seitensteg vorwärts an. ohne steg undenkbar, wie mach ich da z.b. die persenning zu, zumal wir einen oldtimer haben, der auch keine geteilte frontscheibe hat.
bei unseren jährlichen chartertörns, abwechselnd segeln und motoren, legen wir rückwärts an, allein schon wegen dem heimweg nach dem letzten absacker ist mir die turnerei über die bugspitze zu riskant.
nur wenn wir in einem kleinen hafen direkt vor den kneipen liegen legen wir rückwärts an wegen der ruhe.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.01.2008, 22:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von merlin1972 Beitrag anzeigen
Kurz eine Frage an Olli meinen Nachbar. Sag mal, weißt Du ob das WLAN aus der Marina Punat auch noch bei uns in Brotica funktioniert?

yep funkioniert auch in der Brodica sehr gut. Du musst dir nur in der Haupt Reception ein Zugangs Passwort besorgen, dann kannst du unbegrenzt surfen.

Wir haben auch einen kleinen Hund an Bord: Wotan an Bord in der Brodica.
Ostern werde ich auch in Punat sein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-PICT0291.jpg
Hits:	440
Größe:	22,0 KB
ID:	68227  
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.01.2008, 11:43
Michael G. Michael G. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich habe ich im Sommer auch noch einen Bordhund dabei. Marke Labrador Retriever.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.01.2008, 11:50
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Aber verlade das Tier bitte nicht so seitlich wie Olli- dem wird ja schlecht...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.01.2008, 13:14
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... 99,9 Prozent der Segler in der Adria liegen Rückwärts am Steg.....
kann ich nachvollziehen, weil
dort möglicherweise 99,9% deutsche und österreicher anlegen und denen wird das so beigebracht. gelernt ist schliesslich gelernt ohne hinterfragen, ob es sinn macht oder nicht.
bei mobos kann ich übrigens nicht mitreden und will es auch nicht.
mit segelbooten kann man oft rückwärts anlegen, ohne heckkante, ruder und antrieb zu gefährden. aber noch lange nicht immer.
mit bug voran kann man jedoch immer anlegen ohne wichtige konstruktionsteile des bootes zu gefährden. zudem hat die bug-voran methode für mich den vorteil, dass mir nicht jeder vom quai aus in den teller spucken kann

Vor einigen jahren lag ich mal, bug-voran, an der aussenmole des yachtclubs in ibiza stadt. kurz nach mir liefen zwei charterboote mit deutscher besatzung ein und wollten auch festmachen. auf meine handzeichen, umzudrehen und auch bug voran anzulegen, gingen sie nicht ein und machten "so wie es sich gehört" mit dem heck voran fest. sie waren noch am klarieren des decks als die nächste fähre mit caracho einlief und der entstehende schwell alle beide auf die unterwasserfelsen vor der mole warf. eines der beiden abgeknickten spatenruder schwamm sofort auf, während das andere abgeknickt am schaft hängen blieb.
das geschrei und geschimpfe auf die "rücksichtslose" fähre hättet ihr mal hören sollen. und klar waren sie sich keiner eigenen schuld bewusst. sie hätten schliesslich so angelegt wie man das gelernt hat und richtigerweise im mittelmeer tut. mit bug voran legen nur die an, die das rückwärtsmanöver nicht hin kriegen.....
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.01.2008, 13:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Bei den meisten segelbooten geht das aussteigen auch leichter über den Bug als übers Heck. Ist aber z.B. bei meinem MoBo auch so.

Ich würde das für und wider, wie rum anlegen, stark vom jeweiligen Boot abhängig machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.01.2008, 13:42
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
mag bei mobo-fahrern so sein. und schliesslich will man ja seine 15'000 euro teuere hydraulische gangway zeigen
andererseits fehlt dann oft der 150 euro teuere heckanker......
schlechte Erfahrungen mit MoBo`s gemacht: Deine Kommentare klingen nicht wirklich Vorurteilsfrei


Bei den Seglern legen 99% der Charterboot die mit dem Heck an, bei den Eignern sieht man deutlich mehr die mit Bug anlegen. Die werden schon wissen warum . Beim Mobo ist der Bugkorb oft geschlossen und es ist einfach bequemer übers Heck und die Gangway zu laufen.
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (10.01.2008 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.01.2008, 13:45
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bei den meisten segelbooten geht das aussteigen auch leichter über den Bug als übers Heck. Ist aber z.B. bei meinem MoBo auch so.

