boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2006, 09:48
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.434
4.263 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Hi Tommy
lohnt sich auf jeden Fall. In der Klasse bis 7,00m ist das Angebot auf der messe riesig
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.01.2006, 10:04
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
wir gehen am 28. und 29.01. zur Boot und haben für Sonntag auch eine Einladung auf die Catwalk- nicht weil wir so reich sind, sondern weil wir nette Kinder haben.
Warum?
Ganz einfach, im letzten Jahr waren wir auf der Boot und standen vor dem Schiff der Kaiserwerft mit großen Augen und einem "das-möchte-ich-auch-mal-haben" Blick. Besonders unser Großer (damals 8 Jahre) war ganz begeistert. Kaum waren wir zu Hause baute er aus Legosteinen den Schriftzug "Kaiserwerft" nach. Dieser Schriftzug stand dann ein halbes Jahr auf der Fensterbank bis ich den Abbau befahl
Vor dem Abbau machten wir noch ein Foto davon wie mein Sohn daneben kniet und ich schickte das Bild mit einem Brief an die Kaiserwerft.
Nein, kein Bittbrief, sondern lediglich ein Brief, in dem mein Sohn seiner Begeisterung Luft macht.
Ja und keine 14 Tage kam ein großer Umschlag der Kaiserwerft zurück mit zwei DVDs über die Perfect Harmony und deren Bau und ein Hochglanzbuch und einer Einladung für uns alle vier die Catwalk 2006 auf der Boot persönlich zu besuchen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie unser Sohn im Kreis getanzt ist (und seine Eltern dazu).
Pünktlich kamen dann auch vor etwa 4 Wochen die Eintrittkarten und das persönliche Einladungsschreiben und kurz später ein Anruf um eine Uhrzeit für die Besichtung auszumachen und nochmals ein Lob für unseren kreativen Sohn.
Was ich damit sagen will: wir werden uns nie ein solches Boot leisten können, auch nicht die anderen, die die Kaiserwerft baut. Wir sind also in keinem Fall potentielle Kunden für die und trotzdem haben sie sich ganz toll um uns bemüht und sehr menschlich und kundennah verhalten.
Und die Einladung kam, obwohl unsere Kinder 5 und 9 sind (und das habe ich in dem Brief auch geschrieben).
Wir jedenfalls freuen uns unglaublich, daß so große, teuere Werften wie die Kaiserwerft auch den "kleinen Mann" berücksichtigt und werden am Sonntag die Catwalk ganz vorsichtig betreten.
Euch allen viel Spaß auf der Boot und liebe Grüße aus Malsch
*Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.01.2006, 10:15
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

also ich verstehe das ganze nicht,
wir sind hingegangen und haben einen termin zur besichtigung gemacht.
ok der termin ist zwar nicht für den gleichen tag, aber es war kein problem.
und wir sehen bestimmt nicht wie milionäre aus.

einfach mal fragen.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.01.2006, 10:36
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

gibt es NAchmmitags ( ab 15:00 Uhr) eigentlich noch ermäßigte Karten, ich wollte heute noch mal hin und die Dinge klären die ich am Samstag vergessen habe.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.01.2006, 10:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Ayascha,

danke für die schöne Geschichte. Find ich echt klasse!

CU
Micha
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.01.2006, 10:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
gibt es NAchmmitags ( ab 15:00 Uhr) eigentlich noch ermäßigte Karten, ich wollte heute noch mal hin und die Dinge klären die ich am Samstag vergessen habe.
Deine Frage ist wohl überflüssig:

a) Kannst du den Werftnamen mit Lego nachbauen

b) Ja, dein Kahn wird pünktlich am 31. ausgeliefert

Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.01.2006, 11:33
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

ich habe bei fast allen Ständen wo ich um technische Details nachgefragt habe, gute und erschöpfende Auskünfte bekommen.

