boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 189Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 189
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.02.2015, 15:33
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Ich wollte mich in diese reichlich eigenartige Diskussion eigentlich gar nicht einmischen, hätte aber dennoch ein Anregung, bevor hier noch weiter gemobbt wird.

1. Eine Auseinandersetzung mit dem Patentrecht könnte auch für diejenigen hilfreich sein, die hier jemand Dritten unterstellen möglicherweise Rechte des Erfinders zu unterlaufen. Dann wüssten diejenigen mal, welche Rechte ein Patent überhaupt schützt - und welche nicht.

2. Weiters könnte ein Blick in die Patent-Datenbank Klarheit darüber verschaffen, ob ein Patent a) aufrecht ist und b) wo es räumlich gilt.

3. Schließlich könnte man noch den Unterschied zwischen Patentrecht, Markenrecht, Urheberrecht berücksichtigen, herausfinden welche dieser Rechte welchen Schutz wo genießen, und herausfinden (Online-Datenbank), für welche dieser Rechte Schutz begehrt wurde bzw. ohne Begehren Rechtsansprüche bestehen.

Denn hier wurde diesbezüglich überwiegend Blödsinn verzapft, was zwar erlaubt ist, aber nicht grad intelligent wirkt.

Endlich bleibt dann noch die moralische Bewertung ("finde es fies, dass du Herrn Waltls Erfindung nachbaust, auch wenn es erlaubt sein sollte").

Das kann man so sehen und meinetwegen auch so sagen, aber dazu muss man nicht den Rechtsknüppel aus dem Sack rufen, vor allem, wenn man offensichtlich wenig bis keine Ahnung von der Materie zu haben scheint.

Dieses bashing ohne sich auszukennen wirkt auf mich peinlich und ist zum Fremdschämen...


... meint ein glücklicher (Original-) Jambo-Besitzer und -Anwender
Zitat:
Hallo zusammen,

von manchen Forumsmitgliedern und Admirälen habe ich den Eindruck das sie Miljan auf den Scheiterhaufen stellen wollen.

Vergleiche wie " Geklautes Boot und geklauter Motor anbieten "
empfinde ich als persönlichen Angriff .

Wie war das noch mit " ÜBLER NACHREDE "?

Ich finde es übrigens gut das er uns einen durchaus gelungenen Eigenbau präsentiert hat.

Gruß
Frank


Hallo Andreas, hallo Frank,

auch ich bin glücklicher Original-Jambo Besitzer und Anwender. Dies vorweg. Ihr unterstellt offensichtlich insbesondere mir "bashing" und "mobbing" des TE.

Dabei überlest Ihr aber, dass auch andere Mitglieder (#23, #26, #30, #38, #42, #46) ähnlich denken und den TE eher sehr freundlich und moderat gebeten haben, sein Tun doch mal zu überdenken und vielleicht sogar mal Herrn Waltl anzurufen. Nur darauf hat Miljan stets mit sinnfreien Ausreden und Ausflüchten reagiert, die nur den sicheren Schluss zulassen, dass er entweder völlig naiv sein muss oder dass es ihm am Arxx vorbei geht, wenn er durch sein Plagiat die moralischen und / oder juristischen Rechte des Erfinders und Herstellers mit Füßen tritt.

Falls er nur naiv ist und die möglichen Folgen seines Verkaufsangebotes nicht richtig einschätzen kann, bin ich der Meinung, man muss ihn eindringlich davor warnen. Aber es gibt noch einen Grund, warum ich so deutliche Worte zu diesem Thema und seinem Angebot gefunden habe:

Ich schätze es einfach nicht, wenn jemand dreist die geistige Arbeit eines Dritten stiehlt, sich damit auch noch öffentlich präsentiert und das Ergebnis seines Diebstahls hier im Forum zum Kauf anbietet!

Und da ich seit geraumer Zeit Mitglied im Forum bin, erlaube ich mir auch, mich zu Wort zu melden, wenn ich meine, dass im Forum Regeln verletzt werden, ja sehr wahrscheinlich sogar gegen geltendes Recht verstoßen wird!