Ich würde das für und wider, wie rum anlegen, stark vom jeweiligen Boot abhängig machen.
Genau,
mit nem Segelboot (11m Wibo) kann man das machen wenn man will, das geht aber,
bei meinem MoBo ( LüA 5m) geht das gar nicht weil der Radeffekt so gross ist, das Rückwärts immer auch rückwärts nach links ist
Rückwärts geradeaus mag mein Boot nicht
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.01.2008, 13:52
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
schlechte Erfahrungen mit MoBo`s gemacht: Deine Kommentare klingen nicht wirklich Vorurteilsfrei
das ist deine interpretation. mit der realität hat sie rein gar nichts zu tun. einige meiner besten freunde sind mobo-eigner. und die bemittleide ich immer bei ein bisschen wind und welle, wenn sie hausarrest haben, während sich bei mir schmetterlinge im bauch entwickeln
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.01.2008, 14:00
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von merlin1972 Beitrag anzeigen
Hallo Michi,
also das mit dem Kranen ist recht einfach. Wenn Du unten bis gehst Du einfach hin und meldest Dich an. Wir bekommen ja Rabatt auf´s Kranen. Ich mach das auch zum ersten mal. Einen Tipp hatte ich noch bekommen. Wir erhalten ja 1x Kranen rein und raus gratis. Da das Kranen aber im Sommer teuerer ist (so wurde mir gesagt) sollen wir nicht gleich beim 1x Kranen (wo es noch billiger ist) den Pass abstempeln lassen. Da da viel Spaß noch. Übrigens.... wir sind die mit den 2 kleinen weißen Hunden. Nicht zu übersehen. Gruß Franz
@ Bavarian udn Merlin,

Die Brodica Boote werden nicht gekrant sondern mit dem Hydrolift "gestaplert " . Das geht eigentlich immer ohne Voranmeldung innerhalb von max 1-2 Std. Ausnahme evtl ein Juli oder August WE. Wenn ich in Punat ankomme melde ich mich in der Transit Reception an und stimme dann mit den Staplerfahrern ab wann das Boot ins Wasser soll. Klappt immer zuverlässig. Der Vorgang selbst dauert keine 10 Minuten vom Abholen am Bock bis das Boot im Wasser liegt. Gezahlt wird in der Transitmarina. Es gibt keinen Kranpass zum Stempeln.Am Anfang des Jahres bekommst du 2 kostenlose Gutscheine ( 1x rein + 1x raus) die du bei Bedarf beim Staplerfahrer " einlöst" Zusätzliche Scheine kauft man in der Transit Reception bei den sehr netten Damen. Du kannst die Gutscheine in der gesamten Saison einlösen. Die MA sind alle superfreundlich und hilfsbereit, euren Booten wird es dort gut gehen Für den Zugang zur Brodica mit dem PKW müsst ihr euer Kennzeichen angeben, Die Schranke öffnet automatisch wenn das Kennzeichen hinterlegt ist.

@ bavaria. Hat die Monterey 2x 4,3 Liter Benziner und du hast sie von einem netten Pärchen aus Bayern gekauft ? Dann liegst du 2 Boot neben uns .


Weitere Fragen zur Brodica / Marina Punat beantworte ich gerne. Bilder vom Hydrolift in Aktion gibt es hier: ( Bilder erst nach Anmeldung sichtbar. Die ist aber gebührenfrei ohne Risko möglich )

http://www.cayo-forum.de/viewtopic.p...hlight=brodica
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.01.2008, 14:07
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habe ich im Sommer auch noch einen Bordhund dabei. Marke Labrador Retriever.
Wie bsit du denn auf den Hund gekommen ??

Wotan mag keine hellen Labradore, denen geht er ohne Vorwarnung sofort an die Kehle. Schlechte Erfahrungen in früher Welpenzeit
Wotan hat im Vergleich zum Retriever eine Riseenvorteil. Er haart nicht
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.01.2008, 14:26
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
das ist deine interpretation. mit der realität hat sie rein gar nichts zu tun. einige meiner besten freunde sind mobo-eigner. und die bemittleide ich immer bei ein bisschen wind und welle, wenn sie hausarrest haben, während sich bei mir schmetterlinge im bauch entwickeln
Andersrum ists genau so
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.01.2008, 15:38
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

nein, hab die Monterey nicht in Punat gekauft, sondern Nähe Koblenz, wird Mitte April nach Probefahrt auf der Mosel nach Punat verlegt. Zum Motor: Ist nur einer, ein 5.7 Penta, denke aber, das reicht aus. Lasse mir einen Heckspiegel anmontieren, um im Fall der Fälle (hoffentlich nie) den 5 PS vom Dinghi als Hilfsmotor zu nutzen (ich weiss, ist nicht viel, aber immer noch besser als rudern
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.01.2008, 15:57
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
meine Gangway habe ich letztes Jahr neu gekauft... feinstes Lärchenholz beklebt mit Antigrip .... Kosten 20 EUR ..... und damit es gut aussieht habe ich den Namen des Bootes mit dem Lötkolben eingebrannt (und damit sie mir nicht geklaut wird )
20,- ??? Cool.....haste ein Bild?
Würde gerne mal das Ergebnis bei einer 20,- EUR Gangway sehen

Gruß,

Wolle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 72Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 72 von 72


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.