Bei den Stahlbooten die ich besichtigt habe war es in 80 % so, dass der Besitzer an Bord war (die Holländer bauen ihre Boote erst wenn der Auftrag erteilt ist). Die Informationen waren dementsprechend.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.01.2006, 11:59
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *Ayascha*
Hi zusammen,
wir gehen am 28. und 29.01. zur Boot und haben für Sonntag auch eine Einladung auf die Catwalk- nicht weil wir so reich sind, sondern weil wir nette Kinder haben.
Warum?
Ganz einfach, im letzten Jahr waren wir auf der Boot und standen vor dem Schiff der Kaiserwerft mit großen Augen und einem "das-möchte-ich-auch-mal-haben" Blick. Besonders unser Großer (damals 8 Jahre) war ganz begeistert. Kaum waren wir zu Hause baute er aus Legosteinen den Schriftzug "Kaiserwerft" nach. Dieser Schriftzug stand dann ein halbes Jahr auf der Fensterbank bis ich den Abbau befahl
Vor dem Abbau machten wir noch ein Foto davon wie mein Sohn daneben kniet und ich schickte das Bild mit einem Brief an die Kaiserwerft.
Nein, kein Bittbrief, sondern lediglich ein Brief, in dem mein Sohn seiner Begeisterung Luft macht.
Ja und keine 14 Tage kam ein großer Umschlag der Kaiserwerft zurück mit zwei DVDs über die Perfect Harmony und deren Bau und ein Hochglanzbuch und einer Einladung für uns alle vier die Catwalk 2006 auf der Boot persönlich zu besuchen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie unser Sohn im Kreis getanzt ist (und seine Eltern dazu).
Pünktlich kamen dann auch vor etwa 4 Wochen die Eintrittkarten und das persönliche Einladungsschreiben und kurz später ein Anruf um eine Uhrzeit für die Besichtung auszumachen und nochmals ein Lob für unseren kreativen Sohn.
Was ich damit sagen will: wir werden uns nie ein solches Boot leisten können, auch nicht die anderen, die die Kaiserwerft baut. Wir sind also in keinem Fall potentielle Kunden für die und trotzdem haben sie sich ganz toll um uns bemüht und sehr menschlich und kundennah verhalten.
Und die Einladung kam, obwohl unsere Kinder 5 und 9 sind (und das habe ich in dem Brief auch geschrieben).
Wir jedenfalls freuen uns unglaublich, daß so große, teuere Werften wie die Kaiserwerft auch den "kleinen Mann" berücksichtigt und werden am Sonntag die Catwalk ganz vorsichtig betreten.
Euch allen viel Spaß auf der Boot und liebe Grüße aus Malsch
*Ayascha*
Tolle Geschichte, und eine sehr kundenorientierte Firma!
Wer weiss, vielleicht kauft dein Sohn mal so'n ein Kahn, oder du machst einfach Werbung für die im Internet

Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn mal nicht immer nur nach dem kurfristigen, "zählbaren" Profit geschielt wird.
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.01.2006, 12:29
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von *Ayascha*
Wir jedenfalls freuen uns unglaublich, daß so große, teuere Werften wie die Kaiserwerft auch den "kleinen Mann" berücksichtigt und werden am Sonntag die Catwalk ganz vorsichtig betreten.
Euch allen viel Spaß auf der Boot und liebe Grüße aus Malsch
*Ayascha*
Klasse,

ich wünsche Euch viel Spaß! Vielleicht kannst Du ja ein Foto für uns machen!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.01.2006, 12:38
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.358
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.314 Danke in 878 Beiträgen
Standard

@ cyrus:

in gewisser weise hast du recht! hier im bekommt man oftmals schneller, kompetenter und freundlicher auskünfte zu vielen verschiedenen fragen, als anderswo. das ist spitze!
und das ist auch der grund, warum ich als "alter hase" (ich glaub ich darf mich wohl so bezeichnen) mich an diesem forum gern und regelmäßig beteilige.

