boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 126Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 126
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.08.2011, 11:43
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo Conny,

ließt sich ja recht grauslig, dein Erlebnisbericht. Schön das Du da mit einem
blauen Auge davon gekommen bist. Und wie mein Vorschreiber schon sagte, das
Wetter ist im Moment so unterirdisch, da verpasst Du wenigstens nicht wirklich was.
Viel wichtiger ist aber, das Dein Bein in Ordnung kommt. Ich drück Dir alle Daumen.

Viele Grüße aus Berlin
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.08.2011, 15:41
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.169
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.817 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Hallo Conny,

gute Besserung unbekannterweise auch von mir !

Das ist ein gutes Beispiel warum Schwimmwesten zu tragen sind.
Dein erlebnis hat mich außerdem darauf gebraucht am Heck noch ein Motorstop-Seil zu installieren, sicher ist sicher.

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.08.2011, 17:47
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
Dein erlebnis hat mich außerdem darauf gebraucht am Heck noch ein Motorstop-Seil zu installieren, sicher ist sicher.

Grüße
Detlef
Eine prima Idee , ganz besonders für diejenigen die öfter mal alleine in der Gegend rumfahren .
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.08.2011, 22:58
skyipper skyipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: NRW castrop rauxel
Beiträge: 33
Boot: Verdränger
65 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Mann Conny, wir waren ganz schön geschockt als wir davon hörten und hoffen das wir dich bald gesund Wiedersehen, viele liebe Gruesse von uns und halt die Ohren steif.
Horst und Britta
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 11.08.2011, 06:58
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skyipper Beitrag anzeigen
Mann Conny, wir waren ganz schön geschockt als wir davon hörten und hoffen das wir dich bald gesund Wiedersehen, viele liebe Gruesse von uns und halt die Ohren steif.
Horst und Britta
Hallo ihr Beiden ,

tja , öfter mal was neues ! Bald bin ich aber wieder zu Hause . Morgen ist die dritte OP , mal sehen , ob sie das Bein dann schon zu bekommen . Habe dem Arzt schon gesagt , das ich aber eine richtig schöne gestylte Naht haben möchte
Mein Fuß ist taub und läßt sich nicht bewegen , aber ich arbeite dran , denn der Fuß soll nicht meinen , das er sich jetzt schon auf die faule Haut legen kann !! Sooooo nicht
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 11.08.2011, 07:46
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Gute Besserung
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.08.2011, 15:14
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.957
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Anscheinend sind auch die Berufsschiffer nicht von Unfällen verschont.
http://www.derwesten.de/staedte/dins...id4968544.html
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 16.08.2011, 15:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich wünsche von hier aus gute Besserung. Besonders einen guten und schnellen Heilungsverlauf. Es freut mich, dass du so guter Dinge sein kannst.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.08.2011, 20:24
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass du so guter Dinge sein kannst.
Sowas ist doch kein Grund , den Kopf hängen zu lassen !! Im Gegenteil , es ist sehr erfreulich , das ich noch lebe , das mein Bein noch dran ist , das ich nun weis auf was ich beim nächsten Mal besser achten muss , ha ... und das Schwimmwesten nicht zu den Scherzartikeln zählen !
Mittlerweile bin ich auch aus dem Krankenhaus raus und die Fleischwunde wurde so gut verarztet , das es richtig gut aussieht , der doppelte Wadenbeinbruch ist Nebensache und meinen Fuß werde ich auch noch in den Griff bekommen
Der Rollstuhl wird zwar für längere Zeit mein Begleiter sein aber ich kann wenigstens sagen , das ich immer einen Sitzplatz habe Alles wird gut !!
Ich möchte mich auch bei all Denen bedanken die mir die lieben Genesungswünsche geschickt haben !!
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.08.2011, 21:48
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

An alle, die hier geschrieben und gelesen haben,

Ich finde es gut, Berichte über Unfälle zu lesen - es bringt uns zum Nachdenken. Ungewöhnlich und dankenswert ist, daß die Betroffene selber mitschreibt und erklärt, wie es gewesen ist.

Ganz unerträglich finde ich, daß sich bei solchen threads immer welche finden, die meinen, sie wären schlauer als der Rest. Die bringen es dann zu Empfehlungen, man solle den Bootsschein wiederholen und ähnlichen Quatsch.

Ich werde es weiter so halten: Respekt vor dem Wasser, Respekt vor der anfälligen Technik, aus Fehlern von mir und anderen lernen ...

und Besserwissern aus dem Weg gehen.
Der Conny noch alles Gute.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.08.2011, 22:21
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Conny,
ich will mich auch nochmal bedanken für Deine Berichte.
Wer legt schon beim Schleusen die Schwimmweste an...
Insbesondere wenn man vorne stehen muß sollte das ausnahmslos gemacht werden , aber ich habe nur ganz selten jemanden mit Weste beim Schleusen gesehen.

Gut, daß Du das so deutlich empfohlen hast, vielleicht verhindert das einen zukünftigen Unfall, der sonst passiert wäre.

