boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.09.2019, 16:09
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

....mehr auf den Bioanteil im Sprit, der bescheinigt die drastische Verkürzung der Langzeitstabilität, so jedenfalls mbM dazu.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 12.09.2019, 17:13
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Moinsen!
Ich hatte beruflich viel mit den kleinen Motoren zu tun. Vor ein paar Jahren bin ich zu einer Weiterbildung eines der grössten Motorsägenhersteller gewesen. Die Fa. ST.... geht von einer Lagerfähigkeit 30 Tagen aus. Danach fängt eine Zündunwilligkeit an. Auch der Krafftstoff in einem Kanister ,ob Metall oder Kunststoff das ist egal altert ab dem Tag des Befüllens. Der Stromer fällt aber eher in die Klasse der Mäher,normaler Vergaser und Motoraufbau zudem noch Viertakter. Diese Geräte haben aber auch das gleiche Problem. Sind eben Kleinmotoren und kein Auto. Mein Chef hat sich immer gefreut und hatte Eurozeichen in den Augen.
Mit den 4 Takt Aspen oder ähnlich sollten Aggregate die länger nicht gebraucht werden betrieben werden.
Vergaser leeren oder demontieren und reinigen , Aspen drauf und dann sollte es funzen.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 12.09.2019, 17:16
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Übrigens hat ARAL im Ultimate seid etwa 2 Jahren auch Biososse im Spritt. Zumindest beim Diesel. Hatte wohl steuerliche Gründe. Aussage einer Araltankstelle auf Nachfrage des Bioanteils.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.09.2019, 17:45
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
....mehr auf den Bioanteil im Sprit, der bescheinigt die drastische Verkürzung der Langzeitstabilität, so jedenfalls mbM dazu.
Vielleicht hat darum der uralte Sprit im BMW überlebt, wer weiss es schon. Letzte Tankung war bestimmt irgendwas um 2002...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.09.2019, 18:11
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

......es geht mbMn hier um Vergaser Motoren......Einspritzer haben mit der "Bioplüre" weniger Probleme,....betrifft wohl auch deinen BMW
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.09.2019, 06:41
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Verdammt noch mal, was mache ich nur falsch. Warum laufen alle meine Klein-Motoren (keine Einspritzer, normaler Superkraftstoff) nach mind. 6 Monaten Stillstand alle noch, obwohl "alter" Sprit drin ist.
- Honda-Generator steht ca. 7-12 Monate
- Rasenmäher stand jetzt 2 Jahre, vorgestern nach Laden der Batterie sofort angesprungen und 3h durchgelaufen
- Modellflugzeug mit 100ccm 2-Takter steht über den Winter 6-7 Monate und springt im April sofort wieder an. Und der Sprit, der dann im April nachgetankt wird, ist der, der im Vorjahr zusammen gemischt wurde und übrig ist. Ich tanke den Flieger über einen Papier-Benzinfilter, dieser sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu! Zersetzungen oder sonstiges müssten sich ja im Filter absetzen und diesen verstopfen. Da ist aber nix.
- Das Gleiche mit meinem 2-Takt-Hilfsmotor vom Drachen. Mit "altem" Sprit nach 3 Jahren gestartet, als ich einen Probelauf durchgeführt habe. Ausnahme hier: Motor wurde bei der letzten Nutzung mit abgezogenem Spritschlauch so lange laufen gelassen, bis er selber ausging.

Irgendwas mache ich falsch ......

Ich finde es geil, wie manche einem einreden wollen, dass das gar nicht sein kann, weil der Sprit nach einer gewissen Zeit nicht mehr zündet oder er sich zersetzt hat. So was kenne ich eigentlich nur von solchen Personen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, sei es durch Zusätze, Sondersprit, übermäßige Wartung, usw.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 13.09.2019, 07:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Verdammt noch mal, was mache ich nur falsch. Warum laufen alle meine Klein-Motoren (keine Einspritzer, normaler Superkraftstoff) nach mind. 6 Monaten Stillstand alle noch, obwohl "alter" Sprit drin ist.
Es will Dir niemand was einreden, wir reden nur in der Regel von Jahren und nicht ein paar Monaten. Und das hast Du scheinbar einfach noch nicht erlebt bei Vergasermotoren.

