boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 18.09.2019, 11:21
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 18.09.2019, 11:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Anhang 856086

zwar "nur" für Badenwürtenberg, erklärt aber die Methodiken kritisch
https://www.statistik-bw.de/Service/...ag17_08_02.pdf
Das ist doch ein Vogelwilder Ansatz.

Und demgegenüber (aus derselben Quelle):

Die Sterblichkeit der Bevölkerung unterliegt
nicht unerheblichen saisonalen Schwankungen.
Überdurchschnittlich viele Menschen sterben
in den ersten Monaten eines Jahres sowie im
Dezember, während im Sommer das Sterberisiko in der Regel geringer ist (Schaubild 1).
Die höhere Sterblichkeit im Winterhalbjahr
wird im Wesentlichen darauf zurückgeführt,
dass die Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Lungenentzündungen bei ohnehin geschwächten Menschen erhöht ist.4 Allerdings sei der Effekt der Kälte auf die Sterberate in den vergangenen Jahrzehnten geringer
geworden, weil die Bevölkerung dem Wetter
durch Heizungen und Klimaanlagen immer weniger ausgesetzt ist.5 Dieser Sachverhalt lässt
sich auch für Baden-Württemberg belegen: Die
saisonale Sterblichkeit im Winter ist gegenüber
den 1950er-Jahren zurückgegangen, die in der
wärmeren Jahreszeit entsprechend angestiegen
(Schaubild 2). Diese Aussage gilt allerdings
nur bezüglich der jeweiligen prozentualen Verteilung der Sterbefälle innerhalb eines Jahres.
Die Sterbeziffer, also die Zahl der Gestorbenen
bezogen auf die Bevölkerung, ist dagegen in
den vergangenen Jahrzehnten auch in den
Sommermonaten gesunken.


Es müßten dann also die im Winter gefährdeten die Gewinner des Klimawandels sein Und da sterben ja mehr (wie eben schon der zitierte Manfred Rommel --als Schwabe --erkannte)

Also ist der Klimawandel damit doch positiv


Zum Glück hab ich das Boot, da kann man auch den heissesten Sommer aussitzen. Ausser ich mich trifft der Schlag beim in´s Wasser gehen. Oder ich ersaufe im 28° warmen Wasser. Dann kann man mich auch in die Statistik "Klimaopfer" einreihen

Komm hör auf. Das ist ein Nullsummenspiel. Gesund ist noch keiner gestorben Aber es wird ne Polemik draus gemacht. So nach dem Motto "FAKT ist.....".

Es gibt ja jede Menge Alternativen unter den Fakten sich die richtige rauszusuchen (hätte nie gedacht, dass ein wirklich saudummer Zeitgenosse mir in Erinnerung bleiben wird). Die Wahrheit liegt halt meist irgendwo in der Mitte.

Und die Kraft in der Ruhe.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.09.2019 um 11:30 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 18.09.2019, 11:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gunter tut mir leid das sagen zu müssen, aber wahrscheinlich ist die gegenseitige Einschätzung zu dem Thema unser einziger Konsens.

Für mich sind das Verwirrte, die sich solcher Ideologie hingeben. Menschen, die aber auch keine andere Werte haben, als den Mammon, das Geld und das Wirtschaftswachstum. Menschen, die anderen die einen kritischeren Umgang pflegen schnell Neid unterstellen.

Denen ist nicht zu helfen.

Aber man hat ja in dem Video die geldgeilen Wissenschaftler betrachten können, die wirkten schon so, als hätten sie die letzten 20 Jahre nicht den Hals voll bekommen und wollten jetzt nochmal einen richtig großen Schluck aus der Pulle.

Weißt du wie sie den sicher ganz schnell bekämen?

Wenn ihre Ergebnisse wirtschaftsfreundlicher wären, die kämen vor hemmungslosem Reichtum vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Geändert von ferenc (18.09.2019 um 12:10 Uhr)
top
  #729  
Alt 18.09.2019, 12:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
12.030 kg? Null Problem, drückst 277 Euronen ab und bist wieder clean

https://www.atmosfair.de/de/kompensieren/wunschmenge
Zitat:
Sie erhalten von atmosfair ein persönliches Zertifikat und eine Spendenbescheinigung. Ihr Klimaschutzbeitrag ist steuerlich absetzbar.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 18.09.2019, 12:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sagen die CO2 Steuer Befürworter sinngemäß: "Wir müssen den Anfang machen, damit alle anderen mitmachen".
So wie wir den Atomausstieg beschlossen haben und dem Rest Europas und der Welt geht das so richtig am Arsch vorbei!

