boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2018, 14:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Postzustellung durch E-Postscan oder Dropscan

Bis jetzt haben wir es privat organisiert, das unser Post während unserer Abwesenheit eingescannt und uns per Emailanhang übersandt wurde. Der Freundschaftsdienst ist aber sehr aufwendig zumal wenn derjenige nicht direkt in der Nachbarschaft wohnt. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf diese zwei Angebote gestoßen:

https://www.deutschepost.de/de/e/epo...empfangen.html

Soweit ich das verstehe, kostet dieser Service bei der Post 24,99 im Monat für alle Sendungen- oder habe ich da was übersehen?

https://www.dropscan.de/preise-privat

Der Anbieter Dropscan hat mehrere Angebote und verlangt für die Lagerung der eingespannten Sendungen aber auch Geld, was je nach Menge der Post teuer werden kann.

Meine Frage:

Nutzt jemand diese Dienstleistung und wie sind die Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2019, 07:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wir haben den E-Post-Scan Service der Post diese Jahr mal getestet.
Kann man vergessen, ca. 50% der Briefpost lag immer noch Zuhause im Briefkosten und mußte dann gescannt und per Mailanhang an uns versendet werden. Eine Antwort auf eine schriftliche Beschwerde dauerte Wochen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.09.2019, 07:16
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hi schimi,
Wir standen vor dem gleichen Problem. Haben uns entschieden alles was nicht wichtig ist, wie Werbung Unterlassungsanweisung zu schicken, Kataloge zu kündigen, auch Zeitschriften, etc. Dann haben wir ein Postfach bei der Post eingerichtet, damit der Briefkasten nicht mit dem Rest voll gemüllt wird, kostet 18,-€ im Jahr und dort geht alles automatisch rein. Das funktioniert gut und bis jetzt gab es nichts was so wichtig gewesen wäre, das es hätte gescannt werden müssen.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2019, 09:03
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

ein Knackpunkt an der ganzen Sache.... Was ist mit den Briefen, die von den anderen Briefbeförderungs-Unternehmen eingeworfen werden?

PINmail, Postcon, Citipost usw....
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2019, 09:06
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Und Einschreiben u. Ähnliches werden nicht angenommen.
Es gibt aber auch kleine regionale Anbieter. Mal in der nächst größeren Stadt schauen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.09.2019, 09:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Hi schimi,
Wir standen vor dem gleichen Problem. Haben uns entschieden alles was nicht wichtig ist, wie Werbung Unterlassungsanweisung zu schicken, Kataloge zu kündigen, auch Zeitschriften, etc. Dann haben wir ein Postfach bei der Post eingerichtet, damit der Briefkasten nicht mit dem Rest voll gemüllt wird, kostet 18,-€ im Jahr und dort geht alles automatisch rein. Das funktioniert gut und bis jetzt gab es nichts was so wichtig gewesen wäre, das es hätte gescannt werden müssen.
Wir haben natürlich auch die Werbung so weit wie möglich minimiert.

Aber was du beschreibst ist etwas anderes. Ein E-Postfach ist keine E-Postscan. Bei dem E-Post-Scan Service werden alle Briefe die in physischer Form in deinem Hausbriefkasten geworfen würden, nicht an die Hausadresse zugestellt, sondern an ein Zentrum gesendet, welche diese Brief öffnet einscant und dann in dein E-Postfach ablegt. Die Papierbriefe werden abgelegt und nach einem bestimmten Zeitraum an eine Adresse deiner Wahl versendet.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.09.2019, 09:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
ein Knackpunkt an der ganzen Sache.... Was ist mit den Briefen, die von den anderen Briefbeförderungs-Unternehmen eingeworfen werden?

PINmail, Postcon, Citipost usw....
Stimmt, die landen in dein Hausbriefkasten, aber die spielen bei uns kaum eine Rolle.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.09.2019, 12:55
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir haben natürlich auch die Werbung so weit wie möglich minimiert.

Aber was du beschreibst ist etwas anderes. Ein E-Postfach ist keine E-Postscan. Bei dem E-Post-Scan Service werden alle Briefe die in physischer Form in deinem Hausbriefkasten geworfen würden, nicht an die Hausadresse zugestellt, sondern an ein Zentrum gesendet, welche diese Brief öffnet einscant und dann in dein E-Postfach ablegt. Die Papierbriefe werden abgelegt und nach einem bestimmten Zeitraum an eine Adresse deiner Wahl versendet.
Ich weis was ein e-Post-scan ist und ich habe kein e-Postfach, sondern ein Postfach, wo alles was jetzt noch kommt einläuft. Und das schauen wir uns dann bei der Rückkehr (halbes Jahr später) an.
Welche Einschreiben sollen denn da kommen, wenn nichts anliegt?
Wer schickt mit anderen Versendern? Wenn nichts bestellt ist.
Also ich weiß nicht was Ihr da so noch alles offen habt, bei uns klappt das ganz wunderbar.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.09.2019, 16:59
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir haben den E-Post-Scan Service der Post diese Jahr mal getestet.