Mein Rasenmäher springt ind er Regel beim ersten Zug im Frühjahr an, das ist kein Vergleich als wenn er 3 Jahre stehen würde.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 13.09.2019, 08:40
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Also, dann bleibt doch einfach beim Ursprungsthema. Da ging es darum, dass ein Händler behauptet hat, dass Benzin nach einem Monat schlecht werden würde und dass man teuren Sondersprit kaufen soll.

Daraufhin haben mehrere User geschrieben, dass sie selbst nach Standzeiten von teils mehreren Jahren keine Probleme mit dem Anspringen haben.
Das ist doch Beweis genug, dass man keinen teuren Sondersprit benötigt.

Warum manche Motoren nach bereits 6 Monaten Stillstand nicht mehr wollen, kann ja auch andere Gründe haben.

Dass anscheinend manches Benzin nach 6 Monaten die Farbe ändert, kann auch an Verunreinigungen liegen, die beim Tanken passiert sind. Die Wenigsten werden aus dem Kanister heraus den Sprit durch einen Filter laufen lassen.

Und dass Sprit in einem Blechtank eine rotbraune Färbung annimmt, liegt sicherlich auch nicht am Sprit, sondern daran, dass der Tank rostet, wenn er nicht randvoll ist, oder schon vorher rostig war. Das wird hier aber alles vermischt und auf eine angebliche Alterung vom Sprit geschoben. Auch Sondersprit wird diese rotbraune Färbung bekommen, wenn er in einen rostigen Tank gegossen wird.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 13.09.2019, 14:46
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das letztere halte ich für ein Gerücht, Kunststofftanks rosten schon mal nicht.
Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache!

Zwar ist es richtig dass Kunststofftanks nicht rosten können - allerdings diffundieren die leichtflüchtigen (und für die "zündwilligkeit" verantwortlichen) Bestandteile des Kraftstoffes früher oder später durch den Kunststoff durch, was bei Metall nicht der Fall ist, bei einem Metalkanister ist nur der Deckeldichtung die Schwachstelle.

Und wenn diese leichtflüchtigen Bestandteile weg sind, zündet das Benzin nunmal schlechter...
Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Warum manche Motoren nach bereits 6 Monaten Stillstand nicht mehr wollen, kann ja auch andere Gründe haben.
Richtig!
Das ist aber nicht zwangsläufig auf mangelnde Wartung o.ä. zurück zu führen, sondern hängt mit dem Gesamtkonstrukt aus Vergaser/Einspritzung, Zündsystem & Verdichtung zusammen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 14.09.2019, 06:32
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
2-Takt-Hilfsmotor..................
mit abgezogenem Spritschlauch so lange laufen gelassen, bis er selber ausging.

Irgendwas mache ich falsch ......
Jup, es sei denn er hat eine Frischölschmierung.
Bei Gemischschmierung würdest du ihm nämlich die Schmierung nehmen je magerer er wird beim ausgehen
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.09.2019, 06:59
sas0r sas0r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 375
54 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Verdammt noch mal, was mache ich nur falsch. Warum laufen alle meine Klein-Motoren (keine Einspritzer, normaler Superkraftstoff) nach mind. 6 Monaten Stillstand alle noch, obwohl "alter" Sprit drin ist.
- Honda-Generator steht ca. 7-12 Monate
- Rasenmäher stand jetzt 2 Jahre, vorgestern nach Laden der Batterie sofort angesprungen und 3h durchgelaufen
- Modellflugzeug mit 100ccm 2-Takter steht über den Winter 6-7 Monate und springt im April sofort wieder an. Und der Sprit, der dann im April nachgetankt wird, ist der, der im Vorjahr zusammen gemischt wurde und übrig ist. Ich tanke den Flieger über einen Papier-Benzinfilter, dieser sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu! Zersetzungen oder sonstiges müssten sich ja im Filter absetzen und diesen verstopfen. Da ist aber nix.
- Das Gleiche mit meinem 2-Takt-Hilfsmotor vom Drachen. Mit "altem" Sprit nach 3 Jahren gestartet, als ich einen Probelauf durchgeführt habe. Ausnahme hier: Motor wurde bei der letzten Nutzung mit abgezogenem Spritschlauch so lange laufen gelassen, bis er selber ausging.