Welche Rechte von Herrn Waltl dabei im Einzelnen verletzt wurden oder werden, mag Herr Waltl gerne selbst klären, wenn er Interesse daran hat.
Ich habe keine Ahnung, ob er hier gelegentlich mitliest.

Ich hoffe aber jedenfalls, dass hier Mod's und Admin's mitlesen und einmal kompetent und verantwortlich prüfen oder prüfen lassen, ob es hier um ein legales, illegales oder mindestens illegitimes Verkaufsangebot geht und ob dafür das Forum der geeignete Marktplatz sein darf und soll.

Ich bleibe dabei:

Wenn hier ein geklauter Außenborder oder ein geklautes Boot angeboten würden, ginge ein berechtigter Aufschrei durch die Gemeinde.

Auf einen "kleinen Anker" kommt es wohl nicht so an. Der ist ja noch nicht mal physisch geklaut worden, sondern wurde "nur mal so" abgekupfert.

Und wird nun von einem Dorfschmied in Albanien nachgebaut. Da gelten ja an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder österreichische, noch europäische Patent-, Marken oder sonstige, gewerbliche Schutzrechte. Also darf der Schmied erst mal lustig schmieden und nachbauen.

Läppische 250 Euro will der TE (der ja gar nicht selbst geschmiedet hat, sondern nur den Vertrieb über's Forum übernimmt!) gerade mal für so einen nachgemachten JAMBO (den er schlauerweise nach entsprechenden Hinweisen aus dem Forum nun MOANA nennt) haben. Ob aber das Anbieten und selbst der private Verkauf eines Plagiats in der EU genauso rechtlich in Ordnung ist, wie dessen Herstellung in Albanien???

Wenn ich den Vergleich zu gestohlenen Motoren, Booten oder sonstiger Ausrüstung ziehe und Ihr oder der TE sich davon persönlich angegriffen fühlen und von "Übler Nachrede und Verleumdung" reden:

Wir können gerne per PN unsere volle Anschrift austauschen, damit ihr eine Klage wegen übler Nachrede oder Verleumdung gegen mich anstreben könnt. Dem sehe ich sehr, sehr gelassen entgegen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.02.2015, 16:18
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Jambo anker

Zitat:
Zitat von Miljan Beitrag anzeigen
Und wass solte ich sagen?? Dass in Albanien ein schloser anliche anker produtiert!

Es könnte ein Problem sein, dass Du über das BF gerade Eu-weit anbietest.

Noch als Hintergrundinfo: Patent- oder Markenpiraterie ist kein Kavaliersdelikt. Ein gerichtlicher Streitwert würde auch nicht am Wert des einen Plagiats bemessen, sondern am Umsatz des Originalherstellers. Zudem liest im BF ein wichtiger Vertriebspartner des Herstellers mit. Überlege also sorgfältig Dein Handeln.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.02.2015, 17:32
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Wo wird hier was angeboten? Der Mann hat 1/4 k€ beim Schlosser für's Material gelöhnt und wird sicher froh sein, den Haken endlich zu haben. Das war der Sinn der Aktion. Wohl dem der sowas kann.

Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.02.2015, 17:36
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zunke Beitrag anzeigen
Wo wird hier was angeboten? (..)
Hier.
Zitat:
Zitat von Miljan Beitrag anzeigen
Original und Nachbau. 22 kilo. Nur noch sandstrahlen und feuerverzinkung.
Zitat:
Zitat von Miljan Beitrag anzeigen
Ich habe 2 anker gebaut. Ein anker wolte ich ferkaufen. (..)
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von Skibsplast (24.02.2015 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.02.2015, 17:50
zunke zunke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 417
530 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Sorry,
das zweite Zitat hab ich nicht gesehen.
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.02.2015, 18:18
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Sehr interessant alles hier, vor allem fürs Bootfahren.

Immerhin: Waltl hat ja auch begonnen, selber Anker zuerst nachzubauen, dann zu verändern, schliesslich kam dann der Jambo raus.