Wenn man irgendwas kritisch hinterfragen will dann fragt man am besten nicht die Organisation die es betrifft. Damit meine ich den IPCC.

Aber irgendwie ist es doch schlimm in Deutschland: Erwähne ich irgendwo beispielhaft, dass das Kindergeld eine Erfindung des 3. Reiches ist so werde ich gleich als Nazi abgestempelt, obwohl das nur ein simpler Fakt ist.

Genauso ist es mit dem angeblich Menschen-gemachten Klimawandel. Es gibt genug ernsthafte Wissenschaftler, die sich gegen diese unbewiesene These stellen. Auch welche, die früher dem IPCC angehörten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 18.09.2019, 12:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Siehe #714 (Seite 36)

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Tote, Verletzte und Schäden durch Stürme und Hochwasser waren echt. Die Behauptung dass das jetzt "immer wieder" kommen wird, hat sich aber nicht bestätigt.
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Äh?
Ca 7600 Tote durch Hitze in D 2003
Ca 6200 Tote durch Hitze in D 2006
Ca 6100 Tote durch Hitze in D 2015
Ca 490 Tote durch Hitze in Berlin 2018
Ca 740 Tote durch Hitze in Hessen 2018
Und wie viele Hitzetote wurden durch "immer wieder" kommende Stürme und Hochwasser verursacht?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #732  
Alt 18.09.2019, 12:54
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Es gibt genug ernsthafte Wissenschaftler, die sich gegen diese unbewiesene These stellen.
Nein.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 18.09.2019, 13:16
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Genauso ist es mit dem angeblich Menschen-gemachten Klimawandel. Es gibt genug ernsthafte Wissenschaftler, die sich gegen diese unbewiesene These stellen. Auch welche, die früher dem IPCC angehörten.
Magst du da mal welche benennen? Danke

Und nein, Eike und kaltesonne.de sind keine ernsthaften Wissenschaftler, genauso wenig wie der Geologe aus Kopenhagen, der in seinem gesamten Wissenschaftlerleben nicht zum Klimawandel geforscht und publiziert hat, aber als Rentner einen Brief an das dänische Königshaus geschrieben hat und der gerne von Klimawandelskeptikern zitiert wird...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 18.09.2019, 14:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin Skibbää
Über Temperaturaufzeichnungen und wie verlässlich Sedimentkerne und Jahresringe,, Radiocabonmeth. und andere sind, ist leicht ergooglebar.
Was du als kleine Eiszeit bezeichnet war ein lokales europäisches Ereignis. Der Erderwärmung dagegen ein globales.
Das mag sein.Hier fehlt mir schlicht und ergreifend das Fachwissen oder eben auch nur fundierteres Wissen. Aber die Wetter/ Temperaturaufzeichnungen, die immer gerne herangezogen werden um deutlich zu machen , wie "extrem" die Temperaturen steigen, stammen sicher am "flächendeckensten" aus Europa der 1870er ff. Jahren .
Insofern sollte man - objektiv betrachtet - diese Kalt-Klima-Phase auch "relativ" sehen und nicht reißerischer darstellen als sie - logischer weise - ist.
top
  #735  
Alt 18.09.2019, 14:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
So wie wir den Atomausstieg beschlossen haben und dem Rest Europas und der Welt geht das so richtig am Arsch vorbei!