Wie geht es Deinem Fuß? Welche Prognose geben die Ärzte ab ?
Alles alles Gute für Bein und Fuß und daß Du bald den blöden Rollstuhl wieder los bist !
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 28.08.2011, 22:45
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen

Wie geht es Deinem Fuß? Welche Prognose geben die Ärzte ab ?
Alles alles Gute für Bein und Fuß und daß Du bald den blöden Rollstuhl wieder los bist !
Tja , mein Fuß meint sich schon zur Ruhe begeben zu müssen er zeigt mir die kalte Schulter unterstreicht es mit Gefühlslosigkeit und stellt sich Bewegungslos . Die Ärzte sagen , das wird wohl nichts mehr , aber so einfach mach ich es mir nicht !! Auch Nerven brauchen Zeit um sich zu erholen und somit werde ich weiter am Ball bleiben . Selbst wenn die Nerven durch sind werde ich einen Weg finden auch ohne Rollstuhl klar zu kommen , denn mit dem Rollstuhl auf'm Boot rum zu turnen würde etwas problematisch werden und bedenke mal wie blöd das erst mal aussieht
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 28.08.2011, 22:53
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo Conny!

Finde deine Haltung absolut bewundernswert. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Fuß bald wieder richtig fußt!
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 26.09.2011, 01:12
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Conny,
wie geht es Dir ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.09.2011, 08:20
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maunzerle Beitrag anzeigen
und immer Motor sofort aus wenn ich an der Schleusenwand bin .
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Solange ich nicht fest bin, brauche ich den Motor vielleicht noch. Wichtig scheint mir, gut darauf zu achten, dass der Leerlauf geschaltet ist. Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb der Prüfer beim MOB so sehr darauf achtet. Rastet dein Hebel im Leerlauf ein? Meiner leider nicht ...
Ansonsten - gute Besserung, du hast recht, Nerven brauchen manchmal Monate, um sich zu regenerieren, nicht aufgeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.09.2011, 11:27
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Conny,
wie geht es Dir ?
Hallo Jutta , danke der Nachfrage ! Mir geht es soweit eigentlich ganz gut . Die Fleischwunde ist super gut am verheilen . Naja , der Fuß ist immer noch eine faule Socke und rührt sich nicht , meint noch schlafen zu müssen ! Ich bin aber kräftig dabei ihn in seinem Schlaf ordentlich zu ärgern und trainiere kräftig . Mal sehen wer von uns Beiden die längere Ausdauer hat . (natürlich ich !!!!!)
Mein Boot ist jetzt auch wieder glücklich im Heimathafen , und siehe da , als ich mein Boot begrüßt habe , musste ich feststellen , das die Schraube doch nicht der 100%tige Sieger war , auch mein Bein hat dafür gesorgt , das meine Schraube (sorry , die vom Boot) ordentlich was abbekommen hat Jetzt sage ich einfach mal : es war ein unentschieden , Beide müssen repariert werden
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.09.2011, 11:55
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Solange ich nicht fest bin, brauche ich den Motor vielleicht noch. Wichtig scheint mir, gut darauf zu achten, dass der Leerlauf geschaltet ist. Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb der Prüfer beim MOB so sehr darauf achtet. Rastet dein Hebel im Leerlauf ein? Meiner leider nicht ...
Ansonsten - gute Besserung, du hast recht, Nerven brauchen manchmal Monate, um sich zu regenerieren, nicht aufgeben.
ja , ich muss dir Recht geben ! Es kommt wirklich darauf an , richtig zu prüfen ob der Leerlauf drin ist ! Aber auch das nützt nicht viel , wenn die Einstellung des Hebels nicht richtig ist . Das hat unser hafenzugehöriger Mechaniker http://www.yachtservice-schult.de/ (sehr zu empfehlen) festgestellt

Hier möchte ich auch gleich noch mal darauf hinweisen : Bitte bitte , zieht grundsätzlich auf euren Booten während der Fahrt und wo auch immer ihr mit euren Booten seid , Schwimmwesten an !!!!!!! .
Ich habe das vorher auch auf die leichte Schulter genommen aber nun habe ich meine Lektion gelernt und begriffen und das fast auf kosten meines Lebens . Lasst es nicht erst soweit kommen . Man sagt zwar , aus Schaden wird man klug aber was nutzt es einem , wenn es dann zu spät ist ??????
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 26.09.2011, 12:03
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Ich habe alle Beiträge gelesen und vermisse wie man bei derartigen Schleusenunfällen als "Beiboot" am besten helfen kann. Selbst springen ist sicher keine gute Lösung. Also wie am besten helfen?
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.09.2011, 12:04
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin Conni,

schönen Dank für Deinen ehrlichen Bericht und die Tipps, ist ja wirklich unglaublich was einem so passieren kann!
Alsso Glück möchte ich es nicht unbedingt nennen, aber ich glaube da scheint es für Dich am Ende ja doch noch recht gut ausgegangen zu sein!! Puhhhh!!