Vielleicht nicht überreagieren, wenn mal einer was bastelt und dann weitergibt und dafür was nimmt.

Man kriegt ja für den Preis auch keinen Jambo, nicht mal nen Nachbau nach einem bestimmten Vorbild. Also weder weiss man welche Daten eingehalten sind noch welche Haltekräfte etc. Alles in allem ein Gebastel, evtl. sogar ein sehr gutes?

Lasst doch Waltl entscheiden, was er machen will. Sein Vertriebspartner hier im Forum hält bestimmt den Kontakt.

PS: Habe selber einen original Jambo, 11kg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 17.02.2015, 18:49
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miljan Beitrag anzeigen
Dass ist nur 40 km von Montenegrinische grenze entfernt. Shengin heist stat.
Könnte es sein, daß du dich vertippt hast ?, mW gibt es in Albanien keine Siedlung Namens Shengin
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.02.2015, 18:54
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Was für ein Streß um einen Anker , eure Sorgen möchte ich haben , dann hätte ich keine . Es haben sich schon zig Leute einen Anker nachgebaut , selbst der Jambo Anker ist im Groben nachgebaut . Man kann das Rad nur einmal erfinden ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 17.02.2015, 19:01
Miljan Miljan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 38
53 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Shengjin
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 17.02.2015, 19:15
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Andreas, hallo Frank,
...
Hallo Gerd,

nur noch drei Sätze von mir dazu:

1. Ich habe nicht dich im Speziellen gemeint, sondern durchaus auch jene, die du im Weiteren aufzählst.

2. Es wäre nun eben gerade nicht "Diebstahl" - weder "geistiger" noch sonstiger - wenn jemand eine Erfindung nachbaut und vermarktet, wo ein Patentschutz nicht gegeben ist. Es wäre nicht "illegitim" sondern im Gegenteil legitim und legal. Soweit aus den Patentnummer ersichtlich, hält Herr Waltl ein österreichisches Patent. Falls zutreffend wäre ein Nachbau nicht mal mehr in Deutschland aufgrund des Patents zu unterbinden. Geschweige denn sonst wo auf der Welt.

Daher finde ich es umgekehrt reichlich bedenklich, wenn ihr mit "Diebstahl" und dergleichen daherkommt, denn das ist die Unterstellung einer Straftat und nicht bloß das Kundtun einer Meinung.

Es ist möglich, dass der TE an Grenzen geht, mag sein. Es ist aber sicher, dass ihr ebensolche schon überschritten habt.

That's the point.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 17.02.2015, 19:32
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 221
Boot: Sea Ray 290
267 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hat sich "leicht" vertippt, die Stadt heißt Shëngjin (albanisch auch Shëngjini, italienisch San Giovanni di Medua) ist eine kleine Hafenstadt und ein Badeort im Nordwesten Albaniens

http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C3%ABngjin
__________________
Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.02.2015, 19:42
Benutzerbild von sanmarino
sanmarino sanmarino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 221
Boot: Sea Ray 290
267 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich finde die ganze Diskussion recht amüsant...denn, er ist absolut nicht der 1. der sich an einem Nachbau versucht hat und bereits 2011 ein Forumsmitglied dies abgebildet hat - siehe (untere Seitenhälfte):

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFAQ9QEwBg

Meine Ansicht: Man sollte die Kirche im Dorf lassen...und nicht gleich immer "draufhaun"! Kleiner Hinweis hätte es genauso getan, wie " das Einstellen von Nachbauten zum Verkauf sind hier nicht erwünscht" und gut ist.
__________________
Gruß Frank

Ferienwohnungen für Bootsfahrer
www.ferienwohnung-rab.info
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 17.02.2015, 21:01
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Mir geht es dabei nicht um Recht oder unrecht, sondern ich finde es eher geschmacklos.

Geschmacklos dem Hersteller gegenüber, den ich nicht persönlich kenne, aber auch unverschämt im Preiswunsch, da bin ich bei über 22000 Euro pro Tonne.