.
.... da sei auch mal ganz ganz leise erwähnt, dass die Herstellung von Strom in meinen Augen mittels Kernenergie vermutlich "co2-freundlicher" ist als mittels Kohle. Aber wir mußten die Dinger im Zuge einer Flutwellenkatastrophe die in Japan rund 18.000 Menschenleben kostete ( ausgelöst durch eines der stärksten - je gemessenen Erdbeben ) und heute gemein hin nur unter "Fukushima" bekannt ist ( diese Katastrophe kostete - je nach Quelle zwischen 30 und 80 Menschen das Leben in folge von Strahlung) ja alle abschalten bzw. sind noch dabei.
Damals war klar, dass diese Lücke nur durch Kohlekraftwerke geschlossen werden kann. ...Und heute regen sich die häufig die gleichen über eben diese Kohlekraftwerke auf, die damals die Atomkraftwerke abschalten wollten. Das ist scheinheilig, oder realitätsfremd.... sucht euch was aus!
Keine Frage.... ich würde es auch schlimm finden, wenn mein Grundstück im Zuge eines Gaus wertlos werden würde und ich wegziehen müsste.
Das geht jedem so! Aber wenn bei mir in der Nachtbarschaft auf einmal einer ein Windrad aufstellen würde, fände ich das genauso blöd, wie wenn ein Tsunami über mich hinweg rollen würde, ein Flugzeug abstürzen würde, oder jemand alles mit Solarzellen zupflastern würde......was ich sagen will... ...wir können uns nicht hinstellen und sagen: Ich will, dass es uns in 50 Jahren genauso gut oder besser geht wie heute, aber ich bin nicht bereit auch nur irgendwo abstriche zu machen. Nichts ist um sonst auf dieser Welt. Und auch wenn der Strom am Ende aus der Steckdose kommt, muß er doch irgendwie erst mal produziert werden.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 18.09.2019, 14:52
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Vogelwilder Ansatz.


Es müßten dann also die im Winter gefährdeten die Gewinner des Klimawandels sein Und da sterben ja mehr (wie eben schon der zitierte Manfred Rommel --als Schwabe --erkannte)

Also ist der Klimawandel damit doch positiv


Zum Glück hab ich das Boot, da kann man auch den heissesten Sommer aussitzen. Ausser ich mich trifft der Schlag beim in´s Wasser gehen. Oder ich ersaufe im 28° warmen Wasser. Dann kann man mich auch in die Statistik "Klimaopfer" einreihen

Komm hör auf. Das ist ein Nullsummenspiel. Gesund ist noch keiner gestorben Aber es wird ne Polemik draus gemacht. So nach dem Motto "FAKT ist.....".

Es gibt ja jede Menge Alternativen unter den Fakten sich die richtige rauszusuchen (hätte nie gedacht, dass ein wirklich saudummer Zeitgenosse mir in Erinnerung bleiben wird). Die Wahrheit liegt halt meist irgendwo in der Mitte.

Und die Kraft in der Ruhe.


Du sagst es ! MAn macht sich die Statistiken, häufig so, wie sie für einen am aussagekräftigsten sind.
Krass überspitztes Beispiel ! (BITTE WIRKLICH ERNST NEHMEN )

Nehmt eine Kurve der Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung der letzten 80 Jahre, nehmt die Feinstaubkonzentration der letzten 80 Jahre ( ok... die wird es sicher nicht geben ) und nehmt den Temperaturanstieg der letzten 80 Jahre .....
Fazit: wir leben länger weil es wärmer und dreckiger wird!!!
--- Wie gesagt.... das ist "das ganze auf die Spitze getrieben"
Bitte also nicht ernst nehemen!!!!!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 18.09.2019, 15:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen

Nehmt eine Kurve der Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung der letzten 80 Jahre, nehmt die Feinstaubkonzentration der letzten 80 Jahre ( ok... die wird es sicher nicht geben ) und nehmt den Temperaturanstieg der letzten 80 Jahre .....
Fazit: wir leben länger weil es wärmer und dreckiger wird!!!
--- Wie gesagt.... das ist "das ganze auf die Spitze getrieben"
Bitte also nicht ernst nehemen!!!!!
Auch schön: der Geburtenrückgang (Menschen) der 60er/70er Jahre und das zeitgleiche Aussterben der Störche.

Wissenschaftlich ausgedrückt: Eine Korrelation ist keine Ursache/Wirkungsbeziehung.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 18.09.2019, 15:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aber wenn bei mir in der Nachtbarschaft auf einmal einer ein Windrad aufstellen würde, fände ich das genauso blöd, wie wenn ein Tsunami über mich hinweg rollen würde
An dieser Stelle würde ein Selbstversuch vermutlich zu einer Neubewertung des Sachverhalts führen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 18.09.2019, 15:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nein.
Den "Beweis durch Behauptung" finde ich ja immer noch am stichhaltigsten.

