boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2004, 23:07
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Wer liegt in der Marina Baltica Travemünde?

Hi !
Nachdem ich mich mit der Ancora überworfen habe (Der Hafenmeister Suma hatte etwas dagegen das ich größere Mengen Speiseöl auf mein Boot packe), gehe ich jetzt wohl ziemlich sicher in die Marina Baltica Travemünde.
Kennt sich dort jemand aus? Schwimmsteg C vielleicht Erfahrung.
Bin eigentlich froh wenn ich dort einen Platz bekomme denn die sind auch schon ziemlich voll.
Natürlich bin ich schon einwenig traurig einige meiner Kollegen in der Ancora zu verlassen aber Natur ist Natur und ein doofer Hafenmeister etwas anderes.

Meldet Euch mal zu diesem Thema, können uns dann ja im Mai mal auf ein Bier in der Baltica treffen.

Euer Jetspeck
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2004, 06:48
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Na dann viel Spaß im Schwell vom Fahrwasser. Da bin ich auch mal eine Nacht gelegen bei der Überführung von Hamburg nach Ancora. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, einen Liegeplatz zu bekommen, weil um 16 Uhr kein Hafenmeister - auch nicht über die Handynummer, die angegeben war - zu erreichen war. Dann wurde ich zweimal trotz grüner Täfelchen weggeschickt. Und am nächsten Morgen konnte ich wegen dem Schwell aus dem Fahrwasser kaum meinen Mast stellen, zwischen Fahrwasser und den Liegeplätzen gibt es nämlich keine Mauer. Also ich halte diese Marina nicht unbedingt für sonderlich empfehlenswert.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2004, 08:11
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Ich denke das liegt auch einwenig daran wo Du dort liegst.

HI !
Habe mir das gestern schon genauer angesehen. Je weiter man drin liegt desto weniger Bewegung. Außerdem kein Seitensteg und vorne zwei Poller. Mein Boot wackelt bei einer Breite von 3,10 dann auch nicht sehr stark.
Außerdem was nutzt mir die Ancora wenn der Hafenmeister der Meinung ist das mein Speiseöl doch Biodiesel ist ! Der ist noch dümmer als Brot. Ich glaube der Typ mag auch grundsätzlich keine Mobo Fahrer, denn ich kenne schon diverse Mobo Fahrer die nicht mehr in der Ancora liegen da Herr Suma einfach der größte Unsympathieträger der Ancora ist !
War immerhin acht Jahre Stammlieger in der Ancora.

Gruss Ch.Freund
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2004, 08:11
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Na dann viel Spaß im Schwell vom Fahrwasser. Da bin ich auch mal eine Nacht gelegen bei der Überführung von Hamburg nach Ancora.


Und am nächsten Morgen konnte ich wegen dem Schwell aus dem Fahrwasser kaum meinen Mast stellen, zwischen Fahrwasser und den Liegeplätzen gibt es nämlich keine Mauer. Also ich halte diese Marina nicht unbedingt für sonderlich empfehlenswert.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch einige Zeit in der Trave.
Es gibt in Travemünde keine Marina ohne nennswerten Schwell!!
Erst oberhalb Travemündes zB in Schlutup wird es besser, nur dort einen Liegeplatz zu finden ist nicht einfach.
Ich lag die meiste Zeit in der Marina am Stau, die ich aber keinesfalls empfehlen kann! Und bin von dort in die Ancora umgezogen, bis wir uns im letzten Jahr entschieden haben ganz weg zu gehen nach Fecamp in der Normandie. Der Abschied von der Ancora war nicht gerade der schönste, wir hatten 3 Tage zu spät gekündigt! und mussten den ganzen Sommer noch bezahlen.!!
Gruß Manfred
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.04.2004, 18:30
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Versuch es doch einmal in der http://nord-ost-marina.de.Ich habe diese Saison auch zum erstenmal dort einen Liegeplatz.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Günstige Preise und sehr nette "EINFACHE LEUTE ".Auch die Pächter machen einen netten Eindruck.Die Marina liegt auf der Teerhof Insel in einer "Sackgasse" dort gibt es mit Sicherheit keinen Schwell.
Grüzi Otto
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.04.2004, 20:01
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard ....und trotzdem lege ich mich jetzt dahin !

Vielleicht habt Ihr Recht mit dem Schwell, ich werde es einfach ausprobieren und manchmal ist das ja auch ganz praktisch wenn das Boot in der Nacht einwenig schaukelt.
Die Vorteile der Marina Baltika :

1. Ich darf dort im Hafen Rapsöl tanken
2. Die Infrastruktur ist einfach super und ich bin schnell in den Kneipen von Travemünde.
3. Ich fühle mich wieder richtig jung das 80 % der Besucher bzw. Anwohner in Travemünde über 60 Jahre alt sind.
4. Ich muß nicht mehr so weit zur Travemünder Woche fahren.
5. Der Hafenmeister scheint mir deutlich freundlicher.