Aber jeder so wie er mag.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 17.02.2015, 21:02
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.873
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.460 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Es wäre nicht "illegitim" sondern im Gegenteil legitim und legal.
Hallo Andreas,
du verstehst offensichtlich etwas von den Dingen, über die du hier redest. Das kann ja nicht jeder für sich beanspruchen.

Ich fände es aber besser, wenn du den damit verbundenen Anspruch auf Autorität nicht nebenbei etwas ausnutzen würdest. Die Frage nämlich, ob etwas legitim oder illegitim ist, ist keine Rechtsfrage, auf die es eine eindeutige Antwort gibt, sondern eine moralische Kategorie. Dementsprechend handelt es sich bei der oben zitierten Qualifizierung um deine Meinung und nicht um eine fachlich fundierte Tatsache.

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Soweit aus den Patentnummer ersichtlich, hält Herr Waltl ein österreichisches Patent. Falls zutreffend wäre ein Nachbau nicht mal mehr in Deutschland aufgrund des Patents zu unterbinden.
Genau weißt du es auch nicht, gell? Ist das eine gute Grundlage, andere zu schelten?
__________________
Gruß, Günter

Geändert von Heimfried (17.02.2015 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 17.02.2015, 21:38
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 697
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimfried Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
du verstehst offensichtlich etwas von den Dingen, über die du hier redest. Das kann ja nicht jeder für sich beanspruchen.

Ich fände es aber besser, wenn du den damit verbundenen Anspruch auf Autorität nicht nebenbei etwas ausnutzen würdest. Die Frage nämlich, ob etwas legitim oder illegitim ist, ist keine Rechtsfrage, auf die es eine eindeutige Antwort gibt, sondern eine moralische Kategorie. Dementsprechend handelt es sich bei der oben zitierten Qualifizierung um deine Meinung und nicht um eine fachlich fundierte Tatsache.


Genau weißt du es auch nicht, gell? Ist das eine gute Grundlage, andere zu schelten?
Hallo,
Andreas hat sich zumindest die Mühe gemacht und sich erst Informiert und dann eine Meinung kund getan,

das ist 100x mehr als all jene die hier lauthals Verbrechen schreien.

Ich bin generell der Meinung, dass es hier im Forum niemand einer Straftat bezichtigt werden sollte, zumal diejenigen die amlautesten schreien meist nur ein sehr laienhaftes Wissen von der Materie haben.
UND EIN RUF IST SCHNELL IRREPERABEL ZERSTÖRT

L.G.
Gerald

P.S. Es gibt echt gute Bastler hier, Hut ab!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 17.02.2015, 21:44
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimfried Beitrag anzeigen
....
Genau weißt du es auch nicht, gell? ...
Jetzt wird's kindisch auch noch, Günter. Die Schelte haben zuvor andere verteilt, wenn man "Diebstahls"-Unterstellungen noch wohlwollend als "Schelte" bezeichnen will.
Deswegen sag ich ja: NACHSCHAUEN!!!!

Die Patentnummer ist bekannt.
Die gibst du in die Datenbank ein und findest das Patent.
http://see-ip.patentamt.at/NPatentSu...6-a02f63fec291

Auch die Marke findet sich.
Ein EU-Patent findet sich dort nicht.

Im übrigen muss man nicht an meinen Worten herumeiern, klarer konnte ich es nicht sagen, da fehlen mir vielleicht Fähigkeiten
Bei Miljan weiß man nicht mit Bestimmtheit nach den vorliegenden Infos, ob Rechte verletzt werden, weil es sein kann, dass justament und grad in Albanien eine nationales Patent gelöst wurde.

Was man aber weiß, ganz ohne Zweifel und ohne Spekulation: Wer hier von "Diebstahl" spricht, der muss das im Fall des Falles beweisen können, weil das ist nun mal ein starkes Stück.

Und nebenbei: Nicht schon wieder Täter/Opfer-Rollen tauschen!
Hier haben andere den moralischen und rechtlichen Zeigefinger erhoben und allerlei Schwachsinn abgesondert.
Denn ob der Herr Waltl sich in seinen Rechten eingeschränkt fühlt, kann und wird Herr Waltl selber beurteilen können, der ist außer Erfinder und Ingenieur auch noch erwachsen, Unternehmer und - soweit ich ihn kennengelernt habe - ein heller Kopf, der sicherlich keine halb- bis viertelwissenden Hilfssheriffs braucht.