Alle achtung für Deine Ausdauer, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.09.2011, 12:05
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Conny,
ich will mich auch nochmal bedanken für Deine Berichte.
Wer legt schon beim Schleusen die Schwimmweste an...
Insbesondere wenn man vorne stehen muß sollte das ausnahmslos gemacht werden , aber ich habe nur ganz selten jemanden mit Weste beim Schleusen gesehen.!
auch hierzu muss ich kurz was schreiben , das anlegen der Schwimmweste sollte vor dem ablegen des Bootes aus einem Hafen geschehen und bis ende einer Bootsfahrt wie angewachsen am Körper bleiben !!!!! Legt lieber ein paar Euros mehr an und benutzt die Automatikwesten , die merkt man beim tragen gar nicht .
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 26.09.2011, 12:52
Maunzerle Maunzerle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 74
451 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Ich habe alle Beiträge gelesen und vermisse wie man bei derartigen Schleusenunfällen als "Beiboot" am besten helfen kann. Selbst springen ist sicher keine gute Lösung. Also wie am besten helfen?
Hallo Andreas ,
das ist eine sehr gute Frage , die du da aufgeworfen hast ! Also , ich kann eines mit Sicherheit behaupten ! In der Fahrschule lernt man wirklich nur die Theorie , die aber mit der Praxis kaum was gemeinsames hat
Es sind sehr viele Faktoren zu bedenken bei so einem Unfall ! A) einen nassen Menschen , der sich womöglich vorher (so wie ich) mit Sonnencreme eingeschmiert hat ist viel zu schwer um ihn einfach mal so aus dem Wasser zu ziehen , selbst für vier starke Männerarme !!! B) je nach Menschentyp kommt dann die Aufregung und/oder Panik dazu überlegt zu handeln . Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben . Mir hätte zum Beispiel , das zuwerfen eines Rettungsringes gar nichts genutzt denn ich hatte gar keine kraft (durch den enormen Blutverlust) mehr , mich daran festhalten zu können . Meine Retter haben genau das richtige getan und sind gleich mit ihrem Boot zu mir rangekommen. Über den Bootsrand gebeugt ergriffen sie mich dann aber ich rutschte ihnen mehrfach aus den Händen (durch die Creme) und ich selbst hatte kaum Kraft mich an ihnen festzuhalten . Sie schafften dann aber mich an ihre Badeleiter zu ziehen wo ich dann mit Mühe und Not meine Arme so darin verkeilen konnte um über Wasser zu bleiben , sie haben mir dann ein Seil unter die Arme gezogen , über der Brust verknotet und versuchten dann mich hochzuziehen was nicht richtig funktionieren wollte , mit letzter Anstrengung suchte ich mit dem heilen Bein die erste Sprosse der Badeleiter und drückte mich so gut es ging während die beiden Männer zogen , hoch . Oben auf dem Bootsrand (ganz dolle festgehalten von meinen Rettern , die mir allerdings vorher noch das Bein abgebunden hatten) blieb ich dann liegen bis die Feuerwehr und Rettungswagen kam .
Ich weiß nicht , ob man sagen kann wie man was mache kann oder sollte . Das ist einfach abhängig von der Situation und den Gegebenheiten . Ich denke mal , das auch das ins Wasser springen , um dem Verunglückten zu helfen nicht falsch ist , vorallem wenn der Verunglückte keine Kraft mehr hat oder gar besinnungslos ist .
Um einen Verunglückten , der nicht mehr selbst mithelfen kann , aus dem Wasser zu kommen , sollten diejenigen die ein Schlauchboot mitführen , es damit versuchen .
__________________
Gruß an Alle
Eine Bootsfahrt die ist lustig..........
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.09.2011, 15:00
Big Guro Big Guro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 104
65 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein Boot ist mit Quick-Stop und Reissleine mit Karabiener ausgerüstet und wird in meine Schwimmweste eingeklingt. Die dehnbare Leine ist so bemessen, dass ich mich im Cockpit frei bewegen kann. Sobald ich über Board gehe wird der Quick-Stop aktiviert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 26.09.2011, 15:13
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, das dass in einer Schleuse eher hinderlich ist wenn man angeleint ist.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.09.2011, 15:28
Big Guro Big Guro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 104
65 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das dass in einer Schleuse eher hinderlich ist wenn man angeleint ist.
Warum? Ich verstehe die ganze Turnerei auf den Booten sowieso nicht. In der Regel fahre und schleuse ich alleine. Gut abgefendert über die Mittelklampe anlegen und schleusen funtioniert in 99% aller Fälle.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 26.09.2011, 15:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big Guro Beitrag anzeigen
Warum? Ich verstehe die ganze Turnerei auf den Booten sowieso nicht. In der Regel fahre und schleuse ich alleine. Gut abgefendert über die Mittelklampe anlegen und schleusen funtioniert in 99% aller Fälle.
Wie groß und schwer ist dein Boot?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 126Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 126



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.