Vielleicht komme ich ja nach einem Jahr wieder zurück in die Ancora oder ich bekomme endlich meinen Traumliegeplatz in der Evers Werft in Niendorf (ich warte aber schon 4 Jahre)

Mache jetzt endlich Feierabend !
Eurer mr-friend
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.04.2004, 08:52
Questus Questus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: bei Lübeck
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi mr friend,

einige Anmerkungen von mir:

1. Wer kommt in Ancora schon mit dem Hr. Suma aus???
Du nicht, ich nicht und viele andere!

2. Zu der Baltica:

....das hat schon was, ist richtig Trouble dort, sight seeing der Großschifffahrt par exellence! Und wenn die alten A&R Ketchen renoviert werden, es gibt ständig was zu schauen und zu schnacken mit den Eigners.
Wer`s mag, mag das, wer`s nicht mag kann sich ja einen idyllischeren Hafen suchen!

3. Was zieht Dich blos so in die EVERS WERFT nach Niendorf?? Das verstehe ich nicht. Lag längere Zeit dort....Frau Haake-Evers wird Dich noch das Fürchten lehren! Arbeite ja nicht an Deinem Schiff selbst!! Sie mag das nicht, und pass`auf mit der Abfallentsorgung, gut trennen das wird kontrolliert. Die Möwen scheißen Dir den ganzen Tag aufs Haupt (Flugplatz Werfthalle) und ab 15.00 Uhr geht die Sonne im Hafen unter (hinter selbiger). Na ja und mindestens 4 x konnte ich meinen Segeltörn abschreiben, ich steckte mit 30° Lage im Schiet, das wird nicht geändert, weil die Schlammentsorgung zu teuer ist! Haste steifen Südwest bleib schön daheim kommst da sowieso nicht raus (Motoboot ausgenommen).

Na ja und letztlich bleibt die Kurtaxe, die treibt die Eignerin gern von Dir bei! Mit 200 Tagen kannst Du Dich am Flair dieses Hafens beteiligen.

Und sonst....? ja sonst is es schön dort.
__________________
herzlichst

QUESTUS

navigare necesse est
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.04.2004, 10:02
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Questus
Die Möwen scheißen Dir den ganzen Tag aufs Haupt

Vielleicht haben die inzwischen, so wie diese Taube, auch das Buch gelesen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1551_1082710912.jpg
Hits:	1504
Größe:	29,2 KB
ID:	4004  
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.04.2004, 10:11
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gibt es schon ein neues Buch:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1082711456.jpg
Hits:	1483
Größe:	43,1 KB
ID:	4005  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.04.2004, 08:59
Goscha Goscha ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: 32312 Lübbecke / Hafen: Grömitz
Beiträge: 92
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@Mr Friend
Wenn Du nicht zufrieden bist, kommst Du einfach nach Grömitz.
Viele Grüsse
Goscha
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2004, 19:46
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Nein das auf keinen Fall !

Sorry aber diesen Hafen werde ich wohl niemals mehr betreten, denn dann werde ich wohl zum Moerder und den Betrueger Pruetzel kalt machen.

Gruss Ch.Freund
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2004, 20:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Christian,

fahre doch mal die Trave weiter rein.
Dort kommen viele kleine Häfen hinter der Holzwieck.

Leider ist dort nichts los, dafür liegst Du aber ruhig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.04.2004, 20:54
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard das ist mir zu ruhig !

Hi !
Gerade aus diesem Grunde will ich ja nach Travemuende. Zu Fuss auf die Meile etc. Ausserdem schnell an unsere Timmendorfer Seebruecke zum grossen Paeckchen Boote laufen !
Na ja sind schon einige Idioten dabei und witziger Weise niemand der glaube ich hier im Boot Forum schreibt, oder ?
Zum Schatten in Niendorf kann ich nur sagen, dass wenn Du einen Aussenplatz hast die Sonne schon lange scheint und ich bin Laerm und unruhiges Wasser gewoehnt, denn wenn die Fischer so 30 Minuten spaeter ablegen wenn ich gerade in die Koje gesprungen bin..........
Schon strange manchmal, man torkelt aus dem Nautic in den Niendorfer Hafen und die Fischer fangen schon an Fisch zu verkaufen !
Manchmal rammen Sie auch Dein Boot und zur Belohnung da Du Dich beschwerst bekommst Du Hafenverbot.
All dieses Liebe ich irgendwie denn Ruhe habe ich ja genug wenn ich unter der Erde liege, so weiss ich halt das ich noch lebe !

Euer Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.