@all:
wo hier gerad das thema sunseeker angesprochen wurde:
da ich in begleitung war und der dame (zum ersten mal auf der boot) auch gern mal nen proleten-boot zeigen wollte, sind wir am sunseeker-stand stehen geblieben... wir wurden kritisch beäugt und dann von so nem messe-häschen angesprochen, ob termin usw. usw. daraufhin hab ich ihr meine visitenkarte in die hand gedrückt und bekam gleich drauf die auskunft, dass wir noch einen kleinen moment geduld haben sollten, bevor jemand mit uns den "sunseeker-boots-himmel" betreten würde.
das war eigentlich im nachhinein eine kleine überraschung... wir sind dann aber nach einigen minuten wartezeit dankend vom stand geschlendert...
während man auf einigen ständen, wo diese 75T-euro-standard-plastikboote angepriesen wurden, wirklich unfreundlicher abgespeist wurde...

mir kamen auf (fast) sämtlichen ständen zu wenig informationen rüber. wenn ich eine messe besuche, die sich rühmt die größte der welt zu sein, dann habe ich auch den anspruch, dass dort das personal eine entsprechende qualität besitzt.
ich kann es den messe-häschen nicht übel nehmen, dass sie von einem produkt, dass sie vor der messe wahrscheinlich noch nie gesehen haben, keine große ahnung haben - aber: wenn ich (mänliches) standpersonal treffe, die offen zu erkennen geben, dass sie zu ausstellerfirma gehören und nach einer handvoll fragen mit ausreden, wie: "moment, ich will mal eben schaun, ob mein kollege zeit hat, der hat etwas mehr ahnung davon..." usw. usw., versuchen sich aus der affäre zu ziehen, dann platzt mir irgendwann der kragen. wofür stehen die dann überhaupt da rum?

was mir persönlich besonders negativ aufgefallen ist:
ich hatte beabsichtigt, meiner begleitung auf der messe mal einige motorboote in der größe zwischen 9 und 11 metern zu zeigen und ein paar unterschiede zu erklären (bauprinzig, ausbau, qualitative unterschiede der verwendeten materialien usw usw).
das war aber gar nicht möglich!!!!!
es gab in dieser größenordnung kaum boote.
entweder waren es gfk-schüsseln mit z-antrieben bis 9 meter oder es waren einige wenige stahlverdränger ab 11 meter aus dem hause linssen u.a.
aber wo ist das mittelfeld geblieben???
wo sind die boote für die breite masse??? für den klassischen bootsfahrer?

einzige kleine ausnahme war die marco 990AK. aber bei einem bescheidenen basispreis von 180.000 euronen, wird auch klar, worauf die bootsbauer in marknesse von marco/succes abzielen... (für den preis kann man häuser bauen - schliesslich ist es eine marco und kein englisches-edel-gfk)

und was ist mit innovationen? mMn fehlanzeige!!!

beispiel: der messestand der firma vetus bv. dieser stand wird seit jahren auf jeder messe aufgebaut... und augenscheinlich ohne veränderungen. (an dem blöden antriebsmodell im wasserkasten mit prop, welle, getriebe usw, hab ich schon als kind dran rumgespielt...)

wo sind die neuheiten?
draussen auf dem freigelände stand eine! zwischen den hallen 17 und 9 stand von allen besuchern quasi unbeachtet ein segelboot mit einem neues antriebskonzept (pod-antrieb) ... warum steht so etwas draußen? kein mensch zu sehen, von keinem beachtet... ich verstehts echt nicht...
so etwas gehört auf eine messe in den blickpunkt der besucher.

da fällt mir auch noch nen spruch ein:
... nobel geht die welt zu grund...


gruß
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.01.2006, 12:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel
aber: wenn ich (mänliches) standpersonal treffe, die offen zu erkennen geben, dass sie zu ausstellerfirma gehören und nach einer handvoll fragen mit ausreden, wie: "moment, ich will mal eben schaun, ob mein kollege zeit hat, der hat etwas mehr ahnung davon..." usw. usw., versuchen sich aus der affäre zu ziehen, dann platzt mir irgendwann der kragen. wofür stehen die dann überhaupt da rum?
Warum müssen es immer nur ahnungslose Messehäschen sein, es gibt auch Hasen


Zitat:
Zitat von MV-Zausel

was mir persönlich besonders negativ aufgefallen ist:
ich hatte beabsichtigt, meiner begleitung auf der messe mal einige motorboote in der größe zwischen 9 und 11 metern zu zeigen und ein paar unterschiede zu erklären (bauprinzig, ausbau, qualitative unterschiede der verwendeten materialien usw usw).
das war aber gar nicht möglich!!!!!
es gab in dieser größenordnung kaum boote.
entweder waren es gfk-schüsseln mit z-antrieben bis 9 meter oder es waren einige wenige stahlverdränger ab 11 meter aus dem hause linssen u.a.
aber wo ist das mittelfeld geblieben???
das will keiner mehr haben, mindestens 13m und 3,5m breite