Irgendwas mache ich falsch ......

Ich finde es geil, wie manche einem einreden wollen, dass das gar nicht sein kann, weil der Sprit nach einer gewissen Zeit nicht mehr zündet oder er sich zersetzt hat. So was kenne ich eigentlich nur von solchen Personen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, sei es durch Zusätze, Sondersprit, übermäßige Wartung, usw.
du machst nichts falsch, du hast einfach keinen Honda EU22i

Das Teil scheint leider was die Vergaser / Mebranen / was auch immer ..... sehr anfällig zu sein wenn das Ding mal 3 Monate nicht läuft.

Der Händler der mir das gesagt hat füllte 1L gratis ein, hat also damit kein Geld verdient, war in der Pauschale für die Reparatur der Rückrufaktion mit drinne.

Ich habe das Teil gestern mal gestartet, 2x ziehen und sofort da, so muss das sein. Wenn ich daran denke werde ich in 6 Monaten mich hier noch mal melden und berichten, die 3 Jahre die er angegeben hat möchte ich nicht warten

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 16.09.2019, 06:44
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sas0r Beitrag anzeigen
du machst nichts falsch, du hast einfach keinen Honda EU22i

Das Teil scheint leider was die Vergaser / Mebranen / was auch immer ..... sehr anfällig zu sein wenn das Ding mal 3 Monate nicht läuft.

Der Händler der mir das gesagt hat füllte 1L gratis ein, hat also damit kein Geld verdient, war in der Pauschale für die Reparatur der Rückrufaktion mit drinne.

Ich habe das Teil gestern mal gestartet, 2x ziehen und sofort da, so muss das sein. Wenn ich daran denke werde ich in 6 Monaten mich hier noch mal melden und berichten, die 3 Jahre die er angegeben hat möchte ich nicht warten

Gruß

Ok, dann scheint das Teil richtiger Mist zu sein.

Wir haben im Modellflugverein mehrere Mitglieder mit Generatoren, darunter 2x EU20i, 3x EU10i, 2 Zipper mit 2kW und 1 oder 2 andere Chinateile mit 1kW. Alle verwenden normalen Sprit außer einer mit Chinateil. Hat bei ihm aber den Grund, dass der Generator immer stark nach Benzin riecht und er ihn im VW-Bus transportiert. Aspen scheint wohl nicht so stark zu riechen, darum verwendet er das.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 16.09.2019, 07:09
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Und diese Generatoren laufen nur alle 2 Jahre? Oder doch wöchentlich?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.09.2019, 07:20
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Wöchentlich läuft meist nur die beiden Zipper. Die anderen sind eher für das Fluglager, welches alle 12 Monate stattfindet. Standzeiten von 6 - 24 Monate sind üblich. Meiner lief bis jetzt nur jährlich für 30 bis 240 min. Den habe ich sträflich vernachlässigt, habe vor 1 Monat meinen ersten Ölwechsel gemacht Wenn das Teil nie läuft, vergisst man das zu machen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 16.09.2019, 13:32
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Den habe ich sträflich vernachlässigt, habe vor 1 Monat meinen ersten Ölwechsel gemacht Wenn das Teil nie läuft, vergisst man das zu machen.