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Magst du da mal welche benennen? Danke
Eigentlich nicht, weil jeder selber suchen kann, der vorgefertigte Meinungen nicht einfach so akzeptiert.

Aber nun tue ich's doch mal: Jyrki Kauppinen, Pekka Malmi und Richard Tol.
Maßt es sich hier ein Kleingeist an, diese Menschen zu Spinnern zu erklären und ihre Kompetenz abzusprechen? Ich würde ihre Meinung sogar akzeptieren, wenn ich sie nicht unbedingt teile.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #740  
Alt 18.09.2019, 15:52
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Und auch wenn der Strom am Ende aus der Steckdose kommt, muß er doch irgendwie erst mal produziert werden.
Und wenn jetzt 99,9% der Wissenschaftler behaupten, dass das ziemlich sicher auch mit Singen und Klatschen erreicht werden kann?
Natürlich nur wenn endlich einmal intensiv daran geforscht wird.

Das klingt ziemlich albern, aber genau so wird seit ewigen Zeiten Geld verdient. (Orakel, Alchemisten, etc.)
Gut, es ist nicht wirklich verdient, wenn man es leichtgläubigen Menschen aus der Tasche zieht

PS: Wieviel % der Wissenschaftler erzählen uns seit 40 Jahren, dass die Kernfusion in wenigen Jahren (nach dem eigenen Eintritt in den Ruhestand) zur Verfügung stehen wird?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 18.09.2019, 15:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Den "Beweis durch Behauptung" finde ich ja immer noch am stichhaltigsten.



Eigentlich nicht, weil jeder selber suchen kann, der vorgefertigte Meinungen nicht einfach so akzeptiert.

Aber nun tue ich's doch mal: Jyrki Kauppinen, Pekka Malmi und Richard Tol.
Maßt es sich hier ein Kleingeist an, diese Menschen zu Spinnern zu erklären und ihre Kompetenz abzusprechen? Ich würde ihre Meinung sogar akzeptieren, wenn ich sie nicht unbedingt teile.
3 Wissenschaftler zu 26.800 bei Scientist for Future.

Wer der Kleingeist ist mag sich jeder selbst ein Urteil bilden, der Richard Tol ist ein Volkswirt.....

Geändert von ferenc (18.09.2019 um 16:19 Uhr)
top
  #742  
Alt 18.09.2019, 16:28
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Den "Beweis durch Behauptung" finde ich ja immer noch am stichhaltigsten.

Was du geschrieben hattest, war eben einfach Quatsch.

Kann ich nicht ändern. Lediglich richtigstellen.

Gruß
Axel
top
  #743  
Alt 18.09.2019, 16:32
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Den "Beweis durch Behauptung" finde ich ja immer noch am stichhaltigsten.



Eigentlich nicht, weil jeder selber suchen kann, der vorgefertigte Meinungen nicht einfach so akzeptiert.

Aber nun tue ich's doch mal: Jyrki Kauppinen, Pekka Malmi und Richard Tol.
Maßt es sich hier ein Kleingeist an, diese Menschen zu Spinnern zu erklären und ihre Kompetenz abzusprechen? Ich würde ihre Meinung sogar akzeptieren, wenn ich sie nicht unbedingt teile.
hm, ich glaube, ich bleibe Kleingeist, sorry.

Kauppinen ist ein finnischer Physiker, der über Spektroskopie forscht, Malmi sein Doktorand. Es finden sich keine wissenschaftlichen Forschungen des Duos zum Klimawandel. Rezensionen über den Aufsatz gibt es nur auf dubiosen Internetseiten....