Zitat:
Zitat von MV-Zausel

und was ist mit innovationen? mMn fehlanzeige!!!

beispiel: der messestand der firma vetus bv. dieser stand wird seit jahren auf jeder messe aufgebaut... und augenscheinlich ohne veränderungen. (an dem blöden antriebsmodell im wasserkasten mit prop, welle, getriebe usw, hab ich schon als kind dran rumgespielt...)

wo sind die neuheiten?
draussen auf dem freigelände stand eine! zwischen den hallen 17 und 9 stand von allen besuchern quasi unbeachtet ein segelboot mit einem neues antriebskonzept (pod-antrieb) ... warum steht so etwas draußen? kein mensch zu sehen, von keinem beachtet... ich verstehts echt nicht...
so etwas gehört auf eine messe in den blickpunkt der besucher.
Tja die Leute die neue Ideen entwickeln haben kein Geld für einen treuren Messestand in der Halle und Messehäschen.....

Und bei Vetus wird halt das verkauft was die Massse an Ersatzteilen braucht und Somit ist das 20 Jahre alte Wassertankmodell halt immernoch aktuell
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.01.2006, 18:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
Zitat:
Zitat von Emotion
Hallo,

Ich fand die Boot super ...
Danke Hendrik!

Ich möchte am kommenden Wochenende hingehen, und die vielen negativen Beiträge fingen schon an, mir meine Vorfreude auf die Messe völlig zu nehmen.

Schade, dass hier so viele so negative Erfahrungen machen mussten.
Ich sehe die Sache trotzdem ganz positiv. Endlich mal wieder viele schöne Boote gucken und etwas aus der Winterdepression herauskommen.
Ausserdem sind da ja noch die Zubehör-Stände, da habe ich schon meine Listen, was ich bei wem einkaufen muss.

Grüße

David.
kleiner Appetitanreger...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3342_1138215085.jpg
Hits:	575
Größe:	55,2 KB
ID:	21054  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.01.2006, 21:12
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Deine Frage ist wohl überflüssig:

a) Kannst du den Werftnamen mit Lego nachbauen

b) Ja, dein Kahn wird pünktlich am 31. ausgeliefert

Den rall ich nicht. Erklärst Du mir den Gag?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.01.2006, 22:16
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Warum müssen es immer nur ahnungslose Messehäschen sein, es gibt auch Hasen

Männliche Hasen heissen in der Jägersprache - glaube ich - Rammler!

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.01.2006, 00:27
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe mir am 24./25. das Vergnügen eines Besuches bei der Boot gegönnt.
Zum ersten Mal übrigens. Ich wollte mir nur mal alles ansehen.
Auf meine Fragen habe ich gute und schlechte Antworten bekommen.
Und das ich von einem hübschen Mädel das mir Prospekte in die Hand drückt keine kompetente Antwort erwarten kann weiß ich schon längst.

Mein Hauptaugenmerk lag bei Kajütbooten bis 9m.
Mit bedauern stellte ich fest das bei meiner Größe von 1,87m ich mich in der wenigsten Booten in der Kajüte stellen konnte ohne den Kopf einziehen zu müßen. Und dort wo ich mich stellen konnte war der Preis so hoch das ich nicht ranreichte.
Vielleicht sollten die Hersteller die Menschen mal wieder neu vermessen. Meine beiden Söhne überragen mich jetzt schon.

Aber bei aller Kritik meiner Vorschreiber
mir hat´s sehr gut gefallen denn nirgendwo kann ich so vergleichen wie hier.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.01.2006, 07:01
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

also ich kann mich dem gros der Vorredner nur anschließen. Wir waren gestern da und für uns wars auch das letzte Mal, es sei denn wir gewinnen im Lotto.

Was ich aber auch noch sehr bitter finde sind die Eintrittspreise und Parkgebühren, da ist man mit zwei Personen und Auto erstmal satte 31€ los.
Finde ich schon ziemlich happig.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.01.2006, 08:47
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Hallo Mittanand

2x ermässigte Karten beim ADAC 22 Euronen.
Montag zur Messe, astrein weil alles Leer.
Schönen Tag gehabt, ein paar Badelatschen
und ne Ling gekooft.