Gruß Axel
Öl ist Millionen Jahre alt. Warum muss man es plötzlich jährlich wechseln
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.09.2019, 13:49
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Öl ist Millionen Jahre alt. Warum muss man es plötzlich jährlich wechseln
Weil es wahrscheinlich mit Luft in Berührung kam und somit Wasser und auch Dreck aufgenommen hat und echt nicht mehr gut aussah. Warum soll ich bei einpaar Millilitern sparen?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.09.2019, 18:23
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Jup, es sei denn er hat eine Frischölschmierung.
Bei Gemischschmierung würdest du ihm nämlich die Schmierung nehmen je magerer er wird beim ausgehen
Ein Guter hält es aus, und um einen Schlechten ist es nicht schade.
30 Sekunden hält jeder 2-Takter sogar ohne Schmierung schadlos durch.
Sogar mit durch die Abmagerung erhöhter Drehzahl. Versprochen!
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.09.2019, 18:30
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Weil es wahrscheinlich mit Luft in Berührung kam und somit Wasser und auch Dreck aufgenommen hat und echt nicht mehr gut aussah. Warum soll ich bei einpaar Millilitern sparen?

Gruß Axel
Öl nimmt von sich aus kein Wasser auf. im Gegenteil.
Fragt mal bei einer Spedition nach, ob die bei den LKW`s auch einmal im Monat nach 160-200 Stunden Öl wechseln?
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 17.09.2019, 06:29
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Leute, geht es jetzt um die Frage nach dem Öl?

Wo ist das Problem, dass ich nach jetzt ungefähr 6 oder 7 Jahren das Öl gewechselt habe, auch wenn der Motor nur sporadisch gelaufen ist?

Ob das noch gegangen wäre oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Es sah nicht gut aus und darum bin ich froh, dass ich es gewechselt habe.

Zudem hinkt der Vergleich mit einem LKW gewaltig.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 18.09.2019, 12:42
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Zwar ist es richtig dass Kunststofftanks nicht rosten können - allerdings diffundieren die leichtflüchtigen (und für die "zündwilligkeit" verantwortlichen) Bestandteile des Kraftstoffes früher oder später durch den Kunststoff durch, was bei Metall nicht der Fall ist, bei einem Metalkanister ist nur der Deckeldichtung die Schwachstelle.
Nö, die Schwachstelle ist das rostende Metall und nicht der poplige Deckel. Ich habe erst letzten Monat (wieder mal) einen Motorradtank entrostet und mit Tankfarbe beschichtet.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.09.2019, 14:32
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Nö,
Mein Post bezog sich auf die Lagerung in Kanistern und nicht auf irgendwelche Mopedtanks von anno-dazumal!

Und da ist es nunmal faktisch so, dass Sprit in Plastikkanistern schneller "schlecht" wird als bei der Lagerung in Blechkanistern....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 18.09.2019, 15:53
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Mein Post bezog sich auf die Lagerung in Kanistern und nicht auf irgendwelche Mopedtanks von anno-dazumal!

Und da ist es nunmal faktisch so, dass Sprit in Plastikkanistern schneller "schlecht" wird als bei der Lagerung in Blechkanistern....
Genauso wie es faktisch viel öfter auftritt dass Sprit in Tanks altert und nicht in Kanistern. Die wenigsten Tanks sind nicht aus Eisenblech.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.09.2019, 16:00
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Tanks haben in der Regel auch eine Belüftung, Kanister nicht. Durch die Belüftung gelangt auch feuchte Luft an die Spritoberfläche, was der Qualität sicher nicht gut tut.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mase Mariner Stromaggregat Darko Technik-Talk 4 17.09.2013 14:52
Stromaggregat billi Motoren und Antriebstechnik 4 23.07.2012 14:21
Stromaggregat outtime Technik-Talk 15 22.10.2010 11:36
yamaha Stromaggregat divefreak Werbeforum 7 01.12.2008 19:01
Bei PLUS gibt es 800/650W Stromaggregat für 79 Euro Kalle Allgemeines zum Boot 1 05.01.2005 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.