Tol ist Volkswirt. Ob er den Mensch gemachten Klimawandel bestreitet, weiß ich nicht. Ihm geht es um die Auswirkungen. Zitat: „Die Erderwärmung bringt ökonomische Vorteile, zum Beispiel wachsen Ackerpflanzen besser, und es muss weniger Geld für Heizenergie ausgegeben werden. Zugleich können die negativen Folgen durch Anpassungsmaßnahmen gemildert werden. Insgesamt fallen die Kosten des Klimawandels angesichts des Wachstums der Weltwirtschaft kaum ins Gewicht.“
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #744  
Alt 18.09.2019, 17:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
....
Keine Frage.... ich würde es auch schlimm finden, wenn mein Grundstück im Zuge eines Gaus wertlos werden würde und ich wegziehen müsste.
Das geht jedem so! Aber wenn bei mir in der Nachtbarschaft auf einmal einer ein Windrad aufstellen würde, fände ich das genauso blöd, wie wenn ein Tsunami über mich hinweg rollen würde, ein Flugzeug abstürzen würde, oder


jemand alles mit Solarzellen zupflastern würde..
wenn ich was zu sagen hätte müßte jede bereits versiegelte Fläche zwischen Ost Süd und West mit diesen schönen Teilchen verkleidet werden.

Zwingend. Wer´s net selber macht muss seine Fläche zur Verfügung stellen um Zahlungen für die Nichtnutzung zu vermeiden.

Emmissionslos in jeder Hinsicht netmal Lärm machen die.
Beliebig abregelbar sollte man zuviel Strom haben...........
Was gibt´s geileres?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #745  
Alt 18.09.2019, 17:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wer der Kleingeist ist mag sich jeder selbst ein Urteil bilden, der Richard Tol ist ein Volkswirt.....
Frank,
ich verstehe dich nicht. Ist es nicht frustrierend für dich, hier NUR mit Kleingeistern diskutieren zu müssen?
Du weißt alles besser. Da kann keine Diskussion aufkommen. Da empfindet man deine "Allwissenheit" als aufoktruierend.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 18.09.2019, 17:28
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen

Tol ist Volkswirt....... Zitat: „Die Erderwärmung bringt ökonomische Vorteile, zum Beispiel wachsen Ackerpflanzen besser, und es muss weniger Geld für Heizenergie ausgegeben werden.
Eigentlich eine gute Aussage. So reguliert sich doch der CO2 Anteil perfekt
__________________
Gruß Bully
top
  #747  
Alt 18.09.2019, 17:33
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Frank,
ich verstehe dich nicht. Ist es nicht frustrierend für dich, hier NUR mit Kleingeistern diskutieren zu müssen?
Du weißt alles besser. Da kann keine Diskussion aufkommen. Da empfindet man deine "Allwissenheit" als aufoktruierend.
Ich bin ja gar nicht allwissend, ich verlasse ich nur auf Leute die wissen, wovon sie reden und das babbel ich nach. Im Prinzip bin ich bis auf ein paar Jahre Studium Geographie nicht wissender als du und deine Mitstreiter, aber meine Quellen sind besser.

Du hast dich noch gar nicht zu meiner Nachfrage ausgelassen.

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Der Golfstrom wird angetrieben durch die sog. Salzpumpe. Da wird das Klima in sehr grossen Zeiträumen natürlich angepasst. Perfekt eben, so wie Natur halt funktioniert.
Google mal Golfstrom und Salzpumpe.
Dann erklär mal wie es funktioniert, wenn das Schmelzwasser in der Arktis ausbleibt, und demzufolge dem warmen Wasser weder durch Abkühlung noch durch Reduzierung des Salzgehaltes die Dichte erhöht wird.
top
  #748  
Alt 18.09.2019, 17:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
mit diesen schönen Teilchen verkleidet werden.
Hätte das ein Link werden sollen? Dann ist es schief gegangen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #749  
Alt 18.09.2019, 17:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Hätte das ein Link werden sollen? Dann ist es schief gegangen.
Ne, kein Link.
Wollte nur sagen, das ich diese blauen bis schwarzen Glasplatten edler finde als so manchen anderen Dachbelag (und das hervorheben).
Sorry.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 18.09.2019, 17:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
ich verlasse ich nur auf Leute die wissen, wovon sie reden und das babbel ich nach.
Das ist der Punkt. Andere babbeln nicht einfach nach, sondern denken lieber selbst .

Aber ich weiß schon, du hast das nicht so gemeint oder ich habe die Ironie nicht verstanden, etc.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.