Wo ist euer Problem ??
Wenn jemand wirklich was sehen möchte,
geht er auch nicht Sonntags ?!?!

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.01.2006, 09:02
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

hallo,
wir waren gestern auf der catwalk, ist von außen ja nicht so schön, aber von innen ein traum.
das personal am stand war sehr freundlich. auch bei sunseeker ist eine besichtigung problemlos möglich, man muß halt nur vorher einen termin machen.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.01.2006, 09:05
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomtom
Eintrittspreise und Parkgebühren, da ist man mit zwei Personen und Auto erstmal satte 31€ los.
Finde ich schon ziemlich happig.

Gruß
Tom
Hallo Tom,

stimme dir zu.

Du brauchst aber keine Parkgebühren am Eingang Süd zu bezahlen. Ich sehe das nämlich nicht mehr ein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.01.2006, 09:24
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Also ist die Messe so wie die Sendung auf WDR am Sonntag.

Prost Mahlzeit.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.01.2006, 10:01
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

an die Unzufriedenen:

Was soll denn so eine Messe eurer Meinung nach bieten ??

Es gibt fast jedes Boot das auf dem Markt ist, es gibt Zubehör jeder Art und man kann Kontakte zu bekannten Händlern etc knüpfen bzw pflegen:

Was wollt ihr denn sonst noch ?? nackte Weiber, kostenlose Verlosung von Megayachten oder ne Packung MAOM ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.01.2006, 10:08
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
an die Unzufriedenen:

Was soll denn so eine Messe eurer Meinung nach bieten ??

Es gibt fast jedes Boot das auf dem Markt ist, es gibt Zubehör jeder Art und man kann Kontakte zu bekannten Händlern etc knüpfen bzw pflegen:

Was wollt ihr denn sonst noch ?? nackte Weiber, kostenlose Verlosung von Megayachten oder ne Packung MAOM ?


klar das wollen wir alle

also ich bin jeden tag ( ab mittags ) auf der boot und werde es nie leid. von mir aus könnte die ausstellung auch 2 wochen gehen

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 26.01.2006, 10:12
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Hallo

Ihr geht aber auch freiwillig hin, oder ??
Dann lassts doch,
ich fand die Boot gut, klar ist nicht fü jeden was babei !!!!

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.01.2006, 10:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli

Was wollt ihr denn sonst noch ?? nackte Weiber, kostenlose Verlosung von Megayachten oder ne Packung MAOM ?
Ich kann mit Messen -gleich welcher Art- auch nichts anfangen. Das ist ein bißchen so, wie mit Frauen in einem Kaufhaus bummeln zu gehen. Alles wird beglupscht und angegrabbelt. Aber man braucht es eigentlich gar nicht, will es nicht oder kann es sich nicht leisten - also wird auch nichts gekauft.

Dazu kommt noch die "Gratis-Wut". Ein Freund von mir fährt jedes Jahr mit seinem Messestand zur Grünen Woche nach Berlin. Wenn der Geschichten über die Messebesucher erzählt, da stellen sich die Sackhaare hoch. Die Leute wären wohl dermaßen frech und fordernd, würden sich gratis durchfressen und durchsaufen wollen und am liebsten noch Lunchpakete für die ganze Sippe mit nach Hause schleppen.

Keine Ahnung ob das auf einer Bootsmesse auch so ist und es dort beutelweise Give-Aways wegzuschleppen gibt, aber da würde ich mich schämen vom solchem Volk umgeben zu sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.01.2006, 10:35
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Nach über zwei Jahrzehnten Messebesuch (D'dorf)bin ich
die letzten zwei Jahre nicht dort gewesen.
Warum?
Es gibt für mich keine "bahnbrechende" Neuigkeiten,die
mein Interesse finden würden.

Für jemanden,der sich für ein Boot interessiert,ist es
aber durchaus eine gute Möglichkeit,sich einen Überblick
zu verschaffen.

Egal ob mit oder ohne Luftballons und Pommes.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.