Und du kannst beruhigt sein: mir ist der Unterschied zwischen legal und legitim einigermaßen geläufig.

Aber im Erstellen von Strafrechts- und sonstigen Expertisen gibt es hier ja viel Übung. Von mir wird niemand daran gehindert werden.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich mich für so viel geballte Inkompetenz schäme.

Aber niemand soll sich in seinem Recht beschnitten fühlen sich lächerlich zu machen.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 17.02.2015, 21:47
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ne Menge Hilfssheriffs online heute Abend!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 17.02.2015, 21:57
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.873
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.460 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Und du kannst beruhigt sein: mir ist der Unterschied zwischen legal und legitim einigermaßen geläufig.
Das habe ich nicht bezweifelt, Andreas.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass du zwar ziemlich sicher beurteilen kannst, was legal ist, diese Kompetenz aber mit zweifelhaftem Recht auf die Beurteilung der Legitimität ausdehnst.
__________________
Gruß, Günter
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 17.02.2015, 22:19
Onnlein Onnlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Emsbüren
Beiträge: 139
Boot: Aloa 21
129 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich nun für besseres Wetter beten, damit eure
Langeweile endet und ihr eure Zeit sinnvoller verschwendet, mit Boot fahren z.B.,
oder ihr wieder gekonnte Anlegemanöver filmt und hier einstellt!
Die letzterem gibt es wenigstens für alle was zu lachen!

Gruß Markus
__________________
Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 17.02.2015, 22:47
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onnlein Beitrag anzeigen
Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich nun für besseres Wetter beten, (..)

Och, das Wetter ist hier perfekt:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1424209665.275126.jpg
Hits:	113
Größe:	43,1 KB
ID:	602642
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 17.02.2015, 22:55
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Bin mal mit 10 Jahren Schwarz Bus gefahren , glaube das war auch verboten ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 18.02.2015, 08:10
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Also ich werd jetzt das komplette Booteforum nach selbstgebauten Wakeboard Towern und Badeplattformen durchsuchen,...mal schauen wem man da noch nen Strick draus drehen kann.


Gruß und Schluß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 18.02.2015, 09:48
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Aus Mangel an juristischer Sachkunde enthalte ich mich dem rechtlichen Teil dieser Debatte. Es soll ja ohnehin einen gewissen Überhang an Anwälten geben, die sicher froh wären, einmal etwas anderes zu tun, als Abmahnbriefe für fehlende Beistriche in Online-Shop AGBs zu verschicken.

Für alle ehrgeizigen Do-it-yourselfies hier noch eine weitere Anregung. Vor allem das Windensystem sollte Freunden klassischer Boote doch eine gewisse Inspiration sein.

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 18.02.2015, 12:07
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 697
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Aus Mangel an juristischer Sachkunde enthalte ich mich dem rechtlichen Teil dieser Debatte. Es soll ja ohnehin einen gewissen Überhang an Anwälten geben, die sicher froh wären, einmal etwas anderes zu tun, als Abmahnbriefe für fehlende Beistriche in Online-Shop AGBs zu verschicken.

Für alle ehrgeizigen Do-it-yourselfies hier noch eine weitere Anregung. Vor allem das Windensystem sollte Freunden klassischer Boote doch eine gewisse Inspiration sein.

find ich super, und ein paar hiervon auf Deck montiert wenn der Stegnachbar zu laut ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kanone.jpg
Hits:	141
Größe:	84,2 KB
ID:	602731  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 18.02.2015, 20:55
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Hey Miljan .... , hier hast Du aber ein Fass aufgemacht .
Irgendwie kann ich es jedoch verstehen wenn man sich den "eierlegenden Wollmilchsauanker" annähernd selber gestaltet um ihn in ansehnlich & hübsch am Boot zu tragen
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 189Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 189


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.