Kann man vergessen, ca. 50% der Briefpost lag immer noch Zuhause im Briefkosten und mußte dann gescannt und per Mailanhang an uns versendet werden. Eine Antwort auf eine schriftliche Beschwerde dauerte Wochen.


Ich kann Dir nur beipflichten nach dem es letztes Jahr einigermaßen klappte haben wir in 30 Tagen nur 2 gescannte Dokumente erhalten , der Rest landete im Briefkasten und würde nicht gelagert. Nach Auskunft des Briefträger liegt es am Verfahren , in der lokalen Poststelle der Briefträger liegt ein Zettel und Aufkleber sowie der Sammelumschlag . Ignoriert der gerade eingesetzte diese Informationen landet alles im Briefkasten. Gerade in den Sommermonaten setzt die Post wechselnde Briefzusteller ein . Einziger Wermutstropfen war das die Post bei uns die Kosten für das Verfahren voll erstattet hat.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.09.2019, 17:40
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

So wichtig fühle ich mich nicht das ich auch noch im Urlaub meine Post lesen muß. Selbst die Tageszeitung spende ich an ein Altenheim.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.09.2019, 06:56
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
So wichtig fühle ich mich nicht das ich auch noch im Urlaub meine Post lesen muß. Selbst die Tageszeitung spende ich an ein Altenheim.


Die Zeitung Spende ich auch gerne , man kann sie ja auch als E-Paper lesen. Bei 6 Wochen Urlaub am und vielleicht ein paar Verpflichtungen die nicht jeder hat , ist es hilfreich wenn es funktionieren würde.

Viele Güsse
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.09.2019, 14:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
So wichtig fühle ich mich nicht das ich auch noch im Urlaub meine Post lesen muß. Selbst die Tageszeitung spende ich an ein Altenheim.
Unsere Urlaub dauert in der Regel 6 Monate am Stück, da bekommt man eben auch mal Post.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.09.2019, 20:02
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Unsere Urlaub dauert in der Regel 6 Monate am Stück, da bekommt man eben auch mal Post.
Unser auch, dennoch brauche ich die Post nicht.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.09.2019, 20:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Unser auch, dennoch brauche ich die Post nicht.
Ich im Prinzip auch nicht, aber die Leute die mir eine Rechnung schicken, hätten gerne ihr Geld.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.09.2019, 21:09
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Ich verwende seit ein paar Wochen Caya (www.getcaya.com) und bin sehr zufrieden. Sowohl im Alltag als auch besonders im Urlaub sehr praktisch. Der Service selber ist preislich aus meiner Sicht absolut okay, man muß natürlich bei der Post und bei PIN für die Weiterleitung bezahlen (mit den zwei hat man das meiste abgedeckt, zumindest bei uns).

Der Komfort und die Flexibilität sind mir den Preis auf jeden Fall Wert, aber muß ja jeder selbst entscheiden.

(Klarstellung: habe nichts mit der Firma zu tun, bin nur Kunde da)

Gruß,
Alex

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.09.2019, 05:39
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich im Prinzip auch nicht, aber die Leute die mir eine Rechnung schicken, hätten gerne ihr Geld.
Wer verwendet denn heute noch Rechnungen. Bei mir geht alles per Mail, Bankeinzug, PayPal oder direkt elektronischer Überweisung. Dafür brauche ich keine Papierrechnung während der Zeit.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.09.2019, 11:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Wer verwendet denn heute noch Rechnungen. Bei mir geht alles per Mail, Bankeinzug, PayPal oder direkt elektronischer Überweisung. Dafür brauche ich keine Papierrechnung während der Zeit.
Für bestimmte Dinge braucht man auch heute noch Papier.
Das alle anderen Sachen online laufen ist natürlich klar.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balg wechseln, selbst oder durch Volvo Service? Arnd Tambour Motoren und Antriebstechnik 9 02.09.2007 12:29
Fahrradtransport durch Frankreich : Dach oder Boot ? Larsinka Allgemeines zum Boot 15 21.06.2007 07:26
IBS oder Zulassung durch WSA Detguzzi54 Allgemeines zum Boot 10 07.06.2006 22:32
1K Toplac härtet nicht (oder langsam) durch Friese Allgemeines zum Boot 15 13.06.2005 21:03
Vergaser ersetzen durch TBI oder MPI Franky Motoren und Antriebstechnik 5 13.10.2002 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.